Zum Inhalt springen

Partner

Lederimitat - bestickt, Anregungen für Rock


SonneNeuss

Empfohlene Beiträge

Habe hier ein schönes 2 meter langes Stück Lederimitat liegen, habs mal gekauft, weils billig war :-)

 

Ich hatte vor, daraus einen Rock zu nähen, leider habe ich kein passendes Schnittmuster dazu.

 

Mit schwebt da so ein Rock in A-Form vor.

 

Kann man Lederimitat eigentlich bügeln? Die linke Seite ist etwas angerauht.

lederimitat.thumb.jpg.86254bcb7dfcd1934f80dea0737b54be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SonneNeuss

    5

  • ilona

    3

  • tini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau mal hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6211&what=allfields&name=ilona

Der Rock ist zwar aus Leder, aber den Schnitt kann man auch für Kunstleder nehmen. Wenn der Schnitt Dich interessieren würde, kann ich schauen aus welcher Burda ich ihn genommen habe, weiß ich es im Moment nicht im Kopf.

 

Aus Kunstleder habe ich auch schon Sachen genäht und von der Innenseite kann man es auch gut bügeln, allerdings nicht zu heiß und vorher ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dein Bild erst jetzt gesehen, für uni ist mein Schnitt besser geeignet, weil dann die Teilungsnähte besser zur Geltung kommen, aber Du kannst es Dir überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, der sieht toll aus, ist der kompliziert zu nähen? Bin Nähanfängerin.

 

Wie ist das eigentlich am unteren Saum wird der auch umgenäht oder einfach nur abgeschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist aus der Burda 9/03 Mod. 114. Der Rock in der Burda ist einfach zu nähen, ist dort mit Schwierigkeitsgrad "zwei Punkte" ausgezeichnet. Meine Variante des Rockes ist etwas aufwendiger, die Teilungsnähte habe ich offenkantig nach außen verarbeitet. Dies würde ich aber bei Kunsleder nicht empfehlen, weil dann eben die textile Innenseite des Leders zu sehen ist, was nicht unbedingt vom Vorteil wäre.

Der Saum an Hosen und Röcken aus Leder lasse ich immer offenkantig, so ist auch an meinem Rock. Bei Kunsleder würde ich je nach dem was für Qualität es ist sehen, ob offenkantiger Saum gut aussehen würde oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich suche mir doch lieber einen einfacheren Schnitt aus. Das mit diesen Nähten würde ich nie hinbekommen, trotzdem vielen Dank Ilona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3020.jpg

 

wie wäre es mit so etwas in der Art?

Gab das glaube ich in der letzten Burda easy fashion, sollte es also auch von burda als einzelschnitt geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tini: Ist dafür das Material nicht zu steif? Kann mir nicht vorstellen das der Rock so glockig fällt, da das Lederimitat ziemlich dick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...