Zum Inhalt springen

Partner

Nu aber...


nostra

Empfohlene Beiträge

Ich raffe mich mal wieder auf und beginne etwas neues.

Schwiegermama schickte letze Woche ein Paket mit schicken gefütterten Jeanshosen für alle 4 Jungs. Passen alle perfekt bis auf die für Max. Da steht Gr. 146-152 drin..nunja..von der Länge wars gerade ne 134 und die Weite ist minimum 162. Die habe ich jetzt aufwändig getrennt und enger gemacht - nun hat Vincent 2. Nur Max ist nun traurig, weil er keine hat - da werde ich nun Abhilfe schaffen. Einen schlichten dunkelblauen Jeans nehme ich dafür und fürs Futter vermutlich einen ungerauten Sweat oder dickeren Interlock - mal sehen. Als Stickerei hat er sich einen Bengalischen Tiger ausgesucht.

 

Etwas länger wirds diesmal wohl auch dauern. Max ist frisch am Auge operiert (letzten Freitag) und leider hat er wohl so diverse Allergieen entwickelt- unter anderem gegen Pflaster, Jod und auch die Konservierungsstoffe in der Augensalbe - sieht grad arg übel aus und er fühlt sich O-Ton Max:"schei..e"

Deshalb sind wir viel unterwegs und überall ätzend lange Wartezeiten. Gestern bsw. für ne Nachuntersuchung nach op 5 Stunden im Virchow und heute sollen wir wieder kommen.:cool:

 

Da momentan noch alle schlafen werde ich jetzt mal auf Schnittsuche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nostra

    22

  • ToniMama

    3

  • mosine

    2

  • tilaffa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen

 

deine Weihnachtssachen sind alle super schön geworden- ich sags ja - irgenwann zieht hier auch ne Sticke ein- irgendwann:p

 

Das mit Max tut mir leid- hoffe es heilt auch alles so und vor allem schnell- Kinder sind ja meist noch ungeduldiger als wir Großen.

 

 

Hoffe du schläfts auch mal etwas:hug:

Trotzdem wünsch ich Euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

du nähst ja wunderschöne Sachen für deine Jungs, die Piratenkombi ist richtig klasse.

 

Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht

 

erstmal aber deinem Sohn gute Besserung

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Jeans bin ich noch nicht so viel weiter gekommen. Zugeschnitten ist.

Irgendwie hatte ich gestern Abend Probleme beim sticken. Entweder die datei hat nen Schuss oder (was ich nicht hoffe) die Sticki hat irgendwas.

Hatte dann abends auch keine Lust mehr zu suchen, wo das Prob liegt - mach ich am WE - und habe stattdessen endlich mal den Pulli für meine Schwester fertig genadelt. Bin ja nicht so der Stickprofi und froh, dass ich da endlich durch bin. Mal wieder das Strickpensum für 5 Jahre erfüllt :D

Muster ist aus einer Uralt-Sabrina noch aus den Beständen unserer Mutter.

Schwesterlein ist Winter..ich hoffe der Pulli steht und gefällt ihr.

DSC00704.jpg.87cd48d8ee7f14696b6297e4357a6504.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe erst jetzt Deinen Thread und habe mir alles angeschaut (der Thread ist zum Glück nicht so lange).

Ich habe alle Bewunderung für Dich und Deine Zeit zum Nähen mit 4 Kindern.

Deine Sachen sind schön und praktisch. Die Hose mit dem Kompas + Sweater finde ich sehr gut gelungen.

Als meine 3 klein waren und auch ein bisschen grösser hatte ich die Zeit nicht gehabt, oder besser habe ich mir die Zeit zum Nähen nicht genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Lange war dieser Tread verweist - das wird sich nun ändern. Mein Jüngster braucht neue Hosen. In der jetzigen Grösse (104) haben die Brüder ihre Hosen ja wesentlich länger getragen als in den kleineren Grössen - daher sind da gar keine mehr zum "Weitergeben" vorhanden. Mit den Kaufmodellen bin ich unzufrieden, weil alle zu weit und in der Grösse auch noch nicht mit Knopflochgummi zum engerstellen ausgestattet (bei den Grossen achte ich darauf, dass unbedingt so ein Knopflochgummi vorhanden sein muss, wenn ich Hosen kaufe - bei Selbstgenähten nähe ich die gleich enger :D)

 

Geplant sind erst mal 2-3 Hosen nach MIKA. Nach diesem Schnitt habe ich bereits für Max und Vincent genäht und finde die Ergebnisse sehr gelungen und ansprechend.

 

Kopiert in 104 habe ich bereits - zuscheiden werde ich wenn die Kids im Bett sind - genäht wird dann vermutlich ab morgen vormittag.

Bearbeitet von nostra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitten beim Reissverschluss hat mich für heute die Lust verlassen. Ich mach dann morgen Abend weiter.

Als kleinen Teaser zeige ich Euch mal, wie weit das erste Puzzel vorangeschritten ist. Die Bildqualität ist leider nicht so berauschend..zu dunkel.

Und nicht über die franseligen Kanten wundern - diesmal versäubere ich beide Seiten zusammen NACH dem nähen.

DSC00836.jpg.22111c142d8b55f1f4a28db776aa4818.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon super aus

 

 

oh ja Reißverschluß- ich schieb die Hosen damit noch weit weg :D

 

Röcke haben ja zum Glück noch alle Gummizug :D

 

aber irgenwie muß ich auch mal wieder einen Hosenreißer nähen- lernen- ist wohl gute 20 jahre her - der letzte:D

 

bin gespannt wie die Hose fertig aussieht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach menno, jetzt habe ich soweit alles fertig bis auf den unteren Umschlag.

Wie breit der sein muss variiert bei Justus immer daran, wie anliegend oder locker die Hose sitzt (ich hoffe ja, sie sitzt anliegend) respektive, wie weit sie auf der Hüfte nach unten rutscht :D . Er sollte sie JETZT anprobieren, damit ich sie heute abend noch fertigstellen kann aber als ich ihn eben dazu rief, kam er nicht. Geh nach ihm sehen, liegt der Zwerg im Bett und pennt :rolleyes:.

 

Hmm und das Dümmste an der Sache ist, dass ich mich darüber im Normalfall tierisch freuen würde - mein Zwerg kann nämlich noch so müde sein, wenn ich mich nicht daneben kuschel, geht der sonst nie ins Bett. Aber heute kann ich mich nicht so wirklich darüber freuen *jaja-der-Alten-kann-man-es-aber-auch-nie-recht-machen :p

 

Na gut..dann eben erst morgen abend - nächstes Foto gibts erst mit Inhalt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Jungssachen, da guck ich zu.

 

Mir gefällt diese Idee mit dem Schal-Lätzchen absolut und werd ich mir auch mal für Benjamin und Lisa zusammenfummeln, Stoff hab ich ja auch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...