Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeans Bauchumfang erweitern?


Marques85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich eine Jeans in der Größe 36/34. Diese passt mir leider nicht mehr ist es irgendwie möglich die Bundweite zu erweitern? Normal trage ich 38/34 .

 

Ich habe gelesen das geht wohl mit "Keilen" links und rechts sieht man sowas wenn man einen Gürtel trägt? Das sollte natürlich so unauffällig wie möglich sein...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marques85

    5

  • rightguy

    2

  • seidenraupe1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Mit diesen rechts und links eingestzten Keilen wird man die Erweiterung schon sehen.

Allerdings glaube ich nicht, daß das wegen der 3cm notwendig ist. Ein neu und anders zugeschnittener Bund sollte da deutlich bessere, bequemere und unauffälligere Abhilfe schaffen.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für die schnelle Antwort,

 

ich weiß nicht ob ich mit 3 cm auskommen würde... kann auch etwas mehr sein (das ist eine Tommy Hilfiger Hose die fallen in der Regel meistens was enger aus ...)...

 

Wie kann ich mir das vorstellen das ein "neuer" Bund gemacht wird? Wie teuer ist sowas ca. wenn ich damit zum Schneider gehen würde?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn du sowieso vorhast die hosen zum schneider zu bringen dann frage doch am besten dort vorab nach den möglichkeiten und wie teuer das wird.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Schneider würde ich nur gehen wenn es sich "lohnen" würde. Da ich jeden Tag bis 18Uhr arbeiten muss könnte das was stressig werden. Deshalb wollt ich wissen ob man die Jeans so ändern kann das man das nicht sieht und z. B. unterm Gürtel verschwindet.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, das ist ferndiagnostisch sehr schwer zu sagen. Wenn Du die Hose schon hast, zieh sie mal an und mache Dir ein bild davon, ob es nur der Bund ist, der zu eng geraten ist. Das findest Du heraus, indem Du den Reißverschluß ganz schließt und Dir anschaust, ob nur der Knopf nicht zugeht, oder ob es auch am Reißverschluß bereits zieht.

Sollte es auch am RV zu knapp sein, dann muß nicht nur der Bund, sondern auch der daran angrezende Hosenbereich erweitert werden.

Im zweiten Fall würde die Änderung aufwändiger, teurer und mit Sicherheit auffälliger.

Einen neuen Bund anzusetzen, ist für einen guten Schneider kein großes Problem, wenn Du ihm passenden Jeansstoff mitbringst.

Wegen der ungefähren Preise, kannst Du dort sicher auch telefonisch nachfragen.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.