Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Leute mal ganz ehrlich. Könntet ihr für das Stoffgetausche nicht einen extra Fred aufmachen? Da muss man sich ja ewig lang durch Stoff hin und herschiebereien wühlen. :o Und ganz ehrlich. FM hat doch einen Dachschaden!

 

@FM: Mir ging eigentlich schon die ganze Zeit dieses Schlussverkaufsgehabe auf den Senkel. Auch wenn die Stoffe Donnerstags kamen, waren die ja innerhalb von Minuten ausverkauft. Und sorry, auf so ein Gedrängel und Stress hab ich keinen Bock, so schön wie die Stoffe z.T. auch sind. Da macht kaufen keinen Spaß. Da such ich lieber in Ruhe bei Michas und Co. oder hier auch den Läden und hab die Zeit, die ich brauche und keiner hetzt mich. Fertig. Und es gibt ja auch noch andere schöne Stoffe :cool:

 

 

Es tut mir leid wenn ich euch damit auf den zeiger gehe ... (nicht böse sein wenn ich jetzt diese beiden zitiert habe)

 

ich wollte bloß den anderen einen gefallen tuen bzw eine freude machen falls ich was erwische ... ich wusste nicht das es hier so eine weltuntergangsstimmung auslöst ....

 

ich mache keinen extre thread auf .. weil ich es nicht für alle machen möchte sondern nur für leute die ich hier aus dem nähtreff kenne ... wer dann was will schreibt mit bitte per PN ... ich habe keine Lust hier zum streiten ...auch wenn ich das problem bei der sache nicht sehe ...

 

ob ich mich nun über stoffe von michas vom stoffmarkt oder vom FM ausverkauf unterhalte ist doch eigentlich immer das gleiche ... eben nur stoff .. und da finde ich eben nicht das problem ... ich tausche die stoffe nicht ich kaufe sie und gebe sie weiter ...

 

genauso wenig wie ich nicht den ganze tag vor dem rechner sitze um die stoffe zu bekommen .. entweder ich bekommme was oder nicht ... und Mein Freund schaut halt immer wieder mit rein ...

 

naja .. was solls ... ich werde dann hier einfach meinen mund halten ... dann kann ich nichts falsch machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es tut mir leid wenn ich euch damit auf den zeiger gehe ... (nicht böse sein wenn ich jetzt diese beiden zitiert habe)

 

ich wollte bloß den anderen einen gefallen tuen bzw eine freude machen falls ich was erwische ... ich wusste nicht das es hier so eine weltuntergangsstimmung auslöst ....

 

ich mache keinen extre thread auf .. weil ich es nicht für alle machen möchte sondern nur für leute die ich hier aus dem nähtreff kenne ... wer dann was will schreibt mit bitte per PN ... ich habe keine Lust hier zum streiten ...auch wenn ich das problem bei der sache nicht sehe ...

 

ob ich mich nun über stoffe von michas vom stoffmarkt oder vom FM ausverkauf unterhalte ist doch eigentlich immer das gleiche ... eben nur stoff .. und da finde ich eben nicht das problem ... ich tausche die stoffe nicht ich kaufe sie und gebe sie weiter ...

 

genauso wenig wie ich nicht den ganze tag vor dem rechner sitze um die stoffe zu bekommen .. entweder ich bekommme was oder nicht ... und Mein Freund schaut halt immer wieder mit rein ...

 

naja .. was solls ... ich werde dann hier einfach meinen mund halten ... dann kann ich nichts falsch machen ...

 

Bianca, ich glaube, das hast du ein bissel missverstanden. :hug:

Es ist schon in Ordnung, dass du, weil du die Möglichkeit hast, für andere Stoff mitkaufen möchtest. Dagegen sagt doch keiner was.

(Mein Post bezog sich auf das Stoffhypegeschäft, was wirklich JEDES MAL bei FM abgeht. Das mag ich einfach nicht.)

Aber der Übersicht halber, wer welchen Stoff in welchen Mengen nimmt, ob gekauft oder getauscht, wäre ein Extra-Fred sicher angebracht. Sonst geht das hier alles im wilden Geschreibsel unter :o und dann hat keiner was von. Wenn du das alles per PN regeln möchtest, weil du nur im Kindernähtreff bleiben willst, ist das doch auch ok.

Und Mund halten is nich drin, klar? :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es jetzt ausschließlich per PN machen ... wer also irgeneinen stoff möchte schreibt mir bitte eine ....

 

Ich hab nämlich echt keine Lust auf Theater daswegen ...

 

Achso und damit ich hier gleich wieder nerve mit FM mein Eulenreigen ist heut gekommen ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bianca ich find das auch nicht schlimm und hatte das auch nicht so aufgefasst. Ist doch nett, dass du das für andere machen willst. Ich hatte es eher so aufgefasst, dass es die anderen nervt, wie FM mit seiner Kundschaft umspringt.

 

Und freut mich, dass es endlich auch mit dem Eulenreigen geklappt hat.

 

Ich hab das Gefühl ich komm irgendwie diese Woche zu nichts mehr. Das nervt echt. Ständig irgend welche doofen Verpflichtungen und dann noch die Eingewöhnung im Kiga. Dann bekomme ich ja auch morgen und übermorgen Nähbesuch. Da komm ich aber leider selbst auch zu nichts. Schade. Na und das WE ist auch schon wieder so verplant. Shit!!!

 

Ich will wieder Zeit für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Wann beginnt denn bei Euch die Eingewöhnung? Ich habe die letzten zwei Tage auch nichts gemacht. Gestern musste ich bügeln (hab 10 Hemden geschafft, dann war Sense.....naja, reicht zumindest für die nächsten 2 Wochen) und heute wollte ich schön mit Göttergatti einen Film gucken, und er pennt ein und steht eben erst wieder auf.......:mad: Morgen hole ich die Nähmaschine raus, ich weiß nur gar nicht was ich nähen soll......Ich wollte ja so gerne Sweatjacken machen aber ich hab noch keinen passenden Stoff und den braunen von meiner Mutter will ich nicht so gerne.....mal gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage zwischendurch, ich möchte mir auch endlich mal wieder einen Rock nähen. Würdet ihr den Flora Fox auch mit dunkelblauem Jeans kombinieren?

Oder mit was sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: :hug:

@marlenesmama: Warum vergess ich eigtl ständig eure Namen?:o...drück dir die Daumen, dass du bald wieder Zeit für dich findest. Aber nächste Woche siehts doch bestimmt schon wieder anders aus.

 

Danke euch für die Kommentare zur Mütze. Mal sehen, wie Lütti sie morgen findet. Den braunen Stoff find ich zwar nicht ideal, aber die Farben mag ich auch und man braucht ja auch schlichte Teile, nech?

 

Jetzt näh ich grad mal ein Nachthemd. Ihr hattet hier so tolle Beispiele geliefert:-) Hab versucht, Stoffe zu nehmen, die ich nicht sooo mag, oder zu denen ich schwer was passendes finde, aber das ist echt nicht so einfach, denn irgendwie mag ich sie doch alle^^. Aber einen flutschigen Streifenstoff hab ich wieder hergenommen, den mag ich zwar, aber verarbeiten lässt er sich furchtbar.

Übrigens: Das große Bett scheint Lütti gut zu tun^^. Nur die erste Nacht kam sie noch zu uns. Seitdem gar nicht mehr:D. Es zieht. Sie sagt selber, sie ist jetzt groß, weil sie ja ein großes Bett hat. Sogar morgens, wo ich nix gegen Kuscheln hätte, kommt sie nur zu uns, um ihre Bühcer zu holen und geht wieder in ihr Bett. Ich finds toll. Mal sehen, wi es weiter läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kali: Dunkle Jeans klingt gut.

 

@Stefanie: Die Eingewöhnung hat am Montag angefangen und morgen ist der erste Tag, an dem ich sie dann auch mal für 10 Min alleine lasse. Mal sehen, wie es dann Freitag weiter geht.

Mich nervt eigentlich mehr, dass ich ansonsten so verplant bin. Nichts Schlimmes aber eben null Zeit zum Nähen :(

Leider schläft Marlene seit dieser Woche auch noch schlecht. Da passt mal wieder alles zusammen. Möp!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder

die Kombi blau/braun gefällt mir sehr gut, obwohl ich die Ballonform als solche für Mützen irgendwie nicht so toll finde

 

@Silke

vermutlich schläft die kleine schlecht, weil sie die Eingewöhnung verarbeiten muß, mein großer wollte plötzlich ständig kuscheln als er in den kiga kam und meine Nächte sind gerade auch bescheiden, doof, wenn man 2 Kinder hat die wg Schnupfen schlecht schlafen! ;-)

 

@kali

roter oder grüner Cord könnte ich mir auch zu dem FloraFox vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: das habe ich auch schon gedacht. Und wenn du das mit dem Kuscheln schreibst, kann ich da auch nur zustimmen. Ich versuche halt ihren Bedürfnissen so gut als möglich nach zu kommen, um es ihr so leicht wie möglich zu machen. Hoffe, dass das bald klappt.

Hoffe deine Mäuse sind bald wieder gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kali: Zu FloraFox passt so viel, Lila und Türkis finde ich auch gut. Aber Deine Jeansvariante hört sich auch gut an. Ich habe so einen turkisen Stoff mit weißen punkten der sieht auch super aus. Googel mal nach "FloraFox" Da wirst Du viele Beispiele finden.

 

@Silke: Besser jetzt voll verplant und schlechter Schlaf in einer Woche als hinter einander, dann könntest Du noch weniger nähen. ;) Aber im Ernst. Das ist echt nervig und blöd......wird sicher ganz bald besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage an alle die Alfatex kennen. Gibt es dort auch Sweatstoffe? Ich würde dann morgen, wenn die Kinder in der KiTa sind mal hinfahren, mag aber den Weg nicht umsonstfahren, weil sooo nah ist es ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooooooohhhhhhhhhhhhhhhh, hab ich jetzt viele seiten gelesen.

das ist ganz schön anstrengend.:ohnmacht:

 

ich habe ganz viele tolle sachen gesehen!!

einige schöne puschen, da weiß man garnicht, welches paar man nehmen soll!;)

 

ballon-käppis, eins besser als das andere.

die stoffe dafür gefallen mir allesamt richtig gut.:)

 

dann gab es ganz tolle shirts und eine muriel, alles ganz toll. da kommt man auf soviel ideen, die hat man im kopf mal eben grad genäht.;)

 

@bärbel und simone, was macht das nähzimmer?????????

 

@bianka..... find ich total lieb,daß du für die anderen stoff kaufen willst.:rose:

 

bei mir war heute enkeltag, also nichts mit nähen.

inga überrascht immer wieder! heute ist sie über die absperrgitter geklettert und schwups stand sie im wintergarten.

 

gartenarbeit hab ich etwas gemacht, aber nicht so dolle. muß ja meinen arm schonen. aber das schreiben hier und klicken, das macht mir mehr beschwerden.

 

so langsam krieg ich panik, ich weiß immer noch nicht, was ich am nächsten WE nähen soll:confused::confused::confused:

im moment hab ich grad zu viele baustellen im kopf.

 

ich freu mich total euch bald zu treffen:freu::jump::winke:

 

ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen.

ansonsten bitte ich um :entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca

:hug: Ich bin die echt so dankbar... Und ich glaube auch, es bezieht sich eher darauf, dass man dann soo viele Posts lesen muss, die für einige andere dann einfach uninteressant sind. Ich hatte das, als ihr Mädels so viel getextet habt, ein Witz nach dem anderen.... *lach* das ging so rund und war auch toll, aber auch anstrengend. Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die zwar querlesen können, aber es einfach nicht tun, weil ich viel zu neugierig bin *schäm*

 

Ich glaube, wenn sich hier jemand so über ein Stöffchen freut, dann können es einem auch alle. Aber FM nervt echt, dafür ist dein Durchhalten (und das deines Freunds) um so lieber/toller.... Und nix da mit Mund halten. :hug:

 

@ Flora Fox

Kopfkino... ich muss sagen, ich fände die Kombi mit dem dunklen Jeans ichtig klasse... Stelle mir das gerade mit oben liegenden Jeansnähten vor, die Enden ausgefranst.... Sehr schick bestimmt. Bin auf deine Umsetzung gespannt.

 

@Alex

Kaffee????? Sonst wird das erst in Frankfurt was und du weißt doch, ein Marmeladengals passt nicht mehr ins Auto, sonst müssen wir Stephanie an der Raststätte stehen lassen. :)

 

@ Ballonmütze

Bei der Fußballmütze wimmelte es in meinem Rücken auf einmal von Kindern und alle haben geschrien: "Hier!" "Meins"

 

Moment, ich habe ja auch noch...:

picture.php?albumid=3200&pictureid=38459

 

Das ist meine Variante, den Stoff hatte ich noch hier. Meine Jungs finden sie toll, andere Mamas meinten auch schon, es wäre eine schicke Mütze. Also ist der Schnitt doch jungstauglich. Lieben Dank, dass ich Probenähen durfte :hug:

Feder, ich mag deine Mütze auch sehr.

 

@ Puschen

tolle Puschen habt ihr genäht.

Und eine schicke Kuscheljacke....

 

@ ich glaube Simone... ;)

Wehe du nölst, ich weiss, du magst den Stoff nicht, aber es war ja auch die erste....n zwei Mützen :) Vielleicht finde ich irgendwann mal einen Jungsstoff, den du magst :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzi: Wie wäre es mit einer Tasche für Dich? Taschen kann Frau doch nie genug haben. Oder was schönes für Deine Enkeltochter, vielleicht schon für den Herbst/Winter? Einige nähen doch Sweatjacken, vielleicht braucht die kleine Inga ja eine?!

 

 

Hab ihr das neue Ebook Lorelady gesehen? Hammer! Ich find das soooo toll, aber ich weiß auch ganz genau, dass mir lange Röcke oder Kleider nicht stehen. :falten: So´ne Gemeinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Wehe! Wenn Du mich in Seesen stehen lässt, dann ...... dann .... ähm, bin ich ganz doll sauer. :D Wann fahren wir denn? Wir können ja auch alle in Seesen zusammen noch ne schnelle Käffchenpause machen, Ich bin nämlich bekennende Kaffee-Tant, quasi süchtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzi: Wie wäre es mit einer Tasche für Dich? Taschen kann Frau doch nie genug haben. Oder was schönes für Deine Enkeltochter, vielleicht schon für den Herbst/Winter? Einige nähen doch Sweatjacken, vielleicht braucht die kleine Inga ja eine?!

 

 

Hab ihr das neue Ebook Lorelady gesehen? Hammer! Ich find das soooo toll, aber ich weiß auch ganz genau, dass mir lange Röcke oder Kleider nicht stehen. :falten: So´ne Gemeinde.

 

ideen hab ich genug..... leider zu viele und ich kann mich nicht entscheiden.

alles schwirrt im kopf herum.

 

wo gibts das ebook? schreibs mir lieber als PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dalo

echt??? Ganz arg sauer wärst du dann? Nun hab ich aber Angst und kann nachts bestimmt nimmer schlafen.

Zwischenstop zum Kaffeetrinken find ich gut. Und zur Not löffeln wir dann Alex Erdbeer-Kokos Marmelade aus und lassen das leere Glas deiner statt einfach stehen, okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Kaffee????? Sonst wird das erst in Frankfurt was und du weißt doch, ein Marmeladengals passt nicht mehr ins Auto, sonst müssen wir Stephanie an der Raststätte stehen lassen. :)

 

Das ist meine Variante, den Stoff hatte ich noch hier. Meine Jungs finden sie toll, andere Mamas meinten auch schon, es wäre eine schicke Mütze.

 

@ Dalo

echt??? Ganz arg sauer wärst du dann? Nun hab ich aber Angst und kann nachts bestimmt nimmer schlafen.

Zwischenstop zum Kaffeetrinken find ich gut. Und zur Not löffeln wir dann Alex Erdbeer-Kokos Marmelade aus und lassen das leere Glas deiner statt einfach stehen, okay?

Neneneneneeeee, so ja nicht, pah e050.gif

Diese Woche habe ich nur noch Freitag zwischen 10 und 11.30 Uhr Zeit;)

Gegen ein Päuschen hab ich nichts, nur Kaffe mag ich nicht, aber da gibt´s sicher auch Caipi, oder etwa nicht:p

Insa, meinst du unsere Stöffchen von Micha´s kommen noch vor nächsten WE? Wollte daraus doch die Jacke nähen:rolleyes: Was nähst du denn jetzt, auch die Jacke aus der Ottobre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzi: Am Donnerstag bei FM. Im Blog von einigen die Probenähen durften kann man es schon bewundern. Ich glaube ich brauch das Ebook. Allerdings weiß ich nicht, ob ich solche Stoffbahnen bewältigen kann. Wen es interessiert einfach mal nach LoreLady googeln.

 

@Insa: Wisst ihr schon wann wir uns treffen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, sieht ganz gut aus!

wäre mir aber auch zu lang, aber man kann ja jede stufe etwas kürzen, so, daß das ganze nur wadenlang ist.

 

ich geh mal zum bett, matratzen horchen.

wünsche allen eine gute nacht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex

Geht es deiner Freundin denn wieder besser? Und wenn es dir nicht passt, ist es auch nicht schlimm.

Bei Michas steht ja, die Lieferungen verzögern sich um ca. eine Woche.... Eigentlich sollte sie dann diese Woche noch kommen, habe aber noch keine Versandbestätigung.

S&S hat die Bestätigung gestern raus geschickt.

Eigentlich wollte ich mit euch zusammen die Jacke nähen, habe aber den Schnitt nicht. :( Und meine Stoffe stecken auch noch bei Michas dafür. Aber ich gehe ja von aus, dass sie rechtzeitig da sind.

@ Stephanie

Hm, genaue Uhrzeit haben wir noch nicht, Alex meinte nur, sie wollte morgens schon abholbereit sein. Ich versuche das heute noch mal abzuklären, wenn mein Babysitter da sein wird. Ich gebe dann Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

mein schrotthaufen läuft :freu:

 

kurzer zwischenbericht. tapetengrund ist gestrichen (der muss ja auch noch eeeewig trocknen), dann haben wir doch gestern abend tatsächlich noch angefangen mit tapetekleben..............................

 

aktueller zwischenstand, bevor ich dann den löffel abgegeben habe :o, seht ihr im blog........

 

hanna: :o wenn es deinen jungs gefällt, ist es doch ok. mir muss es doch net gefallen................................und, es gibt wirklich wenige typische jungsstoffe die mir gefallen...................

 

bis später mädels, jetzt gibt es kaffeeeeeee.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAPETE, bist Du noch aufgerollt oder klebst Du schon?:D

Aaaalso die Frau Fuchchs ist echt kein NAchtmensch. NAch der Hälfte vom Zimmer hat sie doch glatt kapituliert. Und ist VOR zwölf ins Bett gegangen. Krass, oder? :ups:

Also gehts heute weiter. Wir werden heute garantiert fertig und dann gehts zu IKEA. Wir schaffen es echt das Nähzimmer fertig zu bekommen bevor wir wieder fahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen