Zum Inhalt springen

Partner

Ass-Gruppe wiedereröffnet


stoffbekloppt

Empfohlene Beiträge

Oh weija, hoffentlich greift der Virus morgen nicht wieder frontal an und ich kann nicht widerstehen. ;) :D

Liste ist gemacht und ich hoffe, ich halte mich dran.

Und Oesti wird nicht vergessen, weder der vergessene Stoff, noch, das da "Mehrbedarf" besteht :D

 

Ich beichte dann morgen...

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbekloppt

    7

  • zwillingsmutti

    5

  • Eileena

    4

  • charlotte

    4

Palimm palimm:))

 

Dann rechne mal schön, wozu haben wir Dich studieren lassen??

 

 

er kann 21 hemden nähen und hat dann noch 30 cm rest! vielleicht für taschentücher? ich hoffe, er hat morgen eins davon an.

 

 

 

übrigens trage ich gerade trauer, weil das lagenlook wochenende ausfällt. gemeinnnnn! auch da konnte man immer so schön stoff kaufen.

 

was mach ich nu im herbst??? hoil. gibts noch irgendwo ein näh-event für südliche hobbyschneiderinnen???

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charlotte,

hast Du nicht gesagt, Du kommst Ende August zum Stoffmarkt nach Oberhausen??

LG, Heike.

 

 

das hatte ich mir gedacht. aber einen nähkurs bei seti kann das nicht ersetzen. und hier unten im südlichen süden gibts kein vergleichbares event.

 

seti gibts ja eh nur einmal :p

 

 

trauernde grüße

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse dann bin ich ja beruhigt!!

Nicht nur ich bin so verrückt!! mien Mann meckert immer nur ich könnte mal ein stoffgeschaöft auf machen!!!

Naja irgetnwie hat er recht! ich habe bald mehr auswahl als der kleien Stoffladen bei uns im Nachbarort "schäm" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin seit 2,5 Wochen clean :) Bzw ich habe seitdem noch keinen neuen Stoff gekauft. Aber bei den Temperaturen kribbelt es mir schon in den Fingern mir Strickstoff zu kaufen...aber die NähMa ist soo fern... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ich freue mich so! habtte doch geschrieben das ich 10m stoff gekauft habe! eben hats geklingelt und er ist schon da!! Wou das ist mal schnell!! 6.ersteigert und heute schon da!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist gerade bewusst geworden:

ICH HAB SEIT 4 WOCHEN keinen stoff gekauft - ich muss wohl krank geworden sein!!!???

aber nächste woche hab ich urlaub, da werd ich mich mal für meine herbstsachen eindecken, meine kleine hat sich auch schon die halbe ottobre bestellt, die nehm ich mit zum einkaufen - das gefällt ihr immer so gut im stoffgeschäft (und sie "berät" auch schon fremde leute :D und das mit gerade 3 jahren)

 

grüsse evelyn dieschwereentzugserscheinungenhat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut, dass es euch gibt.

Jetzt beruhigt sich nämlich gerade mein schlechtes Gewissen. Ich SUCHE 5-6 m Stoff für ein Kleid, hab da so eine klare Vorstellung von. Heute war ich im ersten Stoffgeschäft. Hab

2,5 m für einen Rock

2 m für eine Jacke und

3 m für das Kleid gekauft - aber das reicht doch nicht! :banghead: war aber ein Reststück :o Und so ganz das richtige ist es sowieso nicht :eek:

 

Morgen ist das nächste Stoffgeschäft dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich habe eigentlich geglaubt, dass ich dagegen immun bin, aber in letzter Zeit ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich Nähbücher, Zeitschriften und Schnittmuster aller Art kaufe. Das ist bestimmt die Vorstufe zur Stoffsucht, denn irgendwann will das alles ja auch mal genäht sein.

 

Bei einem Stoffmarkt war ich noch nie, aber Ende des Monats werde ich auf jeden Fall nach Oberhausen fahren. Ich fürchte, dann bin ich endgültig infiziert.

 

Werde schon mal überlegen, welche Ecke ich für Lagerzwecke noch frei habe :p .

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ele,

verrätst du uns noch welche Bücher es dir angetan haben?

 

Hallo Doris,

ich war schon 2x in Oberhausen auf dem Stoffmarkt und ich kann dir sagen der ist echt GEFÄHRLICH!!!

Hab ja letztes Jahr 5 Bananenkisten voll Stoff geschenkt bekommen und war dann auch noch 2x in Oberhausen und weiß jetzt gar nicht mehr wie ich das alles verarbeiten soll.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a pro pos "sabbernd vorm Compi".... WO GIBT ES DIESE Super GESCHÄFTE??? Oder ist wieder irgendwo ein toller Markt?

 

Ach ja, wir Landeier hier kommen nicht mal eben so an einem Laden vorbei, wir müssen Tagesausflüge planen oder im Internet bestellen.

 

Aber den nächsten Stoffmarkt in FFM werde ich heimsuchen! Mit Hackenporsche und Sparstrumpf! Mein mittelgroßes Stofflager braucht Nachschub... Gier, sabber, sabber...

 

In freudiger Erwartung

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

erwähne bitte dieses Geschäft H.... in Aburg nicht mehr, sonst steigt mein Blutdruck unter die Decke....

Bevor meine kleine Maus zur Welt kam, habe ich 6 Jahre in der Nähe gearbeitet und so manche Mittagspause dort verbracht. Böse Zungen lästern, dass ich dort maßgeblich zum Umsatz beigetragen hätte... ABER DAS KANN DOCH NICHT SEIN, nur weil ich nie ohne mindestens 1 große lila Tragetasche dort herausgekommen bin?

Ich sehe schon, ich bin zu lange abstinent, muss mir mal die Herbststoffe anschauen gehen. Und für Weihnachten schwebt mir auch eine Dekoidee vor, die wollte ich letztes Jahr schon verwirklichen...

Leider reicht auch mir die Zeit hinten und vorne nicht, um alle Hobbywünsche zu verwirklichen....

Also: weg von der Kiste, ab in`s Nähzimmer.

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

Na , da bin ich ja in bester Gesellschaft :D

Trotz Kaufverbot hab ich mir

 

1 Stickmaschine

2m Microfun m/9.-

2m gem. Nikki m/19.-

2m Jackenstoff m/35.-

3 Stoffpackete mit je 1 Fleece und 1 Shirtstoff komplett 30.-

 

 

geleistet

 

Abgesehen davon was jetzt noch an Stickgarn dazu kommt :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß beichten.

Nachdem ich bestimmt 4 Wochen keinen Stoff mehr gekauft habe, konnte ich es gestern nicht mehr aushalten. Ich bin dann direkt nach der Arbeit zum Stoffladen und habe gekauft:

2,50m Chanel pink für 6 Euronen und 2x 2m Blusenstoff für 3 Euronen pro Meter. Ich fand das günstig und 24 Euro geht ja noch.

Mein Göga kam später, so konnte ich den Stoff direkt in meinem Stoffberg integrieren.

Merkt kein Mensch, daß der Stoffberg Nachwuchs bekommen hat.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinchen 1970,

also Stickmaschinen fallen nicht unter das öffentliche Beichtgeheimnis:wink:.

Und das mit dem Stickharn kann sich auch zu einer Sucht ausbreiten. Kannst dich ja mal bei mir melden vielleicht kann ich dir behilflich sein.

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mal petzen:

Mondstrahl hat mir meinen Nicky mitgebracht, wurden für jeden rund 8 m, und dazu noch einen schönen Hosenstoff.....

 

Sie selbst hat dann noch einiges für die Wirtschaft getan ;) , mehr verrate ich aber nicht....

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab nun doch noch was vor dem stoffmarkt zu beichten.

da ich ja das WE frei habe, wir jetzt wegen dem Wetter unseren WE-Tripp abgesagt haben, war ich heute auch mal in der Bamlerstr.

Na ja wie immer hatte hab ich dort nicht das Mega-High-Erlebnis, aber ich habe 2 Jersey´s für Unterwäsche + Bustiers gefunden und von jedem 1m mitgenommen.

Obwohl ich ja jetzt überlege wie ich es Montag anstelle das ich doch mal nach Alfatex komme.

Immerhin hat GöGa ja auch Urlaub und es sind meine einzigen 2 Tage bis zum Dezember, die ich Urlaub habe *grummel*

 

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oesti

 

Nein, das ist kein petzen, nur Deine Hilfe, das ich nicht vergesse zu schreiben und das ich dann am Sonntag in der Kirche meine "Taten" beichten muß ;)

 

Ich war auch an der Bamlerstrasse und habe da, meine Kinder waren einfach klasse, richtig in Ruhe wühlen dürfen.

Und mehr als nur ein Stöffchen schaut mich so lieb an, das ich ihm das weitere Schicksal unbeachtet zwischen vielen anderen zu liegen, einfach ersparen wollte.

War einfach so etwa wie eine gute Tat von mir... :D

 

Habe ein bischen was an Jersey gekauft, nicht wie eigentlich vorgenommen, nur unifarbend, sondern auch schön gemustert.

Auch zwei Strickstoffe haben bei mir eine neue Heimat gefunden.

Dazu schöne Hosen- und Blusenstoffe.

Aber man mußte eben Zeit mitbringen, so hatte ich das Gefühl.

Oftmals waren die wirklich interessanten Stoffe irgendwie nahezu begraben.

Die Stoffe sind nicht nur sommertauglich, danach hatte ich auch nicht geschaut, eher herbstliches.

Da ist vieles dabei, was ich mir für den Herbst nähen kann.

Anderes wird dann im kommenden Jahr genäht werden, vielleicht kommt dann ja auch sowas wie Frühling und Sommer.

 

Und es gab nicht nur Stoffe für mich, sondern auch für meine Mädels.

Wie gesagt wühlen war angesagt.

 

Es sind also einige Meter geworden, eine Tüte reichte da nicht aus, da paßte gerade mal die Hälfte vom Nicky rein *ggg*

Preislich war das mehr als in Ordnung, viele Stoffe ab 1 EURO.

Der teuerste, der mitging, lag bei 3,49 EURO.

Da ich da ja öfters bin, weiß ich auch, was die ehemals kosteten.

Besonders schön, wenn man dann einen Stoff so günstig sieht und den ehemaligen Preis kennt.

 

LG,

Erika

*die, nun am Sonntag ausschlafen darf- danke Ingrid *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu an alle süchtigen.

 

bin donnerstag bei ikea gewesen und hab nuuuurrrr 3 stoffe gekauft.

irgendwie haben mir die stoffe dort nicht so sehr gefallen. :(

 

als ich dann zu hause war, hab ich abends am compi gesessen

und bin online shoppen gegangen - da hatte ich dann erfolg. :D

 

und jetzt muss ich warten, viel zu lange :D bis der stoff da ist

und ich wieder ei ei ei machen darf.

 

so, wünsch euch weiterhin erfolgreichen *stoff-kauf-rausch*

 

gruss

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...