Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Raglan-(Sport-) Shirt gesucht


sikagie

Empfohlene Beiträge

das nie zu erwartende ist eingetreten: Mein Mann wünscht sich ein selbstgenähtes Shirt von mir und zwar eines, was geeignet ist, im Fitness-Studio getragen zu werden. Es sollte genügend Armweite haben und auch sonst nicht zu eng sein.

Als Muster hat er mir ein Raglan-Shirt gezeigt.

 

Schön und gut - aber wo gibt es solche Schnitte, entweder bin ich blind oder :nix: was?

 

Habt Ihr eine Idee, wo ich sowas finde? Vielen Dank schon im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    3

  • tortoise

    1

  • Sofa84

    1

  • Ela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

danke!

 

Den Burdaschnitt habe ich mir auch schon angeschaut, aber er kommt mir etwas eng vor.

An den Free-Schnitt hatte ich noch gar nicht gedacht, dabei habe ich mir daraus auch schon einen Fleece-Pullover genäht.... Mal schauen, ob ich mir den umbasteln kann.

 

 

Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Schnitt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vorsicht mit dem Shirt von Burda. Ich habs für meinen Mann genäht und der hat eine ordentliche Männerfigur, also an den Schultern schön breit. Da war der Schnitt ohne Änderungen eindeutig zu eng obenrum.

Paßt wahrscheinlich nur Jungs mit einem "Kreuz so breit wie ein Hering zwischen den Augen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @all,

 

genau die Weite ist mein Problem - ich habe nämlich keine Ahnung, wie bzw. wo genau ich ein Raglan-Shirt abändern müsste, das auch ein "breites Kreuz" reinpasst.

 

Mal schauen, wahrscheinlich muss ein gekauftes Shirt herhalten als Schnittvorlage... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe auch noch einen Vorschlag zu machen:

in der Burda 10/2004 ist unter Mod. 143 ein Raglan-Shirt für Herren.

 

Ich hab's eine Nummer größer zugeschnitten, den Ausschnitt etwas vergrößert, den RV weggelassen und es sitzt super!

Mein Süßer ist zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.