Zum Inhalt springen

Partner

schnitte verändern


Sunny198

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny198

    8

  • nowak

    3

  • 3kids

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du meinst die Weite nach unten hin? Das ist kein Problem:

An beiden Hosenteilen die Kniehöhe markieren,

Saumweite an beiden Teilen an beiden Seiten um gleich viel erweitern oder verkleinern (also z.B. 1 cm links und rechts an Vorder- und Hinterhose ergibt 4cm mehr bzw. weniger Saumweite),

Linie von Kniehöhe zu den neuen Saumpunkten ziehen,

falls sich dabei auf Kniehöhe ein "Knick" ergibt, leicht ausrunden.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll ja nicht zu einer schlaghose werden, sondern da ich so Probleme mit meinen waden habe möchte ich eine Hose die mir oben rum hervorragend passt aber unten bissel stramm sitzt weiter machen, aber so das es einen schönen Übergang ergibt ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISt das ein Mehrgrößen-Schnitt, dann wechsel doch am Oberschenkel auf die nächste udn am Knie evt. noch auf die nächste.

Das ist am einfachsten.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich mach das ab ca Hüfte/ Mitte Oberschenkel und verbreitere das gesamte Hosenbein. Über die ganze Länge aufgeteilt kommen für den Saum genug Zentimeter zusammen.

Mein Lieblingsschnitt ist aus der burda 4/2010. Ich habe beim Schnitt, Vorderteil und Hinterteil, jeweils beidseitig am Saum 2 cm zugegeben und in einer langen Linie mit der Originalhüfte verbunden. So kommt am Oberschenkel nicht viel dazu, aber unten hab ich genug Weite. Am Saum sind dadurch 8 cm mehr und es gibt keine Überraschungskurven unterwegs. (ich hab ein recht unscharfes Foto angehängt, aber die Seitenlinie kann man sehen..)

 

lg

Dracherl

IMG_2029.jpg.edf6eff0b796d82f72723dbb7b11958a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und willst du es nur an den Waden weiter haben, oder bis zum Saum runter?

 

Über wie viele Zentimeter reden wir?

 

Stretch-Stoff? Wie viel Stretch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn es nur an der Wade weit sein soll, muß eine Rundung rein, das läuft dann eher in Richtung Leggings/Jeggings.

 

Wie gesagt, über wie viele Zentimeter reden wir gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Schlaghose, da erweiterst du wie beschrieben vom Knie abwärts zum Saum. Wenn du deine Schnitteile an jeder Seite um 1cm erweiterst hast du ja schon 4cm mehr Umfang.

 

(Und in der aktuellen Februarausgabe der Burdastyle war, wenn ich mich recht erinnere, der Schnitt für eine Schlaghose/Jeans drin. Bei den Plusmodellen, also bis Größe 52. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...