Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Poly für Kinder


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallo,habe von meinen Eltern ausranchierte Sachen bekommen,Stoffbedarf oder Altkleider .Nun sagte meine Mamma die Hosen könntest Du doch für eine Hose für Adi nehmen????Frage ,denn das sind Hosen aus Polyester und Viskose.Ist das für Kinder wirklich so schau?Ich mag es persönlich ja nicht so,doch die eine Hose hat einen schönen Streifenlook ,was nun.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    3

  • Luthien

    2

  • La-ri

    2

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Wie alt sind die Sachen? Poly ist nicht gleich Poly. Meine Jobhosen (wenn ich keinen Anzug trage) sind aus einem Viscose-Polyestergemisch und tragen sich super. Aber es sind halt keine robusten Hosen zum Rumrutschen.

Bei Stoffen von vor 30 Jahren haette ich allerdings auch Bedenken, was das Schwitzen betrifft. Die Technologie war damals doch noch eine andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es sind sehr neuwertige Sachen,denn meine Mama hat so stark abgenommen,daher das ausranchieren.Ich hatte nur meine Zweifel,da ich noch keine Kindersachen aus solchen Material in den Händen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich fuerchte einfach, dass die nicht lange halten werden. Und es sollte Dir eine 40-Grad-Waesche auch ausreichen. Vom Schwitzen her sind die vermutlich angenehm zu tragen, wenn es eine moderne und gute Qualitaet ist. (Meine Hosen sind alle gute Markenhosen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

probiers doch mal an einem überschaubaren Teil aus. Ich finde, es kommt auch total auf das Kind an und die eigenen Erfahrungen. Vieles ist ja "reine Theorie" oder auch Ideologie... Es gibt ja inzwischen viele, die ihren Kindern gern Polyfleece anziehen (ich auch, selbst auch für mich), weil die neuen Fasern so fein gesponnen sind, dass auch Poly super atmen kann und viel weniger Feuchtigkeit aufsaugt als BW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Poly ist nicht gleich Poly! Ich fasse alles an und reibe und ziehe und knittere. Was dann für gut befunden wird, ist auch für meine Kinder gut ;) . Oder - wie alt ist Dein Kind? - frag es doch selbst. Kinder wissen sehr genau, was sich gut anfühlt und was sie nicht mögen. Die Haltbarkeit ist sicher nicht ganz unwichtig, da es aber geschenkte Sachen sind, kann man doch mal einen Versuch starten. Poly-Mischungen (also mit BW usw.) sind m.E. gar nicht so übel, auch nicht für Kinder.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann z.B. gar kein Poly tragen, weil ich davon Ausschlag bekomme. Vielleicht sind Kindersachen nie aus Poly, weil Kinder empfindlicher sind und eher so reagieren könnten wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Allergien auf Polyester für sehr selten. Oft hat es auch etwas mit Ausrüstungsmittel zutun.

Denn Polyester findet ihr überall in eurer Nähe ( die PET Flaschen zum Beispiel sind auch Polyester....)

Je nach der ersponnenen Fasertype kann man aus Polyester fast alles machen ( nicht umsonst die meistproduzierte Faser weltweit.. weil sie eben so wandlungsfähig ist ).

Klar ist ein Dekogewebe aus dicken PES-Fäden nicht so toll, weil man da wie irre schwitzt.

Aber: Mischungen von Polyester mit anderen Werkstoffen wie Baumwolle, Viscose ect können sehr angenehm zu tragende Gewebe ergeben, die oft Vorteile gegenüber einem 100% Baumwollgewebe haben ( z.B. Knitterneigung).

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nungut. Ausnahmen gibts :)

( wie ist das mit Funktionstextilien/Sportbekleidung aus Polyester-Microfaser.. hast du da auch Probleme? *sorrybinneugierig*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch allen für die Antworten,und ich denke es mit einer Hose für den Sonntag und nicht für den Kindergarten zu probieren.Das denke ich nehmlich auch,das die Sachen eine 60Grad-Wäsche überstehen müssen.Daher eine Sonntagshose,b raucht man ja auch mal Liebe Grüße vom Müggelsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cnepo,

 

probier es mal aus: schneide einen kleinen Streifen von dem Material ab und nähe einen Tunnel. In diesen Tunnel ziehst Du ein Gummi - fertig ist das Armband. Dieses gibst Du Deinen Kids mit zum Spielen, wenn sie es am Abend immer noch anhaben, war der Fühl-Test o.k.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Polyester mit Baumwolle gemischt gibt bei mir fiese Pickel. PET-Flaschen trage ich nicht den ganzen Tag auf der Haut.

 

35 Pet- Einwegflaschen werden für einen Pullover gebraucht. Darüber kam mal ein Bericht im Fernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.