Zum Inhalt springen

Partner

Kasia Rock


Irma-Lila

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Unter Burdastyle.com habe ich dieses Schnittmuster entdeckt: Kasia #6012 – Sewing Patterns | BurdaStyle.com

 

Als ungeübter Anfänger graust mir eh schon vor Anleitungen, aber jetzt auch noch auf englisch...

 

Frage: Weiß jemand, ob es diese Anleitung auf deutsch irgendwo in den Weiten von Burda gibt? Vielleicht unter einer anderen Bezeichnung?

 

Denn: In der Anleitung stand die Stoffempfehlung auf deutsch, da hatte ich einen Funken Hoffnung irgendwo ne deutsche Version zu finden.

 

Hab schon gegoogelt und die Burdastyle-Seite durchstöbert. Nix gefunden.

 

Sonst gäbe es nur noch die Möglichkeit einen online-übersetzer zu bemühen...

 

Liebe Grüsse

 

Irma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irma-Lila

    3

  • Capricorna

    2

  • malenatina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

schickes Teil. :)

 

Ich hab ein paar Jahre zurückgeblättert in meinem Archiv, aber genau dieses Modell nicht gefunden.

 

Aber so vom Angucken her: hintere mittlere Naht schließen, Schlitz einarbeiten; Raffung in den Taschenbeuteln machen; obere Passe am Oberstoff ansetzen, vordere Eingriffkanten Oberstoff verstürzen/versäubern; untere Passe an Unterstoff ansetzen, Seitennähte schließen, dabei einen RV einarbeiten (?), Bund verstürzen. So in der Art... :)

 

Probier es doch einmal mit den zugeschnittenen Teilen oder an Probestoff aus; das kriegst du schon hin. :) Bei Fragen zu einzelnen Schritten können wir sonst bestimmt auch helfen. Ich seh grad, die Anleitung ist doch auch illustriert, da hast du alles Schritt für Schritt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin,

 

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!

 

Super! Mit Deiner Zusammenfassung bekomme ich das jetzt hoffentlich hin...

 

Und: ich habe hier im Forum englische Nähvokabeln gefunden!

 

Ich probier einfach drauf los.

 

Grüsse

 

Irma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetz die Anleitung einfach mit dem Übersetzer der großen Suchmaschine. Funktioniert prima. ( ok. einige Wörter haben eine ein wenig eigenartige übersetztung aber man versteht im Grunde sehr gut was gemeint ist.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

 

Ich wollte nur schnell mal berichten:

 

Kasia Rock genäht: fast verzweifelt, dann alles an den richtigen Stellen zusammen genäht (auf dem Schnitt sind die Nähte beziffert, hab ich nur viel zu spät verstanden).

 

Vorderteil, sowie Hinterteil fertig gestellt - mit Reissverschluss. Bund dran genäht - dann der Fehler! Ich dumme Nuss habe den Bund schon fest genäht und abgesteppt... Dabei hätte ich doch erst die Seitennähte schließen müssen...

 

Dumm gelaufen. Aber: nicht so schlimm, jetzt weiß ich ja wie es geht!

 

Ich könnte jetzt alles wieder auf machen... Nein, ich seh das mal als Probelauf und mach dann einen viiiiiel schöneren.

 

Liebe Grüße

 

PS: Noch was: die Passform finde ich auch ganz ok, müsste nur die Taille etwas enger machen, aber darum kümmere ich mich dann, wenns soweit ist.

 

Irma

Bearbeitet von Irma-Lila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hört sich doch schon mal gut an - kleine Fehler gehören dazu. :D

 

Wenn du die Seitennähte eh noch nicht geschlossen hast, kannst du ja jetzt noch problemlos in der Taille enger machen... ;)

 

Einfacher bei zukünftigen Teilen ist es natürlich, den Rock (Hose, was auch immer) erstmal provisorisch zu heften und anzuprobieren, und dann die nötigen Änderungen zu machen. Möglicherweise ist deine Taille schmaler, als die Burda-Schnitte generell vorsehen, dann weißt du irgendwann, dass du bei jedem Schnitt die Taille schon vorher enger machen kannst. Mit der Zeit lernt man seinen Körper - und die Schnittmuster - so recht gut kennen. :)

(manchmal auch besser, als einem lieb ist ;)

 

Ja, die sog. Nahtzahlen sind sehr nützlich. Das ist ja ein original BurdaStyle.com-Schnitt, oder? Lies dir einfach mal in einer beliebigen Burda die ersten Seiten des Nähmagazins gründlich durch, da ist genauestens erklärt, wie man mit so einem Schnitt umgeht und was die ganzen Zeichen bedeuten. Extrem nützlich! :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...