Zum Inhalt springen

Partner

elastisches Schrägband gesucht


piacevole

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch, wo bekomme ich denn solch ein Band, das ich zum Einfassen für Fleecestoffe nehmen kann?

 

genauso auch als Träger für Unterhemdchen und zum Einfassen des Armausschnittes...

 

erst mal in schwarz.

 

Danke

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    2

  • piacevole

    2

  • Knappkantig

    2

  • schau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hoi Doris,

 

meinst du Falzgummi ?

Hat in der Mitte eine Soll-Knicklinie ;-) - der Stoff wird nur zwischengefasst.

 

Das für die Unterhemdchen sollte aber feiner sein als das für den Fleecestoff .... ich glaube nicht, dass das gleiche geeignet wäre für beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

für Unterwäsche würde ich Falzgummi nehmen, aber bei Fleece wird das wahrscheinlich nicht breit genug sein. Da brauchst Du ein elastisches Material; aber da elastisch, braucht es nicht schräg zum Fadenlauf zugeschnitten sein.

 

Solltest Du keine Quellen dafür finden (meine werden Dir leider nicht weiterhelfen) oder nichts in passender Farbe, dann kannst Du Dir auch Streifen aus Lycra zuschneiden. Ich nehme oft Badeanzugmaterial.

 

Ich nähe das Lycra füsschenbreit rechts auf rechts auf, klappe es um auf die linke Fleeceseite und nähe es dann von rechts im Schatten der Naht fest. Was auf der linken Seite übersteht, schneide ich mit einer Schere ab. Fertig! Und es sieht professionell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...falzgummi auf der einen seite gesucht ( bei den hiesigen dessous-zubehör-verkaufs-links? )

 

und das badeanzuglycra..schneide ich das dann schräg zu?

 

danke

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

hast du schon mal bei eBay probiert? :cool:

 

Da braucht du in den Suchbegriff nur "Schägband" eingeben, und schon bekommst eine Reihe aufgelistet.....

Aber da kennt sich ja heutzutage schon (fast) jeder aus.

 

Gruß Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

nein, da es ja Stretch hat, kannst Du einfach gerade Streifen schneiden.

 

Normales Schrägband ist ja deshalb schräg geschnitten, weil es aus gewebten Stoff ist und den kann man im 45 Grad Winkel etwas mehr strecken. Bei elastischem Stoff ist das überflüssig.

 

Spontan würde ich sagen, dass Du elastisches Band oder Stretchband in jeder gutsortierten Nähabteilung finden kannst, aber leider ist das ja wohl in Deutschland scheinbar nicht so :(

Deshalb im Notfall auf Lyrcastoff ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

falls Du Jerseyschrägband aus Baumwolle meinst:

 

das habe ich in vielen Farben (weiß, marineblau, rosa, rot, beige, hellblau, grau und schwarz) da.

 

Es ist doppelt gefalzt (20 / 10 / 10) und sehr dehnbar.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Doris,

 

ich habe auch lange nach solchem Band gesucht, weil ich Jerseyschrägband und Falzgummi zwar brauchbar aber nicht wirklich perfekt fand für Fleece-Shirts.

 

...und ich habe was gefunden: Hier isses :)

 

(demnächst auch in weiteren Farben)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ellen (Knappkantig),

 

deinen Beitrag über Lycra als Schrägband finde ich genial. Wenn du ihn rechts auf rechts z:B. Füßchenbreit aufnähst und umschlägst, sielt das sicherlich auch von rechts gut aus. Aber wie kriegst du das links hin? Ich bin mir sehr sicher, das sähe bei mir einfach nur nach Kraut und Rüben und zum Davonlaufen aus. Könntest du mir da einen Tip geben?????????????

 

:) Raaga :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sonny,

 

Wofür braucht ihr eigentlich bei Fleece überhaupt ein Einfassband?

weil ich das an einem sportlichen Fleece schöner und zweckmäßiger finde.

Übrigens, dieses Faltgummi(tresse) gibt es auch bei Frau Hofmann in allen Farben.

Falzgummi gibt es überall, wo man Wäsche-Zubehör kaufen kann - die 'elastische Falztresse' ist aber anders: glänzt nicht, ist weniger elastisch, dünner und strapazierfähiger.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Doris,

 

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem; wie hast Du es denn gelöst? Hast Du Lycra genommen? Da zweifel ich an meinen (bisher geringen) Fähigkeiten...

Oder gab es eine andere Alternative?

 

 

Viele Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...