Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

"AlterSchwede" Ganz vergessen.... Heute kamen meine 3 Hefte "Sabrina" und meine neuen Blusenstoffe an..... Sowas habe ich nämlich noch nicht.

 

Gaaaanz stolz bin!

 

-1 Weisser Chrash-Blusenstoff, leicht glänzend

-1 Weiss-schwarz gemusterter (große Blumen) auch crash

-1 Dunkelblauer Stoff mit weissen Stäbchen, auch leicht glänzend

 

Müssen die nun auch erst einmal gewaschen werden?

Ist ja schade drum:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    27

  • 1babymaus

    23

  • noiram13

    22

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Marion Stoffe die nicht aus Baumwolle sind wasche ich nicht vor, aber Viscose und Baumewolle werden vorgewaschen wegen einlaufen. Manchmal kann man auch nur ein Probeläppchen messen und dann waschen, dann sieht man auch obs einläuft.

 

Christa dein Täschchen ist schön geworden.

 

Susanne man du warst ja richtig fleißig heute.

 

Ich hab auch noch eine halbe Std. am Mon. Projekt genäht nach dem mir heute abend dann auch mal was dazu eingefallen ist, aber ich hab die letzten beiden Nächte einfach zuwenig geschlafen und gehe jetzt auch ganz schnell ins Bett.

Schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hätte soo gerne auch mal wieder was genäht:mad:,vor allem ,wenn ich dann EURE Werke sehe.

Wie cool, so ne Decke ,Tasche,Klamotte aus den Blümchen hatte ich auch als Teenie ( aber muss man das denn gleich ``Granny``nennen,da fühl ich mich ja wie hundert):D.

Mein Finger ist angeschwollen,pockt und fängt immer gleich wieder an zu bluten. Werde nachher ein Bad machen mit Betaisodona-Lsg und evtl.mal zum KH gegenüber traben.

Marion , dieses frühe Aufwachen hab ich auch phasenweise,ätzend,weil um 11:00 ist man schon wieder müde :mad:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Ich spendier Kirsten noch schnell ein Kanne Tee und Kaffee, fahr nicht mit leerem Magen :). Laß Dein TK schön grüßen :hug:.

 

Ich hab schon eine ungefähre Vorstellung was ich heute anstellen werde. Wenns gut geht steht mein 1m-Projekt.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken, Angeschlagenen, frisch Operierten und Fingerlädierten alles Guten und baldige Besserung. :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen,

 

ich habe gestern nicht mitgepfiffen, aber das hatte ich mir ja schon gedacht. Wir hatten gestern (wie jeden Dienstag. Ich hatte ja auch schon mal einen anderen Tag angeregt, aber meine Mutti will nicht :() Omatag und bis wir zu Hause waren, der Lütte im Bett und die Mutti (diesmal ich ;) ) die Haare gewaschen hatte, war es schon 22 Uhr durch, da bin ich direkt ins Bett verschwunden und habe noch ein wenig gelesen. Muß ja auch mal sein!

 

Aber schöne Sachen habt ihr gemacht und teilweise soooo früh angepfiffen. Ich muß zugeben, daß ich da manchmal schon ein wenig neidisch werde. Ich kann nur entspannt nähen/zuschneiden, wenn der Lütte im Bett ist. Der will nämlich immer mitmachen, aber mit zweieinhalb geht das schlecht. Aber er durfte schon die Schulternähte an seiner Karnevals-Weste nähen: ich habe gesteckt und unter den Fuß gelegt und ER hat auf den Knopf gedrückt zum Nähma starten UND stoppen. Und da ist er soooo stolz drauf, das er erzählt er jedem, ob er es hören will, oder nicht :D

 

Susanne, Anke, eure Häkelprojekte finde ich auch super. Wo hattet ihr die Anleitung denn noch mal gefunden? Anke hatte, glaube ich, irgendwo den link gesetzt, aber ich habe ihn noch nicht wieder gefunden. Seufz!

 

Christa, dein Täschchen ist auch toll geworden :super:

 

Heute Morgen war ich dann auch schon früh wach, bin aber deswegen nicht früher aufgestanden :cool: Nun werde ich gleich mein Tagewerk wieder fortsetzen (hatte vorhin schon angefangen, als ich hier war, aber so eine kleine morgentliche Leserunde konnte ich mir dann doch nicht verkneifen :D)

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, den wehen Fingern einen dicken Puster, Kirstens Tochter gute Besserung und einen dicken Drücker für alle :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach

 

Die fertige Tasche oder die Anleitung für die Granny Square´s??? :D:D:p;)

Zur Not nehme ich beides! :D

Ne, Anleitung reicht! Danke nochmal dafür. Ich will unbedingt so eine Decke machen. Das sind sachen, die kann man vor dem FS machen....so war brauche ich im Moment. Das ist warscheinlich auch der Grund, weshalb ich nicht zum Nähen komme. Da sitze ich dann immer alleine in meinem Nähzimmer und das gefällt mir im Moment überhaupt nicht. Gestern wollte ich ja den Stoff für das TK-Kleid zuschneiden, aber im Wohnzimmer ist das unmöglich, wenn der unmögliche Kater dabei ist. Und aussperren wollte ich ihn auch nicht, sonst heult er die ganze Zeit vor der Türe.

 

Schönes Täschchen! So was brauche ich auch noch....hachgott, was ich nicht noch alles brauche!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Bad machen mit Betaisodona-Lsg

 

@Martina, super das Du sowas im Haus hast :super:

Aber wenns pocht, lass doch lieber mal anschauen....Antibiotikum ruft:hug:

Ansonsten hoffe ich, dass das Fingerchen bald wieder zum Nähen einsatzbereit ist;)

Uff, diese Schlafstörungen sind echt ätzend!

 

@Kirsten, komm gut hin und zurück. Ich hoffe dem TK gehts noch wieder besser:hug:

Für Dich auch eine anstrengende Zeit:( Hoffentlich bald vorbei.

 

Ich werde dann mal ein Bild von meinen neuen Stoffen machen. Sie haben heute Morgen schon ihre Streicheleinheiten bekommen:o

 

So nun muss ich ein bissi was vorbereiten....Schön den Frühstückstisch decken und so. Meine Freundin kommt doch :freu:

 

Wir haben Neuschnee, hatte ich das schon erwähnt? Und es schneit schon wieder:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

auch hier schneit es wieder,wann hört das nur auf,

 

ich habe nur ein kleines herz genäht,,

 

@Topcat sehr schöne tasche hast du genäht,

 

@schneedi, so eine tasche hatte ich auch,deine tasche wird super,

 

@marion, deine stoffe möchte ich auch bewundern,

 

allen kranken hier gute besserung,

 

@martina,geh am besten zum arzt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Eifel meldet -11°C und leichten Schneefall seit gestern Abend.

 

Wer von euch hat denn noch eine persönliche Haus- und Gartenmaus vorzuweisen?

Nachdem wir vor 2 Wintern ein äußerst rabiates Exemplar (so eine von Angis Art ;)) im Keller hatten und die nix unangefressen gelassen hatte, bin ich sehr froh über meine Gartenmaus, die ich schon seit Wochen am Vogelfutterhaus beobachten kann. Sie wohnt in der kleinen Efeuhecke und kommt immer zum Futtern raus. Ein hübsches, wohlgenährtes Mäuslein mit glänzendem braunen Fell...

Nachdem ich ihr vors Ausschlupfloch eine Handvoll Haferflocken gelegt habe, hat es keine Minute gedauert, bis sie sich drüber hergemacht hat!

Ich habe ja auch immer brav den Schnee vor ihrer Haustüre weggeschippt, damit die Arme an die herunter gefallenen Körner drankommt, 50cm gefrorener Schnee sind ein bisschen viel für so wenig Maus.

 

Solange sie da bleibt und nicht ins Haus oder den Keller will, kann sie gerne bleiben!

 

Musste gestern ein wenig pausieren ab dem Mittag, gestern Abend habe ich nur Schnittmuster gewälzt, Entscheidung ist noch nicht gefallen...

 

Für Alle Wollbegeisterten, egal, ob Häkeln oder Stricken, schieb ich gleich noch einen sehr sinnvollen Link in die IG, da habe ich sehr viel gelernt und da wurden noch mehr Wünsche geweckt, einfach grandios!

(Iris, dann willst Du nicht nur eine Decke oder Tasche, da willst Du ALLES!)

 

Bis später, lg von AnneQ

 

(Wenigstens kommt jetzt die Sonne raus)

 

Ganz vergessen: Ja, Martina, ab zum Arzt, meine Fingerkuppe brauchte auch mal 3 Stiche, ich weiß nicht, ob Pflaster reicht und wenn es schon pocht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr Lieben,

danke für Euer Mitgefühl :hug:,ich habe jetzt ein langes Fingerbad gemacht um den Verband abzulösen ,kreisch es fehlen ca 1/2 cm von der Fingerkuppe :confused:,der mir angetraute war mitfühlend( und versorgte den Schnauzer),wollte mich zum Arzt schleppen,er hat mir ja die Schere geschenkt :D,aber nach dem Betaiso-Bad war das Pochen weg und ich muss nur aufpassen,das ich nirgends gegenrumpel. Haushalt geht dann nur mit einer Hand und TK hat mir gestern abend die Haare gewaschen . Ich hoffe,das alles bald wieder geht, aber bei mir heilt alles schnell. Ist nur langweilig,wenn man eigentlich Zeit zum Nähen hat,vielleicht versuch ich es mal ,rechts geht ja :D,oder ein ebay Besuch,was es da so an Stoffen gibt :;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn ab, dann ab, bei mir hing es damals noch dran (der Fingernagel hatte glücklicherweise das Stecheisen gebremst :rolleyes:).

Und mein Mann hat sich den kleinen Finger an der Abricht-Hobelmaschine etwas angeschrägt, das war auch weg, ist aber gut verheilt...

Diese Askina-Finger-Bobs sind sehr zu empfehlen, da kann man schön polstern, den Überzieher drüber und ist zumindest vor schmerzhaftem Gegendonnern etwas geschützt...

 

Tja, dann hast Du jetzt etwas haushaltsfrei.

Gute Besserung, für Alle, dieses Jahr haben wir ja voll zugelangt, gleich zu Beginn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich sehr froh über meine Gartenmaus, die ich schon seit Wochen am Vogelfutterhaus beobachten kann. Sie wohnt in der kleinen Efeuhecke und kommt immer zum Futtern raus. Ein hübsches, wohlgenährtes Mäuslein mit glänzendem braunen Fell...

Nachdem ich ihr vors Ausschlupfloch eine Handvoll Haferflocken gelegt habe, hat es keine Minute gedauert, bis sie sich drüber hergemacht hat!

Ich habe ja auch immer brav den Schnee vor ihrer Haustüre weggeschippt, damit die Arme an die herunter gefallenen Körner drankommt, 50cm gefrorener Schnee sind ein bisschen viel für so wenig Maus.

 

Bis später, lg von AnneQ

 

 

Wie süüüüüüüß :hug: :hug: :hug:

 

Leider haben wir so ein Mäuschen bei uns nicht, jedenfalls nicht sichtbar!

 

Nun kommt meine Freundin heute doch nicht :(

Die Heizung bei ihnen ist ausgefallen....Oje und das wo es wieder so kalt ist!

 

Naja vielleicht dann Morgen :confused:

 

Dann kann ich jetzt mal ein Foto für Euch von meinen Stoffen machen und mir ein neues, schönes Schnittmuster aussuchen :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch hat denn noch eine persönliche Haus- und Gartenmaus vorzuweisen?

Nachdem wir vor 2 Wintern ein äußerst rabiates Exemplar (so eine von Angis Art ;)) im Keller hatten und die nix unangefressen gelassen hatte, bin ich sehr froh über meine Gartenmaus, die ich schon seit Wochen am Vogelfutterhaus beobachten kann. Sie wohnt in der kleinen Efeuhecke und kommt immer zum Futtern raus. Ein hübsches, wohlgenährtes Mäuslein mit glänzendem braunen Fell...

Nachdem ich ihr vors Ausschlupfloch eine Handvoll Haferflocken gelegt habe, hat es keine Minute gedauert, bis sie sich drüber hergemacht hat!

Ich habe ja auch immer brav den Schnee vor ihrer Haustüre weggeschippt, damit die Arme an die herunter gefallenen Körner drankommt, 50cm gefrorener Schnee sind ein bisschen viel für so wenig Maus.

 

Solange sie da bleibt und nicht ins Haus oder den Keller will, kann sie gerne bleiben!

[/Quote]

 

Das ist echt drollig! Ich kann leider nur mit Wühlmäusen aufwarten....und die hab ich nicht so gerne!!!!!:mad:

 

Für Alle Wollbegeisterten, egal, ob Häkeln oder Stricken, schieb ich gleich noch einen sehr sinnvollen Link in die IG, da habe ich sehr viel gelernt und da wurden noch mehr Wünsche geweckt, einfach grandios!

(Iris, dann willst Du nicht nur eine Decke oder Tasche, da willst Du ALLES!)

 

Das befürchte ich, Anne!!!! Mit dem Stricken hab ich es ja nicht so, aber Häkeln mach ich schon gerne. Ich werd´ aber nachher mal reinschauen.

Jetzt will ich erstmal sehen, dass ich mir Wolle für so einen Decke kaufe :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten das Baumwollstoffe gewaschen werden sollen habe ich auch erst hier im Forum gelernt. Für meine Hobbykleidung hab ich ja immer schon Patchworkstoffe benutz und ein Indianer Sommerkleid ist mir um sage und schreibe 20cm länge eingelaufen, was mir vorher noch nie passiert ist. Die anderen Stoffe so wie Schurwolle würde ich nie vorwaschen, da hab ich immer ganzst das ich den mit waschen verderbe.:D Hoffentlich haste heute den Doc bei der Visite erwischt. Deine Tochter gute Besserung und liebe Grüße!

 

Martina das mit deinem Finger wird sicher noch ein paar Tage schmerzen, mein Dad hat sich mal die Fingerkuppe am Allesschneider beim Radieschen schneiden auch so einen halben cm abgesäbelt was aber gut verheilte ohne das man da nach einiger Zeit groß was von sah und mein Schnitt letztens im Daumen hat auch eine ganze Wo. lang immer wieder geblutet und das war nur ein Schnitt. Lass dich die nächsten Tage ein wenig verwöhnen.:hug:

 

So wir wollen gleich noch zur Tagezeitung eine Anzeige fürs Seelenamt aufgeben, die muss Sam. drin stehen. Deshalb muss ich mich jetzt sputen das ich fertig werde.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

habe endlich mal wieder Zeit, hier reinzuschauen.

 

Unseren verletzten Mäuschen ein großes PUUUUUST! Hoffe, dass es bald besser wird.

 

Genäht habe ich seit knapp einer Woche nicht mehr, irgendwie ist gerade wieder so viel los. Bin abens einfach zu müde,,, Werde aber jetzt gleich mal das Maschinchen anwerfen, irgendetwas Kleines...soll doch nicht einrosten, die Nähma...

 

Für unser Monatsprojekt habe ich schon Ideen, aber ausgeführt ist noch nichts.

 

Jetzt geh ich aber erst mal richtig nachlesen, habe eben nur kurz überflogen...

Bis später

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, der Schwarz-weiße Blumenstoff ist ja der Hammer. Auch der Rest gefällt mir, aber den würd ich gar nie nicht liegen lassen.:D

 

Christa, tolles Täschchen.:super:

Und Susannes Taschenquadrate gefallen mir auch.

Ich kann mich auch noch an die quitschigen Westen und Decken erinnern. Hat meine Mutter damals gehäkelt. Später hat sie die Muster teilweise in gedeckten Farben nocheinmal benutzt für Sesselauflagen.

 

Ich hab wie erwartet nicht mehr gepfiffen. Der EA war zwar nur kurz, aber hinterher hab ich mit GöGa noch eine Stromspardiskusion geführt. Wir machen beim Stromfasten mit und sind am überlegen, wo wir kürzer treten können, ohne dass die Bequemlichkeit zu sehr leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja Ihr Lieben.....

Ich möchte mich an einem Top, oder zwei, und an einer Bluse versuchen :ohnmacht:

 

Der mit den schwarzen Blumen ist für ein Kleid, oder auch für eine Bluse gedacht:)

 

Mein Problem ist nur: ICH TRAU MICH NICHT DRAN:o

 

Ich finde die Stöffchen auch total schön.....Klar, sonst hätte ich sie nicht gekauft:klatsch:

 

Werde noch mal weiter nach Schnitten suchen. AAAAAber dann gehts los!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wie erwartet nicht mehr gepfiffen. Der EA war zwar nur kurz, aber hinterher hab ich mit GöGa noch eine Stromspardiskusion geführt. Wir machen beim Stromfasten mit und sind am überlegen, wo wir kürzer treten können, ohne dass die Bequemlichkeit zu sehr leidet.

 

 

Stromfasten.....das ist echt eine gute Idee! Das werd´ ich mal aufgreifen....wäre ja z.B. auch ein Thema für unsere Kommunionkinder....mal sehen!

 

Das mit dem "nicht trauen" kenne ich! Ich hatte gestern auch keinen Mut mehr, den Stoff anzuschneiden. Aber heute sollen die Teile auf jeden Fall "in Form" kommen!

 

Ansonsten ist mir heute schon wieder saukalt! Ich werd´ einfach nicht warm.

Ah....der Backofen ruft gerade zum Essen! Melde mich später ....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion tolle Stoffe hast du da! Ich kenne das aber auch das ich mir nicht traue einen Stoff anzuschneiden, aus angst es zu verderben.:D

 

Hab heute nachmittag noch ein wenig an meinem Mon. Projekt genäht, aber noch nicht fertig. Mal schauen wie weit ich heute abend komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Marion(13), der Stoff mir den schwarz-weißen Blumen tät mir auch gefallen :p.

 

Ich hab heute 3 Flickarbeiten erledigt und etliches in meinem Nähzimmer sortiert. Und die engültige Version für mein Monatsprojekt gefunden. Und es wird ganz was Anderes als geplant :cool:.

 

Morgen steht dann noch die Änderung der Weste meiner Freundin an, hab heute den fehlenden Stoff geholt. Dann kann ich das 1m-Ding angehen.

 

Ich wünsch Euch noch einen ruhigen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Das Moni-Mäuschen huscht zu ungewöhnlcihen Zeiten herum :D

 

@Marion

Nur Mut, Du kannst das :hug:

 

Bis heute abend ;)

schlaft alle gut, ich versuchs jetzt gleich auch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...