Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Beala von Farbenmix


Nerwen

Empfohlene Beiträge

Himbeerkuchen, wie schön, dass Du immer noch hier bist...:)...stimmt ja, die kapuze kann ich ja immer noch kante auf kante anheften und dann weiter abnähen...oder zieht sich dann irgendwas zusammen...die kapuze könnte gerne noch weiter fallen als bis jetzt, man sieht die innenseite kaum...kürzer wäre kein problem..hach, immer diese trockenübungen...bin grad nicht zuhause und kanns nicht ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldfrosch

    14

  • Himbeerkuchen

    5

  • 3kids

    2

  • Catweasel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da bin ich wieder. einen schritt weiter :) nach immer noch langem überlegen habe ich mich schließlich getraut und erstmal für die einfache variante entschieden...Himmbeerkuchen, wie guuut dass ich auf Dich gehört habe. nach kurzem ausprobieren habe ich den halsausschnitt einen cm weiter geschnitten und dann die kapuze wie gehabt angenäht. halsausschnittweite ist jetzt perfekt und trägt sich sehr angenehm :D ich hatte noch überlegt, ob ich trotzdem vorne einen keil einnähe, für mehr weite und mehr abwechslung (in der "innenfarbe"), die kapuze fällt nämlich immer noch nicht so schön. liegt hinten so sehr an, dass man gar nicht reingucken kann...versteht Ihr was ich meine? nur glaube ich fast, dass ein keil vorne daran auch nichts ändern wird, die schultern bleiben ja wo sie sind und die kapuze fällt dadurch auch nicht weiter nach hinten...und ob das mit einem keil im vorderteil noch so schön aussieht ist auch die große frage...naja...ich behalte mein enormes tempo bei und werde jetzt erstmal wieder ein paar tage darüber nachdenken...:rolleyes:

danke für Eure Hilfe:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Himbeerkuchen,

jetzt hab ich doch schonmal zwei Fotos vom Ausschnitt und der Kapuze...mal sehen ob es mit dem Hochladen klappt...;).

 

Heute habe ich mal an Saum und Armausschnitten weitergewerkelt. So langsam nimmt es Form an. So ganz entschieden bin ich immer noch nicht, was den Ausschnitt und die Kapuze angeht...aber das kann ich mir ja noch bis zum Schluss aufheben...türkise Akzente braucht das ganze auf jeden Fall noch, sonst sieht es zu sehr nach Mönchskutte aus...immerhin, die Säume sind jetzt auch schonmal türkis...

By the way...der Pullover ist unglaublich stark "elektrisiert"...gibt es wohl eine Möglichkeit, das zu entschärfen oder habe ich einfach Pech mit dem Material?

Habt einen schönen Abend!

 

oooops ganz schön groß geworden die Fotos...:eek:

1279138400_BealaAusschnitt.jpg.00133206e5f08ac8c64d6c16efb228eb.jpg

2015544013_BealaKapuze.jpg.3e7156b8ea720251109a17a620ec46f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz optimal finde ich das mit der Kapuze auch noch nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber tragen kannst du es schon :-) Du könntest ja mal den Umfang des neuen Halsausschnitts mit den anderen Kapuzengrößen vergleichen. Vielleicht passt eine größere Kapuze besser. Oder doch einen Rolli draus machen? Rechteck mit der Länge des Halsausschnitts zum Ring schließen und dann längs falten und annähen.

Mir wurde mal der Tip gegeben das Teil mit Weichspüler zu waschen, damit es weniger geladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass Du mal draufgeguckt hast, Himbeerkuchen. Also, Rollkragen ist nicht so mein Ding...Hab schon überlegt ne Jacke draus zu machen, wenn die nicht ganz zu ist fällt die Kapuze vielleicht besser...das Knistern beim über den Kopf ziehen entfällt dann auch...aber eigentlich möchte ich keine Jacke...und die ausgeprägte A-Form vom Pulli so wie er ist gefällt mir auch gut...muss mal gucken ob der Stoffrest noch für eine größere Kapuze reicht. Vielleicht probier ich auch mal, den Kapuzenausschnitt zu vergrößern, also dass sie nicht so tief in der Stirn ist wenn sie aufgesetzt ist...vielleicht fällt sie dann allgemein besser...hmmm...erstmal wieder sacken lassen.

Weichspüler...das wär einen Versuch wert...hab sowas ja gar nicht...aber vielleicht kann ich mir ja mal eine Dosis organisieren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mit Weichspüler wird es etwas besser, aber letztlich wird es nie ganz weg sein, ist halt Fleece und der lädt sich immer etwas statisch auf, aber mit ordentlich Weichspüler kann man es etwas minimieren ;-)

 

Die Lösung mit der Kapuze finde ich auch nicht so toll, ist bei dem Schnitt Amelie ähnlich, ich habe da einfach eine andere Kapuze dran gebastelt mit Kragen und das Teil trage ich echt gerne (hatte es erst heute wieder an ;-))

Ich gucke mal, ob ich ein Foto davon finde.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

na, das mit dem Weichspüler klingt ja nicht so erbaulich...alter Öko der ich bin hab ich doch noch niiee welchen gekauft...ob ich das jetzt ändern will...aber einen sooo krass elektrisierenden Fleece habe ich noch nie erlebt...

 

Init, Deine Kapuzenvariante gefällt mir auch sehr gut, sieht schön kuschelig aus...ist mir für mich aber zu hoch geschlossen...stelle mir eher was offeneres vor...

Doit, noch ein Stück einsetzen hatte ich auch schon überlegt...aktuell denke ich darüber nach, den Halsausschnitt noch einen Tacken weiter zu machen und die Kapuze...neu und größer...mal sehen wie lange ich diesmal brauche, bis ich weitermache...

 

Bin jedenfalls echt dankbar für Euer Feedback :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kapuze brauchst Du gar nicht neu. Es gibt ganz oft Kapuzen mit einem graden oder fast graden Streifen von der Stirn bis in den Nacken.

 

Du hast doch bestimmt irgendwas daheim, was so gemcht ist, da kannst Du dir das abgucken und dann auch gleich noch den Halsausschnitt vergrößern.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, so eine Kapuze hab ich nicht...glaub ich...muss zuhause mal alle Kapuzen durchscannen...kann mir das bei einer Zipfelkapuze nur schwer vorstellen...mit dem räumlichen Sehen hab ichs nicht so...:rolleyes:

ach wie schön, so viele Tips von Euch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.