Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So, hier endlich die versprochenen Bilder:

1. die Walkjacke:

picture.php?albumid=2748&pictureid=33726

2. Shirt 1, ohne FBA:

picture.php?albumid=2748&pictureid=33728

3. Shirt 2, mit FBA:

picture.php?albumid=2748&pictureid=33727.

Und zum Schluss hab ich auf die Schnelle noch diese Beuteltasche genäht:

DSCI0008_2.jpg.0506cf6389f51184dc46706f8a998c1b.jpg.

Heute will ich meine Stoffe durchstöbern und das passende für Babykleidung etc. raussuchen. Außerdem will eine Tischdecke genäht werden und noch eine Flickarbeit muss erledigt werden.

Aber wenn das Wetter so bleibt, muss ich vorher noch in den Garten. Denn 2 Gemüsebeete wollen noch bestellt werden bzw. müssen noch vorbereitet werden.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • DoroDu

    9

  • martina61

    8

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow Doro das sind aber tolle Sachen besonders die Jacke ist super toll. Die gefallen mir alle sehr gut.

 

Ich habe heute meine Wolle gewickelt. Und mal ein kleines bisschen gestrickt. Es hat soweit geklappt nur sind die Ringel sehr klein In dieser Anleintug soll man immer Segmente von 150cm färben. Das klappt ganz gut wenn man das auch farblich somacht wie dort beschrieben. Laut Anleitung soll man den Strang ja mit einem Umfang von 12 m machen. Soviel Platz hatte ich ja in meiner Wohnung nicht. Also habe ich einen Umfang von 6m gemacht und dann gefärbt. Das Ergenbis ist nicht schlecht aber es ist Verbesserungswürdig;) und heute Nachmittag werde ich zu den Eltern fahren und dort im Garten einen längeren Strang machen. Und dann werden dei Streifen auch breiter;)

010.jpg.669ecb72a0a09891fc3955530b494d55.jpg

Zwischenablage01.jpg.c71422a7f22670a1f08851cbb93a422a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schöne Sachen habt ihr gemacht! :)

Ich kann mich wieder mal nicht aufraffen...vielleicht die nächsten 2 Tage, da ist Töchterchen nicht da...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Jacke und Shirts :super:

 

Susanne mir gefällt die Wolle mit den kleinen Streifen, aber kannst ja mal vorstellen, wenn sie große Streifen hat, und das alles mit Ostereierfarben ???

Wäscht sich das nicht raus :confused:

Ich fädel jetzt erst mal meine Ovi um, hab den ganzen Morgen hier rumgewühlt und TK`s Zimmer ausgeräumt. Sie verkauft alle Möbel,damit sie in der neuen Whg neue bekommt :D,schlaues Kind

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich macht Susanne Bilder von der Aktion ;)

 

Martina: Sie färbt auch mit Brausepulver! Und bis jetzt hat alles immer gehalgten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

@ Doro: man merkt, daß Dir das Nähen gefehlt hat. Die Jacke kannst Du bestimmt noch gut in der Früh brauchen und Shirts (vor Allem passende ;)) kannman ohnehin fast nie genug haben :super:.

 

@ Susanne: ich find auch, daß die Wolle mit den kleinen Ringeln gut aussieht :super:.

 

Ich hab mich heute nur zu zwei Geschenksäckchen motivieren können. Dafür hab ich noch ein Blech Apfelmuffins mit Streusel gebacken (:winke: Monika). Auch zum Verschenken (Bild vergessen :o).

 

Ostersocken.jpg.916a1109fbe0ba819ca52f6687f692e2.jpg

 

Socken für meine Freundin Angelika und den Mann meiner Freundin - Standartgeschenk, daß immer gut ankommt :D.

 

Mogen wird dann eben zum *Pfeiffen* gezeichnet.

 

weiterstrickende Grüße, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion,mir geht es ganz gut,narbe ist noch offen,

 

@Doro,schöne jacke,

 

@schneedi,die wolle gefällt mir,

 

@Christa,tolle socken hast du gestrickt,

 

ich wünsche euch einen schönen abend,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja der Wahnsinn, was Ihr fleißigen Mädels hier alles für schöne Sachen vorgestellt habt! Kompliment an alle! :hug:

 

Bei mir geht es auch voran! Sohnemännchens 2. Jeanshose wird morgen sicher fertig und somit sind es schon vier Teile für ihn, die dann fertig sind. Fotos kommen natürlich nach, obwohl es alles ganz schmucklose, einfache Sachen sind, die er sich so gewünscht hat. "Der Kunde ist schließlich König" :D

 

Einen guten Start in die Woche! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, was wart ihr fleissig. :hug::hug: Ich habe so viele schöne Dinge gesehen das ich garnicht alles aufzählen kann. Einfach spitze. :hug:

 

Und ich bin faul schrecklich faul kann mich zu nix aufraffen, (selbst die Osterdeko schlummert noch im Karton) naja nähen fällt die nächsten Tage eh flach bekommen Besuch und danach hat Göga endlich URLAUB. :D

 

Gut Nächtle. Und allen Kranken Angeschlagenen Mäusen einen extra :hug: rüber schicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

einen schönen guten Morgen:D

Ist mal wieder eine dieser Nächte:p Die 2. in Folge:rolleyes:

Kaffee brauche ich Euch bestimmt noch nicht her stellen:o

 

Doro, echt klasse:super:

 

Susanne, mir gefällt das kleine Muster auch gut;)

 

Christa, ich finde auch...Socken als Geschenk kommen immer gut:D

Sehen sehr schön aus Deine Exemplare:super:

 

Angi, bin schon gespannt was Du gezaubert hast. Manchmal ist WENIGER MEHR;) Und wenn Dein Sohn es schlicht mag......

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern hab ich dann TKS Zimmer soweit fertig bekommen,gebügelt auch noch und dann wars Zeit,meinen Fuß hochzulagern :D

Heute HH ,KG,Einkauf(großer Gott,ich hab noch nix für Ostern :o),Rasenmähen,Sohn zum TaiChi und was noch so anfällt.

Nähen wollt ich auch noch.Vielleicht sollte ich jeden Tag eine feste Uhrzeit nehmen,so wie Kirsten 15 Min,:p,also schönen Tag Euch allen,bis zum Schlusspfiff :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Marion, ich hoffe Du konntest dann doch noch ein paar Stunden schlafen :hug:.

 

Ich hab uns wieder Frühstück gemacht. Heute mit Kaffee, Früchtetee, Merhkornbrot, Frischkäse und Orangenmarmelade.

 

Kochen brauch ich heute auch nicht mehr, schon gestern erledigt. Wenns mir gut geht und ich nicht direkt nach dem Essen ins Bett fall, sollte es heute mit der Hose zügig vorangehen.

 

Ich wünsch Euch einen ebenso schönen sonnigen Tag. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Ja, ich habe gestern noch ein "schnelles" Shirt genäht, meine Dicke schnurrt wieder wie ein Kätzchen :D

 

Allerdings war ich doch nicht so schnell wie ich dachte. Angefangen habe ich um kurz nach 20 Uhr, als die Küche aufgeräumt war, fertig erst um kurz nach 0 Uhr. Das ging mal flotter (als ich noch in Übung war :D), aber wir sind hier ja nicht beim Wettrennen. Aber aufgrund der Uhrzeit gibt es noch kein Foto, dafür trage ich mein Shirt gerade Probe :D

 

Mal sehen, wie das heute Abend mit dem Mitpfeiffen ist. Heute ist ja wieder Oma-Tag, da sind wir nicht immer so ganz früh zu Hause und was Zugeschnittenes habe ich auch nicht. Aber ich könnte mich ja mal an die Monatsaufgabe machen :rolleyes: So was hatte ich eh noch vor passend zur neuen Handtasche :D :D :D

 

Nun wird aber wieder feste weiter gearbeitet!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

um 6h hat der Wecker schon wieder geklingelt, aber so 1,5Std hatte ich noch:D

 

Jetzt gehts erstmal los auf Fahrradtour mit den Mädels. Aber erst einmal nehme ich mir von Deinem legger Kaffee;)

 

Wünsche Euch einen schönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Färbefront;)

 

Nachdem ich ja mit dem ersten Ergebnis nicht so 100%ig Zufrieden war hab ich jetzt doch 4 größerer Stränge gewickelt. Ich war bei meinen Eletern wil ich bei mir ja nich so viel Paltz habe und hebe Stränge mit 12 m gewickelt.So sah das Ganze dann aus.

 

Zwischenablage01.jpg.35e74b79ee760a3a35a6edd4dbcaa741.jpg

 

Beobachte von der Katze lief ich durch den Garten und auch die Nachbar frugen sich was ich da wohl mache. Nach dem ich das dann erklärthatte sagte meine Tante "Ich mähe dir den ganzen Sommer deinen Rasen aber zu sowas brauchst du mich nicht bringen." und "Du hast ja schon immer gern mit Farbe gespielt, aber verstehen wozu Du das brauchst muss ich nicht."

Ich habs dann nimmer versucht zu erklären sondern hab dann gesagt "Ich komme mit der Wolle und zeige die dann wie es gestrickt aussieht."

Meine Mama Hat es verstanden aber es war schon witzig zu sehen wie die Fragezeichen über den Köpfen der anderen standen.

Und heute Nachmittag geht es in die nächste Runde so das ich am Freitag Kneul wickeln kann.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuse,

 

habt Dank für Euer Lob. Die Jacke trägt sich morgens noch sehr gut. Und der nächste Winter kommt bestimmt.

Gestern hab ich nach einiger Gartenarbeit nur noch mein Nähzimmer aufgeräumt und dabei Stoffreste für Babykleidung rausgelegt. Jetzt muss ich noch Schnitte kopieren und dann werde ich heute wohl mal Zwergenkleidung nähen. Allerdings muss ich mich mal nach Schnitten umsehen. Denn so kleine Sachen sind in meinen Zeitschriften nur sehr begrenzt drin. Aber für den Anfang reicht es. Im Juni ist wieder Stoffmarkt, da werde ich dann wohl erstmal Kinderstoffe besorgen. Denn nach allem was ich bisher erfahren hab, soll es wohl dringend nötig sein.

 

Heute steht ansonsten HH, Sport und Garten auf dem Plan.

Und heute Abend wird der Sperrmüll nach vor gestellt. Morgen ist Abholung. Wir haben knapp 4,5 m³ angemeldet. :cool:

 

Susanne, deine Wolle gefällt mir sehr gut. Ich werde mir die Anleitung gleich mal einverleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro toll sieht deine Jacke aus und auch die Shirts.:super:

 

Christa danke für dieb lieben Wünsche, gestern wahr es schon mal sehr schön. Mail könnte noch im Spamordner sein, da hab ich heute keine Zeit mehr für.b gleich duschen und zur KG und dann zum Frisör und einkaufen und wieder zurück. Dann essen machen und dann gehts zum gemütlichen teil über. Sonntag hab ich sogar noch einen teil der Übergardinen für unsern Wohnwagen wegen der Kinder, weil ein Rollo kaputt ist. Geschlafen hab ich im neuen Bett sehr gut, nachdem ich einen Lachkrampf hatte, 1,40m Lattenrost gibt Seegang wenn sich einer umdreht und mein Mann meinte ich soll still liegen bleiben und das aufstehen klappt auch viel besser bei einem sehr hohen Bett.:D

 

So ich melde mich Do. noch mal, schöne Tage geniest das schöne Wetter.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Zeit Angel! Genieß den Sonnenschein :).

 

Susann, ich stell mir grad die großen Augen meiner Nachbarn vor :p. Bin (auf das sicher schöne) Ergebnis schon gespannt.

 

Ich soll schöne Grüße aus Zeiselmauer bestellen ;).

 

Jetzt geh ich ein bisschen im Garten wühlen und mach mich dann übers Schnittzeichnen her.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder :).

 

Mit einer Kanne Kaffee und einem kleinen Update meiner Kräuterspirale:

 

16187956_Kruterspiale.jpg.63f89b9f35083378fb65ba7af7fde09a.jpg ein paar Pflanzen fehlen noch immer ;)

 

Ein Schnittteil ist schon gezeichnet, nach dem Kaffee gehts weiter.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, mir gefällt Deine Kräuterspirale sehr gut! Mit der Zeit und im Sommer, wenn alles wuchert, wird sie wunderschön aussehen! :hug:

 

Gestern versprach ich Euch ein Foto von meinen neuesten Werken und hier ist es! Alles ist für meinen Sohn und er hat sich alle Stoffe selber in meinem umfangreichen Lager ausgesucht. Es ist also richtiges "UWYH"! Der gesamte Stoffverbrauch für diesen langen dünnen Kerl beträgt 6.50m, aber im Regal sieht es immer noch nicht leerer aus. Es muss also weiter abgebaut werden... ;)

DSC06643a.jpg.75d3c0f30b18b2157d473be0b04c3fab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, da warst Du sehr fleißig :super:. Wieviel Garnituren hast Du jetzt noch ausständig bis die neue Küche kommt :)?

 

Ich hab noch die Hose zugeschnitten und durchgeschlagen. Morgen dann die Einlagen aufbügeln und dann bitte Daumendrücken, daß die Fotos vom Hosenschlitz was werden :rolleyes:.

 

Ja Angi, ich hab richtig Freude mit der Spirale. Ich werd Euch von Zeit zu Zeit zeigen, was draus wird. Mindestens möcht ich sie im Blog dokumentieren ;).

 

Jetzt mach ich mich auf den Weg ins Bett. Wenn ich so in meinem Gedächtnis krame, hab ich für morgen Früh wieder eine Verabredung zum Skypen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, da warst Du sehr fleißig :super:. Wieviel Garnituren hast Du jetzt noch ausständig bis die neue Küche kommt :)?

 

Christa, vier Hosen (1 schwarze Cordhose, 1 schwarze Jeanshose, 2 hellgraue Jogginghosen), ein rostbraunes Sweatshirt und ein Spieltier für seinen Hund stehen noch auf der Liste!:cool:

Aber diese Sachen (bis auf das Spieltier) werde ich so nach und nach nähen, wie ich gerade Zeit und Lust habe. Diese noch anstehenden Stoffe sind schwer und mehr für die kalte Jahreszeit geeignet. Das eilt also nicht sooo. Die dünneren Sachen sind jedenfalls fertig! Schließlich habe ich auch noch andere Projekte.. ;)

 

Ja, über neue Bilder von Deiner Spirale würde ich mich freuen! Viel Erfolg mit dem Hosenschlitz! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi, da warst du wirklich sehr fleissig und es schaut aus wie gekauft. Nun weiß ich warum dein SM gerne bei dir Stöffchen aussucht.

 

Christa, deine Spirale schaut wirkich toll aus, werde auf jeden Fall deinen Blog verfolgen um die Pracht zu bewundern.

 

Susanne, ich kann es mir so richtig vorstellen wie dich alle mit einem Fragezeichen beobachtet haben. Bin schon sehr gespannt auf das Farbergebnis.

 

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und eine gute erholsame schlafreiche Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

einmal Kaffee von mir.

Richtig schöne Dinge habt ihr wieder genäht und die Kräuterspirale sieht auch richtig gut aus.

Wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...