Zum Inhalt springen

Partner

Druckknöpfe? Welches System?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gerne Babyhosen nähen, die sich im Schritt aufknöpfen lassen, und zwar aus Baumwolle, aber auch Jersey. Welche Druckknöpfe sind denn da am besten? Habe nur die von Prym gesehen, wo man dann mit einem Hammer o.ä. raufhauen muss? Gibt es da noch andere Druckknopfsysteme. Die zum Annhähen halten nicht, habe ich schon probiert. Die gehen immer auf. Vielen Dank für alle Tipps! Maggie:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • Maggie

    2

  • MichaelDUS

    1

  • gin-gid

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

leider habe ich gerade keine bezugsquelle parat, aber da kommen sicher noch andere tipps mit entsprechenden links.

 

Farbenmix hat das in verschiedenen schönen Farben ...

http://s108413509.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544f4148d207e0/shopdata/0090_Kn=F6pfe+=26slash=3B+Verschl=FCsse/0010_Druckverschl=FCsse/product_overview.shopscript

 

Ansonsten was spricht denn gegen Prym Drücker ... dafür gibts doch auch die praktische Zange zum Eindrücken, die sich grad bei Kinderklamottis, wo man ja öfters Drücker oder Nieten/ösen als Zierelemente benutzt. Kostet gut 12 Euro *glaub* und funktioniert gut. Manchmal muss man etwas frickeln, aber immer noch tausendmal besser als mit dem Hammer einzuschlagen *aua*

 

Sonst fällt mir nur noch Klettband ein, was aber auch wohl eher unpraktisch ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst fällt mir nur noch Klettband ein, was aber auch wohl eher unpraktisch ist ...

 

...und Klettband haellt auch nicht wenn man es so schmal schneidet wie es angenehm waere zu tragen... (hab gedacht das waere mal ganz praktisch :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Kann man denn mit dieser Druckzange mehr oder weniger alle Druckknöpfe von Prym einstanzen? Werde mich wohl mal auf die Sucher einer solchen machen. Danke! Maggie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Kann man denn mit dieser Druckzange mehr oder weniger alle Druckknöpfe von Prym einstanzen?

 

Ja, alle Nähfreidruckknöpfe und Ösen, die das Zangensymbol auf der Packung haben.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fast alle, es gibt wohl einige Ösen, die man damit nicht eindrücken kann, aber Drücker sind mir noch keine begegnet, die damit nicht funktionieren ... ich hab auch einige Drücker No Name oder von Ykk die sich damit problemlos eindrücken lassen. Verlassen sollte man sich zwar nicht drauf, aber wenn Grösse & System stimmt, passt es meist.

 

Ich hoffe der Link klappt ...

http://www.prym-consumer.de/de/html/d10_4.asp?id=390900&brand=KW0010000800000001&letters=uvwxyz

 

http://www.prym-consumer.de/en/pdf/download/prym/DE_KW_08a.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und die Investition für die Zange lohnt sich 1000 Mal! Da kann eigentlich gar nix schief laufen, während ich mit der Hammer-Methode immer die Hälfte versaubeutelt habe :o

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...