Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Bustier


Emma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

gerade habe ich mein rosafarbenes Bustier fertiggestellt und es ist wirklich toll geworden.

Leider stelle ich nun fest, dass die Entscheidung, das Upper Cup nicht mit Wäschetüll zu hinterlegen, die falsche war.

Bustier.jpg

Meine Überlegung nun ist, dass ich an das Upper Cup noch Wäschetüll mache, wobei ich eigentlich nicht mehr alles aufmachen wollte, sondern es teilweise mit der Hand festnähe,

oder es so lasse wie es ist (weil es auch innen und überhaupt gut geworden ist) und statt dessen ein neues in Rosa mache.

 

Ich bin hin und her gerissen... was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emma

    4

  • nena

    2

  • ute

    1

  • hilda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Emma,

 

erstmal großen Beifall für das wirklich gelungene Bustier:klatsch1: !!!

 

Was ist daran so falsch, das Oberkörbchen nicht zu hinterlegen? Ich mach das immer so:confused:

Wenn Du es nachträglich noch füttern willst, solltest Du die Handnähte klein und sorgfältig machen, denn so ein Wäschestück wird stark beansprucht. Das Chameuse hat ja leider auch die Tendenz, an den Kanten schnell auzufransen - also ordentlich Saumzugabe anschneiden.

 

Das süße Teil wird bestimmt nicht das letzte sein, vor allem, wenn es so gut sitzt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilda,

vielen Dank für das Lob!

Das Upper Cup wollte ich nun doch füttern, weil es sooo durchsichtig ist, dass es dunkler durchschimmert, wenn ich ein helles T-shirt anziehe.

Mit dem Fransen habe ich wohl nicht so das Problem, weil ich einen Wäschetüll zum Füttern verwendet habe, der in beide Richtungen dehnbar. Bei dem ribbelt nix.

Mit den kleinen Stichen ist es kein Problem, da ich es mal gelernt habe:D .

 

Hmmm, hmmm, hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ute,

 

der Schnitt ist der Elan 645, bei dem ich die Länge des Bustiers der Spitze angepasst habe.

Es ist auch der Schnitt mit dem ich die BH-Hemdchen mache.

Nach ein paar kleinen Änderungen passte er so gut, dass ich einen 2. Schnitt, den ich hier noch habe, nie verwendet habe.

 

Ich habe jetzt auch das Bustier so gelassen und werde bei Ela demnächst rosa Spitze bestellen und ein zweites für den Sommer machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emma,

der ist richtig hübsch geworden. Wie hast du es mit den angeschnittenen Trägern gemacht? Bei mir haut das einfach nicht richtig hin. Wie muß ich dies einzeichnen ich habs dreimal versucht. Bin nicht so glücklich mit dem Ergebnis.

Gibs da einen Trick?

lg

Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nena,

 

der Trick ist, dass es keine angeschnittenen Träger sind, sondern angesetzte. An der oberen Spitzenkante habe ich dann dem Spitzenmuster entsprechend die Träger angesetzt. Dadurch sieht es aus, als ob die Träger durchlaufen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Emma,

vielen Dank für deine Info, wirklich gut gezirkelt, ich dachte es seien angeschnittene! Das kommende Bustier von dir wird rosa wie ich gelesen habe. Ein Bild wäre schön!

Bis bald und liebe Grüße

Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.