Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 19:14
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Blazer 119 Burda 11/2009 - schon wieder der Armausschnitt :o

Zitat:
Zitat von Itsab Beitrag anzeigen
Du verschiebst damit die Taile nur in der Rückenmitte nach oben und die Taile am Seitenteil bleibt unten! Somit werden die wiener Nähte dort keinen vernünftigen Abnäher mehr zaubern und das ganze wird unter dem Ärmel im Achselbereich bis zur Taile (soooooo denke ich mal ganz empirisch!!!!) Falten werfen...
Hast Du Dir den workshop von burda angesehen?
Diese Workshops sind wirklich nicht schelcht, ich habe da noch nie etwas falsches gelesen - also wenn man sich daran hält kommt auch das gewünschte Ergebnis raus!

Dort gibt es für Oberteile mehrere Änderungslinien.

Eine davon ist im Armloch, die verkleinert explizit das Armloch - und so wie ich das verstanden habe, geht es im Moment hier nur um diese eine Linie.

Die nächste Änderungslinie ist dann im Rumpfteil unter dem Armausschnitt und muss selbstverständlich beide Teile kürzen und hebt die Teille weiter an.

Aber auch sonst hast Du Unrecht, da die von mir beschriebene Kürzung des Mittelteils sehr wohl "alles" kürzt. Das Mittelteil reicht bis ins Armloch, wird dort gekürzt und um den Betrag rutscht auch die Taille nach oben, da das Seitenteil weiter oben ans Mitteilteil angenäht wird.

Eine Zeichnung wäre vielleicht einfacher, aber ich denke, die Threadstarterin hat esw verstanden, da wir beide den workshop kennen.

LG Rita

Page generated in 0,07898 seconds with 11 queries