Zum Inhalt springen

Partner

Tipps für Deutsche Quilt-Zeitschriften?


Sue Fleh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde meiner quiltenden Freundin in USA gerne die eine oder andere Quilt-Zeitschrift schenken. Da sie ja an der Quelle für die amerikanischen Hefte sitzt, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob es deutsche Zeitschriften gibt, die Ihr empfehlen könnt? Ich kenne mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht aus. Vielen Dank schon mal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue Fleh

    3

  • stoffmadame

    3

  • Bloomsbury

    2

  • zwirni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmmm, ein bisschen Eulen nach Athen tragen? ;)

Meine Lieblingszeitschriften sind nämlich vom Verlag Interweave :o

Quilting Arts (wenn die nur nicht soviel mit Färben machen würden...)

Und Quilt Festival oder so ähnlich.

 

Hier gibt es die Burda Patchwork, ein französisch-deutsches Produkt, die ich eigentlich immer gern begucke, dann die Patchwork Professional, die ich nur nach Anschauen kaufe, (aber ich glaube, diese Ausgabe II `14 schon).

Die Lenas und Patchworkmagazine, die es noch gibt, muss man anschauen, da sind zT auch schöne Modelle drin. Hauptsächlich aber Präsentation von Stoffserien.

Oder eine Taschenzeitschrift? Die gibbt es auch von den beiden Verlagen, die die letztgenannten Zeitschriften herausgeben: OZ Verlag und Partner Medien Verlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das klingt doch schon mal gut. Schau ich mir an. Gibt es die Patchwork Professional im "normalen" Zeitschriftenhandel oder müsste ich diese bestellen?

 

Das mit den Eulen stimmt natürlich, aber vielleicht sind in hiesigen Heften andere Muster/Vorgehensweisen etc. und dann sind sie natürlich auch in Deutsch (gut für den Wortschatz :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf Nachfrage bestellen die wohl alle. Man findet sie manchmal in großen Bahnhofsbuchhandlungen, bei großen Buchgeschäften oder in den Zeitschriftenabteilungen mancher Kaufhäuser.

 

Es gibt noch eine, die zT ganz nett ist, die gibt es nur noch in ausgewählten PW-Läden oder im Abo: Patchwork Ideen. Hab ich seitdem nicht mehr gelesen.

Und einer trauere ich hinterher: Dem österreichischen Patchwork- und Quiltjournal, das seit 1 Jahr ca nicht mehr existiert. Die war auch sehr nett, hatte aber anscheinend nicht genug Käufer :rolleyes:

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch die Patchwork Spezial, die hat durch das Heft hindurch EIN Thema. Das jetzt noch erhältliche wäre

 

Patchwork Spezial: EASY - einfach schön, schön einfach.

 

Am 31.5.14 gibt es davon das Heft 4/2014: Taschen,

am 26.7.14 Heft 5/2014: 3-2-1 fertig,

am 27.9.14 Heft 6/2014: Weihnachten,

und am 29.11.14 1/2015: Homedeko.

 

Die Patchwork Professional hat sich ein bisschen gewandelt - früher waren darin hauptsächlich Künstlerportraits und besondere Quilts zum Anschauen, die letzten Ausgaben beinhalten auch einen Arbeitsbogen. :super:

 

Da jedes Land seine Eigenheiten hat, was Patchwork betrifft, halte ich es für eine gute Idee, dass du deiner Freundin PW-Zeitschriften schicken willst :). (ich selbst hatte einmal die Irish Quilting abonniert, die hatte viel mit keltischen Symbolen)

 

@stoffmadame: ja, die neue PW Professional lohnt sich ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die neue Patchwork Professionell kann ich auch uneingeschränkt zum Verschenken empfehlen.

 

Patchwork Ideen gibt es nach meinem Wissen nur noch direkt/im Abo. Ich freue mich auf jedes Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

besten Dank für die guten Rückmeldungen!! Ich habe jetzt mal die letzten zwei Hefte der Patchwork Professionell online geordert - das scheint mir genau das richtige für meine Freundin zu sein, da sie sich auch eher im künstlerischen Bereich bewegt. Dann suche ich jetzt noch ein bisschen Stoff von hiesigen Designern/Herstellern dazu.

 

@Bloomsbury: Das mit der Zeitschrift Irish Quilting ist auch verlockend - meine Freundin hat nämlich auch mal einige Jahre in Irland gelebt. Das schau ich mir auf alle Fälle mal an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, die PP! Ich hab sie schon an einigen Stellen gesucht, aber keiner hat sie mehr oder noch nicht...)! Mal gucken, wann ich die irgendwo finde, die 1. Nr von 2014 war sehr lange überall zu sehen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, die PP! Ich hab sie schon an einigen Stellen gesucht, aber keiner hat sie mehr oder noch nicht...)!

 

Seit 26. 4. gibt es sie.

 

@Sue Fleh: die Irish Quilting gibt es meines Wissens nur im Abonnement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...