Zum Inhalt springen

Partner

Quadrate Tausch, dieses mal bunt!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Wow, da hat sich die norwegische post ja mal wieder selbst übertroffen. Hab nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht :)

 

Norwegen ist sicher wunderschön die Bilder verraten zumindest einiges (Ganz herzlichen Dank), unser Urlaub in Schweden war schon traumhaft. Wie gerne würde ich heute mit den Kindern dort Urlaub machen. Aber Süßkram gibt es nur Samstags, Oder?

 

Gern geschehen ;) Das mit den süssigkeiten ist so ne sache: bei den meisten norwegern gibt's die nur samstags. Da es sich dabei meist um ein ganzes kilo handelt (gern auch mal mehr) können es die (meisten) kids ja garnicht alles auf einmal essen. Also wird doch wieder auf die ganze woche verteilt :p Mir erschliesst sich der sinn des ganzen nicht wirklich...

 

Ich hoffe nicht, das bei mir webkanten mit reingerutscht sind :o Das wär ja mega-peinlich.

 

Vielen lieben dank für die ganze arbeit die du mit 'uns' hast. Und wie gesagt, wenn das porto nicht reicht, bitte melden!!!

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    112

  • martina66

    30

  • barbarissima

    23

  • kinkampa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Heute ist noch ein Umschlag eingetroffen. So schöne Stöffchen! Ganz herzlichen Dank für die Zugabe!

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x) angekommen

02. Martina 66 (gerne 3x) angekommen

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x) angekommen

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x) angekommen

07. krawoem (gerne 3x) angekommen

08. Fortuna411 (gerne 3x) angekommen

09. PAHK ( gerne 3x) angekommen

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x) angekommen

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x) angekommen

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Regenbogen99

17. Eilan (gerne 3x) angekommen

18. Heike8814

19. Lotte (gerne 3x) auch da

 

14 Umschläge sind also schon da, fehlen nur noch 5. Das soll der Postbote wohl tragen können ;). Ich habe auch extra jeden Tag den Schnee zur Seite geräumt, damit er die Post gefahrlos abgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute ist wieder ein Päckchen angekommen.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x) angekommen

02. Martina 66 (gerne 3x) angekommen

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x) angekommen

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x) angekommen

07. krawoem (gerne 3x) angekommen

08. Fortuna411 (gerne 3x) angekommen

09. PAHK ( gerne 3x) angekommen

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x) angekommen

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x) angekommen

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Regenbogen99

17. Eilan (gerne 3x) angekommen

18. Heike8814 (gerne 3x) angkommen

19. Lotte (gerne 3x) auch da

 

Nun schreib ich noch mal die übrigen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Packerl ist auch unterwegs :D

Bis jetzt hatte ich die Ruhe weg, zumahl ich in letzter Zeit eine Menge anderes Zeugs um die Ohren hatte. Aber seit ich meine Scraps auf die Reise geschickt habe, bin ich auch ganz kribbelig und kann es kaum erwarten, Post von Lotte zu bekommen :o

 

PS: Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute ist noch ein Päckchen angekommen: Mit Artischocken, Brombeeren und Wirsing. Ganz herzlichen Dank für die extra Quadrate. Heute abend kommen die nächsten. Der Trennungsschmerz wird dann mit einem Cappucino versüßt :D .

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x) angekommen

02. Martina 66 (gerne 3x) angekommen

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x) angekommen

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x) angekommen

07. krawoem (gerne 3x) angekommen

08. Fortuna411 (gerne 3x) angekommen

09. PAHK ( gerne 3x) angekommen

10. Barbarissima (gerne 3x) angekommen

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x) angekommen

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x) angekommen

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Regenbogen99

17. Eilan (gerne 3x) angekommen

18. Heike8814 (gerne 3x) angkommen

19. Lotte (gerne 3x) auch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auch gerne die bunten (und die rosanen)!

 

Frage an euch: habt ihr schon irgendwelche Ideen für unseren Swap? Mit so kleinen Teilen hab ich noch nie was gemacht und die zündende Idee fehlt mir eigentlich noch!

Wißt ihr vielleicht ein paar Vorlagen im Netz bzw. für welche Art von Quilt sind die Kleinteile geeignet? Lotte hat was von Watercolor geschrieben, aber ich glaub, das ist mehr was für Fortgeschrittene...

 

Liebe Grüße

babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute abend huschten ein paar Quadrate ins Haus, zwar ohne Cappucino, aber da.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x) angekommen

02. Martina 66 (gerne 3x) angekommen

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x) angekommen

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x) angekommen

07. krawoem (gerne 3x) angekommen

08. Fortuna411 (gerne 3x) angekommen

09. PAHK ( gerne 3x) angekommen

10. Barbarissima (gerne 3x) angekommen

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x) angekommen

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x) angekommen

15. Kornblume (gerne 3x) angekommen

16. Regenbogen99

17. Eilan (gerne 3x) angekommen

18. Heike8814 (gerne 3x) angkommen

19. Lotte (gerne 3x) auch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren - als blutiger Anfänger - hab ich aus Musterstücken diesen kleinen Quilt genäht:

 

400_3062623565316531.jpg

 

Für die Anordnung der Quadrate hab ich die Teile einfach auf dem Boden hin und her geschoben, bis es mir gefallen hat. Beim Zusammennähen sind mir dann allerdings ein paar Fehlerchen unterlaufen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an euch: habt ihr schon irgendwelche Ideen für unseren Swap? Mit so kleinen Teilen hab ich noch nie was gemacht und die zündende Idee fehlt mir eigentlich noch!

 

Hallo,

 

zur Zeit plane ich die Quadrate in farblich sortierte Steifen zu nähen. Zwischen die einzelnen Streifen dan ein breiter heller Streifen.

In der Art habe ich das neulich in einer Zeitschrift gesehen. Die hellen Streifen möchte ich dann etwas aufwendiger quilten.

Aber wer weiß, wenn die Stöffchen erst mal wieder bei mir sind fällt mir vielleicht noch ganz was anderes ein.. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn heute der Umschlag von Identitaet eintrudelt, dann könnte ich heute abend schon anfangen, alles aufzubauen!

Mit dem eintreffen eines Umschlages von Regenbogen99 rechne ich nicht mehr, denn hier im Fred hat sie sich nicht mehr gemeldet und auf PN antworten kann sie noch nicht :o. Hinterherlaufen werde ich auch nicht.

Ich freu mich schon so, ................. hibbel, hibbel. Nun gehe ich erstmal meine Haushaltspflichten nach :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

dann ist Dein Wochenende ja ausgebucht.;) Jetzt steigt bei uns allen die Spannung. Kornblume und ich brauchen ja nicht auf Post zu warten, wir holen uns die Päckchen ab.:D Aber für Euch anderen wird es auch nicht mehr lange dauern. Wie ich Sandra kenne wird sie nächste Woche mit einer groooooßen Tasche zur Post fahren.

Eine Idee, wie ich die Stöffchen verarbeite, hab ich auch noch nicht. Da muß ich noch ein bisschen suchen.:(

 

So, das MIttagessen will zubereitet werden.

 

Liebe Grüße an alle Tauscher

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt gespannt und freu mich auf die neuen Stöffchen.

Ich habe geplant immer 4 Quadrate zusammen zu nähen und mit weißen Zwischenstreifen zu kombinieren.

Nähen werde ich den Quilt an unserem Nähwochenende im April :D.

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hibbel, hibbel

 

Einmal habe ich nun geschlafen, nun wird der Postbote in Empfang genommen. Der Umschlag ist nun seid Montag unterwegs, dann muß er heute ankommen. Das Essen bereite ich auch so weit vor, daß es micht nicht mehr aufhalten kann ;) und dann wird getauscht. Kinder in Watte gepackt, dann gibt es auch keinen ungeplanten Ausflug :rolleyes:

Aber erst mal das wichtigste am Tag: Frühstück! Aber zuerst wollte der Hund sein Recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spannung steigt, ich bin schon ganz hibbelig.

 

Wie ich die Stücke verarbeite weis ich wahrscheinlich erst wenn ich sie ausgepackt habe. Von Freunden habe ich ein Stück gebrochen weiß in sich gemustertes Stück Stoff bekommen, das kann ich mir erst mal gut dazu vorstellen ob jedoch auch in Quadraten oder lieber in Streifen das muss ich mir noch überlegen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon so!!!!

 

An die Kombi mit weiß hab ich auch schon gedacht. Ich hab so einen lässigen Quilt in flickr gesehen. Da waren bunte, allerdings eher längliche Rechtecke regenbogenartig sortiert und mit weißen Srtreifen längs und quer eingefaßt.

Wenn man 2 oder drei unserer Quadrate zamnäht, müßte man auf dieses Rechteckformat kommen. Das schöne an diesem Quilt war aber eindeutig die Anordnung der Farben...von gelb über rot nach lila zu blau und grün.

Das hätte ich bisher mit meinen Stoffen nicht machen können, weil ich absolute Farbfavoriten hab und z.B, gelb, blau oder braun nie kaufe.

Aber mit den geswapten Eckerln müsste es gehen....

 

Lotte: viel Spaß beim Aufteilen, aber ich glaub den hast du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das tauschen ist beendet. Leider kam das Päckchen von Identitaet nicht an, warten kann ich aber nun auch nicht, denn die nächsten Wochenenden sind bereits verplant.

14 Umschläge können fast direkt auf Tour gehen, mit dreien gehe ich dann noch auf die Post, um das korrekte Porto zu erfassen.

Leider ging es mir nach dem Essen überhaupt nicht mehr gut. Vor dem Essen lief alles klasse, danach hatte ich starke Konzentrationsschwierigkeiten. Aber ich denke, die letzten 5 Umschläge haben es wohl überstanden. :o

 

Foto´s reiche ich nach. All zuviele sind es allerdings nicht, denn ich war komplett durch den Wind.

 

Heute abend werde ich mir die Stöffchen noch mal in Ruhe ansehen, jetzt gehe ich ins Bett. :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...