Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffbergeabbau!! Im Mai ist wieder Stoffmarkt:o)


Sissy24

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits!!:D

 

Nun versuche ich ein 2tes mal zu UWYHen, das erste mal hab ich nicht durchgehalten....:(

 

das ist aber nun auch schon knapp 3 Jahre her, und seit der Zeit haben sich ettliche Stöffchens angesammelt!! Vor allem Jerseys für die Kids! Aber auch einige Sachen für mich sollen entstehen.

 

Also nicht das Ihr jetzt denkt ich horte nun seit 3 Jahren Stoff und nähe nichts... Zwischendurch entstehen schon so ein paar kleinigkeiten, aber nun möchte ich wirklich dran bleiben, und bis Mai einiges verarbeiten, damit auch wieder platz ist für neue Stöffchen:D:D

 

Geplant sind 2 Cordhosen (1 ist schon zugeschnitten), 2 Jeansshorts, T-Shirts, 1 Hemd, 1 Windbraker, 1 Wendepulli (bereits in Arbeit), und ein paar Unterhöschen aus den Stoffresten... für meinen Kleinen in Größe 104/110. Die Schnitte sind aus verschiedenen Ottobres... aus welcher genau werde ich dann bei den Bildern dazuschreiben, und evtl. kommt noch was dazu, je nach dem welche Stöffchen ich noch so in meinen Schubladen finde...

 

Für mich sollen Blusen entstehen aus Baumwollstoff in Rot und Blau, nach dem Schnitt meiner Lieblingsbluse, die leider dank meines Liebsten eine Runde im Trockner verbracht hat und nun zu kurz ist, diese gilt es aufzutrennen, und nachzunähen, in der Hoffnung das dieses vorhaben auch klappt!! Dann habe ich hier noch so einen mischmasch Jersey rumliegen, den ich zu Hipsters und Trägershirt verarbeiten möchte, zu was anderem kann ich mir den nicht wirklich vorstellen... ach ja und zwei Hoodies aus Sweat in Rot und Creme, nach einem Schnitt von MiouMiou...

 

Dann werde ich noch einiges für meine kleine Nichte zaubern, da ist geplant ein Babydoll und Shorts aus Jersey, Hängerchen und Kleidchen, auch ein Wendepulli... und mal schauen was sonst noch, auch alles aus Ottobre-Heften...

 

Schon komisch, für meine Jungs hab ich nur so paar Stöffchen rumfliegen, und für meine Nichte etliches.... ich kann da aber auch immer nicht vorbei gehen an diesen schönen Mädchenstoffen:o

 

Sodele, so viel zu meinem vorhaben.... jetzt geh ich für euch mal die Stöffchen und die schon vorbereiteten Stücke fotografieren...

 

Oh Gott ist das viel!! Das grenzt ja schon an Größenwahn!! Hoffentlich unterstützt Ihr mich ein wenig, und tretet mir auch mal ordentlich in den Alerwertesten, wenn ich´s mal schleifen lasse!! Ich möchte das wirklich durchziehen!!:hug:

Bearbeitet von Sissy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy24

    24

  • Bibiranka

    7

  • nähliesle

    4

  • PetraAS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo M.P. , ja ich weiß, mal schauen ob ich das auch wirklich alles umsetzten kann!! Ich werde mich auf jedenfall bemühen... und der Wendepulli ist ja jetzt auch schon fertig, und eine Cordhose liegt schon an der Nähmaschine zum zusammensetzen, also kann ich schon mal 1,5 Teile abhaken;)

 

Hier mal die Bilder vom Stoff:

 

1383661827_026(2).jpg.66de557af32d0bba422e615722949888.jpg[/ATTACH]

 

Auf dem ersten Bild, rechts die Stoffe für meinen Sohn:angefangen von oben der Hellblaue ist für den Windbraker, dann der Gestreifte für T-Shirts, dann 2 Jeansstoffe für die Shorts, dann der karierte Stoff fürs Hemd, Cordstoff in dunkelgrau für die 2. Cordhose und die letzten 2 sind Sweats in creme und rot, daraus soll noch ein Pullover werden...

 

Links für meine Nichte: wieder von oben, ein gelber geblümter Baumwollstoff für eine Hängerchen, dann ein gelber geblümter Feincord für ein Kleidchen, dann folgen 5 Jerseys aus denen diverse Shirts und evtl. auch Shorts entstehen könnten, ein rosa Nicky und ein olivfarbener Fleece, da weiß ich noch nicht was daraus entstehen könnte...

 

Dann die Bluse die es nachzunähen gilt, dann die Stoffe für mich, der Jersey für die Hipsters und Trägershirt, für die Blusen in rot und dunkelblau der Baumwollstoff, und dann ein Reststück für einen Hoodie (Futter für Kapuze) dann eben die zwei Sweats, ein gepunkteter Baumwoll, auch für die Kapuze

 

und das fertige Wendeshirt in Größe 110 aus der Ottobre 4/09 Nr 14

927693954_024(2).jpg.879ac354022e1d2afccfff2d054c5445.jpg

1116359126_025(2).jpg.5ad7754310e2f915cb59f88cd4ed5f61.jpg

016.jpg.8a750719d029cfcd65ea8b9fded1275e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle allerseits,

 

nun gibts endlich einen Fortschritt zu melden und zu zeigen! Ich präsentierte Stolz meine allererste Hose:

1181602568_003(20).jpg.ef3ddcfee1313d6864df452a045a6410.jpg

Aus der Ottobre 4/10 Nr. 20

 

Nun kommt der karierte Stoff unters Messer, daraus soll ein Hemd aus der Ottobre 3/11 Nr. 21 werden... der Schnitt ist bereits abgepaust, und heute möchte ich die gunst des freien Vormittages nutzen und zuschneiden...:D

1616373123_001(21).jpg.4ed54805acd9a044214e8457e52c477a.jpg

 

 

Insgesamt habe ich jetzt schon 3m Stoff vernäht.. :D

894075947_002(22).jpg.cd5ccc21726a90215cd0ff9907e0b77c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ooooh das ist deine allererste Hose!!!! Respekt, die ist dir super gelungen und wenn sie nun auch noch passt dann ist es ein Volltreffer. Chapeau!

 

Auf das Hemd bin ich gespannt, denn der Stoff gefällt mir sehr gut.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, Zuschauer, da freu ich mich aber!! Danke für euer Lob, ja es ist tatsächlich meine erste Hose, hatte immer so n bisschen bammel vorm Hosen nähen, wegen dem Reißverschluss usw... aber so schwer ist das gar nicht habe ich jetzt festgestellt! Die Hose passt perfekt, habe noch einen Knopflochgummi in den Bund gemacht damit ich sie noch verstellen kann, nur die Länge musste ich ändern...

 

Nachher gibts noch ein Bild mit Kind, soweit er sich dazu überreden lässt:-)

 

 

@ nähliesle: ja, die ist für meinen kleinen, Größe 104

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist wirklich super! Ich hätte bei dieser Hose aber eher Angst vor den vielen Taschen gehabt... bei mir sind Taschen irgendwie NIE parallel, soviel Mühe ich mir auch gebe :( Ich würde die Hose wirklich gerne angezogen sehen, überrede den stolzen Besitzer doch büdde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann hoffe ich mal, das irgendwann mal meine erste Hose auch so toll aussieht - die könnte meinem Räuber auch gut gefallen ;) und es passen viiiiele Steine in die Taschen :D

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Wunderschönen guten Morgen allerseits, und herzlich Willkommen an diejenigen die sich noch zu uns gesellt haben und noch werden:hug:

 

Und hier das Foto des stolzen Besitzers, nach stundenlangem überreden hats dann doch geklappt...

1374660462_001(22).jpg.e9361259b53e2ae2b1cf43a157895471.jpg

 

 

Wie Ihr sehen könnt werde ich beim Fotografieren noch geschimpft, weil er das so gar nicht leiden kann!!:o

 

Ich finde Hose wie Wendeshirt stehen ihm super, beides hatte gestern auch Premiere, beim ausführen!

 

@ sunshine2010: Und jaaa, es passen gaaanz viele Steine in die Taschen, das wurde gestern in Omas Garten gleich auspropiert...

 

@Bibiranka: Das mit den Taschen war gar nicht schwer fand ich jetzt, mich hats nur aufgeregt das diese Taschen mehr Zeit in anspruch nahmen als der Rest von der Hose, nicht mal für den Reißverschluss hab ich so lange gebraucht! Naja Tüddelkram eben, der hät immer auf...

 

@nähliesle: Trau die ruhig, es ist wirklich nicht schwer, und in deinem neuen Nähreich wird die Hose bestimmt doppelt so schön!! Bin schon gespannt aufs Geburtstagskleidchen!!!

 

@amarulah: Na klar schaut deine erste Hose auch so aus, wie gesagt es ist nicht wirklich kompliziert, Schritt für Schritt abarbeiten, dann kommt man nicht durcheinander, und schon wirds was!

 

@tauchmaus: Trau dich mal!! Und Fotos nicht vergessen!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht total cool aus zusammen! Der kleine Kerl sollte nicht meckern, sondern mal freundlich danke sagen ;)

 

Taschen und ich... gestern habe ich wieder einmal die Taschen versetzt genäht, alles war gut, alles passte, und als ich endlich den Reißverschluß in der Kapuzenjacke für meinen Mann drin hatte und er sie anprobiert - ich hätte schreien können! Egal, hier geht es ja um Dich!

 

Tolle Klamotten, und Stoffberge abbauen ist eine tolle Methode, um die Kinder neu einzukleiden. Viel Spaß weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fotographieren hat er´s nicht so, vor noch nem Jahr hat er nichts dagegen gehabt, aber jetzt...:(

 

Die Klamöttchen gefallen ihm super, wollte sich gar nicht davon trennen am Abend, wenn ich´s zugelassen hätte, wäre er mit ihnen in´s Bett gegangen:D

aber er hat ja auch fleißig mitgenäht!!

 

Also Sweatjacken find ich ja klasse, aber bei mir ist das genauso, bevor der Reißverschluss reinkommt sieht alles super aus, aber dann verzieht sich das alles immer irgendwie.. bin noch nicht dahinter gekommen worans liegt... aber da im moment keine auf dem Plan steht mach ich mir da jetzt erst mal keinen Kopf, jetzt gilts den straffen Zeitplan einzuhalten, was sich im moment echt schwer gestaltet!

Wollte heute ja das Hemd anfangen zu nähen, aber leider liegt der Stoff noch nicht mal zugeschnitten auf´m Esszimmertisch und wartet da ganz geduldig, weil ständig was dazwischen kommt! Genau wie heute, da steht Keller entrümpeln auf dem Plan...:mad:

 

Ich werd das jetzt so machen, das ich erst alles was auf der Liste steht zuschneide, und dann eins nach dem anderen nähe... oder ist das keine so gute Idee?!

Ich hasse das, wenn ich mir was vorgenommen hab, und es aber irgendwie nicht so klappt wie ich´s mir vorgestellt habe!!:mad:

 

Wünsch euch allen einen tolle Samstag!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenja,

 

die Hose sieht super aus! Da wäre ich mir nicht sicher, ob die Taschen bei mir ähnlich gerade draufsitzen würden...:o

 

Ich werd das jetzt so machen, das ich erst alles was auf der Liste steht zuschneide, und dann eins nach dem anderen nähe... oder ist das keine so gute Idee?!

 

Wie organisiert bist Du denn so beim arbeiten? Für mich wäre diese Vorgehensweise nichts - hab' ich einmal versucht mit einem Wickelutensilo. Also ich habe zwei zugeschnitten und wollte die dann nacheinander nähen. Was habe ich gemacht? Aus den fertig zugeschnittenen Teilen ein noch fehlendes Teil zugeschnitten und dann hatte ich von diesem Stoff nichts mehr...:rolleyes: Soviel zu meinem Versuch, mich beim Nähen zu organisieren...:p

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kichert* Ja, ich wüsste am Ende garnicht mehr, welches Teil wozu gehört :( An Hemden trau ich mich nicht ran... diese Kragen! Ich habe panische Angst davor, am Ende schiefe Spitzen zu haben.... wenn das mit den Taschen noch nicht mal klappt ;)

 

Halt uns auf dem laufenden mit den Klamotten, ich seh sie mir total gerne an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal reingeschlichen.:)

Super Sachen, die du genäht hast. Die Hose sieht toll aus. Und das Shirt wirkt urz gemütlich.

Ich trau mich nicht an Hosen mit Reißverschlüssen ran. (Mir reichte schon das Auswechseln eines Reißverschlusses an einer Sweatjacke meines Mannes:) )

 

Bin gespannt, was du uns noch so zeigst.

 

LG, Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits, und einen schönen Sonntag!

 

Keller ist nun aufgeräumt und entrümpelt!:ohnmacht: Was sich so in 2 Jahren alles ansammeln kann...

 

Jetzt steht soweit nichts mehr an, was mich vom nähen abhalten könnte... bis natürlich die kleinen Alttagsdinge wie Haushalt, Kochen, Kinder hüten... obwohl der Kleine eigentlich sehr interresiert daran ist wenn Mama näht, und auch der Große schaut gerne zu, aber so richtig vorwärts kommt man dann doch nicht wenn man ständig dem Nadelkissen hinterher rennen muss oder die Schnittteile entführt werden....

 

Der Reißverschluss ist wirklich nicht so schwer, da gibts ne gute Anleitung bei Farbenmix, die hat mir sehr geholfen, und gemäß dieser Anleitung gibts jetzt auf YT auch ein Video das jeden Schritt zeigt! Und auch die eigentliche Anleitung in der Ottobre ist gut verständlich!

 

Bei Sweatjacken mag ich auch keinen Reißverschluss, hab ja schon geschrieben das sich da immer alles verzieht, und ich könnte mir auch vorstellen, wenn man den Hosenschnitt abwandelt für eine Jogginghose (gibts ja auch mit so vielen Taschen drauf) würden die Taschen auch kreuz und quer sitzen, weil sich der Stoff verzieht...

 

@haniah: Also da meine Nähecke nicht wirklich die Größte ist, ist Organisiertes arbeiten praktisch Pflicht, sonst findet man sich da nicht mehr zurecht... ich werd jetzt ers mal einiges abpausen, und dann seh ich weiter...

 

@Bibiranka: Hi hi, also müsstest du bei dem Hemd schon zwei mal Angst haben, einmal wegen dem Kragen und das Hemd kriegt auch noch eine aufgesetzte Tasche...

 

So und nun gehts ans zuschneiden von dem Hemd, damit ich wieder ein bisschen Augenfutter bieten kann!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

das Hemd ist zugeschnitten, zum größten Teil zusammengenäht, nur komme ich mit dem Kragen und der Knopfleiste nicht weiter:mad:!

 

Die Beschreibung ist nicht wirklich einfach zu verstehen, und somit hab ich das Hemd die letzten zwei Tage mit Nichtbeachtung gestraft!!:(

 

Nichtsdestotrotz muss es ja fertig werden! Werde mich jetzt mal dran machen eine verständliche Anleitung im Netz zu suchen... vielleicht gibt es da ja was, was weiter hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

das Hemd ist nun endlich fertig!!! Es hat mich einiges an Zeit und Nerven gekostet, und ich bin mir sicher das ich es kein zweites mal mehr nähen werde!!:mad: Der Stoff war richtig bescheiden zu verarbeiten, und zufrieden mit dem Endergebnis bin ich nicht wirklich... Aber seht selbst:

918577003_009(9).jpg.a77c1a671ed1fba767291b60aa822dc7.jpg

 

 

 

Nun hab ich mir auch mal was schönes verdient... also das nächste Teil wird für mich sein! Hier die Zutaten:

368221234_010(7).jpg.393a0d3f0d1dcaf3f08db7f6b46a4523.jpg

 

 

 

Ach ja, als kleiner Nervlicher ausgleich zu dem Hemd ist noch eine kleinigkeit entstanden, steht zwar nicht auf der "to do" liste, aber das hab ich einfach als Ausgleich gebraucht:o

023.jpg.e091d1efa1c9d59238eef873562994f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir das Schnittabnehmen bei der grünen Bluse sparen willst: Burda hatte im Heft 3/2007 fast genau dasselbe Modell drin als Kleid und als Bluse. Habe sie selbst schon genäht. Techn. Zeichnung des Kleides mit Bubikragen und als Bluse mit Stehkragen:

 

Disegno tecnico - burdafashion.com

 

Disegno tecnico - burdafashion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.