Zum Inhalt springen

Partner

Morgenmantel mit Flanell füttern?


Ridibunda

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich möchte mir einen Morgenmantel nähen und kam nach langer Stoffsuche jetzt auf die Idee, für außen BW-Seersucker zu nehmen und das Teil dann mit BW-Flanell zu füttern.

 

Fleece mag ich nicht und auch nichts aus Mikrofaser, aber kuschelig darf es innen dann doch gerne sein. Deshalb kam ich auf BW-Flanell. Und gefüttert würde es auch von innen so schön ordentlich aussehen.

 

Spricht irgendwas gegen meinen Plan? Ich habe mehrere Schnittmuster für Morgen-/ Bademäntel, die sind aber alle ungefüttert und das hat vielleicht einen Grund, den ich nicht bedacht habe :confused:

 

Einen gefütterten Walkkurzmantel habe ich schon genäht, am Einnähen des Futters sollte es also nicht scheitern.

 

Was meint ihr?

 

Herzlichen Dank und Grüßchen vom Bodensee,

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ridibunda

    2

  • doris

    1

  • Großefüß

    1

  • cochlea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich finde nicht, dass da etwas dagegen spricht. Ich habe hier noch einen ganz entzückenden Kinder-Morgenmantel liege, bei dem sowohl Oberstoff als auch Futter aus Baumwoll-Flanell sind. (Alt. Kann sein, dass meine Tante den als Kinde hatte …)

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ungefüttet geht halt einfacher und schneller, sonst spricht nichts dagegen. Vor einigen Jahren gab es das auch öfter als höherpreisige Kaufware: Schöner Außenstoff mit z. B- leicheterem Frotteefutter.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, allerdings würde ich schon überlegen, ob diese beiden Stoffe zusammenpassen. Ich habe einen ungefütterten Morgenmantel aus Seersucker für den Sommer, für mich ist Seersucker eindeutig ein Sommerstoff und deswegen geht der für mich nicht wirklich mit Flanell. Flanell müßte man wahrscheinlich auch bügeln, bei meinem Seersuckermorgenmantel ist das nicht nötig.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also spricht anscheinend außer der evtl. Bügelnotwendigkeit des Futters nichts gegen meinen Plan, prima!

 

Seersucker ist für mich kein ausschließlicher Sommerstoff, von daher habe ich da kein Problem mit einem Flanellfutter. Und wenn das Futter ein bißchen verknittert ist, damit könnte ich leben.

 

Vielleicht springt mich aber auch noch ein anderer BW-Stoff für außen an, wer weiß :)

 

Ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...