Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Na siehste ;), Top geschafft :super:, auf ran an den Rest smilie_haus_058.gif

 

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Rückseite - Quilten - Binding

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super Allyson! Gefällt mir megagut!

Ich nehme an, da werden immer bunte an uni Streifen vorgenäht, und dann Log-Cabin-weise weiter angenäht, oder?

Hab mir ein paar deiner Bilder, und auch den schöne beigen von Selespeedy, abgespeichert. So als Gedächtnisstütze. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich nehme an, da werden immer bunte an uni Streifen vorgenäht, und dann Log-Cabin-weise weiter angenäht, oder?...

Ich hab es mit Courthouse Steps genäht - nicht Log Cabin.

 

@Allysonn: sieht klasse aus. :super::super::super:

 

LG

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Selespeedy. :)

Aber das Prinzip bleibt das gleiche, oder?: Zusammengenähte Streifen, die dann an den Block genäht werden.

Gefällt mir sehr sehr gut!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, die Herzendecke ist in der Fläche fertig gequiltet!!!

Jetzt kann ich mich ans Binding machen, danach muß ich mir dann überlegen, ob und was ich endgültig mit dem Randstreifen veranstalte, für den Ihr alle schon so fleißig mit überlegt habt... Aber irgendwie ist jetzt schon so wahnsinnig viel gequiltet, daß ich ein bißchen zögere, da noch viel zu veranstalten - ich werde morgen bei Taglicht ein Foto machen, dann zeige ich es Euch!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch noch die versprochenen Fotos gemacht - einmal die Decke möglichst im Ganzen, einmal ein Detail von meinem Echoquilten und Stippeln... Langsam läuft das mit dem Freihandquilten.

 

IMG_0785.jpg.1e8fd00114bd22eac4d22cf51810cdc4.jpg

 

IMG_0784.jpg.7425634e8ec9f1871cdcf4e5c5725496.jpg

 

Bevor jetzt das Binding dran ist, muß ich mich aber dringend an den Geburtstagswandbehang mit der Schneiderpuppe machen, der liegt und liegt - und sollte nächste Woche fertig sein:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben - freut mich, daß Ihr so angetan seid!:hug: Ich habe ja ein bißchen meine Not mit dem, was ich da so gemacht habe - durch dieses klassische Quilten ist jetzt alles schön platt, gar nicht mehr richtig kuschelig... Aber Töchterchen wollte gerne gestippelt haben, und als ich dann die ersten Ecken fertig hatte, hätte ich es nie wieder auftrennen können; der weiße BW-Stoff ist sehr glatt und fest, jedes Loch ist erst einmal sichtbar (war auch jedes Mal der Fall, wenn der unterfaden zu Ende war und ich ein paar Stiche weitergenäht habe - so eine Luxusmaschine mit Unterfadenwächter ist mein Schatz dann doch nicht).

So ist es denn so wie es jetzt ist:) Wenigstens die Herzen sind noch ein bißchen kuschelig...

 

Habe gerade auf dem Balkon gesessen und an einem Stern gelieselt - tut das gut, endlich wieder in der frischen Luft zu leben! Nur der Wandbehang wird so nicht fertig...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du mir aber eine schöne Decke gearbeitet...herzlichen Dank.;)

Gaaanz toll geworden!

 

lg

birgit

 

Ich wußte gar nicht, daß meine Jüngste mit ihren 6 Jahren schon bei der Hobbyschneiderin unterwegs ist;) Dachte, die liegt nebenan und schläft...

 

Danke fürs Lob - Ihr motiviert mich, jetzt auch wirklich bald ganz mit dem Projekt abzuschließen, danke!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, die haut mich um! Erst durch dieses Quilting wirken die Herzen so richtig gut, finde ich. Da hat sich deine Arbeit so richtig gelohnt. :super:

 

Und ja, ich kann dich voll verstehen mit dem endlich wieder draußen nähen. Hab mir gestern auch die Ovi auf den Balkon gestellt und genäht. Da konnte mir mein Heuschnupfen mal den Buckel runterrutschen, das Wetter muss man nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Rückseite klöppeln" meinte ich eigentlich sowas wie "Zusammenpfriemeln" oder "mühsam frickeln" oder sowas.

Die Rückseite ist fast komplett. Es fehlt noch der linke Randstreifen. Der ist morgen fällig, dann kann ich sandwichen. Vielleicht pack ich des ja tatsächlich bis Winterpfingsten, wenn die Bücklinge blühn...:o

796462347_pfin001minschnugis.JPG.050a1320dc132e0a883a3a311a325098.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Güte - eine doppelseitige Patchworkdecke... Ich bin zutiefst beeindruckt! Tolle Resteverwertung! Aber wenn Du zwei Tops in so kurzer Zeit schaffst, dann packst Du jetzt auch noch das Quilting!!

Und daß Du Klöppeln nicht ganz wörtlich gemeint hast, hatte ich ja schon erhofft - Spitze auf Füllwatte ist ja nicht so der Brüller:)

 

Frohes Schaffen!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückseite gefällt mir ausgesprochen gut :) Oder meine ich die Vorderseite? Die gefiel mir eigentlich schon vorher sehr gut ;) Wie viele Meter Stoff sind insgesamt in der Decke verarbeitet. Hast du zufällig "mitaddiert"?

Quiltest du die Decke dann mit der Maschine? Mit der Hand quilten klappt bei den vielen Nahtzugaben sicher nicht, oder?

Liebe Grüße

Katharina

Bearbeitet von helkat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, du, da hab ich nicht mitgerechnet. Es sind, gerade in der Vorderseite, auch viele Stöffchen drin, wo ich nur 15x15 cm Stücke hatte. Und ich war auch sehr großzügig im Wegschneiden... :o

 

Ich werd versuchen, das Baby unter meine Maschine zu quetschen. Fürs Handquilting fehlt mir definitiv die Zeit. :( Is halt blöd, wenn man erst auf den letzten Drücker in die Gänge kommt. :o

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ufo ist jetzt wirklich fertig - der vom Sulky-BOM inspirierte Wandbehang, den ich morgen verschenken will... Er ist aber schon seit Sonntag fertig - nur die Fotos haben gefehlt;)

 

IMG_0814.jpg.57424238080044cad4ed49f3ffa1d427.jpg

 

Ein paar Detailbilder stelle ich noch in meine Galerie. Jetzt hoffe ich, daß sich meine Freundin auch wirklich darüber freut... Aber ich würde mich schon arg täuschen, wenn nicht.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wandbehang ist sehr schön geworden :super:

ich bin sicher Du findest hier alternative Abnehmer ;) falls er deiner Freundin doch nicht gefällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ist der schön!

...

ich bin sicher Du findest hier alternative Abnehmer ;) falls er deiner Freundin doch nicht gefällt :D

genau, ich kann Dir meine Adresse zukommen lassen :D

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...