Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Viel weiter bin ich nicht gekommen, aber ich habe das Kleid mit Microfaser-Unnerbüx angehabt und es bleibt nicht hängen! D.h. ich mach es jetzt wie geplant fertig. Und damit ich nicht geschimpft bekomme, hier ein Bild. Sorry, dass das mal wieder so unscharf wurde :rolleyes:

rosenkl2.jpg.5742af8327c119c5e77b2dd1cbc9e2e2.jpg

 

  • Die SN über dem RV muss noch weiter zugenäht werden.
  • Die SN und Schulternähte mit Hongkong gefinished werden :lol:
  • Dann gehe ich an den Ausschnitt.
  • Die Armausschnitte werde ich erst mal probeweise heften, um ein Gefühl zu bekommen. Ich hab das Gefühl die könnten noch 1cm tiefer... Oder ich mach doch die Ärmelchen? Von wegen der ausgewogenen Proportionen.

 

Jetzt hat sich das doofe Bildbearbeitungsprogramm aufgehängt und ich kann das Bild nicht mehr in Originalgröße zurücksetzen. Ich bin schon wieder umgezogen :rolleyes: Vllt morgen das nächste Foto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hilfe! Bitte! Ich weiß nicht, ob das mit den Ärmeln stimmen kann, weil wir ja ganz unorthodox die Taille angehoben haben, in dem wir die Schultern angehoben, also vom Armausschnitt was weggenommen haben. Natürlich habe ich unten die Differenz abgeschnitten ;)

Eben wollte ich die Ärmel einnähen. Ging nicht. Zu viel Ärmel für zu wenig Armloch. Ausgemessen. Der Ärmel ist insgesamt 4,5cm länger in der Nahtlinie als das Armloch. Kommt das hin? Aufteilung VT 1cm, RT 3,5cm zu lang.

 

Die Ärmel sollen eingehalten eingenäht werden. Ich bräuchte mal eine Orientierungshilfe, ob das sein kann. Nicht dass ich hier versuche einen Elefanten durch ein Nadelöhr zu pusten und mich wundere warum das nicht geht:D

 

Danke Euch :hug:

 

Derweil mach ich mich an den Shirtschnitt vom Tonic.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dod! Werde ich gleich mal ausmessen gehen. Ich hab nicht am Tonicshirt weitergemacht, sondern die NZG eingefasst, bzw. bin noch dabei. Noch eine NZG, dann habe ich alle NZG einmal genäht. Nun gehts ans Umschlagen und im Nahtschatten nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die NZG vom Kleid sind eingefasst. Das Armloch betrag 47,2cm, die Zuvielweite vom Ärmel 4,5cm = 9,5%. Puh, gerade so. Dann mach ich mich mal ans Einreihen. Bin gespannt wie ich das hinbekomme bei dem steifen Stoff :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es hat nicht sonderlich... :fetch:

 

ABER, die Ärmelchen sind die richtige Entscheidung:

rosenkl3.jpg.dd7b2bff69399b1f1de49ff0c351062a.jpg

Ich haha jetzt schon alles mögliche gewälzt und bin immer noch nicht viel schlauer, was das Ärmel einsetzen angeht. Vorn ist einfach, da ist der Ärmel nur 1cm länger. Aber hinten sind 3,5cm einzuhalten. Das bekomme ich einfach nicht hin ohne Fältchen. Dann bleibt es halt jetzt noch ne Woche liegen bis ich wieder Kurs habe. Kathrin wird das hoffentlich schaffen :D oder mir zumindest heiße Tricks verraten wie das faltenfrei gehen soll.

 

Dann werde ich jetzt noch ne Yogarunde machen und nochmal an das Tonicshirt, zu dem ich gestern nicht mehr kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahaaaa, mit Ärmelchen! Das sieht so "richtig" aus, das ist umwerfend toll!!! *jippiee*

 

:o ups, Entschuldigung, es ging mit mir durch...ich war nur so begeistert...:o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich toll, mit den Ärmelchen sieht es jetzt

 

Damuendrück, daß sich die Ärmel endlich willig ins Armloch fügen....;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt mit Ärmelchen :super:

das wird schon noch klappen :hug:

und wenn es nach dem Kurs immer noch nicht will komm ich gucken ;)

Wobei ich würd vermutlich versuchen einfach einen cm nach vorne zu schieben und dann kontrollieren ob es gut sitzt.

Passzeichen können sich auch mal irren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es ja selbst - die Ärmelchen sind KLASSE :D

Ohne Ärmel erschien mir die Schulterpartie, im Gegensatz zu Hüfte, irgendwie zu schmal - jetzt sieht es harmonisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich würde auch die Ärmel drannähen - so gefällt mir das Kleid besser. Dann drücke ich mal für den Kurs die Daumen das ihr auch eine Lösung für dieses Problem findet. Hierbei kann ich Dir leider nicht helfen.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir gefällt das Kleid mit Ärmelchen besser :)

 

Dann drück ich dir die Daumen, dass dir im Nähkurs geholfen wird :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich noch das Tonic2 Shirt zugeschnitten. Aber irgendwie finde ich die Passform nicht so gut wie die vom Tonic. Allerdings hatte ich einen BW-Jersey verwendet. Der scheint mir nun im Rücken (Hohlkreuz) wieder zu weit :rolleyes:

 

Heute Mus sich mein Wohnzimmer ein wenig umräumen, weil morgen früh zwischen 06:25 und 08:25 mein neues Sofa geliefert werden soll :eek: Die sind doch nicht mehr ganz dicht, oder?

 

Nun gut, ich muss ein Teil meines Regalsystems abbauen, und die anderen neu aufstellen. Vor allem muss ich mir überlegen wohin mit dem Kram!

 

Mal schaun, wann ich ein paar Bilder machen und Euch zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem gleichen Schnittmuster-Hersteller gibt es nich ein 2. Freebie ;)

 

Ich bin platt. Mein Kreuz macht au und ich muss gleich ins Bett. Morgen früh muss ich noch irgendwo das alte Sofa hinschieben, da ich es erst abends auf die Straße stellen darf. Und ein bisschen Platz muss ich noch schaffen, damit das neu Sofa überhaupt reingeschafft werden kann. Oh je :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ihr glaubt es nicht! Erst mal das Positive: Heute morgen um kurz nach 7 Uhr wurde das Sofa angeliefert. Da sie sich zwischen 06.25 und 08:25 angemeldet hatten, hatte ich sie natürlich schon erwartet :) Den riesigen Karton hatten sie auch wieder mitgenommen. Klasse!

 

Den 1. Schreck bekam ich, weil ich dachte die Füße sind nicht dabei. Ich hatte sie aber dann doch gefunden. Sie waren im Futter. Das Futter mit Klettverschluss gesichert. Ziemlich schlau :)

 

Bis ich die Füße dann in den entsprechenden Gewinden hatte ... das dauerte ein wenig. 1 Fuß kann nicht eingeschraubt werden. Das Gewinde ist entweder zu groß oder die Schraube zu kurz. Sollte irgendjemand sich über eine Anleitung und dem Material von IKEA beschweren, ich kann Euch versichern es geht noch schlimmer :rolleyes:

Ärgerlich finde ich das Löcher für Schrauben einfach ohne zu sichern in den Stoff geschnitten wurden. Aber es gibt ja Fraycheck, das zum ersten mal richtig zum Einsatz kam.

Dann hatte ich mich dumm und dämlich nach Löchern für Schrauben im unteren Bereich der Rückenlehne gesucht. Mit diesen Schrauben sollte der Sitz an die Lehne geschraubt werden. Irgendwann habe ich die Löcher im Holz gefunden. Allerdings keine Löcher im Stoff! Was aber noch viel Schlimmer ist ohne Gewinde!

Ich hatte alles fotografiert und als Reklamation abgeschickt. Und um Punkt 8 Uhr hinterher telefoniert.

Was ein Glück ist mein altes Sofa noch hier!

 

Am Telefon hatte ich einen netten, junge Mann, der sich die Bilder angeschaut hat und in Ruhe alles angehört hat. Ich bin nicht laut geworden und hatte ihm mehrmals versichert, dass ich weiß er kann nichts dafür, aber dass ich echt stinksauer bin. Er hat umgehend den Hersteller kontaktiert und mir eine Email mit diesen Informationen geschickt. Er warte jetzt auf Rückmeldung. Es könne sein, dass der Hersteller komplett austauscht.

 

Ich bin mal gespannt wann ich wieder was höre. Am Freitag will ich ein nächstes Update haben.

 

Ich sachs Euch! *grummel*grummel*grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möbel kaufen/aufbauen ist genauso schlimm, wie einen Gebrauchtwagen privat verkaufen :( Du hast mein volles Mitgefühl, Andrea :hug:

 

Liebe Grüße, haniah (die jetzt mehrfach korrigieren musste, weil die Tastatur ständig kauen und verkauen will...:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea:hug:,

Das ist der Grund warum ich mir xmal überlege ob ich irgendwas neues brauche...

Es ist wirklich schlimm:rolleyes: welche Erfahrungen man sammeln muss...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben :hug:

 

Christiane ein neues Sofa ist echt nötig mittlerweile.

 

Neues von der Front: Der nette Mensch hat es wirklich geschafft mir gestern mitzuteilen, dass in KW 30 ein neues "makelloses" Sofa kommt. Er arrangiert auch die Abholung für das Alte. Kommenden Freitag-Dienstag hab ich frei. Da dürfen sie Freitag oder Montag Vormittag kommen :)

In der Zwischenzeit ist noch ein Hocker gekommen. Bei mir sieht es echt ... nicht ... schön aus, im Moment. Und das mir, wo doch "my home my castle" ist :rolleyes: Es ist zwar nicht immer aufgeräumt bei mir, aber ich fühle mich sauwohl in meiner Wohnung, was momentan nicht der Fall ist. Naja, 2 Wochen noch, dann ändert sich das auch wieder :)

 

Trotz Chaos möchte ich versuchen dieses WoE ein Shirt fertigzubekommen. Ich hab noch mal von dem traumhaften lila Viskosejersey bekommen. Dann habe ich auch ein schönes Shirt zu dem lila Spitzenrock aus dem letzten Jahr. Ihr erinnert Euch?

picture.php?albumid=4009&pictureid=53854

Fast vergessen, für das Shirt möchte ich gerne diese "twisted" Ausschnittverarbeiteung von Marcy Tilton probieren.

 

Dann hatte ich mir doch eine weiße Leinenhose gekauft, bei der ich den Saum noch kürzen muss. Abgesteckt hatte ich die Woche schon. Den Schnitt muss ich mir unbedingt abnehmen (lassen). Der ist so genial! Die erste gekaufte Hose, seit einer gefühlten Ewigkeit, die mir passt.

 

Jetzt muss ich aber los, sonst ist schon wieder der halbe Vormittag rum, und ich quatsche Imme roch mit Euch :D Bis später Ihr Lieben :winke:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andrea,

Schön, wenn das jetzt noch klappt mit dem Sofa, ich drücke die Daumen:hug:

Der Halsausschnitt sieht ja super aus, ich muss das mal probieren, ob ich es auch richtig verstanden habe:D

Dir einen schönen Tag

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.