Zum Inhalt springen

Partner

Was näht Ihr gerade?


Peschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muß euch das mal schreiben. Ihr seid schuld, daß es mich wieder erwischt hat, was ???, das ultimative Nähvirus. Habe durch Zufall diese Seite entdeckt und bin Stunden nicht mehr weg gekommen. :freak:

Kann es eigentlich sein, daß diese Seiten süchtig machen?

Natürlich kann ich mit euren Näherfolgen nicht mithalten und mein erstes Stück ist eine Kissenhülle. Ich weiß, dies ist nicht wirklich aufregend und auch nicht sonderlich kreativ. Aber ich freue mir trotzdem fast ein Loch in den Bauch :D :D :D weil ich es geschafft habe.

 

Also viele gute Ideen und praktische Erfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    8

  • karin1506

    7

  • Pim

    4

  • jannik

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...lach... na, nicht immer trifft das was ich nähe auch meinen geschmack ;-)

sind auftragsarbeiten für eine freundin, die lauter accessoires entwirft und dann weltweit verkauft. ich erstelle nur die prototypen und schnitte. das vögelchen soll als anhänger für handtaschen usw gedacht sein... die größe berägt 13 cm von kopf bis schwanzspitze.

hab gestern schon die halbe stadt (und berlin ist groß) nach passendem satinband abgesucht. aber keines in genau dem pink-ton gefunden... hmm... muß ich mir noch was anderes einfallen lassen...

werde gleich mal bei dem schönen wetter auf den türken-markt am maibachufer gehen, da gibts so ziemlich jeden kitschigen bastelbedarf, vielleicht werd ich ja da fündig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern schon die halbe stadt (und berlin ist groß) nach passendem satinband abgesucht.

 

Wenn Du nicht fündig wirst, mach Dir Dein Satinband doch einfach selbst.

Gerade jetzt (Fasching) müßtest Du Glück haben einen passenden Satinstoff zu finden. Oder schau mal bei Futterstoffen.

Viel Glück!

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich nähe gerade eine dunkellila Kunstlederhose. Der Stoff sieht rattenscharf aus. Leider muss ich ihn unterfüttern, weil das Kunstleder nicht so angenehm im Tragen ist. Zugeschnitten ist schon, heute gehts an die Taschen.

 

Hast du sowas schon mal gemacht?

Ich schon. Aus rotem Straussenlederimitat. Sah echt klasse aus. Nach 'ner halben Stunde habe ich mich aber gefühlt wie in 'nem Feuchtbiotop. Und im Schritt hat's gequitscht. :p :eek: :D

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vögelchen soll als anhänger für handtaschen usw gedacht sein... die größe berägt 13 cm von kopf bis schwanzspitze.

 

 

mannomann, du bringst mich auf ideen. vielleicht sollte ich sowas für meine rotkehlchen machen....oder in auftrag geben.....süüüüß

 

:D charlotte

 

ps: die rotkehlchen findest du im forum "nähideen" unter "ideen a la round robin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

 

möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Nachdem ich meine 8 Schnappis fertig habe, muss ich nun noch 7 Fischschwänze fertigstellen (Oberteile sind schon fertig). Bei uns im Ort geht es zum Glück immer erst am Ende der Faschingswoche richtig los. Aber morgen ist Generalprobe, da muss alles fertig sein.

Über nachfolgende Projekte kann und will ich mir aber erstmal keine Gedanken machen. Da lass ich jetzt mal 'ne Pause, mindestens bis nächsten Montag ;) :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit naehe und besticke ich meine fingerlosen Handschuhe fuer die Hochzeit. Gestern kam auch endlich die Vlieseline, die ich vor Ewigkeiten bei ebay gekauft hatte - so dass ich meinen Umhang besticken kann! Und dann bin ich ja schon fast komplett ausgestattet - schade eigentlich!

Nebenher mach ich noch einen Quilt und gelegentlich sticke ich an einem Kreuzstichbild fuer meine zukuenftige Schwiegermutter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sowas schon mal gemacht?

Ich schon. Aus rotem Straussenlederimitat. Sah echt klasse aus. Nach 'ner halben Stunde habe ich mich aber gefühlt wie in 'nem Feuchtbiotop. Und im Schritt hat's gequitscht. :p :eek: :D

 

Kristina

 

Ja, habe ich schon und zwar ohne Futter. Im Winter war es so kalt und nur mit langer Unterhose von meinem Mann tragbar :D und im Sommer ziemlich schwitzig. Deshalb diesmal mit Jersey-Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich auch gerade an einer Caprisonne tasche, aber irgendwie krieg ich die Seitenteile und den Boden nicht miteinander hin....

hat jemand mal eine (bebilderte :o ) Anleitung???

 

Kaffeetaschen sind einfacher......

jacobs.thumb.JPG.1ecee35bbee9f9c2fd1111588abba3dc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :jump: Capri-Sonne habe ich gekauft. Austrinken kein Problem. Aber muß man die Ränder eigentlich mit irgendeinem Klebeband verstärken. Ist vielleicht besser. Oder :confused: Und Nähen bestimmt mit einem großen Stich. Wie macht man denn Kaffeetaschen?:jump: :jump:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

capri-sonnen-tasche ist ja ein must für dich, karin!

sitzt ja direkt an der quelle!

 

und das zoigs schmeckt auch noch so lecker....

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern schon die halbe stadt (und berlin ist groß) nach passendem satinband abgesucht. aber keines in genau dem pink-ton gefunden... hmm... muß ich mir noch was anderes einfallen lassen...

 

Muss es unbedingt derselbe Ton sein? Silber sähe vielleicht auch noch gut aus.

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es unbedingt derselbe Ton sein? Silber sähe vielleicht auch noch gut aus.

Busy Bee

 

 

hach, ich hab was auf dem markt entdeckt! genau der farbton :jump: hatte sonst auch schon an gold gedacht, weil auf dem bauch ein logo-stick in gold ist. wenn schon kitschig, dann richtig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das finde ich ja total spannend, jannik, was du da machst. vielleicht kannst du uns noch mehr beispiele deines kreativen schaffens vorstellen. ein toller beruf...

 

charlotte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe gerade eine Tischdecke fetig genäht und ein Shirt angefangen. Danach will ich mich endlich an meine Jacke aus Steppstoff machen. (Parka mäßig )

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flenn.gif

 

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

 

 

ich näh am besten gar nix mehr! gerade ist mein kleiderschrank halb zusammengebrochen, also das ablagebrett mit darunter hängender kleiderstange. dabei habe ich mir fast meinen daumennagel abgebrochen.

 

das ganze lag nur noch auf zwei nippeln. jetzt hat mein mann wenigstens gesehen, dass es tatsächlich repariert werden muss. wobei er natürlich sagt, ich hätte niiiiiiiiiiiiiiie was davon gesagt. :banghead:

 

die frage könnte also demnächst lauten:

 

wo werdet ihr das, was ihr gerade näht, unterbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich schon einen Schnitt auf einen superedlen Nadelstreifenstoff kopiert. Heute gehts dann weiter mit dem Zuschnitt für ein Nadelstreifenkleid fürs Büro... Zeitloser klassischer Stoff als fesches Kleid, mal sehen wie es wird:) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich schon und zwar ohne Futter. Im Winter war es so kalt und nur mit langer Unterhose von meinem Mann tragbar :D und im Sommer ziemlich schwitzig. Deshalb diesmal mit Jersey-Futter.

 

Jersey Futter ist bestimmt eine gute Wahl. Ich hatte normales Futter genommen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flenn.gif

 

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

 

 

ich näh am besten gar nix mehr! gerade ist mein kleiderschrank halb zusammengebrochen, also das ablagebrett mit darunter hängender kleiderstange. dabei habe ich mir fast meinen daumennagel abgebrochen.

 

 

Hi Lotti,

 

hattest du nicht so ein ähnliches Problem schon mal? :freak: Oder verwechsle ich da was?

 

Mitfühlende Grüße von

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...