Zum Inhalt springen

Partner

Taschenschnitt - weiterentwickelt


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Super, vielen Dank für den WIP. Taschen habe ich bisher immer übersehen :D, nun möchte meine Schwester eine Tasche haben und ich mache mich auf die Suche nach Anleitungen. Ich habe noch nie eine Tasche genäht und finde die Idee mit dem Innenleben ganz toll.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    9

  • Hansi

    2

  • Vianne

    2

  • Onbag-Fan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super, vielen Dank für den WIP. Taschen habe ich bisher immer übersehen :D, nun möchte meine Schwester eine Tasche haben und ich mache mich auf die Suche nach Anleitungen. Ich habe noch nie eine Tasche genäht und finde die Idee mit dem Innenleben ganz toll.

LG

 

Hallo ihr lieben

Ich kann mir nur vorstellen, daß ein Taschenschnitt schwer ist zu machen und zu nähen

Die Schritt für Schritt Erklärung die auch Bildlich dargestellt ist würde man besser verstehen als nur auf Blatt Papier

Lieben Gruß

Erkelenzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schritt für Schritt Erklärung die auch Bildlich dargestellt ist würde man besser verstehen als nur auf Blatt Papier

 

Wenn du Einzelschnitte kaufst ist das bei vielen Schnittherstellern aber durchaus so. Also daß Schritt für Schritt erklärt wird und auch etliche Bilder dabei sein.

 

(Würde man bei einer Tasche wirklich jeden Schritt per Bild zeigen, wäre die Anleitung ein ganzes Buch und ich bezweifel, daß es viele Leute gibt, die für einen einfachen Schnitt ohne Variationen 15 oder 16 EUR bezahlen würden. So viel müßte das dann nämlich kosten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Eva-Maria,

 

zuerst vielen Dank für Deine ganzen Informationen. Die haben mir so gefallen, dass ich mich entschlossen habe, meine erste Tasche zu nähen.

 

Ein schwarz/grauer Jeansstoff-Rest lag noch so herum. Das Futter hatte ich auch gelagert, also los damit.

 

Mir hat lediglich die Naht in der Mitte der Tasche nicht gefallen, darum habe ich ein Gummiband draufgenäht, dass ich noch hatte. Dadurch hat die Tasche noch zusätzlich Stabilität bekommen.

 

Die Tasche hat ein "reiches" Innenleben. Leider ist alles schwarz in schwarz und deshalb nicht so gut erkennbar.

 

Den Reißverschluss habe ich mit separaten Streifen eingenäht.

 

Alles in allem - finde ich - ein gelungenes Erstlingsstück.

 

Die Tasche war heute schon mit im Büro und hat ihre Bewährungsprobe bestanden.

 

Nochmals vielen Dank.

 

LG, Inge

2011_09052010_2408-AAW-hosepe0024.JPG.0d4047115cf0fc81ada6a309e3e459b9.JPG

2011_09052010_2408-AAW-hosepe0026.JPG.b0097580f908fd475f32b06cbd63ee5b.JPG

2011_09052010_2408-AAW-hosepe0027.JPG.d569a1f683ecd3bd0a9585bad92e7391.JPG

2011_09052010_2408-AAW-hosepe0032.JPG.4444c33f0281625c58682d27a0460251.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...