Zum Inhalt springen

Partner

Label selbstmachen, aber wie?


schokostern

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe mir für meine handgestricken und gehäkelten Sachen bei http://www.namensbaender.de ein schönes Label anfertigen lassen. Diese verwende ich auch sehr gerne.

Nun habe ich für meine Kinder und ihren Freunden kleine Kuscheltiere aus Frottee gefertigt. Diese möchte ich mit einem anderen Label versehen. So wie ich es mir vorstelle würde das natürlich auch bei "Namensbänder" gefertigt werden. Doch dann müßte ich dreihundert Stück

(wann soll ich die denn alle nähen:eek: )nehmen und der Preis läge bei etwas 80-90€.

Nun habe ich mir überlegt, mir eine Vikantbox zu kaufen.

Nun zu meiner Frage: Kann ich damit solche Labels (also ich hätte Namen mit einen bestimmten Rahmen außenherum) selbst gestalten? Und wenn ja, worauf wird das dann gestickt?

 

Vieln Dank schonmal Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    4

  • Silvi

    2

  • Solar

    1

  • stickundnähmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn ich richtig informiert bin, ist die Vikantbox rein zum Speichern der Stickbilder. Um selbst Labels oder andere Stickmotive entwerfen zu können braucht man wohl dazu noch eine passende Software. Ich sticke meinen Firmennamen auch direkt in die Sachen ein oder so wie bei Dir auf Namensbänder ist natürlich auch möglich. Ich habe mir, da ich es auch selbst nicht kann und über keine Software verfüge dieses Firmenlogo bei Hobbytänzer, ist auch hier Mitglied im Forum auf mein Sticksystem übertragen lassen. Der Preis entsteht je nach Aufwand. Vielleicht magst Du Dich mit Hobbytänzer in Verbindung setzen und Dich da mal informieren, welche Möglichkeiten es gibt. Sie ist ehr hilfsbereit und nett.

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe schon einmal "Namenschilder" gestickt.

Stoff Baumwolle, ggf hinterlegen

Buchstaben: von einer Stickdiskette oder die Buchstaben aus der SG3000 und einen der Rahmen drumherum die entweder auch auf der 3000er sind oder von einer Diskette, das weiß ich nicht mehr.

Bzw. habe ich auch die Namen gestickt, ausgeschnitten und mit dem Rahmen appliziert.

Oder möchtest Du noch ein Motiv dazu? Ist dies zu simpel?

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

Labels mache ich mir immer selbst. Für meine Labels habe ich preiswerten BW Stoff zu Schrägstreifen (5 cm) zurechtgeschnitten. Auf T-Shirt Transferfolie drucke ich mir mein Logo und Stoffangabe und genau andersherum die Waschanleitung in einem langen Streifen aus. Diesen Transferfolien Streifen schneide ich zurecht. Den Schrägstreifen bügele ich mir zurecht und drucke dann die Transferfolie auf den Schrägstreifen. So kann ich drucken, was ich will und in jeder Menge.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

zeig doch mal bitte! Das klingt ja interessant. Gerade, wenn frau immer wieder mal kleinere Mengen braucht.

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja noch was, ich könnte mir vorstellen, daß man das gut auf Satinband sticken könnte, das gibt es in allen Breiten. Oder wie wärs mit einem Wäscheband, ich denke das gibts auch in breit und schmal.

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für euren schnellen und vielen Antworten. es sind ja tolle Vorschläge dabei.:D

 

Ich dachte mir das logo so:

 

"Micela Bears"

 

Und außenherum soll ein Rahmen sein, der die Form eines Teddykopfes hat.

 

Für die selbstgenähten Kleider das ein Schildchen mit dem gleichen Rahmen, nur soll dann im Inneren "Micela Moda" stehen.

 

Kann man das so verstehen oder sich vorstellen? :confused:

 

Ach so, würde mir zu der Vikantbox gerne das Embird Programm anschaffen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

eigentlich kannst du deidb_scild1.jpgne label alle selbst machen, am besten ist es wenn du einen satimrand um das ganze machst, hier ein bild

ob der jetzt rund, oder als viereck oder tierkopf ist bestimmst nur du und deine ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Sticktante.:)

 

Ich habe jetzt heute morgen erst mal den Namen gestickt. Mache mir nun einen Bärenkopfvorlage und appliziere das ganze dann direkt auf meine Tierchen.:D

 

Mal sehen wie lange ich das so mache.:rolleyes: :D

Dann muß wohl doch eine profesionellere Lösung her.:D

 

Dankeschön nochmal an Alle für eure Tipps.:)

 

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kellermaus,

 

wenn ich meinen Namen und einen besonderen Rahmen haben will, dann fertigen sie den leider nur in dieser Stückzahl.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...