Zum Inhalt springen

Partner

Astronaut, Rakete oder vergleichbares


Laulau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Karneval steht vor der Tür und endlich wurde das diesjährige Motto im Kindergarten gelüftet: Wir fliegen zum Mond!:eek:

 

Nun habe ich meine Schnittmuster durchforstet und bin leider nicht fündig geworden. Als erstes dachte ich direkt an einen Astronaut oder auch eine Rakete. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, ob und ggf. in welcher Schnittmusterzeitschrift ein entsprechendes Schnittmuster drin ist.

 

Oder auch Tipps für andere Kostüme passend zum Motto bin ich dankbar.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laulau

    2

  • Sanknorri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicht so schwer, so ein Raumanzug. Man nehme einen weißen (Segeltuch, Jeans) oder silbernen Overall - Burda und so weiter haben in jedem Kostümheft einen. Auf diesen Overall kommen Verstärkungen für Knie und Ellbogen. Noch ein schicker Sticker auf den Oberarm, ein Namenschild auf Klettband, ein Tragegeschirr mit Luftversorgung und ein Helm - fertig ist der Astronaut.

 

astronaut-suit.jpg

 

Wenn man will, kann man um die Gelenke noch Tunnel nähen und dort dann so Schaumstoff- oder PU-Schaum-würste einziehen. Das gint einen klobigeren Eindruck.Hier ein Bild davon im Bierdosen-thread

 

Wenn das einem nicht so recht gefällt, kann man auf das gesammelte Wissen der Hollywooddesigner zurückgreifen und sich von so ziemlich jeden Raumanzug aus Science Fiction Filmen inspirieren zu lassen. Das sind auch immer Overalls mit diversen Verzierungen aus Isomatte drauf oder drinnen.

 

Das endet dann am Ende bei Sowas:

 

hello-kitty-darth-vader.jpg

 

Alternativ geht auch etwas in Richtung Raumschiff Enterprise. Unten habe ich noch ein Bild von einer Startrek Uniform (2. Generation) angehängt, die ich als Schlafanzug genäht habe.

 

Jean

startrek2gen.jpg.8ab124238a00329ab72bfb1299e76c5f.jpg

Bearbeitet von Jean
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Tipps und Anregungen. Irgendwie hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf, sonst hätte ich auch selbst auf einen Overall kommen können. Ein fertiges Schnittmuster habe ich sogar noch im Nähzimmer liegen, denn im letzten Jahr habe ich einen Tiger genäht. Der war so reichlich, dass ich den fertigen Schnitt auch in diesem Jahr noch nutzen kann. Und meine Sticki wird mir wohl bei ein paar netten Applikationen nützlich sein.

 

Dann werde ich mich jetzt nur noch schnell auf die Stoffsuche machen.

 

Also nochmals lieben Dank und viele Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...