Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

@Vanessa: Ich hab dich unbesehen immer noch lieb. Du verstehst mich schon, gelle und weisst, warum? ;):D

 

Ach, Christa, ich dich auch!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Vanessa: Ich hab dich unbesehen immer noch lieb. Du verstehst mich schon, gelle und weisst, warum? ;):D

 

 

Ach, Christa, ich dich auch!!! :D :D :D

 

ich hoffe das war nu nicht auf oder gegen mich gemünzt !!

meine kritik galt nicht Vanessa !!

die hat ihr sache maga super klasse gemacht.

 

bin auch net sauer oder so. wollt das halt nur äusser. !!

Bearbeitet von HeXeSaSa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Aber nicht doch Hexesasa! Das geht hier gegen gar keinen!!! Aber du hast Recht, hätt man tatsächlich so auffassen können :o

 

Ich hab deine Kritik schon verstanden und auch aufgenommen :D Ich find es auch gut und richtig, dass du was sagst!!! :)

 

Ich hoffe, du zauberst was Schönes aus den Blöckchen...

 

Zauberst du eigentlich oder hext du mehr? Gibt´s da Unterschiede??? Mmhh, ich bin eindeutig nicht vom Fach :D :D :D

 

LG von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

meine Blöcke sind auch angekommen. Ich habe schnell mal durchgeschaut, klasse, Fotos gibt es dann später.

 

Dir noch einmal ganz lieben Dank und ein großes Lob.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, Hexe, hat mit dir nix zu tun!

 

dann bin ich beruhigt !!

Aber nicht doch Hexesasa! Das geht hier gegen gar keinen!!! Aber du hast Recht, hätt man tatsächlich so auffassen können :o

 

:D:D:D

 

 

 

Ich hab deine Kritik schon verstanden und auch aufgenommen :D Ich find es auch gut und richtig, dass du was sagst!!! :)

 

Danke

Ich hoffe, du zauberst was Schönes aus den Blöckchen...

 

ja da wird sicher was nettes draus.:)

 

Zauberst du eigentlich oder hext du mehr? Gibt´s da Unterschiede??? Mmhh, ich bin eindeutig nicht vom Fach :D :D :D

 

LG von Vanessa

 

zaubern tun nur Zauberer ;) und ich HeXe nur schöne sachen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Liebe Vanessa

auch in Ostfriesland sind wunderschöne Blöcke angekommen. Und jaaaaaaaaaaaa, ich habe dich auch lieb. Bin sehr zufrieden. habe schon andere Swaps mitgemacht, wo es nicht so toll geklappt hat. Danke dir für die tolle Organisation.

Meine Blöcke sind alle wunderschön. Die nehme ich heute mit ins Bett :D Kann mich gar nicht "satt sehen".

Sobald ich meine Decke fertiggenäht habe, gibt es natürlich Bilder. Dann sehen alle anderen, wo ihre Blöcke angekommen sind.

 

:winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Blöcke sind alle wunderschön. Die nehme ich heute mit ins Bett :D

 

Meine Blöcke sind noch nicht angekommen, muss ich wohl allein ins Bett :D und nochmal auf die Postfrau warten.

Bearbeitet von nähschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ach ja, ich bin ja auch ganz gespannt, ob das Hermes Päckchen bei OmaSigrid angekommen ist:rolleyes:. Warten dauert ja sooooooooooooo lange. Ich komm mir vor wie die Kinder: Sind wir schon da? sind wir schon da? nur in: Ist es schon da?

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Meine Post ist da!!! :)

 

Die Blöcke sind jeder für sich schön :); die Farbzusammenstellung mit vermittelnden/ verbindenden Streifen ist (für mich) allerdings eine echte Herausforderung :eek:; Ergebnisbilder sind also in nächster Zeit von mir noch nicht zu erwarten :o.

Vielen lieben Dank noch einmal an Vanessa für die viele Arbeit und an alle die bis zum Schluss dabei geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das spannend; meine Blöckchen sind nämlich noch nicht angekommen. Aber die müssen ja schließlich auch eine weite Reise durch ganz Deutschland machen. Vielleicht kommen sie dann morgen an ??????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute sind die Blöcke auch bei uns angekommen! Danke Vanessa für die ganze Arbeit. Ich schick Dir nachräglich noch einen riesen Schokokeks rüber :D. Sicher hättest Du den vorher schon als Nervennahrung gebrauchen können.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal auch einen lieben Dank von mir lieb Vanessa.Ich glaube dieser Tausch war bestimmt nicht einfach für dich.

 

Aber nun möchte ich euch einen Block zeigen ,nee echt Leute das geht garnicht.So etwas macht mich echt sauer.Über Farben kann man sich ja streiten. Geschmäcker sind nun mal verschieden.Aber eingeschnittene Nahtzugaben oder ANGEFLICKTE Ecken das ist das letzte.Aber seht selbst.

978830752_tausch007.jpg.4d123f43d6dfb637875cc6bc289e3e31.jpg

Und das ist nicht nur einmal so nee 4 mal dazu kommt noch das mal in der und mal in der richtung gebügelt wurde.So wie es ein beliebt.HaHa.Ach an manch einer Stelle habe ich eine Nahtzugabe von 3mm.

Würde diesen Block gerne mal auf meinen Kosten als Rundbrief los schicken.Seit ihr neugierig:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig doch mal den Block von der Vorderseite - sieht man das durch?

Wenn du das nicht für richtig hältst, dann zeig uns doch bitte mal, wie das "richtig" gemacht wird. Ich bin sehr gespannt darauf, zu sehen, wie eine erfahrene Patcherin das macht.

 

Und nur zu deiner Information: die "angeflickten" Ecken sind patchworktypisch! Schau dir mal antike Quilts an, da ist das an der Tagesordnung und gute Patcherinnen machen die angeflickten Ecken sogar absichtlich (Roberta Horton zum Beispiel). Bei diesem Muster ist es nicht möglich, alle Nahtzugaben in die gleiche Richtung zu legen, deshalb müssen sie eingeschnitten werden, damit keine "Dreher" hinein kommen, die sich auf die rechte Stoffseite durchdrücken.

Ich bitte dich herzlich, dich erstmal sorgfältiger über die Patcherei zu informieren, bevor du hier eine Näherin abwatscht, die sich Mühe gegeben hat.

Zum Thema Farbe: nicht jeder hat so einen Geschmack wie du und es ist das Typische und das Spannende an einem Swap, viele verschiedene Blöcke zu einem harmonischen Ganzen zu verbinden.

Wenn dir der Block nicht gut genug ist, schick ihn bitte an Vanessa zurück. Sie wird schon wissen, was sie damit machen muss.

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig doch mal den Block von der Vorderseite - sieht man das durch?

Wenn du das nicht für richtig hältst, dann zeig uns doch bitte mal, wie das "richtig" gemacht wird. Ich bin sehr gespannt darauf, zu sehen, wie eine erfahrene Patcherin das macht.

 

Was soll ich darüber diskutieren das Bild sagt doch alles.Aber gut ja man sieht es auch von der anderen Seite.Und wenn man an einen Tausch mit macht dann verwendet man verdammt noch mal seine Reste nicht auf diese Art. Die kann man dann für irgend etwas anderen benutzen und in übrigen schneide ich meine Nahtzugabe nicht ein.Warum auch ich kann ja mal richtig Bügeln und ein wenig beim zusammen nähen acht geben.Und ich bin keine erfahrene Patcherin und gebe auch keine Kurse:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeig doch mal den Block von der Vorderseite - sieht man das durch?

Wenn du das nicht für richtig hältst, dann zeig uns doch bitte mal, wie das "richtig" gemacht wird. Ich bin sehr gespannt darauf, zu sehen, wie eine erfahrene Patcherin das macht.

 

Und nur zu deiner Information: die "angeflickten" Ecken sind patchworktypisch! Schau dir mal antike Quilts an, da ist das an der Tagesordnung und gute Patcherinnen machen die angeflickten Ecken sogar absichtlich (Roberta Horton zum Beispiel). Bei diesem Muster ist es nicht möglich, alle Nahtzugaben in die gleiche Richtung zu legen, deshalb müssen sie eingeschnitten werden, damit keine "Dreher" hinein kommen, die sich auf die rechte Stoffseite durchdrücken.

Ich bitte dich herzlich, dich erstmal sorgfältiger über die Patcherei zu informieren, bevor du hier eine Näherin abwatscht, die sich Mühe gegeben hat.

Zum Thema Farbe: nicht jeder hat so einen Geschmack wie du und es ist das Typische und das Spannende an einem Swap, viele verschiedene Blöcke zu einem harmonischen Ganzen zu verbinden.

Wenn dir der Block nicht gut genug ist, schick ihn bitte an Vanessa zurück. Sie wird schon wissen, was sie damit machen muss.

 

Ich brauche in ja nicht nach Vanessa schicken ich kann in dann auch direkt zu dir zurück schicken.Aber vielleicht möchte in ja noch jemand anderes aus diesen Tausch haben wollen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sowas kann man niemandem zumuten. Schick ihn bitte direkt an mich zurück. Ich mach noch was noch häßlicheres draus, vielleicht so was:

 

Und alle anderen, denen mein Block nicht gut genug ist, schicken ihn bitte auch an mich zurück. Die Adresse gibts per PN.

 

Und Gartenfee, bitte lies nochmal deinen Beitrag 403 in diesem Thread.

1746575114_SchildkrtenundSwapJuli08004-400.jpg.dc24ef2a8962c11e7df835ca96f5f7f0.jpg

1569264193_SchildkrtenundSwapJuli08003-400.jpg.765f70cdf25ac176af0bbea8e23f281a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa ich habe nie das Wort hässlich im Mund genommen.Ich habe gesagt über Farben kann man streiten Geschmäcker sind verschieden.Aber Fakt ist wenn dieser Block nicht von dir käme würde.Das ist nicht so persönlich ,perönlich gemeint wie es sich anhört. Geht nur um´s nähen.Hätte Ich nieeeee was gesagt.Denn wenn man damit prallt Kurse zugeben und auch so Perfekt ist ,dann habe ich so etwa nicht erwartet.

Ach wenn du beim zusammen nähen aufgepasst hättest und erfahrene Näherin tun das doch (Routine)hättest du nie bis zur naht einschneiden brauchen.Das hat mänlich keine andere Dame hier gebracht.

So nun ist DAS Thema für mich beendet.Denn muss arbeiten gehen und heute Abend schick zur Silberhochzeit(einzweitipp):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich habe ich mich auch auf den Swap gefreut. Mir war klar, daß auch eine oder auch zwei oder uach mehr dabei sind, die eine andere Stoffvorliebe hat/haben als ich.

Aber der Zuschnitt von hinten, derhat mich dann doch auch erschreckt. Von einer bekannten Patcherin, die absichtlich anflickt weiß ich leider nicht. So gebildet bin ich nicht. ICh weiß nur, daß ich meinen geflickten selber behalten habe. Gut man sieht die Ecke nicht so stark, aber es sollte doch für jemanden anderen sein, oder?

 

Schade, daß die Ecken so verwurschelt genäht werden müßen...........

 

Ich habe sonstwas erwartet, von jemanden der jederzeit daraufhinweist Kurse gegen Geld zu geben. Einen Block von dem ich etwas lernen kann, z.B oder auf den ich stolz bin zu besitzen..... leider wirkt es so, als hättest Du wenig Zeit oder kaum Liebe an die Arbeit gelegt. Schade.

 

Sicher kann man schöner Sachen aus allen Blöcken machen und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf alle Werke die entstehen werden. Ich werde auch alle verwenden, bis auf einen den ich dreimal bekommen habe.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick ihn mir zurück, Lotte.

Und dann stellst du bitte hier den gelichen Block ein, von dir genäht, ohne die fehler, die ich gemacht haben. Mit der Ansicht von hinten, bitte.

Danach unterhalten wir uns nochmal in aller Freundschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Christa, ich habe einen Block genäht, so gut ich es konnte. Ich habe auch nicht immer die Mitte gefunden. Und ich kann da klar zu stehen.

 

Wenn Du vorhin aufmerksam gelesen hast, werde ich alle Blöcke verwenden. Du hast ja geschrieben, (so in der art) daß aus allen Blöcken etwas ganz zauberhaftes werden kann.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist das ja totales Neuland und kann somit nicht beurteilen wie sowas von hinten auszusehen hat oder nicht.

Aber ich fänd es echt lehrreich wenn ihr mir mal einige Blöcke von vorne und von hinten einstellen könntet. Nur so zum Vergleich.

Ebenfalls auch den besagten von Vorne.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich melde mich aus dem Urlaub zurück und was wartete hier schon auf mich - meine Tauschblöcke! :)

 

Auf den ersten Blick waren sie viel "bunter" als ich gehofft hatte, aber ich habe sie im Wohnzimmer ausgelegt und je mehr ich sie mir angucke, desto mehr mag ich sie. Es sind tolle Stoffe verarbeitet worden und bei dem einen oder anderen würde ich am liebsten mal fragen, ob diejenige noch weiß, wie der Stoff heißt oder wo man davon noch ein Stückchen bekommt. Ich muss ja noch ein paar Blöckchen nacharbeiten, weil ich bis zum Termin nur 7 geschafft habe, und dann muss ich mir wirklich überlegen, wie ich sie zu einem schönen Gesamtwerk verbinde.

 

Auf jeden Fall ist so ein Swap jedes Mal ein Abenteuer und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich sehen würde, wo meine Blöckchen gelandet sind und ob sie euch gefallen.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...