Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich nähe Herbst/ Winterkleidung für die Enkelkinder und mich,


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Der Loop ist toll geworden, die Farben gefallen mir sehr.

Auf deine Weihnachtsgeschenke bin ich ja jetzt schon sehr gespannt. Die Patchwork-Zeitschrift 4/11 hab ich auch zuhause liegen und fand das Auto-Utensilo sehr schön. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit sowas zu nähen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    154

  • Esnah

    35

  • Stoffkörbchen

    30

  • blitzie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann sie zum Treffen ja mitbringen:D

 

Super Idee, ich denke, dass ich die dann auch gleich nähen werde. Kannst du mir dafür dann mal bitte die Stoffmaße per PN mitteilen (will ja deinen Thread nicht spammen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Loop ist toll geworden! Die Autotasche... da halte ich mir mal gaaaaanz schnell die Augen zu. Mangels Vlies liegt sie noch als UFO in meiner Kiste :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Loop ist fantastisch...

Auf die Autotaschen bin ich gespannt wie die fertig bei dir aussehen...:hug:

 

Danke Esnah:hug: eigentlich waren es ja 2, aber der zweite ict so eng, den können die Mädchen dann für die Puppe nehmen.

 

Der Loop ist toll geworden! Den darf ich Tochterherz nicht zeigen :D Und auf deine anderen Projekte bin ich mehr als gespannt.

 

Ich auch:)wenn sie dann fertig sind.

 

Der Loop ist toll geworden! Die Autotasche... da halte ich mir mal gaaaaanz schnell die Augen zu. Mangels Vlies liegt sie noch als UFO in meiner Kiste :o

 

Da habe ich mir letztens einiges gekauft, da ich ja vorhatte mit der Taschennäherei anzufangen.

 

*kritzelundnotier* Der Pixibuch-koffer gefällt mir; ich kannte bisher nur die Hüllen :) Auf deine Autoutensilos bin ich echt mal gespannt!

 

Sandra:hug: ich bringe die Hefte ja zum Treffen mit, kannst Du Dir gerne anschauen und nacharbeiten.

 

Ich wollte diese Autoteile ja schon immer mal nähen, ich denke das ist mal was anderes.

Meine Schwester war gerade da, sie sagte wenn ich schon 3 mache, dann kann ich ja auch 4 nähen:rolleyes:.

 

Wenn dann werde ich wohl gleich 5 nähen, da ja meine Schwester 2 Enkeltöchter hat, also wieder Fließbandarbeit:cool:

Ich werde diese Teile aber nicht hintereinander nähen, zuschneiden wohl schon, aber immer nur mal zwischendurch sonst wirds langweilig:rolleyes:.

 

Im Moment häkel ich für Darian die Mütze Athur, Stephanie wollte sie noch in Baumwolle haben, werde ich heute Abend wohl fertig bekommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika, schön loop, ganz tolle farben.:super:

 

aber was du für weinachten vor hast, ist ja der hammer.

 

dieses utensilo brauch ich auch unbedingt.

 

ich bin auf deines sehr gespannt.

 

leider kann ich im moment nur wenig schauen und kommentieren:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl im Moment eine Nähflaute, wahrscheinlich weil ich so lange nicht genäht habe fällt es mir schwer wieder an die Maschine zu gehen.

Allerdings habe ich die Apfeltasche schon angefangen und habe noch auf Material dafür gewartet.

Genau so habe ich die ganzen Teile für das Utensile in Pappe ausgeschnitten, damit das zuschneiden dann besser geht.

Da kann ich mich einfach nicht entschließen was ich für Stöffchen nehme.

 

Aber als ich gestern mit meiner Schwiegertochter telefoniert habe und wir über wärmere Hosen gesprochen haben bekam ich wieder Lust zum Nähen.

 

Ich hatte im März bei unserem Nähtreff mit einer HS Stoffe getauscht, diesen Cordstoff, der auch eine etwas dickere Qualität hat.

 

Daraus habe ich diese beiden Hosen genäht. Es ist der Schnitt der Rüschenhose, den ich im Sommer schon einmal für Lorena zum Geburtstag genäht habe. Sie saß sehr gut, deshalb habe ich ihn wieder genäht.

nun aber für beide Enkeltöchter.

 

Vorder und Rückseite der Hose für Lorena

 

CIMG3487.jpg.2aa0fa9f480c093a79182213ec1e4e40.jpg

 

 

CIMG3488.jpg.823762662b2740ad9a3e1bec8efac1fc.jpg

 

Hier die Hose für Elida, da muß ich immer ein paar Zentimeter für den Windelpopo zugeben.

 

Beide sind mit Tailiengummi zum verstellen genäht

CIMG3485.jpg.4b8082b6d1d285c25c68efff77ffc13a.jpg

CIMG3489.jpg.40617105ff89153c9a46087762ba0fc6.jpg

CIMG3490.jpg.6a979b87cf39742a7dd33c4377bd735f.jpg

CIMG3491.jpg.fd551fd5a69f582ecbe22bc1b0b601e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chice Hosen hast Du wieder genäht!

 

Ich bewundere Dich ja für Deinen Ehrgeiz! Immer alles doppelt oder wie jetzt geplant sogar 5fach... da hätte ich wohl keine Lust zu.

 

Das Vlies für meinen Utensilo hatte ich eigentlich auch. Aber eine Freundin brauchchte dringed "etwas" und seitdem habe ich kein so großes Stück mehr. Ich dachte ja, das passt noch aber entweder sind sie zu schmal oder zu kurz und stückeln will ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Steffi was soll ich machen, hab ja nun mal zwei Enkeltöchter.

Und da die eine in Köln lebt und die andere hier ist es für jeden Exclusiv:D

 

Und nun ist das Stoffstück auch so gut wie weg, reicht ja evtl. noch mal für eine Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Hosen sind das geworden. Der Stoff gefällt mir sehr, war also nicht von mir. :D

 

Von dalo hab ich mir ja das mit den Zierstichen an den Taschen und am RV abgeguckt. Vorher war ich irgendwie nie so mutig, das mal einzusetzen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jessica:hug:, ist schon ein

Wahnsinn wie schnell sie alles gelernt hat und wie sie ihre Ideen umsetzt.

Ich dachte ich kann ihr noch was beibringen, langsam sieht es anderes herum aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika ... tolle Sachen machst du hier ...

 

der Loop ist besonders schön ... wo hast du denn den streien stoff her der hats mir echt angetan =) ... lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürDein Lob:D

Bianca, das ist ein Hilcostoff, den habe ich mal bei Michas gekauft. Ich finde den Stoff auch toll, aber nun ist er fas weg. Ich hatte im Frühjahr schon Hannels daraus genäht.

Esnah:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, nicht das Du mich falsch verstehst! Es ist nicht langweilig an sich wenn Du für Deine verschiedenen Enkelkinder gleich nähst! Ich hätte dann nur Probleme mich an die zweite Version zu setzen. Einfach weil ich es schon genauso genäht habe.

 

Ist doch klar, dass Du es machst. Vielleicht habe ich ja später auch mal zwei Enkel im gleichen Alter und mache das dann auch. Die Motivation ist ja dann enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Steffi, ich habe Dich nicht falsch verstanden, aber ich mache das auch, damit ich dann eine Sorte Stoff mal ganz weg habe und ich nicht weiß welcher Enkeltochter ich nun welches Teil schenke.

 

An diesem Wochenende habe ich doch nicht so viel geschafft, wir haben das tolle Wetter noch einmal ausgenutzt und sind ein wenig gelaufen.

 

So hier nun die Mütze Arthur, gehäkelt aus Baumwolle, Tochter wollte es so haben da sie unter dem Helm getragen werden soll.

 

CIMG3498.jpg.426439e4b3b6b9e562d472f2f3837bb3.jpg

 

Ich habe schon eine zweite für die Kölnerin in Arbeit, aber dieses Mal mache ich sie aus Merinowolle.

CIMG3496.jpg.1b3b9fcece86caefadca4ae6112872b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die zweite Mütze fertig, es ist auch die Arthur Mütze aber ohne den Schirm vorne dran. Dieses mal aus Babymerinowolle von on line

 

CIMG3503.jpg.89cb167e4cd3b107a0db5c296a60d0be.jpg

 

Außerdem sitze ich seit 2 Tagen an der Nickyjacke Chocolate Dots aus der Ottobre 4/09

 

Ich habe schöne Applis drauf gemacht (Elefant und Maus)aber einen Ärmel nicht richtig zusammengenäht:o nun bin ich am Trennen. Ich hoffe ich kann die Jacke noch retten, denn es ist Nicki und ich habe eine schon Ziernaht über alle Nähte gemacht, sehr schwierig zu trennen:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich Euch doch noch etwas zu zeigen:D

Darian ist im Moment für ein paar Tage bei uns und ich bringe ihn morgends zu einer Veranstaltung der ev. Kirche "Bibelwoche". Er ist begeistert dabei es wird viel mit den Kindern gemacht.

Sie haben ein Thema, den Tropfen der durch die Vormittage behandelt wird.

Heute morgen fragte er mich ob er nicht 2 euro haben könnte um sich ein Bild davon zu kaufen.

Als ich ihn mittags abholte meinte er, das die Großen alle ein T Shirt anhaben auf dem dieser Tropfen zu sehen ist.

Also musste ein Shirt her, er hat mir gesagt was er drauf haben möchte und hier ist nun dieses Shirt

CIMG3506.jpg.35f2d24267bea6fb0acd2b7ea3acd86a.jpg

 

CIMG3509.jpg.8c63fde0ff76eddd577dbaafaec20318.jpg

 

Es ist der Schnitt des Shirts Kettu Ottobre 4/10

CIMG3505.jpg.6204c87130fafd9765044642cfa48d1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.