Zum Inhalt springen

Partner

UWYH und SWAP - ich brauche Platz für rosa *g*


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Das Erstlingsmützchen aus der Ottobre liegt hier auch schon zugeschnitten, muss es nur noch zusammen nähen, ich mach aber erstmal nur eins, Quentin hatte ich die nie angezogen, er sah damit irgendwie doof aus. :(

 

Meine Hebamme hat darauf bestanden, die kleine Maus hat nämlich sonst gefroren :o Und das selbstgenähte war dann noch das kleinste Übel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    74

  • Glückskind

    18

  • anna1981

    13

  • Frau-Jule

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, ganz schnell noch, der Mummel hat nämlich schon wieder ausgeschlafen *örks*

 

ich habe nun noch eine Rüsche an die Cordhosen dran genäht. Jetzt gefallen mir die Proportionen doch wesentlich besser.

 

DSC00453.jpg.0636c21d98ae77cdd8e25b4e15d5fdb8.jpg

DSC00458.jpg.a477792f828b7760664a9ebbbfaccf86.jpg

 

wünsche euch allen einen schönen Nachmittag, hier gehts dann nähtechnisch erst wieder heute Abend weiter, wenn Mummel-Bettzeit ist

 

lg Chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckersüß.

 

Wenn ich jetzt mal rechne:

 

Du wolltest um zwanzig vor zwölf noch schnell was zu essen machen und hast um zwanzig vor drei die Rüschen an den Hosen... du nähst schon etwas länger, gell;)

 

 

Ich hätte glaub ich, dafür den kompletten Nachmittag gebraucht.

 

Schöne Sachen und so schnell. Wahnsinn.

 

Ich schau auf jeden Fall weiter hier zu, obwohl ich mittlerweile in den Größen 146/152 nähen muß.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrissy,

 

also ich finde auch, dass die Rüschen das I-Tüpfelchen sind. :super:

 

Vorher sah es schon aus wie eine kurze Sommerhose:rolleyes:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ihr Lieben :hug: ich bin mit den Hosen jetzt auch richtig zufrieden.

 

Heute Abend sind noch zwei kurze Wickeljäckchen fertig geworden.

 

Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2009 Modell Nummer1 in Größe 56

 

die helle Jacke ist wieder aus dem beigen Sweat, verziert mit einer kleinen Schleife

und die gestreifte Jacke ist wieder aus dem Strickstoff.

 

Ich bin von dem Schnitt ziemlich begeistert, ich finde die Jäckchen total süß und sie waren auch sehr flott zu nähen. Nichts mit umständlichen Streifen und Belegen, alles einfach nur säumen, toll *g*

 

DSC00460.jpg.b8b051809f146723b252240976f84b3d.jpg

DSC00463.jpg.b4d783db1b6d824e375a73eaf0c0b157.jpg

 

so, morgen gehts dann evtl. weiter, mal schauen

wünsche euch allen eine gute Nacht

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenni,

 

auch noch hier *g*

 

Dankeschön :hug:, die Jäckchen sind ganz Mini und gehen nur von Gr.50-80.

 

 

Also das sind extra so kurze Jäckchen, die nur für obenrum sind (nicht das es wieder so ausschaut das der Schnitt so mega breit ist)

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas gibts doch bestimmt irgendwo in einer ottobre drinnen, oder?

also ich glaube mich schon zu erinnern so kleine jäckchen auch für größere mädels gesehen zu haben, weiss aber nicht konkret in welcher.

 

Edit: ich hab jetzt mal geguckt, in der Sommer2006 und in der Herbst2006 sind so Jäckchen in groß drinnen (ich hoffe die sind nun nicht zu groß)

ja, ich stell mir die jäckchen an der maus auch total süß vor *schwärm*

 

wünsche dir auch eine gute nacht

 

lg chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruhig hier.....

wegen dem anhaltenden Schneefall kam ich bisher leider nicht zum Nähen, denn wir waren den ganzen Tag draußen in der weißen Pracht.

 

Naja, das heisst, ich habe schon ein bissl genäht. Mummels Schneehose war nämlich irgendwie zu kurz. Und ich war in 5 Geschäften, nirgends gabs mehr Schneehosen *örks*. Also habe ich die kurze Hose schnell selbst verlängert.

Also, die Hose hat am Beinabschluss innen eine dünne Hose mit Gummizug und dann geht noch eine weite Hose für über die Schuhe drüber. Ich hab die Innenhose über dem gerafften Gummi abgeschnitten, ein Stück passenden Jackenstoff zwischen genäht und dann unten an den Fuß noch einen Steg aus Gummi dran gemacht, jetzt passt die Innenhose wunderbar in die Stiefel und hält fest und kein Schnee kann rein rutschen. Die Überhose schaut zwar immeroch etwas knapp über dem Stiefel aus, aber Kind muss nicht frieren und ich denke für den Restwinter wird das reichen.

Das Nähen war übrigens eine ganz schöne Fummelei, so ne dicke, wattierte Hose mit so engem Hosenbein unter der Maschine rum zu ziehen und das alles noch mit zwei ungeduldigen Männern im Nacken, denen es nicht schnell genug gehen kann, weil der Schnee soo laut ruft.

DSC00464.jpg.9c07ec45b9bda87b8d861a3e725e3a2c.jpg

DSC00465.jpg.154ffd2e822da062a32c824b7c3f3d66.jpg

Und gestern Abend hatten wir Mummelfrei um noch einmal alleine weg zu gehen, hach, schön wars, aber dafür blieb auch die Maschine stehen....

 

mal schauen ob es heute Abend weiter gehen kann......

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja selbst ist die Frau *g*

Kann ich mir gut vorstellen was das für eine Frickelei war, hab gestern beim Ärmelsaum auch geflucht:o .

Wünsche noch viele schöne Schneetage, damit sich die arbeit auch gelohnt hat.

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure netten Kommentare :hug:

 

weiter gehts mit der Baby-Kollektion, heute kann ich euch aber nur ein paar Kleinigkeiten zeigen, aber die habens in sich gehabt *uff*

 

Zum einen habe ich eine Erstlingsmütze genäht, der Schnitt kommt aus der Ottobre 5/2006 Modell Nr.4 in der kleinsten Größe 36cm

Genäht habe ich die Mütze aus dunkelrotem Interlock und eingefasst ist das Ganze mit rosa Jersey.

Irgendwie bin ich kein Freund der Erstlingsmützen und mir fällt auch schwer zu sagen was bei der Mütze oben und unten ist. Dafür war sie rucki zucki fertig. Mal schauen ob wir sie tragen werden oder nicht....

 

Wesentlich mehr Nerven gekostet haben mich die Mini-Ballerinas.

Der Schnitt kommt aus der Ottobre 1/2009 Modell Nr.9 genäht in der kleinsten Größe 17

Hier habe ich wieder den Cord benutzt und passend mit der Baumwolle gefüttert. Und meine Snaps habe ich auch benutzt, wobei die Zange und ich noch keine guten Freunde sind

Man, das war ein gefrickel, 17 ist ja sooo klein und man kommt nirgends richtig ran.

Die Riegel sind laut den Markierungen so weit hinten und laufen auch noch schräg nach hinten, dass ich mir nicht vorstellen konnte, wie da noch ein Beinchen dahinter passen sollte, daher habe ich alles wieder aufgetrennt und die Riegel weiter nach vorne gesetzt. Habe sie auch eingedreht, aber sie laufen immernoch nach hinten.

Insgesamt bin ich mit den Schuhen gar nicht zufrieden, sie sind irgendwie total krumm und schief geworden. Ich hoffe einfach mal das sie am Fuß dann besser ausschauen.

DSC00467.jpg.cce43ee67ddb0b2e4c3db00b8e797626.jpg

 

Jetzt fehlen nur noch die 10 Shirts und dann kann ich mich an die zweite Kollektion in Größe62 machen

 

wünsche euch allen noch einen schönen Abend

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Du hast ja auch ein UWYH, da guck ich doch mal schnell mit zu! Manches hab ich ja schon anderswo kommentiert, aber die Schuhchen waren mir jetzt neu. Hach, die sind so süß, die kreisen auch noch in meinem Hinterkopf. Aber Mira zieht immer schon alles aus, was Schleifen hat, ich glaube, mit solchen Schuhchen werden wir erst wieder was, wenn sie es schick findet, sie ANzulassen. :D

 

Na, dann mal weiter. Puh, was für ein Pensum! Tschakka, Du schaffst das. :)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Kommentare :hug:

 

@Jenni: ich glaub du meinst eine andere Ottobre, da sind so ähnliche Schuhe drin, ohne die Pintuckfalten und mit Bändchen zum binden anstelle des Riegels. Diese Schuhe hier kommen aus einer Ottobre aus 2009 (da warst du bestimmt nicht im Kreissaal, außer es gibt ein verschwiegenes Kind Nr.4 *g*):p

 

jetzt fehlen ja nur noch die Shirts, aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll, denn ich mag sie gerne besticken, weiss aber nicht mit was.......das sind immer so schwere Entscheidungen......

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Mütze und die Schuhe klasse und freu mich schon die ganze Zeit auf deine Shirts!

 

Die Schuhe können ja gar nicht gerade aussehen, seit wann sind Babyfüße gerade??;) Am Kind werden sie zu den Cordhosen und den passenden Hängerchen drüber einfach *hach* sein!!!

 

Und die Mütze ist auch süß!. Wenn sie so schnell geht, kannst du ja bei akutem Bedarf noch schnell nachlegen...Wenigstens kannst du dir bei den Mützen die Farbe aussuchen und verzieren, wie du willst (im Gegensatz zu diesen weißen Dingern, die finde ich auch nicht so schön)

 

Also, immer weiter so!

 

Liebe Grüße, Jule (deren Mini sich schon auf morgen freut, wenn "wentin" kommt) :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind ja tolle Sachen. Hab zu Hause leider keinen Kinderstoff. Muss nächste Woche mal los, meine "Kleine" wächst und wächst. Wieder ein Grund, um bis in die Puppen an der Nähmaschine zu sitzen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh du nähst nicht nur so tolle Kleider für Jungs, nöööööööö nun auch für Mädchen. Mach bitte so weiter und ich werde mich weiterhin ärgern, dass ich genau die Zeitschriften nicht da habe, wo mir Nähsachen von dir soooo super gefallen. Hmmm Schicksal würde ich sagen bzw. einen Grund diese noch irgendwo zu suchen und dann zu kaufen.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das macht ja richtig Spaß zuzusehen, so schnell wie das bei dir geht! -Und so süße Sachen... Hoffentlich kriegen wir die auch mal "gefüllt" zu sehen. :king:

 

Liebe Grüße

Felibenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

vielen Dank für die ganzen netten Kommentare.

 

Ja, jetzt wos ein Mädchen wird, muss ich zugeben, dass ich den Mummel ein wenig vernachlässige, was seinen Kleiderschrank angeht. Aber das werde ich bald nachholen, er hat sich schon beschwert *g*

 

Wenn das Baby dann mal da ist, gibt es auch mal Modelfotos, aber das dauert mal noch so ca. 7 Wochen denke ich :p

 

Ich bin zur Zeit ja eher so an der Fließbandproduktion, d.h. ich mache alle 10 Shirts parallel fertig. Daher kann ich noch kein Fertiges zeigen. Aber einen kleinen Teaser zum anfüttern gibt es schon mal für euch. Ich bin nämlich grade dabei alle 10 Shirts zu besticken. 4 Stück sind "schon" fertig, die Anderen folgen in den nächsten Tagen, denn wie immer ist mir nichts recht und ich digitalisere alles vorher noch.......als ob ich nicht genug fertige Muster hier hätte *tztztz*

DSC00471.jpg.6b0fe8cea0f01b9b34a5589ab87b7f2d.jpg

wünsche euch allen noch einen schönen Abend

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja siehste, das ist auch ein Grund, warum ich keine Stickmaschine will. Spätestens übermorgen würde ich mit dem Digitalisieren anfangen. :rolleyes:

 

Süß werden die Shirts, Deine Stickmuster gefallen mir prima.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich kann vermelden: alle 10 Shirts sind fertig bestickt.

Das war ne schwere Geburt, also nicht das Sticken an sich, aber die Entscheidungsfindung beim Motiv. Im Endeffekt hab ich glaub ich bis auf ein Shirt alle Motive komplett neu erstellt (frau hat ja sonst nichts zu tun *örks*):p

 

Jetzt roll ich gleich mal rüber zur Näma und fang an die Einzelteile zusammen zu setzen, hoffe ich kann dann bald wieder Augenfutter liefern

 

Nen Teaser der anderen Stickis gibts erstmal nicht, sonst ist ja gleich die ganze Spannung weg, wenn ich dann endlich fertig bin :D

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die ersten 4 bestickten Shirtrohlinge gefallen mir seeeeeeeehr gut. Nun muß ich mich wohl noch etwas gedulden bis du die anderen 6 uns zu bestaunen zeigst ........hmmmmmm immer die liebe Geduld!!!

 

Lass uns nicht zu lange warten, wenn du uns schon sooooo neugierig machst :-)

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...