Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frühjahr/Sommerkleidung ist angesagt in Gr.98/104, 116, 38 sowie Taschen


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    129

  • Esnah

    23

  • whitelady74

    23

  • Bennli

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön das es Euch gefällt, ich dachte auch, wo ich gerade die Möglichkeit habe, kann ich Euch auch angezogene Bilder zeigen.

 

Das grüne Kleid ist wirklich entzückend angezogen. Ich habe ka die Ärmelrüschen größer gemacht, das würde ich beim nächsten Mal nicht mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, ich weiß nicht ob ich es noch bis zum Sonntag schaffe, ich hatte mir auf jeden Fall vorgenommen zur Taufe noch ein Kleid zu nähen.

Für mich ist die Auswahl der Stoffe sehr schwer, deshalb wollte ich Euch die Stöffchen und die Schnitte die zur Auswahl stehen gern zeigen.

Diese Schnitte stehen zur Auswahl

CIMG5095.jpg.9da978fd2c3f9a4ad8096991c10080ca.jpg

 

von dem hellen war leider der Kombistoff nicht mehr lieferbar

 

CIMG5094.jpg.aa4b2d4954bce49e63c2bdaf0b6946d8.jpg

 

CIMG5096.jpg.41b50464a5fc3d3cc5779fb4ad57bc73.jpg

 

diese Kleider habe ich vor zu nähen

CIMG5098.jpg.52abb97cfd1a1d8042caa7c124b292c5.jpg

CIMG5092.jpg.5d82bd31d6e5b072ccc102cf02d71a9e.jpg

CIMG5093.jpg.a60039e95556e2f17afdece35d3a7da5.jpg

CIMG5099.jpg.a1d1f17048f21e4d7b9bf1fee5024e65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich sprechen beide Schnitte an, bei den Stoffen für eine Taufe aber am ehesten die gelb gemusterten und der ganz unten mit den Rosen. Der Rest ist mir zu dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jessica, ich habe jetzt erst mal 3 lange Reißverschlüsse geholt weiß, dunkelblau und dunkelgrün.

 

Ich weiß nur nicht, ob mir der weißgelbe allein steht, der sollt kombiniert werden.

 

Das grün finde ich auch sehr schön, ich weiß auch nur nicht wie ich es alles evt. kombinieren könnte damit es gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also mir gefällt der gelbe Stoff unter dem Burda Heft und der Grüne mit den Tulpen im Kreis am besten. Wobei ich finde, dass man dafür eher nicht zu blass sein sollte.

Ob sich diese beiden irgenwie kombinieren lassen? :kratzen: Für mich auf den Fotos schwer zu sagen.

 

Der Rosenstoff ist auch sehr schön. Dazu würde ich eher einen hellen Stoff mit feinen roten Tupfen oder einen Stoff mit feinen Karos kombinieren.

 

Bei der Kleiderauswahl wäre das knielange Burda mein Favorit. Ich mags gerne schlicht und bequem ;)

 

Wird das Kleid aus einem Stoff genäht oder möchtest du bei dem Kleid einen Stoffmix vornehmen? Oder gehts nur um ein Accessoires (z.B. Halstuch oder Schal) zum Kleid?

 

Es ist natürlich sehr Geschmacksache und Typsache :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch kombinieren, aber es darf nicht zu extrem sein. Ich bin blond und auch etwas blass, mir steht Farbe genau so wie zarte Töne.

Ich weiß nur nicht mehr ob mir der helle mit den Schmetterlingen steht, ärgerlich das der Kombistoff nicht mit gliefert wurde.:rolleyes:

 

Es ist wirklich schwer, ich messe mich nun erst noch mal aus und entscheide dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, nochmal ich :)

 

Nein, also der Grüne und Gelbe lassen sich nach nochmaligem schaun nicht kombinieren, finde ich.

 

Wenn dir die grünen Stoffe gut gefallen, hast du zu diesen Stoffen nicht vielleicht etwas mit feinen Streifen oder ganz was fein gemustertes?

An sich passen die Stoffe ja gut zusammen, find ich. Bei Kinderkleidung würde ich mich auch trauen einen Farbenmix mit diesen Stoffen zu machen. Ich weiß nur nicht ob man es als Erwachsener gerne so gewagt tragen möchte.

 

Wird jedoch nur ein Tuch dazu gemacht und das Kleid aus einem Stoff dann würde ich mich schon trauen die Stoffe zu kombinieren.

 

Vielleicht drapierst du die Soffe mal an einer Puppe oder an dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der helle mit den Schmetterlingen ist auf dem Foto sehr schwer einzuschätzen. Er wirkt gegen die anderen Stoffe als ob er auf links liegt da er so hell ist.

 

Bei diesem Stoff würde ich auf jeden Fall einen farbigen Stoff als Highlight dazu nehmen.

 

Und ich glaub dir gerne, dass es schwer ist die richtige Auswahl zu treffen. Aber ich finde du hast einen sehr guten Geschmackt. Daher denke ich das du die richtige Entscheidung triffst und für dich das Richtige findest. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erst war ich so begeistert von dem Stoff, dachte man könnte den grünen mit den Sternen als Hauptstoff nehmen, und mit einem anderen Stoff kombinieren, das geht aber nur mit dem Kleid von "meine Nähmode" nicht mit dem Burdakleid.

 

Bei ersteren habe ich erst gedacht evtl. die kleinen Tulpen, dann aber wieder für ein ganzes Kleid zu unruhig, der Sternenstoff zur Kombination sieht da auch nicht aus.

 

Evtl. nehme ich wirklich den mit den Schmetterlingen, das ist wirklich ein ganz heller, ich habe da ich der Stoffqualität nichts zum kombinieren, der Stoff ist leider nicht mit geliefert, onlinekauf:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du noch genug Zeit hast dann mach doch einfach mal mit dem Schmetterlingstoff. Vielleicht findest du ja noch ein passendes Tuch im Schrank.

 

Oder der Gelbe und als Tuch den Sternchenstoff?

 

Phu, schwierig, schwierig.

 

Bin bin dann ja wirklich gespannt für was du dich entscheidest und wie das Kleid dann ausschaut.

 

Viele Grüße und viel Eingebungsgeist ;)

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug: ich wünsche mir auch Eingebungsgeist:D

 

Ich werde mich aber doch nicht unter Druck setzen, ich will heut auch noch mal zu den Enkelkindern, dann will man ja auch ein wenig bei den Vorbereitungen für das leibliche Wohl zur Taufe am Sonntag helfen helfen.

 

Viel Zeit ist wirklich nicht mehr, abends nähe ich nicht, da streikt mein Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja bis Sonntag ist wirklich nicht sehr viel Zeit (das habe ich irgendwie überlesen). Ich glaub da würd ich nicht mal eines fertig bekommen :o

 

Vielleicht können dir deine Lieben heute bei deinem Besuch weiterhelfen ;)

Und viel Spaß bei den Enkelkindern.

Bearbeitet von whitelady74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

hast du das Kleid fertig nähen können?

Ich wünsche euch ein schönes Fest morgen mit der Familie, Enkelkindern und Vewandten.

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich hoffe ihr hattet heute eine wunderschöne Taufe. Das Wetter dürfte jedenfalls mitgespielt haben.

 

Und hast du dich noch für eines deiner Stöffchen entschieden? Wenn ja, was ist es denn geworden? Stenzo Rosen, der zarte Schmetterlingsstoff oder doch einer deiner "Hamburger Lieben" :) ?

 

Liebe Grüße,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch,

 

hier erst mal die versprochenen Bilder von dem Taufkleid

 

CIMG5135.jpg.2df908176d7f8862fb8356694016b519.jpg

 

CIMG5103.jpg.72c8baba896277788ab417cc6edf83e6.jpg

 

IMG_1325.jpg.46328e801131c7c04d16f77326018132.jpg

 

Lorena sah wirklich wunderschön aus in dem Kleidchen freu:D, Das Jäckchen passte wirklich sehr gut dazu.

 

Die Jacke konnte sie auch heute morgen gebrauchen, denn es waren nur so um die 18 Grad, aber es war trocken und so war es wirklich ein entspannter Tag für die Kinder und auch für uns.

 

Hier noch einmal die Einzelheiten zu diesem Kleid

 

Die Mütze mochte Lorena nicht aufsetzen, war aber OK so.

 

Danke ihr Beiden:hug:, für Eure Wünsche und Nachfrage, es war ein sehr schönes Fest.

Nein, ich habe das Kleid doch nicht fertig genäht, die Zeit war mir dann doch zu knapp.

Doch ich habe mich heute morgen ganz schön geärgert doch nichts fertig bekommen zu haben.

Gestern stand ich den ganzen Tag in der Küche, so das keine Möglichkeit mehr bestand.

Ich hatte mir dann doch überlegt das ich mir erst ein Probekleid nähe bevor ich so viel Stoff zerschneide.

Morgen habe ich leider auch nicht viel Zeit, da sind die Enkelkinder ab mittag hier, evtl. schlafen sie auch hier, da meine Tochter beruflich unterwegs ist.

 

Mal sehen ob ich dann am Dienstag wieder zum Nähen komme.

IMG_1337.jpg.68e4a6fe9ef646c8f5ace070b144eaed.jpg

CIMG5134.jpg.a19fec3bba88941c4f3d09bfee1c8683.jpg

CIMG5104.jpg.c981794c48593929d0e7e1c7e7de657a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Monika,

 

nach langer Zeit schau ich auch mal wieder rein und mein Herz lacht, bei dem was man hier so alles sieht. Wunderschön!

 

 

Das Taufkleidchen ist wunder wunderschön! Der Schnitt ist eh einer meiner Lieblinge :-) habe davon ja auch schon zwei genäht.

 

Liebe Grüße,

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Taufkleid ist wirklich herzallerliebst. Schön, dass alles so toll gepasst hat.

 

Und ich kann dich verstehen in Sachen nähen. Bei mir liegen schon seit einer Woche drei zugeschnittene Kleidchen herum und ich komm einfach nicht zum nähen. :mad:

 

Mein Stoffberg wird eher immer größer statt kleiner. Kann es eventuell sein, dass mich die Stoffsucht gepackt hat? :rolleyes:

Nö, mich doch nicht. :D:D

 

Ich freu mich schon wieder auf neue Anregungen von dir in Sachen selbstgenähte Teilchen. :jump:

 

Vor allem, was du aus der gelben "Hamburger Liebe" zauberst. Die gefallen mir nämlich sehr gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah:hug:, schön wieder von dir zu lesen und auch das Dir meine genähten Teile fallen.

Ja, der Schnitt ist wirklich einfach zu nähen und ist wunderschön, ich werde ihn demnächst bestimmt noch einmal nahen sollte das Wetter dann besser werden.

 

@ Wihtelady, ich war wirklich auch erstaunt, das alles so schön gepasst hat.

 

Stoffsucht, nein, kann gar nicht sein;) ehr eine Krankheit die immer wieder kehrt:cool:

Meine Regale sind auch zum bersten voll und wenn ich so lange brauch wie zu dem Taufkleid geht auch nichts raus.

Eigentlich wollte ich schon viel mehr genäht haben:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön! Da hat sich deine Enkelin bestimmt gefreut, oder? Und die Mama sicher auch... ;) So eien Oma braucht jedes Kind. Und am tollsten ist es, wenn sie sagen: "Das hat Oma/Mama... für mich genäht!", oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Luischen, ja in der Tat, meine Tochter hat am Sonntag Lorena gefragt

"Und wer hat das Taufkleid genäht" Lorena darauf" Die Omiiiii":D

Ich war wirklich stolz das es so toll aussah, hab auch jede menge Lob bekommen, das ging runter wie Oel;)

 

Ich habe mich nun entschieden, ich werde erst mal das längere Kleid( Burda) nähen aus dem grünen "Hamburger Liebe" mit den "Sternen" gefällt mir eigentlich dafür doch am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

da bin ich mal gespannt was Du da für ein Kleid für Dich zauberst. Den Stoff finde ich Megaklasse, wollte Ihn auch schon bestellen, doch es kam eine Email zurück er seie vorübergehend ausverkauft. Dir dann ein frohes Schaffen bei sonnigem Wetter

 

GRÜSSLE JEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da freu mich mich auch schon drauf. Mir gefallen diese Stoffe nämlich auch sehr.

 

 

Den Stoff finde ich Megaklasse, wollte Ihn auch schon bestellen, doch es kam eine Email zurück er seie vorübergehend ausverkauft.

 

Schau mal bei dawanda. Da gibts den Stoff noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kreativjen:hug:, schön das Du auch mal wieder hier reinschaust.

Das Kleid ist so gut wie fertig, nun habe ich festgestellt das ich doch eine Nr. kleiner brauche.

Ich dachte ich geh mal auf Nummer sicher und habe statt Gr. 38 die ich normal trage Gr. 40 genäht.

Wenn ich nach Burda ausmesse liege ich zwischen 42 und 44:rolleyes:

 

Ich muss aber nur noch einmal das Unterteil vom Kleid abmachen und ein paar Abnäher einfügen, dann müsste es gehen.

 

Mein Mann findet es schon mal schick und das ist mir wichtig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da freu mich mich auch schon drauf. Mir gefallen diese Stoffe nämlich auch sehr.

Schau mal bei dawanda. Da gibts den Stoff noch.

 

genau da habe ich ihn her und gleich zu Anfang, da habe ich noch 13,80 für bezahlt :jump::jump::DEinführungspreis. Deshalb habe ich da auch gleich zugeschlagen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.