Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    58

  • santander

    52

  • marlenesmama

    34

  • arcubalista

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

rike: oooooch, du hast doch ganz viele erfahrene "hebammen" bei dir................hihihi

 

@Rike und Simone: das wär dann das richtige Kindernähtrefftreffenbaby :lol:

 

2. Rike: Wie du weisst kann man bis ganz knapp vor der Geburt nähen und auch die Wehen so besser ertragen. :D

 

 

Ja, nur glaube ich, dass mein Mann ganz gerne bei der Geburt dabei wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur glaube ich, dass mein Mann ganz gerne bei der Geburt dabei wäre ;)

 

Wie weit fährst du? Bzw. er? In Mücke gibts bestimmt auch noch ein nettes Hotel in dem er das Wochenende verbringen kann. :D

Zur Not hätte ich ja auch noch ein IPhone und könnte das ganze auf Video festhalten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: nur ne kurze Info, wer die Sommerkleidchen, also diese hier:

raglankleid1.jpg

nach dem selbsterstellten Schnitt mag, findet die Anleitung dazu entweder bei mir im Blog oder hier

Viel Spaß beim Nachmachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Danke:hug:, hab den Fred schon gefunden und das Kleidchen steht auch auf meiner to-sew-Liste.

 

@Alex: Süßes Kleidchen! Ich mag die Käferchen immer mehr.

 

@Ladylion: Schöne Sylt und viel Spaß auf Sylt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein paar Tage nicht hier und schon gibt es soooo viel zu lesen und zu sehen. Ganz tolle Sachen habe ich gesehen. Vieles wäre auch was für meine Kinder - so vom Schnitt oder vom Stoffmuster her.

Habs nun doch noch geschafft, zum Kleid einen Hut und sogar eine Tasche zu nähen und diese rechtzeitig zum Geburtstag fertig zu haben. Meine Tochter war ganz begeistert und lief fast den ganzen Tag mit Kleid, Hut und Tasche herum.

 

Hier den Hut, die Tasche weiß ich nicht, wie ich sie hier mit hereinbringen kann, die seht ihr in dem Beitrag "Tolle Taschen - selbst genäht".

P7161764.jpg.2b80f99effc266fd109b64c79f3a94cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Süßes Kleidchen! Das würde meine Maus auch sofort anziehen, sie steht nämlich total auf die Käfer ;)

Rasti-Land ist toll! Ist es voll gewesen, jetzt in den Ferien? Wir wollen mit den beiden und Freunden dort auch nochmal in den Kiga-Ferien hin.

 

Ich habe bis eben meine neuen 2. Valeska Rock genäht. Habe ihn um 2 cm enger gemacht, obwohl ich schon Größe 34/36 zugeschnitten hatte. Ich finde fast er könnte noch enger sein....Foto gibts morgen.

Jetzt mach ich erstmal ne Nähpause. Muss mich unbedingt um einigen Papierkram kümmern....man lässt doch echt viel liegen, wenn man nur noch ans Nähen denkt. :rolleyes:

 

So, jetzt aber

Guts Nächtle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....@Ladylion: Schöne Sylt und viel Spaß auf Sylt:)

 

Wer fährt hier nach Sylt? Ich wohne dort! Da könnte man sich ja mal treffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder so tolle Sachen genäht! Die Whitney gefällt mir besonders gut, der Hut, die Jacke und das Waschke-Top. Ganz große Klasse!

 

@Sylvava: Toll, dass du dich für eine Stickmaschine entschieden hast! Dann geh mal Dateien sichten. Glaub mir- es ist gar nicht so einfach sich zu entscheiden:). Ich habe das Starterset bei Silkes Naehshop gekauft. Damit bin ich super zurecht gekommen und das Stickvlies für untendrunter reicht immer noch. Avalon Film (zum Besticken u.a. Jersey - das lege ich bei Jersey, Frottee, Fleece etc. oben drauf - habe ich noch nachbestellt. Die Rolle Unterfaden, die dabei war, ist auch immer noch recht voll. Ich weiß aber nicht, ob deine Maschine mit dem Garn (Marathon) zurecht kommt. Bei meiner Janome funktioniert es super!

 

Hier regnet es gerade in Strömen. Hoffentlich hört das bald auf. Heute nachmittag ist hier Volksfestumzug, bei dem mein Ältester mitgeht. Danach werden wir noch kurz auf den Platz gehen, wenn das Wetter einigermaßen ist. Vielleicht komme ich heute abend noch zum Nähen. Einerseits würde ich gerne mal wieder nähen, andererseits kann ich mich nicht aufraffen. Ich bin momentan so unendlich müde... Dabei brauchen meine Mädchen dringend Hosen. Ich denke, ich werde erst einmal ein paar einfache Oona-Hosen nähen, damit der größte Bedarf abgedeckt ist. Und dann mache ich mich an Herbstsachen. Das Wetter hier ist wirklich nicht sehr sommerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvava: Hey glückwunsch!!! Das ist ja toll! Ich bin auch noch Stickneuling, aber ich glaube jetzt schon, dass Sticken süchtig macht. Ich habe alles bei meinem Nähma Händler gekauft. Der ist deutlich günstiger als im Internet. Ich habe kein "Billiggarn" genommen. Sondern das empfohlene Garn von Mettler. Und bin mit einer bunten Mischung nach Hause gekommen und habe nicht viel gezahlt. Ich weiß jetzt gerade nicht wo Du wohnst, Hannover nicht, oder? :D

Ich habe dieses Stickklebevlise, Avalonfolie für Jersey, Frotee, Strck, ect. Sticknadeln, aber halt alles vom Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex: das kleid ist ja super schön...............im ernst, ich glaube, dass mag ich auch haben........................auch wenn bei mir der inhalt etwas weniger locken hat.......*räusper*

 

sandra: dankööö für die anleitung........das kleid ist echt total schön. ob ich es dieses jahr noch schaffe weiß ich zwar nicht, aber im nächsten ganz bestimmt. dann ist der schrank auch nicht so voll mit kaufklamotten..............:o

 

Ja, nur glaube ich, dass mein Mann ganz gerne bei der Geburt dabei wäre ;)

 

ich finde das thema "väter bei der geburt" völlig überbewertet..............10- 12 erfahrene mamas tuns doch auch..............:cool:

 

 

Hier den Hut, die Tasche weiß ich nicht, wie ich sie hier mit hereinbringen kann, die seht ihr in dem Beitrag "Tolle Taschen - selbst genäht".

 

der hut ist ja süß..............die tasche kannst du auch hier einstellen. wir haben vor einiger zeit entschieden, dass wir uns hier alles zeigen was wir "basteln". muss also nicht zwingend kinderkleidung oder genäht sein............;)

 

ich habe gestern knappe 14mtr stoff zugeschnitten wo ich heute anfange die zu verarbeiten..............und gehäkkkkelt hab ich wieder mal...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich es dieses jahr noch schaffe weiß ich zwar nicht, aber im nächsten ganz bestimmt. dann ist der schrank auch nicht so voll mit kaufklamotten..............:o

ich habe gestern knappe 14mtr stoff zugeschnitten wo ich heute anfange die zu verarbeiten..............und gehäkkkkelt hab ich wieder mal...............

 

Zwei Fragen Frau Fuchs:

1. Warum ist der Schrank deiner Tochter voll mit KAUFklamotten? :eek:

2. Für was hast du 14 Meter Stoff zugeschnitten!!!! Nähst du ein Zelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander

 

ich hätte ja gerne die Tasche für meine Tochter auch hier gezeigt, aber ich kann sie in diesem Beitrag nicht hochladen. Bekomme immer eine Fehlermeldung, weil das Bild schon in dem anderen Thema hochgeladen ist. Und ich weiß nicht, wie ich es auch hier in diesen Nähtreff bringen kann. Hast Du einen Tipp für mich?

 

Elisa22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike hat mir das schon mehrmals gezeigt wie das geht. Aber da ich nur noch hier Bilder zeige brauche ich die Funktion nicht mehr. Also hab ich es wieder vergessen. Lad doch ein anderes Bild von der Tasche hoch. Oder Rike ist so nett und erklärt es noch mal. :o

 

Wo steckt eigentlich Daisy die letzten Tage? Näht sie die nächste HdG?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß mal schnell die verschmälerte Valeska rein.....

 

Total sinnig bei so einem Wetter einen Sommerrock zu nähen...:rolleyes:

 

So, ich husch wieder weg. Wünsch Euch einen schönen Tag.

in.jpg.c0fae71353c274678b2c1c28dcef4cbe.jpg

in2.jpg.a9950f1441a2597b94bf4c698ed2b7fe.jpg

P7170875.jpg.afe28218f7d609e6de3924adec4e84fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo steckt eigentlich Daisy die letzten Tage? Näht sie die nächste HdG?:)

 

*meld*

 

Mir geht´s nicht so wirklich gut, d.h. ich schleppe mich mit Paul durch die Woche. Ich versuche hier immer mal drüberzufliegen, aber schaffe das kommentieren häufig nicht und sage dann lieber nichts ;)

 

Letzte Woche habe ich den Auftrag für eine Mädchenmütze/Mädchenbandana bekommen und habe in der Zeit, in der es ging dann den Schnitt ausgetüftelt und ein Probeexemplar genäht. Das muss jetzt erst mal anprobiert werden, damit ich ggf. den Schnit noch anpassen kann und dann darf ich mal Mädchenjersey shoppen *sabber* :D

 

Und dann habe ich noch ein kleines Handtäschlein aus Pappe und Scrappapier gebaut, das ich gestern als Verpackung für ein Geldgeschenk brauchte.

 

Stoff für die nächste HdG liegt schon hier :D (Aber der kann auch noch ein bisschen liegen 8) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ladylion: Schöne Sylt und viel Spaß auf Sylt:)

 

dauert leider noch etwas, wir fahren erst im September... Ein letztes mal zum Surfcup, bevor die große in die Schule kommt....

 

@all: nur ne kurze Info, wer die Sommerkleidchen,

nach dem selbsterstellten Schnitt mag, findet die Anleitung dazu entweder bei mir im Blog oder hier

Viel Spaß beim Nachmachen :)

 

dass ist ja süß, werd ich gleich mal ausprobieren heute. Bilder gibts dann!

 

Wer fährt hier nach Sylt? Ich wohne dort! Da könnte man sich ja mal treffen....

Klasse Idee! Ich bin vom 19.9. bis 2.10. da. wo wohnst du denn auf Sylt? Ach, was für ein Traum... Da würde ich auch gern leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: What????? 14m Stoff???? Hilfe!!! Was machst du damit?

 

@Stephanie: Wow, der ist ja toll geworden. Da würd ich ja gerne Erbrecht beantragen, aber ich glaub da müsst ich dann noch 3-4 Kg abnehmen dafür:D

 

Wir bekommen heute Besuch und sind noch mit den Vorbereitungen zu gange. Wird also heute wahrscheinlich nichts mit nähen. Dabei muss ich unbedingt mal mit den Sachen für den Kiga anfangen: Tasche, Puschen, Turnbeutel, lange Hosen usw., usf.

 

Na und die kommende Woche ist auch schon ziemlich voll mit Terminen. Mal sehen zu was ich dann komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Valeska!

 

@Daisy: was ist denn los mit dem Kleinen? Das klingt ja nicht so gut, oder?

 

Kennt ihr das? Der Schrank ist eigentlich voll aber das passende Shirt ist dreckig wenn man es braucht. Was macht die Frau dann, sie näht dem Sohnemann schnell ein Neues. Das geht schneller als waschen und trocknen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex

*lach* das gibt es ja nicht! Rate mal, wo wir gestern waren: im Rastiland...

Und das Kleid ist angezogen gleich nochmal so süß, sitzt wirklich super!

 

@ Stephanie

ne, sonderlich voll war es nicht. Mit Heidepark und ähnlichem nicht zu vergleichen. Es verlief sich ganz gut, ich glaube, wir haben maximal 10 Minuten angestanden. Aber das war auch eher selten der Fall. Das einizig doofe ist, dass man viele Fahrten nur zu zweit machen kann, also ein Erwachsener & ein Kind. Tja, und da wir zu 5. sind, mussten wir uns oft dafür trennen. Denn einer muss ja auch Hannah aufpassen.

Übrigens: eine tolle, ganz entzückende Eule, ein tolle Rock für dich!

 

@ Sylvava

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Sticki :hug:

 

@ladylion

süße Jacke. Auf dem Bügel wirkt sie tatsächlich unproportioniert, aber am Kind :super:

 

@Rike

genau, die moderne Frau von heute veratmet die Wehen nicht mehr, sie vernäht sie :D

 

@ Elisa

Hut und Tasche sind auch echt süß....:super:

 

@ Sandra

wird abgespeichert und ausprobiert, wenn meine Maus irgendwann mal läuft :D äh, das dauert zwar noch, aber ich speichere es ab, vielen Dank für die Anleitung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Arcubalista, ich schaue immer rein bei den SB.

 

Elisa22 deinen Hut ist super schön, tolle Stöffchen.

 

Heublume: dein Kleidchen gefällt mir sehr gut.

 

Elawen, danke für die Anleitung.

 

ladylion70, tolle Jacke und passen zum Wetter rrrrrr. Habt ihr Urlaub in September?

 

Zippelzappel vielen Dank für die Tips. Ich muss mal hier in Forum lesen was die Leute wegen Stickgarn Verträglichkeit schreiben.

 

Dalo, nein in Stuttgart. Mein Händler hat ein paar Farben, sulky, glaube ich, aber ich glaube keine große Auswahl am Zubehör. Das es süchtig machen kann, glaube ich dich gerne, deswegen habe ich solange gezögert, vor allen weil ich jemand bin, die alles Sachen die man dazu brauchen könnte haben muss für den Fall der Fälle. Und meinen Schrank ist schon voll von Stoffe und Häkelgarn und und und. Ich glaube wenn meinen Mann irgendwann die Tür meines Schrankes aufmachen wurde und sieht die drinnen gibt, steckt mir sofort in einen Irrenanstalt.

Toller Stoff, die habe ich oft gesehen, aber ich wusste nicht, dass er so gut vernäht aussieht.

 

Simone, uahhh, was hast du vor mit 14m Stoff?

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander

 

ich hätte ja gerne die Tasche für meine Tochter auch hier gezeigt, aber ich kann sie in diesem Beitrag nicht hochladen. Bekomme immer eine Fehlermeldung, weil das Bild schon in dem anderen Thema hochgeladen ist. Und ich weiß nicht, wie ich es auch hier in diesen Nähtreff bringen kann. Hast Du einen Tipp für mich?

 

Elisa22

 

du klickst mit der rechten Maustaste auf das bild im anderen Beitrag und sagst "Grafikadresse kopieren". Und dann hier im Antwortfeld in der Leiste den Button mit dem Berg drauf anklicken, in die aufpoppende Zeile via Strg+V die Adresse einfügen und schon hast du das Bild hier :)

 

Ich schmeiß mal schnell die verschmälerte Valeska rein.....

Total sinnig bei so einem Wetter einen Sommerrock zu nähen...:rolleyes:

 

Wow.. der Rock ist echt schön geworden. Und verdammt saubere Zierstiche :super:

aber bis ich mal wieder in so eine Größe passe, muss ich etwas mehr abnehmen wie Silke *hüst* *räusper*

 

@Simone: What????? 14m Stoff???? Hilfe!!! Was machst du damit?

 

DAS hätt ich auch gern gewusst :eek: Und dabei ist der Schrank von Franzi voll :p

 

@ Sandra

wird abgespeichert und ausprobiert, wenn meine Maus irgendwann mal läuft :D äh, das dauert zwar noch, aber ich speichere es ab, vielen Dank für die Anleitung:hug:

 

oooch.. nächstes Jahr um diese Zeit gehts los. Spätestens. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Valeska!

 

@Daisy: was ist denn los mit dem Kleinen? Das klingt ja nicht so gut, oder?

 

Kennt ihr das? Der Schrank ist eigentlich voll aber das passende Shirt ist dreckig wenn man es braucht. Was macht die Frau dann, sie näht dem Sohnemann schnell ein Neues. Das geht schneller als waschen und trocknen. :D

 

Nee, mit Paul ist soweit alles in Ordnung, aber ich bin irgendwie kaum gesund in der letzten Zeit. Erst Magen-Darm bei Paul angesteckt, dann erkältet bei dem blöden Wetter (35 Grad - 15 Grad usw.) und gestern und vorgestern hatte ich ganz schlimme Kreislaufbeschwerden. Parallel dann dazu nach wie vor die Schulter die nicht in Ordnung ist. Ich denke mal mein Immunsystem ist immer noch ziemlich im Eimer und dann nimmt man eben alles mit. Und erholen ist ja auch nur sehr begrenzt hier drin. Aber das wird schon wieder, erst Recht wenn Paul dann ab August in den Kindergarten geht. Ein halbes Jahr seit Paul einigermaßen schläft muss ich schon rechnen hat man mir gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladylion70, tolle Jacke und passen zum Wetter rrrrrr. Habt ihr Urlaub in September?

 

Ja endlich! Da vegetier ich aer auch wirklich drauf hin... Nächste Woche haben wir schonmal eine Woche frei, weil der Kindergarten zu hat, aber Auf den September freu ich mich total... Ich bin halt doch der Strand und Meer typ. Wir fahren zwar jetzt auch ein paar tage meine Schwägerin in München besuchen, aber da wollen wir ja auch ein wenig sightseeing machen und auch mal shoppen, da ist das dann mit der Erhlung nicht sooo prickelnd....

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.