Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau-dringend


oesti

Empfohlene Beiträge

so kann vermelden, habe die ersten Teile zugeschnitten und 9m Stoff verbraten :D:D.

 

Morgen werde ich sicherlich auch "nur" zum zuschneiden kommen, Dienstag darf dann hoffentlich das Maschinchen rattern.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    43

  • Eileena

    25

  • Chero

    25

  • Marion25

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... nun, ich habe 1,5 Meter Fleece für einen Kapuzenpulli für meinen Sohn verarbeitet. Der nächste Pulli wird heute auch noch zugeschnitten ... das sind 1 Meter gemusterter und 70 cm einfarbiger Fleece ...

 

Erst mal die dicken Stoffe ... da merkt man bei jedem Stück, dass die Stoffkiste leerer wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, da möchte ich auch mitmachen. Habe etliche Stoffe hier liegen, die auf Verarbeitung warten. Unter anderem diverse Blusenstoffe, ein dunkelroter Chiffon für eine Kleid, brauner Leinenstoff für eine Kombination aus Rock und Weste , passend dazu ein T-Shirtstöffchen, außerdem brauche ich noch eine neue Jeans, den Stoffr habe ich natürlich auch schon da. Das Los hat entschieden, mit einer Sommerbluse fange ich an. Habe in meinem Fundus sogar noch passende Knöpfe gefunden. Beiliegend Fotos vom Stoff und vom Schnitt:

1618669520_Stoffberge001.jpg.480c6ab84fe498f8f2d31313c65cc15c.jpg

2087103604_Stoffberge002.jpg.86a0ca4aa901b9f4c8bdf8408867887e.jpg

1045610202_Stoffberge004.jpg.193eb092dbdf97d4ba5fdf96f0eb964c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gestern war ich richtig produktiv! Es ging aber auch sowas von der Hand. Irgendwie war jeder beschäftigt. Mann mit WoW, Kinder mit spielen und sonstigem.

Die Bluse ist inzwischen fertig, da der Akku von der Digi-Cam leer ist, müssen die Bilder warten.

Danach habe ich ein T-Shirt für meine Tochter genäht, das ist bis auf den Halsausschnitt fertig (dafür reichte der Stoff nicht mehr) und jetzt muß ich erstmal grübeln...

Dann nahm ich mir noch den tollen Fisch Stoff (Bilder folgen) und nähte mir von dem ein Top aus einer Burda (Heft schon weggeräumt). Als noch Stoff übrig blieb, fing ich mit einem Top(diesmal wieder für meine Tochter) aus der Burda Easy Moden an. Und jetzt ist auch dieser Stoff Geschichte.:D

 

Samstag nachmittag räumte ich auch mal wieder meine Stoffecke auf. Und da tümmelten sich schon wieder einige Herbst-Winterstoffe auf der Frühling-Sommerseite. Ts! Ich will ja erstmal nur für Frühling/Sommer Stoffe abbauen, und die sehen wieder ordentlicher aus. Die Bodenstoffe passen zwar noch nicht rein, aber die paar vernähten Stoffe haben schon etwas Platz gemacht.:)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich werde mich auch mal anschließen. Dann schaffe ich es hoffentlich endlich einen Ballen zu Bettwäsche zu vernähen.:rolleyes:

 

Sonst ist auch noch genug Stoff da, obwohl ich im März nicht auf den Stoffmarkt konnte. Aber am 15.6. gehe ich wieder. Bis dahin muß das regal leerer sein.:D Schaun mer mal.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondwicht,

einfach anfangen, nicht zu lange suchen, nicht zu lange überlegen...;)

"hiervon könnte ich das machen, aber auch das brauche ich auch noch, dafür ist der Stoff auch geeignet....." etcetc

Das kenne ich all zu gut, und hinterher ist der Tag vorbei und frau hat noch nicht mal angefangen. :eek: Und die Energie ist weg!:rolleyes:

 

Wie wahr, wie wahr!

Habe gestern sage und schreibe die Knips von einem Jahr durchsucht und schon 25! Teile gefunden, die ich gerne hätte. Dann lagern da noch ein Jahrgang Knip, diverse Burdas, Dianas, Ottobre womans, Sabrinas....... oh je!

 

Aber wie gesagt, ich habe ja schon was gefunden, wovon ich Zettelchen ziehen kann :D

Allerdings habe ich hier noch eine Jacke hängen (seit ca. 2 Jahren, hüstel! Ist eine Übergangsjacke. Erst wurde Winter, da brauchte ich was warmes, dann war ich schwanger, da brauchte ich was weites, dann.... ja, Ausreden finden kann ich immer gut) die mache ich jetzt erst fertig! Ist auch nicht mehr viel, dann geht es los mit der Schrankleerung!

 

Tschakka!

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Stoffabbau....wer kann ihn nicht gebrauchen????;) Jeder von uns hat doch viele Meter Stoff im Schrank/Regal/Containers liegen.

 

Eigentlich ist es doch ein UWYH : Use what you have!

 

Heute habe ich meinen Stoffvorrat (ohne Reste) jemanden gezeigt und dann habe ich mal mit den Augen des Anderen geschaut.... ehrlich, ein bisschen bekloppt :eek: finde ich es ja selbst was ich da alles liegen habe. Auch wenn die meisten Stoffe nur ein paar Euro's gekostet haben, liegt da doch ein Haufen Geld.

 

Also vorläufig keinen neuen Stoff, höchstens Knöpfe oder RV's oder Garn. Auch diese habe ich in Vorrad:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mal sehen, wie lange meine Vorsätze halten.

Und Mondwicht: 25 Teile die Du gerne hättest...... Wann willst du diese alle anziehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Meter Jeansstoff ist weg. Habe eine große Tasche genäht und heute schon verschenkt, daher leider auch kein Foto.

 

Ich werde erst einmal die Stoffe verarbeiten, die Platz wegnehmen.

 

5m Nicki, 2m Fleece, 3m Jeans.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich habe mich auch von euch inspirieren lassen. :D

Aber mein Stoffbergabbau ist im Moment natürlich richtig popelig im Vergleich zu euerem. Es geht aber auch ordentlich was weg. Sogar Minireste werden verbraucht.

 

Es soll eine Crazy-Decke werden in grün. Ein Bettbezug + Kopfkissen habe ich auch schon dafür eingefärbt.

6 Blöcke sind inzwischen schon fertig, drei davon seht ihr hier. Und ich mache fleißig weiter! :)

 

Stoffberg

Stoffberg.JPG.5cbe4fd62141e65481a5708b20e54ca7.JPG

 

Schnippselberg

Schnipselberg.JPG.74799a7e09e24e9af1061ac2fa39520d.JPG

 

Minireste

Minireste.JPG.6cd2680178ab0f5db1aa047415e6224a.JPG[/ATTACH]

 

3 Blöcke

2070808948_dreiBlcke.JPG.4ef918b12b9ae78eb5698915957c54b4.JPG

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so hier kommen schon mal die Bilder der Bluse und des Shirts aus einer Ottobre.

Die Tops aus dem Fischstoff habe ich natürlich vergessen zu fotografieren, aber egal, jetzt habe ich keine Lust und Zeit mehr dafür.

Und ich muß mir nachher wieder was suchen, damit es weitergeht...wenn mir sonst nix dazwischen kommt.:)

 

Viele Grüße

Ingrid

CIMG2160.jpg.8c9dcfeff32c80305432ecd01e0746dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, die ersten beiden Fleecepullis für meine Sohn sind fertig .... und die fehlende Stoffmenge fällt wenigstens ein wenig auf ;)

Camouflage_kapuzenpullis_ma.jpg.f20531d27f83954553322c50779e7b35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und habt ihr weiter gemacht?

Ich hatte wenig Zeit, daher habe ich zwischendurch nur weiter an den Socken gestrickt.

Ab Montag habe ich wieder mehr Zeit, nur weiß ich noch gar nicht, was ich dann nähen kann??

Naja, irgendwas wird sich schon finden. Gleich werde ich noch ein paar Hefte durchgucken, vielleicht findet sich ja was...

 

Viele Grüße

Ingrid

 

@Marion25: sehen alle klasse aus deine Pullis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jipppiiiiiiiiiiiii ich habe die ersten 3 Shirts ferddisch.

Aber zum fotografieren ist es auf dem Dachboden schon zu dunkel, werde ich morgen nachholen.

Ich hoffe ich habe nicht zuviel gemacht und ich liege morgen wieder wegen meiner Schulter flach.

Morgen wollte ich gerne die Hosenkombi nähen und dann hab ich noch ein Shirt hier zugeschnitten liegen.

Mal sehen was ich so schaffe.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier nun meine versprochenen Fotos:

 

2x habe ich - passend zum Motivationsmonat - ein Zipfelmützenshirt genäht.

Daher sind die Fotos in der Galerie zu finden.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/27587

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/27588

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/27589

 

 

und dann noch ein Langarm-Shirt

 

Shirt-lange_Arme.JPG

 

Den braun-/schwarz gemusterten Jersey habe ich in Remchingen bei Sabine gekauft es war ein Rest von 3,20m und von den schwarzen Jersey hatte ich eh noch 15,5m hier rumliegen. Allerdings hab ich da nun nicht nachgemessen wie viel noch übrig ist.

Ansonsten muss ich heute leider wieder pausieren, aber ich habs ja schon gestern Abend geahnt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, seid ihr alle fix!

 

Na, ihr habt ja wahrscheinlich auch kein 10 Monate altes Wuselmonster rumkrabbeln, welches, wenn man nicht aufpaßt, schon mal Löwenzahn ißt oder auch Monitorkabel anknabbert :eek:

 

Aber melde gehorsamst: die Ufo-Jacke ist fertig und die wieder gefundene Ufo-Hose (liegt aber erst ein halbes Jahr, nicht wie die Jacke fast zwei - schäm) habe ich nun in der Mache.

 

Und damit ich mehr schaffe, lese ich jetzt nur noch ein über den anderen Abend hier im Forum und am anderen Abend wird genäht! Jawohl! Tschakka!

Leider bin ich abends immer so müde, da schaffe ich es nicht lange zu nähen, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

 

Und Mondwicht: 25 Teile die Du gerne hättest...... Wann willst du diese alle anziehen;)

 

Und meko: da es sich dabei um Unterwäsche, Hosen, Oberteile und Jacken handelt kann ich sogar manche Sachen GLEICHZEITIG anziehen :D:D:D:D:D Und zwischendurch dann sogar auch mal WECHSELN :ja::ja::ja::ja:

 

Liebe Grüsse und viel Durchhaltevermögen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:Dmein Wuselmonster (11 Monate) bevorzugt rohe Kartoffeln, Zwiebelschalen, und findet SOFORT JEDE Stecknadel, die den Boden berührt......:D:D:D

 

Ich bin etwas ausgebremst, weil meine Ovi rumspinnt, und ich keine Lust habe, mit der Nähmaschine zu versäubern und mich hinterher zu ärgern. Wer Luxus gewohnt ist :beleidigt:

 

Deshalb gibts wenig Fortschritte, immerhin habe ich 1,5m Jeans zu einem Redondo und einer Babyhose zerschnitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermelde das ich heute 4m Stoff für die Tonne produziert habe.

 

Ich habe ein Schnitt nach Hereinspaziert ausprobiert und der saß wie das A auf dem Eimer. 3x hab ich verbessert, aber irgendwie wurds ned besser.

 

Dann wollte ich eine Hose nach Burda xyz nähen, aber der Schnitt war mir echt zu weit und so hab ich ihn an "meinen" Hosenschnitt angepasst. Nur leider hab ich vergessen auch das Gehirn dabei einzuschalten und somit war das hintere Innenbein gute 8cm länger als das vordere :(. Da im Bein noch einen Teilungsnaht war, hab ich jeglichen Verbesserungsversuch gelassen.

 

Es war zum Glück kein Stoff um den ich weinen würde.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern Abend (23:00 Uhr) habe ich mal geschaut, wie das Wetter auf Mallorca werden soll und was sehe ich 16°C :freak: :freak: was soll ich da denn nur mitnehmen .....

 

Auf jedenfall schon mal diese Jacke

 

Kaki-Fleecejacke.JPG

 

 

2,00m kaki Fleece sind weg, ca. 60cm davon sind noch übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Arbeitswoche um, da habe ich nicht wirklich was geschafft.

 

Naja, an den Socken habe ich weitergestrickt:D

 

Dafür hatte ich eine Jacke für Sohnemann rauskopiert und auch zugeschnitten. Leistentaschen habe ich gestern reingenäht. Mal sehen, wann es weitergeht.

 

@Eileena: wann geht es los?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Außenjacke soweit fertig. RV bei Ebay gekauft, auf den muß ich jetzt warten. Dafür kann ich ja schon mal mit der Futterjacke anfangen.

 

Trotz dünner Stoffe und dem Jackenstoff kann ich bei dem 1 Stapel Luft sehen!:D

 

viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

das ist eine prima Idee mit dem Stoffbergeabbau. Ich habe letztens erst mein Nähzimmer aufgeräumt, so daß ich wenigstens wieder durch das Zimmer gehen kann, ohne auf Stoff zu treten. :eek:

 

Auf meinem Nähtisch habe ich 3 halbfertige Unterhemden für mich, die mich seit einem halben Jahr ausbremsen. Ich bin doch zu dusselig, das Falzgummi anzunähen. Entweder rutscht der Stoff dazwischen raus oder es verschiebt sich alles unter dem Nähfuß. Ich bin wirklich gefrustet.

 

Dein Shirt am Anfang des Threads ist wunderschön geworden. Wie hast du denn den Stoff oben eingefaßt? Kannst du mir vielleicht einen Tip geben?

 

Liebe Grüße und allen weiterhin viel Erfolg. Die genähten Sachen sehen alle sehr schön aus und vor allem ist es wieder sehr vielfältig.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...