Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe heute mal was aus der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" genäht. Ein Rucksack für den Puppenbuggy.

 

Coole Idee, und toll geworden!!

 

Wachstuch lässt sich ganz einfach verarbeiten, habe gerade letzte Woche das hier gemacht :)

 

Mmhh lecker!

 

Ich habe die Autolandschaft fertig.

 

:ohnmacht::ohnmacht:WOW!! Ist das toll ggeworden, genial Idde und so detailreich umgesetzt!! Echt super!

 

Ich war heute auf´m Stoffmarkt, meine Ausbeute ist hier zu sehen...:D,

 

So, jetzt näh ich noch ein wenig an dem Binding von der Patchworkdecken, sie könnte heute fertig werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littleursa: wäre das mit dem Gewerbe was für dich? Ich trau es mir nicht zu, einmal da meine Sachen ja nur Semiprofessionell sind und zum anderen wegen dem ganzen Papierkram, Krankenversicherung, Finanzamt, Steuern...

Wenn wir in ein paar Jahren zurück nach Ägypten gehen, dann werd ich es dort evtl. versuchen.

 

Darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Bevor ich mir konkrete Gedanken machen würde, müsste noch viel passieren. Im Moment ist es eher unberechenbar, wie ich zum Nähen komme. Und es ist ein Unterschied, ob man mal eben schnell ein Shirt näht oder irgendwas Spezielleres.

 

G

@Insa: Du wohnst in der nähe vom Ikea. Der bei der Expo? Oder der hintere? Gibts den "alten" eigentlich noch?

 

Beim alten Ikea in Großburgwedel, echt nur ein paar Minuten weit weg. :) Und bist gerade eben gab es ihn noch :D War nämlich heute Flohmarkt dort.

 

@ Eva

Ich glaube, damit kannst du in Serie gehen, findest hier bestimmt genügend Abnehmer, die Landschaft ist klasse geworden.

 

@Andrea

Tolle Stoffe hast du da ergattert. Und die Anhänger wären mir ohne Vergrößerung glatt entgangen. Ein süßes Anhängsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Sind die Täschchen auch noch mit Smarties gefüllt? dann nehm ich auch eins:D

 

Ja genau, das war es :) ich habe es als Geschenk für eine Freundin gemacht und habe es mit Smarties gefüllt. das hier ist der Prototyp für mich :) aber es ist lustig, ich werde ganz oft darauf angesprochen. Es ist jetzt mein Kosmetiktäschchen für die Handtasche.

 

 

Ich habe die Autolandschaft fertig. Jetzt muss nur noch das Baby kommen, aber das dauert noch bis Anfang November

 

Mega tolle Tasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Autolandschaft fertig. Jetzt muss nur noch das Baby kommen, aber das dauert noch bis Anfang November

 

Das ist echt super super klasse geworden! Die Idee werde ich mir mal merken, mein Bruder und seine Frau bekommen Mitte Dezember nen Jungen, Ist echt oberklasse!

 

Ja genau, das war es :) ich habe es als Geschenk für eine Freundin gemacht und habe es mit Smarties gefüllt. das hier ist der Prototyp für mich :) aber es ist lustig, ich werde ganz oft darauf angesprochen. Es ist jetzt mein Kosmetiktäschchen für die Handtasche.

Das kann ich mir vorstellen. Fällt ja auch auf!

 

Heut ist bei mir wieder mal nix mit Nähen. Heute morgen um 7.30 mußte ich im Wahlamt sein, von 13-18 Uhr hab ich frei, und dann wird gleich ausgezählt... In meiner Pause waren wir grad kurz in der Stadt ein Eis essen. Nun werd ich noch kurz was essen und dann wieder los..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

so, das wars für heute, hab doch tatsächlich noch etwas Zeit gefunden und schnell was genäht...

 

@Autolandschaft/Klapptasche: Super geil, Spielzeug to take away. Gefällt mir wirklich sehr gut.

 

@Wachstuchtaschen: Wow, ihr traut euch ja an was ran... ich wusste gar nicht, das man sowas so einfach vernähen kann. Bewunderung macht sich breit!:D

 

Jetzt zeig ich mal, was ich genäht habe. Bei dem Pullover sag ich nochmal Danke, weiß leider nicht mehr wer da die hilfreichen Tipps gegeben hatte (hier sind so viele Beiträge, das ich nicht mal mehr finden konnte, wo es um das Thema ging), aber das Bündchen ist echt super geworden. kein Vergleich zum letzten (das gestreifte)

 

Die Marmelade hat nun nicht direkt was mit Nähen zu tun, aber ich wollt mal zeigen, wie nett die Stoffdeckchen für den Deckel geworden sind. Das ist Kartoffeldruck auf gebatikter BW...

 

Ja und die Mütze ist noch nicht ganz fertig, aber ich freu mich das der Schnitt hinkommt. Habs von ner normalen Mütze abgenommen. Nun wird das ganze noch gefüttert und dann ist es eine Wende-Sturmhaube.

329884728_016(2).jpg.030154472f61cef1aacb1d0596568a66.jpg

018.jpg.7c2d8528a3938bc7c225a8731fe9dfa4.jpg

017.jpg.2e50ca2f86e0cab3a55d2d42af0a32fa.jpg

010.jpg.020cf5d564a0dd51ac621fe28a160629.jpg

20744860_011(2).jpg.d3ee67d460d885d14539f80da4765da3.jpg

1560684472_013(2).jpg.8a5d8346e4521cf2c79aeec659518afe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den sport angeht ... vor dem fernseh geht das eindeutig besser wie draußen zu walken ...

Ernsthaft? Ist das denn auch anstrengend? Wie lange hast du das denn gemacht?

Zählt Schnappatmung zu Sport? :D

Definitiv!

Ich habe heute mal was aus der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" genäht. Ein Rucksack für den Puppenbuggy.

:D Ich finds toll!

 

Ich habe die Autolandschaft fertig. Jetzt muss nur noch das Baby kommen, aber das dauert noch bis Anfang November

Sieht echt toll aus!

Ähm hier die Bilder von der Sturmmütze

Oh, das ist nichts für Andrea mit ihrer Streifen Zwangsstörung! :D

Sieht witzig aus. Der Pullover auch. Welcher Schnitt ist das?

 

Wir waren den ganzen Tag mit der Familie Chillinger unterwegs und bei ihnen zu Hause. Toll wars! Wir sind richtig toll umsorgt worden! Vielen Dank noch mal Silke!:hug: Und das Chillingerkind und der Chillingermann sind auch total nett!!!!:hug: Meinen beiden Männern hat es auch super gut gefallen. Mathilda war ja nicht dabei sie übernachtet heute bei ihrer Patentante.

 

Vielleicht zeigt Silke mal noch ein Bild von ihrer neuen Joana. :D Die hbe ich ihr gestern Nacht genäht. :hug:

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garten der Sinne, süüß der Pulli zum ersten Geburtstag.

 

Und so eine süße Mütze hast Du genäht:)

Du machst Dir aber viel Arbeit mit Deiner eingekochten Marmelade, sieht gut aus.

 

Ich habe die mini Gretelies heute genäht.

 

Außerdem habe ich schon einmal ein Kleid ausgeschnitten, es ist aus der Ottobre 2/11 morgen nachmittag werde ich mit dem Nähen beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Abend endlich meine Angefangene Donald Weste aus Ottobre fertig gestellt. Irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden damit... sie wäre ganz gedoppelt, aber ich habe nur die Kapuze doppelt genäht und ärgere mich jetzt unheimlich über die unschöne Naht! Die wollte ich verblenden, aber ich habs einfach nicht hin gekriegt, weder mit Schrägband, geschweige denn mit Jersey :banghead: Zudem hätte die Weste eigentlich Knöpfe, die wollte aber mein Sohn nicht haben, also ist da nun ein Reissverschluss dran. Das ist ganz ok so und gefällt mir auch.

(und überseht mal wieder mein sabberndes Bügeleisen :boese: )

DSC04192.jpg.d7178e7287661ffd8b3b9ac3e5b58847.jpg

DSC04194.jpg.80d7953bddbef530e49bd680c8b41714.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, melde mich mit Matschbirne...Habe gestern schon die große Mini-Gretelies für meine Freundin zum Geburtstag fertig genäht und das, obwohl sie erst in einer Woche Geburtstag hat:p Hab mich nun doch gegen ein Probemodell entschieden. Ging auch alles ganz fix, bis auf diesen RV, da ist mir wegen eigener Schusseligkeit ein paar Mal der Zipper flöten gegangen und so fix bin ich nicht im wieder auftüdeln:mad:

 

105_0052.jpg.2d832d06217239bd9547ea75e7169ae9.jpg

 

Würde nächste Woche gerne einen langen Schlafanzug für Amelie in Gr. 110 nähen. Welchen Schnitte würdet Ihr dafür nehmen?

 

mesch alex wie bekommt man denn nen hörsturz?

das klingt ja einfach schrecklich und alt bsit du doch auch noch nicht..:confused:

Machn einer findet 30 schon sehr alt:p Tja, war tatsächlich zu viel Stress damals. Leni war das erste Jahr mega anstrengend, sehr laut und sehr unausgeglichen. Aber zum Glück, hat sie sich zum positiven weiter entwickelt, nur der Tinnitus bleibt definitiv. Melde mich noch bei Dir, bin gerade so matschig und hab fiese Halsschmerzen:rolleyes:

 

Ich denke das wir wieder früh fahren um in Ruhe schauen zu können.

Wir können uns ja mittags wieder im Balzac treffen.

Mal sehen was Stephanie meint, sie wird wohl grad in Hannover sein:schneider:, sie geht nicht ans Telefon:rolleyes:

Ich geb noch bescheid, wann ich genau hinfahre. Muss jetzt erst einmal schauen, was Samstag noch so anliegt und wie es am besten in unseren Tag passt. Aber ich komme auf jeden Fall :)

 

Ich habe heute eine schnelle Legionärskappe für meinen Onkel genäht, der gestern Geburtstag hatte.

Dann hatte ich heute Mittag die grandiose und wahnsinnig spontane Idee, mein Schlafzimmer mit meinem Büronähzimmer zu tauschen.

Die Kappe ist ja echt witzig:) Die Spielstraße immer noch hammer:) Und die Idee mit dem Zimmertausch find ich klasse. Mit schlechtem Gewissen zu nähen, macht ja keinen Spaß;)

 

Ich möchte heute abend ein Shirt für Lorena nähen, bin mir nur noch nicht sicher welchen Schnitt ich nehmen soll......irgendwelche Vorschläge?

@Insa: Du wohnst in der nähe vom Ikea. Der bei der Expo? Oder der hintere? Gibts den "alten" eigentlich noch?

Ich find ja den neuen FM-Schnitt Clementine ganz schön. Aber das hilft jetzt wohl kaum:cool:

Ich wohne quasi fast im "alten Ikea" und wen traf ich da heute auf dem Flohmarkt:D Die Insa, echt lustig. Und als wir und verabschiedet hatten, ist mir dann auch Ihre schöne MamiBag aufgefallen:)

 

Wachstuch lässt sich ganz einfach verarbeiten, habe gerade letzte Woche das hier gemacht :)

Oh, die würden Dir meine Mäuse direkt mopsen, die stehen total auf Smarties, also Leni aus "nanies":D

 

Ich war heute auf´m Stoffmarkt, meine Ausbeute ist hier zu sehen...:D,

Tolle Ausbeute, besonders die Wachstücher find ich klasse:)

 

Jetzt zeig ich mal, was ich genäht habe.

Der Pulli ist ja süß:) Die Idee mit dem Druck finde ich klasse. Sturmhauben find ich auch toll, sind so kuschlig, aber meine Mädels mögen sie leider nicht...

 

Ich habe die mini Gretelies heute genäht.

Süß:)

105_0050.jpg.3960c1f0015b7e5e30ff060225f89bba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren den ganzen Tag mit der Familie Chillinger unterwegs und bei ihnen zu Hause. Toll wars! Wir sind richtig toll umsorgt worden! Vielen Dank noch mal Silke!:hug: Und das Chillingerkind und der Chillingermann sind auch total nett!!!!:hug: Meinen beiden Männern hat es auch super gut gefallen. Mathilda war ja nicht dabei sie übernachtet heute bei ihrer Patentante.

 

Vielleicht zeigt Silke mal noch ein Bild von ihrer neuen Joana. :D Die hbe ich ihr gestern Nacht genäht. :hug:

Oh ja supermegaduperschön war´s. Und die Joanna ist der Oberkracher. Und sicher gibt es davon Bilder. Nur heute nimmer. Und wir wiederholen das wieder mal, gell?!

 

Ich habe heute Abend endlich meine Angefangene Donald Weste aus Ottobre fertig gestellt. Irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden damit... sie wäre ganz gedoppelt, aber ich habe nur die Kapuze doppelt genäht und ärgere mich jetzt unheimlich über die unschöne Naht! Die wollte ich verblenden, aber ich habs einfach nicht hin gekriegt, weder mit Schrägband, geschweige denn mit Jersey :banghead: Zudem hätte die Weste eigentlich Knöpfe, die wollte aber mein Sohn nicht haben, also ist da nun ein Reissverschluss dran. Das ist ganz ok so und gefällt mir auch.

(und überseht mal wieder mein sabberndes Bügeleisen :boese: )

 

Also mir gefällt die Weste auch super.

 

Schöner Rucksack noch und auch ne tolle Autostraßentasche. Was war´s noch??Hirn wie ein Sieb.

 

Hoffe ich schaffe es morgen Nachmittag oder Abend mal schaffe Bilder zu machen und einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :)

 

Ich bin gespannt wie sie Fabio passt. Und ein bisschen stolz bin ich ja, dass der Reissverschluss perfekt passt! Ich glaube das ist der Erste, den ich so hingekriegt habe :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hab ich gesehen!

Andreas Decke hat mich echt vom Stuhl gehauen, einfach genial! Auch die Autostraßenspieltasche ist super, muss ich mir mal merken ;)

 

@Silke: ich wünsch dir nen tollen Start morgen, nur liebe Kinder! :hug:

 

Ich geh jetzt mal langsam ins Bett, wir waren beim Tag des offenen Denkmals auf der Tannenburg bei Nentershausen, war toll. :) Trotz Unwetter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist nichts für Andrea mit ihrer Streifen Zwangsstörung! :D

Hey, das ist mir gar nicht aufgefallen! Und ich bin doch nur bei meinen Sachen so gestört was Streifen angeht! (und bei Kaufshirts..:D)

 

Lucy, die Mütze ist toll!

 

@smilelynn: Finde die Weste klasse! Und die Naht sieht doch gut aus!

 

@alex: schicke Gretelies!!

Wg Schlafanzug: ich hab Leni genommen und nen leggingsschnitt (der war allerdings selbstgemacht)

 

Gute Besserung für Deinen Tinitus!

 

 

Ich habe heute übrigens meine Patchworkdecke fertig bekommen (für die, die es noch nihct im anderen Thread gesehen haben):

 

DSC07442a.jpg.885c23628c653f2b4a28c2a0811f9f99.jpg

 

Und hier sind noch ein paar Bilder :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nächste Woche gerne einen langen Schlafanzug für Amelie in Gr. 110 nähen. Welchen Schnitte würdet Ihr dafür nehmen?

 

Ich habe im letzten Jahr aus der Ottobre 6/09 Night Owel Und Stripy legs genäht. Das ist ein Schlafanzug. Fällt aber schmal aus, ich weiß nicht wie Deine Kinder gebaut sind.

 

QUOTE=Heublume;1754921]

Ich geb noch bescheid, wann ich genau hinfahre. Muss jetzt erst einmal schauen, was Samstag noch so anliegt und wie es am besten in unseren Tag passt. Aber ich komme auf jeden Fall :)

 

Ok, ich würde mich freuen Dich endlich mal kennen zu lernen:)

 

eine hübsche mini Gretelies hast Du genäht. Ich glaube ich mache an meine auch noch so eine Verzierung wie Du sie gemacht hast.

 

@Linda eine tolle Weste, zu dem hellgrau kommt der Fuchsstoff gut zur Geltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.