Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.12.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ja Christa irgendwie schon, aber ich muss unbedingt Stoffe abbauen und mein Schrank braucht nachschub an Nachtwäsche.

Bin aber noch immer am überlegen was ich als nächstes mache, der Rock wartet ja auch immer noch schieb den Schnitt schon seit Wo. vor mir her.

Stell euch mal eine Kanne Thermoskanne Kaffee her und einen Teller mit Waffeln mit Sahne und angedickten Kirschen, bekomme jetzt gleich Besuch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    18

  • Angel56

    16

  • natpa

    10

  • noiram13

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend Mädels!

 

Habe eben Cheros neuen UWYH-Thread entdeckt und grübele auch schon wieder, ob ich nicht auch mal wieder einen neuen aufmache. Da ist die Motivation ja doch irgendwie ein wenig besser :o Außerdem kann man dann so schön schauen, was man die Zeit über so geschafft hat und ich mag diese Augenfutter-Threads so gern .... schaun wir mal!

 

Angel, deine Schlafies finde ich auch sehr schön, gerade den "hippigen" :D Und schon wieder ein Teil, was auf meine Liste hüpft :cool: Ich sollte doch wirklich langsam mal nähen, statt immer nur Sachen auf meine Liste zu packen ;)

 

Habe dem Lütten versprochen, endlich mal eine Tür in sein Tisch-Haus zu bauen, das werde ich jetzt gleich mal machen. Und dann habe ich hier noch meinen halbfertigen Mantel (den ich eigentlich Weihnachten anziehen wollte) und eine zugeschnittene rote Bluse (die ich auch Weihnachten anziehen wollte, zusammen mit einem Rocke, dessen schwarzer Stoff noch ungewaschen in meinem Stoffschrank liegt *hüstel*).

 

Habe ich euch eigentlich erzählt, daß das Christkind mir das Hofenbitzer-Buch "Schnittkonstruktion für Damenmode" gebracht hat? :D Mal sehen, was ich Anfang nächster Woche mache (wenn der Lütte wieder in den KiGa geht, ich aber noch Urlaub habe - drei Tage!): versuche ich mich an der Konstruktion eines Rockes oder nähe ich an meinem Tornürenkleid weiter :rolleyes: Hibbel! Schaun wir mal.

 

So, jetzt aber ran ans Häuschen!

 

Ich wünsche allen einen schönen Abend, den Kranken gute Besserung und allen, die es brauchen können, noch einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Angel

Sehr schöne Schlafanzüge :super:

 

Ich hab heute nur ein bisschen gebuegelt :buegeln:

außerdem bin ich dabei auf meinem Rechner aufzuräumen :rolleyes:, damit ich den endlich neu aufsetzen kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, auch von mir eine Portion Zeit und Motivation :).

 

Meine Tasche ist auch ein Stückchen gewachsen. Morgen gehts weiter ;).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia wenn du durch einen neuen UWYH-Thread mehr Motivation hast, dann mach das doch.

Ach und übrigens danke, freut mich das euch meine Schlafanzüge gefallen. Der gelbe wird gleich seine Trageprobe bestehen müssen. Hab heute mittag neue Bilder in meiner Galerie eingestellt und zum blauen auch gleich die weiße Hose dazu und natürlich gebügelt. Den blauen kann ich aber auch wunderbar als Hausanzug tragen und vor allem morgens dem Postboten auch die Tür mal mit öffnen bei dem gelben würde ich mir das glaube ich nicht trauen.:D

 

Ich wünsche euch auch eine gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich war kreativ :D habe einiges an Papier zugeschnitten für das lieseln und dann hab ich noch Stoff zugeschnitten für ein Patchworkblöckebuch, hier mal die Seite Allgäumädel: Suchergebnisse für blockbuch habe dazu brandfrische Stöffchen benutzt. :) Irgendwie hab ich das Gefühl es werden bei mir immer mehr Stöffchen als weniger. Tztztz ich weiß noch genau als ich bei Euch anfing hatte ich eine kleine Coverbox mit Stöffchen jetzt hab ich eine kleine Truhe, Coverbox, Handbag, Nämatasche und noch eine Box voll mit Stöffchen und mich umschau ups hier liegen auch noch ein paar Tüten rum mit Stöffchen.:o:o:o Ich sollte wirklich erstmal das was hier lagert verbraten und nix wirklich nix neues kaufen....wann ist Stoffmarkt. :p Bin mal gespannt wann ich wieder ans nähen komme weil morgen bekommen wir ganz lieben Besuch bis Sonntag.

 

 

Angel auch von mir ein ganz ganz dickes Lob für deine Schlafis die sehen super cool aus.

 

Mensch ganz vergessen, was doch so wichtig ist für Julia ich drücke dir ganz fest die Daumen das du nächstes Jahr wieder mehr an die Näma kommst und deine Ideen verwirklichen kannst. :hug:

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

das letzte mal für dieses Jahr arbeiten.

Ich hoffe, dass die Produktion recht schnell vorbei ist, dann kann ich auch heim:D

angestrebt ist spätestens 12:00 Uhr.

Heute nur Kaffee von mir. Wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke für den Kaffee, ich hab noch schnell eine Kanne Ostfriesentee aufgebrüht. Brot, Marmelade, Honig und Butter warten auch auf eine Maus, die sich was schnappt :).

 

Mein Lieber wird noch um Milch und Salat geschickt :D. Ich werd mir die Huskyausrüstung (-13° :o) schnappen und eine Runde machen.

 

Die Katzen haben schon die erste Ladung Passedantropfen bekommen. Wird schon wieder rumgeknallt :mad:.

 

Dann sollte eigentlich die Tasche fertig werden. Bin schon selber gespannt, wie sie fertig aussieht (hoffentlich so, wie ich mir das vorgestellt hab :p).

 

Euch einen ruhigen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

heute auch mal einigermaßen frühe Grüße aus Ostfriesland - Rest der Familie ist noch in den Federn - habe also Ruhe zum Lesen (bin gerade über die 30-Minuten-Jacke gestolpert - ich glaube, die muss heute gemacht werden => muss meiner Mutter doch unbedingt die Angst nehmen mit der Maschine mehr zu machen als nur zu reparieren!).

 

Danke für´s Frühstück!

 

Und alles Liebe und Gute allen hier!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich hab Euch heute ein paar Fotos von meiner Walkingrunde mitgebracht.

(Leider kommt die Stimmung darauf nicht so gut wieder :o.)

 

30122010(002).jpg.5351550d23ff7e68664e9562f1429e19.jpg

 

30122010(001).jpg.0354f8a35c805d12d593b646c24d7a8d.jpg

 

Eisskulpturen am Ufer und Nebelfetzen über der Donau

 

30122010(003).jpg.1f57f1b0171d6e3943e7bfbca936b65a.jpg

 

Jedes einzelne schwarze Pünktelchen auf den Bäumen ein Krähenvogel, weit weg und trotzdem war das Gekreische gut zu hören :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Mäuse,

 

Christa oh man ist das bei euch morgens trübe, aber trotzdem schöne Bilder. Ich hab heute morgen auch erst ein Bild gemacht da wir vor dem Schlafzimmerfenster einen ca. 1m langen Eiszapfen haben.:D Zeig ich euch später mal, muss mich gleich erst für die KG fertig machen.

Tanja freut mich das dir meine Schlafanzüge gefallen, der gelbe hat auch die trageprobe überstanden.

Bin dann gestern angefangen einen Rock zuzuschneiden aber mein Kreuz hat gestreikt so das ich mich dann aufs Sofa verzogen habe. Mein Mann meinte nur schon wieder so ein ungebügelter Stoff.

 

Euch einen schönen Tag und allen kranken und angeschlagenen Mäusen gute Besserung und einmal ganz lieb:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Keine Ahnung, was passiert ist. Ich bin nach dem Essen für 2 Stunden ins Bett gekippt und hab tief und fest geschlafen :ups:.

 

Jetzt laß ich eine Kanne Kaffee und frisch gebackenen Apfelstrudel da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

Apfelstrudel, hmmmmmmmmm lecker, *krümmel,mampf*

 

So der letzte Arbeitstag für dieses Jahr ist rum :)

Und jetzt geh ich erstmal meinen Rechner neu aufsetzen.

Kann also sein, das es etwas dauert bis ich mich wieder melde

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrsta danke für den Kaffee und lecker Apfelstrudel. Ja und wegen deinem Mittagsschlaf den hast du dann wohl gebraucht.;)

 

Nach der KG wahren wir noch schnell einkaufen mussten auch für meine Mum und Schwiegermutter einkaufen gehen. Schwiegermutter kann bei unseren Straßenverhältnissen nicht mehr raus ist ja einen Tag vor Heiligabend erst gestürzt vor der Haustür. Nützt ja nun mal nichts, dann müssen wir das halt mit übernehmen. Immer noch besser bevor sie sich nachher wer weis was holt oder sich die Knochen bricht.

Mal schauen ob ich heute meinen Rock weiter zuschneide oder erst morgen, kochen muss ich aber auch noch.

Bis später geniese jetzt erstmal meine Kaffee.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Weihnachten ist grad rum und ich hab schon wieder für Karnevalo zu tun:o

Heut hab ich verzweifelt versucht einen Schnitt für ein Herrenoberteil zu bekommen das man zu einem Pumuckel-Oberteil machen könnte:(

 

Es braucht ja bloß ein Kastenförmiges Oberteil, hinten mit kleinem Schlitz für dem Kopf und gerade angesetzten Ärmeln zu sein. Aber wo ich auch suche, ich find sowas nicht. Morgen geht die Suche weiter!

 

Ich hab an meiner Decke weiter gehäkelt und ich hab nur noch 3 Reihen vor mir :D Das dürfte ich im Januar ja schaffen! Und so langsam sollte ich mal den Überwurf von SannDi in Angriff nehmen.

 

Ihr seht, ich hab viel vor :p

 

Hier noch schnell ein "Rezept" für Glückskekse:

Felt Fortune Cookies - Martha Stewart Holidays

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke: Und wenn du einen Kaftan-Schnitt kürzt, vorne hinten trägst und die Ärmel nicht ganz so weit machst? Müsste dann doch eigentlich hinkommen.

 

Irgendwo in meinen Schnittmuster-Sammlungen müsste ich so etwas noch haben - welche Größe brauchst du da denn?

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Meine Tasche wächst :rolleyes:, morgen darf ich die 2m Schrägband von Hand gegennähen und dann absteppen - Verschluß dran - und wenn es noch hell genug ist, gibts ein Foto ;).

 

Sollt ich mich nicht mehr melden, sag ich schon mal...

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ja man du machst es aber spannend, warte doch schon ganz sehnsüchtig auf den Werk.;)

Mein Rock ist zugeschnitten aber viel zu groß, frage mich selber gerade was ich gemessen habe. Wie gut das ich erstmal nur zusammen geriehen habe, da wird es noch so einige änderungen geben. :o:D Klar hab ich den Schnitt schon vor Wochen gezeichnet und seitdem 5cm auf den Hüften verloren, aber ich hab nicht nur 5cm zuviel eher 15cm. Na lieber zu groß wie zu klein.

Ich wünsche dir Christa aber auch den anderen eine gute Nacht und süsse träume.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Abend!

 

Der Lütte ist auf dem Rückweg von Oma eingeschlafen und so brauchte ich ihn nur noch ins Bett zu werfen. Werde mich dann gleich noch mal um sein Haus kümmern, habe gestern (heute morgen gegen 2 Uhr :o) die Bäume nicht finden können, aber nun sind sie wieder da :cool:

 

Ich sage auch schon mal gute Nacht und - falls ich es morgen nicht schaffe, sind abends nämlich bei Schwiegereltern - wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute das letzte Frühstück (für dieses Jahr :p). Alles was das Herz begehrt vorhanden, greift zu :).

 

warte doch schon ganz sehnsüchtig auf den Werk. ;)

 

Gesteckt hab ich das Schrägband schon, jetzt heißt es erstmal mit der Hand annähen. Auch wenn viele nichts davon halten - ich find es wird schöner und gleichmäßiger, wenn das Schrägband erst an die Ansatznaht genäht wird.

 

Ich werd mich schön langsam für die Runde fertigmachen, heute ist es gegen gestern fast *warm*... -7,7° :D.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen heute ein besonders liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...