Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie drucke ich den Lekala Schnitt?


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir den freien Shirt-Schnitt von Lekala heruntergeladen, weiß aber nicht, wie man den ausdruckt.

D.h. ich weiß nicht, ob ich die Schnitte noch irgendwie drehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • auguste5

    11

  • ive25

    10

  • SheRa

    4

  • mosine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, ich habe die Lösung schon gefunden! :):):)

Man muss die einzelnen Schnittteile am Computer auseinanderziehen und dann drucken.

Dann probiere ich es nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das frage ich mich seit gestern auch.

 

Wo hast du denn was auseinandergezogen? Stehe irgendwie auf dem Schlauch...

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

hab mir eben ein Schnitt geholt.

 

Wenn Du Dein Schnitt geöffnet hast, schaust Du oben in die Leiste, da steht ,,KONTR" wenn Du darauf klickst werden die Schnittteile ausgerichtet (falls sich was überschneiden sollte), danach brauchst Du nur noch auf das Bleistiftsymbol klicken und ,,SCHNITTBILDLEGUNG DRUCKEN" auwählen.

 

Edit. Ich bin doch ganz schwer vom Begriff. Du schreibst doch, dass Du vom Schlauch von selbst runter bist.

Egal, jetzt hab ich ein Schnittmuster:D

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

naja, gestern habe ich genau die Anleitung befolgt, die ist ja ganz eindeutig. Es hatte sich auch nichts überschnitten, trotzdem stimmte der Ausdruck nicht. Die Ärmelrundungen oben fehlten, das VT wurde garnicht gedruckt usw.

 

Nun habe ich angeregt durch Minou die Schnittteile einfach wild auseinandergezogen und dann gedruckt, nun stimmt der Druck.

 

Wieso man die Teile auseinanderziehen muss, habe ich allerdings nicht begriffen. Kann mir das jemand erklären, ich weiß nämlich eigentlich ganz gerne, warum ich etwas mache.

 

Danke jedoch für deine Mithilfe, finde ich super nett, und dass du nun auch den Schnitt hast, ist doch klasse:D

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Armkugel hab ich bekommen. Die ist eigentlich auf dem Schnittteil komplett drauf und ein Stückchen (nur die Kugel nochmal) auf einem Extrablatt.

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöle,

 

schön das Ihr es geschafft habt. Eigentlich ist es ja laut Beschreibung ganz einfach, trotzdem bekomme ich den Schnitt nicht ausgedruckt.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich rufe meine Datei auf, dann mein Schnittmuster und wenn ich anschließend auf *Schnittbildlegung drucken* gehe, wird ein einziges unbedrucktes Blatt ausgeworfen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe alles nach der Anleitung befolgt, ich bekomme den Schnitt einfach nicht ausgedruckt.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auguste (netter Name).

hast Du es schon heraus gefunden?

Ich hab auch `ne Weile gerätselt, bis ich begriffen habe, dass es nicht einfach über den Drucker-Button sonder über den Stift-Button funktioniert. Dort gehst Du auf *Schnittbildlegung drucken* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich bin noch nicht dahinter gekommen, woran es noch liegen kann. Habe alles ausprobiert, die Anleitung genau befolgt, aber der Ducker will nicht. Möglicherweise liegt es auch am Drucker oder irgendetwas wird geblockt. Da ich kein Computerprofi bin, gebe ich das Projekt langsam auf. Trotzdem vielen, vielen Dank für Deinen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auguste,

 

beschreibe doch bitte, Schritt für Schritt, was Du machst. Vielleicht kommen wir dann drauf wo es hackt.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade, dass der Drucker nicht will.

 

Schaue bitte in Druckeroptionen ob ein Häkchen bei ,,Drucker anhalten" gesetzt ist.

 

GGf versuche erstmal irgendein Word Dukument zu drucken ob das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auguste,

siehst du die Schnittbildlegung? Bei mir sehe ich die Aufteilung auf die verschiedenen Blätter nicht, es hat trotzdem geklappt. Ob mit "Drucker" oder "Stift", weiß ich nicht mehr.

Von vorne:

Ich entpacke print-lk-exe in einen eigens erstellten Ordner.In diesem Ordner speichere ich auch die erhaltene Shirt-Datei.

In meinem neuen Ordner finde ich "Kaskad.exe". Doppelclick, es erscheint ein Menu. Ich wähle "aus lek. Datei lesen". Ein Fenster geht auf. Im Fenster wähle ich die Shirt-Datei mit Öffnen und bin beim Shirt. Rechts sehe ich symbolisierte Schnittmuster, die wähle ich und habe die Schnittbildlegung.

Weiter habe ich jetzt nicht mehr verfolgt, denn ich will ja nicht mehr drucken.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schritte:

1. aus der mail print-lk.exe und Schnitt auf Desktop gespeichert

2. print-lk entpackt

3. kaskad geöffnet

4. schnitt geöffnet

5. schnittbildlegung geöffnet

6. stift zum drucken der schnittbildlegung aktiviert und

der drucker druckt statt 21 blättern ein einziges leeres blatt.:D:confused::(

 

Der Drucker ist ok, anderes kann ich drucken.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt hast du eine fehlerhafte Datei erhalten! Ich würde sie nochmal anfordern.

Du könntest mir auch probehalber deine Emailadresse mit PM schicken und ich würde meine Datei an dich weiterleiten. Mit dem Schnitt selbst kannst du zwar nichts anfangen, aber zumindest mal sehen, ob es funktioniert. Dann liegt es nämlich definitiv an deiner Datei!

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibs Du hier, dann können wir eben basteln.

 

klicke bitte wenn Du den Schnitt eingelesen hast, in der Menüleiste auf den Druckerknopf.

Öffnet sich Druckeffenster und Dein Druckertyp ist sichtbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K

 

Klicke bitte auf den Bleistift und Linien zum Drucken auswählen, vor allen Optionen muß ein Kreuz sein, ausser ganz unten (Code).

Wenn Du so weit bist schauen wir weiter, noch nicht drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.