Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuer Reißverschluss oder Reparatur?


turbotrotzi

Empfohlene Beiträge

Guten abend liebe Nähgemeinde :)

 

Ich habe da ein "langes" Problem: Bei einer wirklich teuren Strickjacke ist der Reißverschluss defekt. Er lässt sich zwar einhaken, aber beim hochziehen teilen sich die Seiten. Er schließt nicht.

Nun meine Frage: Ich habe mal irgendwo gelesen, das man Verschlüsse auch reparieren kann. Also einen neuen Schieber einsetzten kann. Ist das für solche Fälle gedacht? Der Verschluss ist satte 1,20 m und der wäre neu wohl relativ teuer. Mal abgesehen das ich diese komische Farbe bestimmt nicht bekomme.

Gebt ihr mir einen Tipp???:verwirrt:

 

Liebe Grüße

Turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heluwo

    2

  • turbotrotzi

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • Ika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt Ersatz - Schieber für Jackenreißverschlüsse in gut sortierten Stoffgeschäften, mein Sohn hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit seinem Snowboardanorak. War aber nicht ganz billig, € 7,50!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Reissverschlüsse einfach auseinandergehen, wenn man sie geschlossen hat, passiert doch meist bei jenen aus Kunststoff.

Es kann am Schieber (oder Zieher) liegen, daß der nicht richtig passt, oder auch am Material des RV, also der "Häkchen".

Wie alt ist die Jacke? Wenn sie relativ neu ist, würde ich mal nachfragen, wie es da mit der "Garantie" steht!

Aber dazu ist natürlich der Kassenbon erforderlich.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Reissverschlüsse einfach auseinandergehen, wenn man sie geschlossen hat, passiert doch meist bei jenen aus Kunststoff.

Es kann am Schieber (oder Zieher) liegen, daß der nicht richtig passt, oder auch am Material des RV, also der "Häkchen".

Wie alt ist die Jacke? Wenn sie relativ neu ist, würde ich mal nachfragen, wie es da mit der "Garantie" steht!

Aber dazu ist natürlich der Kassenbon erforderlich.

 

Grüße Annemarie

 

Hallo Annemarie,

da hast du Recht. Der Verschluss ist aus Kunststoff. Die Jacke ist schon étwas älter, aber sie ist sooooooooooooo toll. Zu schade zum vernichten.

Werde es mal mit neuem Zipper versuchen. Ist die billigere Alternative.

Danke für den Tip

 

Turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch die Jacke schön und gut ist, vielleicht wurde aber ein "billiger" Reisverschluss (Made in . . . . ? !) verwendet.

 

Es gibt aber auch solche aus Kunststoff, die "ewig" halten - und andere eben leider nicht.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal, den Schieber gaaaaaanz vorsichtig mit einer Zange zusammen zu drücken. Das reicht manchmal schon um die Zähne besser "einrasten" zu lassen und dein Problem ist keines mehr.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annemarie,

da hast du Recht. Der Verschluss ist aus Kunststoff. Die Jacke ist schon étwas älter, aber sie ist sooooooooooooo toll. Zu schade zum vernichten.

Werde es mal mit neuem Zipper versuchen. Ist die billigere Alternative.

 

Es ist auch die sicherste Alternative.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal, den Schieber gaaaaaanz vorsichtig mit einer Zange zusammen zu drücken. Das reicht manchmal schon um die Zähne besser "einrasten" zu lassen und dein Problem ist keines mehr.

LG Heike

 

Bei Metall mach ist das auch oft, aber bei Kunststoff? Ich hätte so meine Zweifel, dass das Material das toleriert....Lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Metall mach ist das auch oft, aber bei Kunststoff? Ich hätte so meine Zweifel, dass das Material das toleriert....Lg Katja

 

Hallo, dann habe ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte, es handelt sich um eine Plastikspirale und einen Metallschieber.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.