Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hach, ich hab heute morgen schon so viele Schimpfworte gesagt, echt peinlich. Benjamin sagt jetzt seither ständig Schimpfworte, das tut mir richtig leid.

 

@Bärbel: Oh, dann mal alles Gute für Bastian und viel Spaß heute im Europapark. Da war ich zuletzt vor glaub so ca. 17 Jahren, hat sich bestimmt viel geändert.

Du kannst es ja auf den Kindergarten schieben. :hug: Dort hört er garantiert so viele böse Wörter die du noch gar nicht kennst.

Und im Europapark hat sich wirklich seeeehr viel verändert. Es ist wirklich toll dort. Auch schon für ganz Kleine. Und Sandra, es hat auch eine Dinowelt! :D

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! :hug:

 

Hoffe ihr habt die oster tage gut überstanden,ich hab mich mal richtig übel auf denn appel gelegt sonntag,jetzt hab ich ne steißbein verstauchung,das tut echt gut...

Gute Besserung! Die Decke ist wirklich sehr schön geworden.

Meine gepimpten Shirts sind auch fertig. Eins passend zum Röckchen und das zweite.... na ja, für irgendeine Hose oder Rock:D

Toll sehen sie aus. Und am lebenden Objekt noch schöner! Ich habe das Buch auch hier. Der Elefant ist total süss.

Wir waren über die Ostertage bei den Schwiegereltern und ich habe mal meine ersten Häkelpassen für Häcktops gehäkelt. Es ist eine SUCHT !!

:D Das stimmt. Aber eine für tagsüber. Bei der Sucht stören auch die Kinder nicht. Und ich nehme meine Häkelsachen auch mit auf den Spielplatz.:D

 

herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, ich weiß noch wie es letztes Jahr beim Wochenendnachtnähen losging! ;-)

:hug: Danke schön. Das ist mir heute auch des öfteren durch den Kopf gegangen.

ich bin grad etwas gefrustet, da ich gestern und heute ein shirt für franzi genäht habe und es viel zu klein ist. :mad: ich habe gr. 98 genommen von dem aktuellen ottobre-t-shirt-schnitt.....................ganz toll. meine motte sieht aus wie ne presswurst............

Wow toll die Teilchen!!! Ich habe das Shirt für Bastian auch genäht und es ist auch seeehr knapp in Grösse 92. Ich muss auch die nächste Grösse nehmen das nächste Mal.

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Herrlich unschwanger!!

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe es geht so entspannt weiter. Du klingst auf jeden Fall sehr entspannt und das ist toll!

die teilungsnaht ist auf jeden fall zu tief angesetzt. da geb ich dir recht...........wird beim nächsten definitv nicht mehr dort sein.

(

Du könntest die Schulternaht mit Gummis raffen. Ausserdem könntest du parallel zur Teilungsnaht ein paar cm höher eine Bommel-Häkelborte und andere Tüddelbänder annähen. Dann sieht das aus wie beabsichtig mit der tiefen Teilungsnaht! Und ich würde dir auch Raglanschnitte empfehlen. Ich liebe solche Schnitte. Ich finde das Shirt bis auf die Naht toll. Ich würde es auf jeden Fall retten wenn es dir so nicht gefällt. Das sind doch nur Kleinigkeiten. :hug:

Ein rotes Ex-Top von mir mit Drachen drauf bekam Ärmel :) und wird seit der Anprobe getragen. Nix mit 2. Shirt anprobieren :rolleyes:

DAs Shirt ist toll!!!:hug: Ich habs gleich entdeckt!:D

Hallo,

 

nun habe ich die Bilder von meiner Krabbeldecke hochgeladen.

Wow! Sieht toll aus!

.ich habe jetzt mal klein fänö zugeschnitten und teste das morgen mal................

Min Lieblingsschnitt für Mathilda!!!!:) Da bin ich ja mal gespannt!

 

Wir hatten einen tollen Tag im Europapark mit Silke und family! Schön wars!:hug: Jetzt bin ich platt. Der Rest der Familie auch. Ich zeig euch später noch das Geburtstagsshirt. Jetzt beantworte ich erst mal noch die ganzen Mails!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stoffbea, wow Du legst ja ein Tempo vor, ein sehr schöner der Rock.

 

@ Petre tolle Stickerei auf den Puschen, Shirt und oona Hose sehen klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Wahnsinn hier. Ein tag nicht online und zwölfzig Beiträge zum Nachlesen.

 

Ganz viele süße Teilchen hab ich bei euch gesehen.

 

Es war eine total schöne Geburtstagsfeier von Bastian.

 

@David: Herzlich Willkommen. Julia, euch vieren wünsche ich alles Gute für die kommende Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht bei uns. Oder?

 

Uns hats auch super gut gefallen mit euch.:hug: So was sollten wir mal wiederholen. Oder wir kommen dann alle um uns in eurem Garten zu verwirklichen. Wir bringen dann auch Christophs Freunde die Stihls mit :D:D:D.

 

Ach ja, bei der Oma, wäre ich gerne Erbin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je... eigentlich war ich vorhin hier um Bastian zu gratulieren, dann las ich von David :redface:

 

Es tut mir total leid!!!! Aber auch ich möchte Bastian ganz herzlich zu seinem heutigen Geburtstag gratulieren!!! Liebe Bärbel, bitte drück ihn einmal ganz lieb von mir!

 

Simone: trag es mit Fassung, ich glaube die Tipps mit der Bommelborte retten es noch. Ich mag auch am liebsten Raglan Shirts, die sitzen einfach viel besser. :hug:

 

Dieser Rock scheint der Renner der Saison zu werden! Auch dieser gefällt mir!

 

Petra: Du bist definitiv weiter mit Deiner Sticki als ich :D Schöne Sachen hast DU gemacht!!!

 

Ich übe heute Jersey sticken... ich bin sauer. Ich habe eine Jersey Nadel drin. Erst ne 70er da war das alles sehr unsauber, dann ne 80er und noch ein Vlies unterm selbstklebendem.... trotzdem sind die Ränder irgendwie angefressen.... Ich will nicht mehr! Ich kauf jetzt ne 100m Rolle Stickfilz. Zu guter letzt ist der Astronaut auch noch auf dem Kopf :mad: Gut, ist nur ein Schlafi aber trotzdem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin euch doch noch Fotos schuldig ;)

Man missachte bitte tunlichst das Chaos im Hintergrund :rolleyes:

SAM_0707_bearb.jpg.c01c69ea248af2bcac91e0ff4d0eaf91.jpg

 

Und hier Kind mit neuen Lieblingen (keine Angst, alter Oberliebling Kitty bleibt :cool:)

SAM_0724_bearb.jpg.01d8c2b6995035064d00d33fd01dc1da.jpg

 

Den T-Rex erziehen wir zum Vegetarier um; der Milchreis heute hat zwar schon geschmeckt, aber Tischmanieren hat er überhaupt nicht. Immer latscht er ins Essen rein, das arme Kind kommt vor lauter Füße abputzen gar nicht zum Essen.. :rolleyes: :D :lol:

 

@Steffi: Notfalls ausschneiden und richtig rum irgendwo drauf platzieren :hug:

Die Röckchen sind echt schön geworden, gefallen mir sehr gut.

SAM_0722_bearb.jpg.5e4b4319a4c2a5c03e89c9e2bf320187.jpg

SAM_0723_bearb.jpg.31d3da9f5bda06e94f4147a5ec785ec5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Oh, Julia, ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir zum kleinen David. Schöner Name!! Ich wünsche Euch eine ganz tolle und erholsame Kennenlernzeit!

 

Ich hab hier jetzt eben so viele schöne Shirts gesehen, tolle Puschen und noch eine super tolle Krabbeldecke. Und die Insas waren auch total schön - einzeln krieg ichs nicht mehr auf die Reihe.

 

Ich hab heute den ersten von meinen Leggings-Röcken aus der aktuellen Ottobre genäht. Der Rock an sich war schnell genäht, aber die Appli hat ewig gedauert. Leider passen die Streifen nicht, ich hoffe man sieht das später nicht. Mal schauen wie er angezogen aussieht....

8050014_Bild0971.jpg.160556f2101461d1ed8e435da63a2da9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Heublume;1652249

 

Du musst den Deal kaufen. Kaufst quasi einen Gutschein, aber bezahlst nur die Hälfte. Den Gutschein bekommst Du dann per Mail zugeschickt und kannst in einlösen. Soll ich Dir mal einen Empfehlungslink schicken?Dann schick mir einfach Deine Emailadresse per PN;) Wir haben da schon oft Gutschien gekauft.

@heublume

[/url]

@heublume

muß man da gleich was bei trigema kaufen? und wie wird der gutschein bezahlt?

Stelle euch mal schnell meine Werke vom WE vor:

Lena hat Krabbelschuhe bekommen, ein Shirt JENNY und eine oona Hose, der noch der Gummi fehlt.

 

herzlichen glückwunsch zur sticki.

süße sachen hast du genäht, die oona, ganz süß!

bald hab ich auch den schnitt;)

 

die insas sind wirklich richtig herzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen

sandra, ist ja süß deine kleine und ist schon wieder gewachsen.

das shirt sieht gut aus und von den dinos hab ich auch irgendwo noch welche.

das ist doch ein süßer wecker:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch ein süßer wecker:D:D:D

 

:D

Und wie programmiert man den auf 8 Uhr? :lol:

Ist schon ne süße Flocke, wie sie mit den Dinos spielen kann. Wir haben aus Legos auch einen "Zoo" gebaut mit Stall für die Dinos und einer Rutsche. Jetzt müssen alle Dinos rutschen :rolleyes:

Und die Kitty passt auf, dass alles mit rechten Dingen zugeht. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rock finde ich total schön. Hätte ich ein Mädchen, den hätte ich auch genäht! Was meinst Du denn mit den Streifen :confused:

 

Das nenn ich mal Dino Verrückt :D und schon in dem Alter! Ich könnte Dir glatt noch einen ganzen Umzugskarton voll schicken, leider würde mein großer rebellieren.... ich wäre ja diesmal für eine Dino freie Kindheit ;) Sag mal, der Drache auf dem Shirt, wie hast Du denn den gemacht? Das Shirt ist obercool!

 

Tja der kopfüber Astronaut... eben kam der große nach Hause und fand mich bedöppelt vor. Fragte was denn los sei. Ich zeigte auf das Teil.... ja und? Was ist damit? Ich sagte der macht nen Kopfstand.... mein Sohn: Hallo? Noch nie was von Schwerelosigkeit gehört? Das ist im All nunmal so :D

Danke für den Tip, aber bei diesem Schlafi lass ich es jetzt.

 

Das größere Problem ist eh die Perforierung ringsrum. So sieht man es nicht, aber wehe ich halte es gegen Licht.... ob das eine Wäsche übersteht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider garnicht!!!!

ich bin früher auch nur ganz wenig mit feiern gewesen, weil ja einer morgens um 7 nüchtern auf der matte stehen mußte.:D

morgens um 7 ist die welt noch in ordnung;);)

obwohl meine tochter meist abends um 6 bis nächsten tag um 10 geschlafen hat.

da hab ich oft an der tür gestanden und gehört,ob sie noch atmet. da ist man dann auch unruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra: Du bist definitiv weiter mit Deiner Sticki als ich :D Schöne Sachen hast DU gemacht!!!

 

Ich übe heute Jersey sticken... ich bin sauer. Ich habe eine Jersey Nadel drin. Erst ne 70er da war das alles sehr unsauber, dann ne 80er und noch ein Vlies unterm selbstklebendem.... trotzdem sind die Ränder irgendwie angefressen.... Ich will nicht mehr! Ich kauf jetzt ne 100m Rolle Stickfilz. Zu guter letzt ist der Astronaut auch noch auf dem Kopf :mad: Gut, ist nur ein Schlafi aber trotzdem....

Kann ich gut verstehen, ich war am Freitag dann auch mal ein bischen knatschig als das alles noch nicht so funktioniert hat. Kann dir leider im Moment auch nicht sagen warum es kein so tolles stickbild bei dir gibt. War das schon immer so?

ich bin euch doch noch Fotos schuldig ;)

Man missachte bitte tunlichst das Chaos im Hintergrund :rolleyes:

Ich kann dir das so nachfühlen: Unsere Dinos haben auch überhaupt keine Manieren und keinen Anstand. Bei uns benehmen die sich auch immer völlig daneben. Deshalb haben sie bei uns Tischverbot bekommen...

 

Die Bilder sind oberklasse. Einfach zuckersüß deine Kleine.

Hi zusammen,

 

Ich hab heute den ersten von meinen Leggings-Röcken aus der aktuellen Ottobre genäht. Der Rock an sich war schnell genäht, aber die Appli hat ewig gedauert. Leider passen die Streifen nicht, ich hoffe man sieht das später nicht. Mal schauen wie er angezogen aussieht....

 

Sieht super aus dein Leggings Rock. Den Schnitt find ich auch klasse. Das mit den Streifen fällt bestimmt gar nicht so auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenn ich mal Dino Verrückt :D und schon in dem Alter! Ich könnte Dir glatt noch einen ganzen Umzugskarton voll schicken, leider würde mein großer rebellieren.... ich wäre ja diesmal für eine Dino freie Kindheit ;) Sag mal, der Drache auf dem Shirt, wie hast Du denn den gemacht? Das Shirt ist obercool!

 

Danke :) Aber das war ein altes Top von mir, das mir vor *hust* 5 oder 6 Jahren noch gepasst hat. Aber ich fand es immer viel zu schade zum wegtun und es blieb im Schrank. Die Ärmel kamen von einem anderen alten Shirt von mir.

Das Top war ne S, und ich hatte ein Wahnsinnsproblem, da das Vorderteil vom Raglanshirt in der 86 (!) :eek: raus zu kriegen. Hätte ich echt nicht gedacht. Zum Glück ist der Stoff sehr stretchig, das half. :rolleyes:

4 Dinos haben wir schon und ich befürchte eine Dinoschwemme, wenn das die Großeltern mitkriegen. Kittys haben wir mittlerweile genug. Inkl. Sandspielzeug von Tante Jana jetzt zu Ostern..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise stickt sie total sauber. Also auf "festen" Stoffen. Die Probleme habe ich nur mit Jersey. Ich bin mir auch sicher, dass die Doofheit vor der Maschine sitzt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht bei uns. Oder?

 

Uns hats auch super gut gefallen mit euch.:hug: So was sollten wir mal wiederholen. Oder wir kommen dann alle um uns in eurem Garten zu verwirklichen. Wir bringen dann auch Christophs Freunde die Stihls mit :D:D:D.

 

Ach ja, bei der Oma, wäre ich gerne Erbin:D

Auj ja! Ihr seid eingeladen! Inklusive Familie Stil!:D Wie wärs am Sonntag zum SWR3 Grillen?:D

Es tut mir total leid!!!! Aber auch ich möchte Bastian ganz herzlich zu seinem heutigen Geburtstag gratulieren!!! Liebe Bärbel, bitte drück ihn einmal ganz lieb von mir!

Ich übe heute Jersey sticken... ich bin sauer. Ich habe eine Jersey Nadel drin. Erst ne 70er da war das alles sehr unsauber, dann ne 80er und noch ein Vlies unterm selbstklebendem.... trotzdem sind die Ränder irgendwie angefressen.... Ich will nicht mehr! Ich kauf jetzt ne 100m Rolle Stickfilz. Zu guter letzt ist der Astronaut auch noch auf dem Kopf :mad: Gut, ist nur ein Schlafi aber trotzdem....

Vielen dank! Ich tippe mal auf falsche Fadenspannung. Kann das sein?

ich bin euch doch noch Fotos schuldig ;)

Den T-Rex erziehen wir zum Vegetarier um; der Milchreis heute hat zwar schon geschmeckt, aber Tischmanieren hat er überhaupt nicht. Immer latscht er ins Essen rein, das arme Kind kommt vor lauter Füße abputzen gar nicht zum Essen.. :rolleyes: :D :lol:

Die Geschichte ist echt zum Brüllen. Vanessa ist echt mega süss! Das Shirt und der Inhalt sind echt toll!

Ich hab heute den ersten von meinen Leggings-Röcken aus der aktuellen Ottobre genäht.

Sieht echt sehr süss aus! Und das mit den Streifen fällt nur dir auf. Ganz bestimmt. :)

:D

Und wie programmiert man den auf 8 Uhr? :lol:

:D

Hier noch Bilder vom Geburtstagsshirt.

489940375_Krzlichaktualisiert54.jpg.38c6b4882c4404c2fb1a721d370354cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine liebe Bärbel! Kannst Du endlich aufhören uns Bilder von Teilen mit diesen super genialen Velours zu zeigen?!? Der Pulli ist total krass.... ich kann aber nichts bestellen in diesem Monat - und (bevor jetzt kommt der ist ja fast zu ende) im nächsten auch nicht :mad:

 

Du sagtest ja schon, dass die Schriftzüge toll seien, aber soooo toll hätt ich jetzt nicht gedacht.

 

Fadenspannung? Hääähh??? Hab ich noch nie verändert (ja lach nur) eher rauf oder besser runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. Herrlich unschwanger!!

 

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Julia. :)

 

@ all: Echt schöne Sachen sind hier wieder entstanden...ich hab diese Woche bisher nichts für meine Mieps genäht, dafür aber ein paar Geschenke. Mal sehen was noch kommt.

 

Hier aber mal die "angezogen" Rock - Bilder von letztem Samstag:

picasabackground-10.jpg.1845568f53f5ecbe2182cb9ed81feccc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagtest ja schon, dass die Schriftzüge toll seien, aber soooo toll hätt ich jetzt nicht gedacht.

 

Fadenspannung? Hääähh??? Hab ich noch nie verändert (ja lach nur) eher rauf oder besser runter?

 

Gell schlimm diese Serie! Ich finde sie auch mega toll!

Ich würde sagen runter. Aber eine Ferndiagnose ist schwierig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Steffi: Also wenn ich Jersey besticke, setze ich meine Spannung von normalerweise 4.2 auf 3.0 runter, bei ganz dünnem Jersey sogar noch in den 2er Bereich. Auch dünne BW sticke ich mit 3.0. Da reichte bei mir dann bisher auch immer das normale Klebevlies ohne weiteres Vlies. Irgendwer hat aber letztens in nem anderen Thread auch noch Avalon oben drauf gelegt, hab ich noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben..

 

Ganz schön fleißig wart ihr noch..

Dinos:ich wollte früher immer einen als haustier,nach dem ich ein land vor unserer zeit gesehen habe...ich habe diesen film geliebt

 

2nut:Danke für die besserungswünsche:hug:...es wird,aber sitzen ist ein bisschen unangenehm..aber augen zu und durch..Die shirts sind traumhaft...

 

Polly:die rock/leggins kombi ist toll geworden..

 

das drachen shirt ist samt inhalt toll...

 

Hab ich wieder was vergessen?Bestimmt!

 

Ach ja simone:Lara will es unbedingt anprobieren:D und sie hat schon mal ihren kleiderschrank etwas aufgeräumt..nur für franzi!!;)

 

So,ich hab gestern auch noch was geschafft,ein kleid und passsendes shirt aus der ottobre,anprobieren kann ich es aber erst heute mittag

SL271808.jpg.554199b65c8a7d3fb785da83e6196f54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine total schöne Geburtstagsfeier von Bastian.

 

 

Da habe ich wohl was falsch gelesen, ich dachte man kann Bastian erst heute gratulieren.

 

Alles gute nachträglich zu Bastians Geburtstag. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

 

Das Geburtstagesshirt sieht wie immer Gnial aus.

 

@ Sandra, ganz toll das Shirt mit dem Drachen sieht sehr gut aus

@ Stina84 Megasüß das Kleid, da wird sie sich wohl wie eine Prinzessin drin vorkommen.

@ Polly78 der Leggingrock ist auch sehr schick auch mit der Appli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

Das sind ja superschöne Sachen, die hier von gestern abend bis heute früh enstanden sind. Superschöne Shirts, ein süßes Kleidchen Stina ,und viele andere schöne Dinge. Ich kann mir noch nicht eure Namen merken und deshalb nicht jeden einzeln aufführen. Seid mir nicht böse, aber ich habe es gewußt, hier sind die ganz nähverrückten und superkreativen zu finden:D

Hier fühle ich mich wohl:D

Nur heute muß ich mich verabschieden, meine Kinder und Enkelkinder kommen und wollen beköstigt werden, außerdem bin ich heute nachmittag in einem meiner vielen Näh/Patchworkkreise zu finden. Also ich komme erst heute abend wieder, aber leider ohne Augenfutter.

Vieleicht schaffe ich es heute abend, das Schnittmuster für den Hoverrock abzunehmen, es juckt mich schon unter der Nadel, den zu nähen.

 

Und auch hier von mir noch ganz liebe nachträgliche Geburtstagsgrüße an Bastian

:happybirthday:

 

Habt alle einen schönen Näh(Tag):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stina: Ganz toll das Kleid. Ich würde das auch so gerne für Lisa nähen, aber es geht ja glaub nur bis 92, ne? Meinst du, wenn ich oben Jersey nehme und es etwas verlängere, ginge das für sie auch? Sie trägt 104 und mir würde es als Tunika ja auch reichen. :rolleyes:

 

 

Puh, ich bin so unmotiviert heute, das liegt glaub am Wetter. Hier ist seit gestern Abend nur noch duster, fast wie im Winter. Im Moment hoffe ich richtig, dass Benjamin wieder um halb elf Mittagschlaf macht und ich dann was genäht bekomme. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...