Zum Inhalt springen

Partner

Passformberatung für Hochzeitskleid III


Zauberband

Empfohlene Beiträge

...Empire finde ich total süß. Hatte mir aber schon einmal ein Kleid in diesem Stil genäht (steht hier in meiner Galerie, vielleicht findest Du es), und ich sah darin aus wie eine Tonne. Irgend etwas stimmte da nicht (vor allem auch um die Quernaht herum)...

 

Hallo Jana,

 

das Kleid finde ich eigentlich sehr schön, vor allem im Arm- und Brustbereich. Aber durch das dunkle und enge Unterbrustband betontst du gleichmassen alles ober- und unterhalb des Unterbrustbandes. Dabei möchtest du wohl eher den Bereich oberhalb betonen.

 

Ich würde auf ein derartiges Brustband verzichten. Den Übergang von Oberteil und Hängerchen würde ich auch höher auf die Brust legen. Bei diesem Kleid liegt die Teilung genau unterhalb der Brust. Ich würde ca auf 1/3 bis 1/2 des Brustbereichs gehen. Je nach Stoff könnte das Unterteil, also das Hängerchenteil entweder rechteckig sein oder oben herum etwas schmaler werden. Auf jeden Fall wird Mehrweite benötigt, die du beim Übergang zum oberen Bereich einhälst. Auch würde ich keinen sehr steif fallenden Stoff nehmen, eher etwas weichfallendes, dann fällt die Mehrweite auch glatter und nicht so kantig.

 

Der Vorteil hierbei wäre, dass du zwar den Oberbereich nach wie vor betontst, aber durch Verzicht auf das enge und dunkle Band nicht so den unteren Bereich betonst.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    6

  • MichaelDUS

    4

  • schoki123

    3

  • radieschen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was mir im Geschäft stand: Knielanges Kleid, gerade geschnitten, mit Voillants am Rockteil rundherum. Das wäre 20er Jahre Stil. Das mag ich aber nicht nähen.

Wieso denn nicht? Wenn's dir doch steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Britta: :super:

Das denke ich auch gerade!

 

Ich finde die Modelle, die du bisher auf der Suche nach DEM Outfit präsentiert hast, Zauberfels, auch nicht so schön/passend.

Das Empirchen aus deiner Galerie war nicht schlecht, vielleicht andere Ärmel?

 

Ansonsten finde ich die Volants am Kleid à la 20er Jahre eine tolle Idee und wahrscheinlich die beste, wenn dir die anderen Vorschläge nicht gefallen.

Passt auch gut zur Gartenparty!

 

LG, Amana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Hochzeit im Garten wird, finde ich die Idee mit Kleid und Hose gar nicht so schlecht. Hier gibt's was ähnliches zu sehen. Auch bei weddix gibt es ein/zwei Hosen mit Kleid - also kann man so etwas tatsächlich tragen. :)

 

Aber wenn du bei der Idee bleiben willst, müsste Oberteil und Hose auch von der Form gut zusammenpassen (anhand der Legging kann man das leider nicht einschätzen). Einen fließenderen Stoff, der besser fällt als das Probestück, fände ich auch wichtig. Könnte mir die Hose auch nicht anliegend und mit Bügelfalte vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um Roellchen zu kaschieren kann ich Slim n Lift empfehlen. Etwas nervig anzuziehen, aber sorgt für einen glatten Sitz der Körperpartien und ist dann auch bequem. Wirklich.

 

Gibt´s das auch für Männer? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s das auch für Männer? :)

 

Für Männer vielleicht schon, aber noch nicht für Ohrläppchen! :p

Wo willst DU denn bitte kaschieren? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s das auch für Männer? :)

 

Ziemlich sicher auch.

 

Möglicherweise nicht so leicht zu finden...

 

(Aber kannst du auch selber nähen. :rolleyes: )

 

Die Idee ist aber gerade bei Babybauch (der ja mit eher weichem Gewebe zu tun hat) wirklich gut. Entweder so was oder ein entsprechender Body schafft da Formen, die man sonst gar nicht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt mal gaaaaanz leise ´ne Frage stellen?

 

Wieso muss man sich denn mit Gewalt alles selber nähen? Wenn ich rauslese, in was für einem Stress du dich befindest, weil du weder das richtige Outfit, noch den richtigen Schnitt oder sonstiges findest - warum tust du dir das an?? Kauf dir doch einfach ein schönes Kleid, lass es notfalls etwas abändern und - mensch - freu dich auf die Hochzeit. Gönn dir das einfach mal. Änderungsschneidereien gibt es doch genug, die dir Kaufkleidung anpassen können. Mit verletzter Eitelkeit sollte das dann nichts zu tun haben, nach dem Motto: ich kann doch selber nähen.

Finde ich, mit Verlaub, Quatsch.

 

Aber - das ist nur meine unwesentliche Meinung.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...