Zum Inhalt springen

Partner

Hochzeits-WIP, für mich eine Nüre und Jacken für meine Männer


Caroline

Empfohlene Beiträge

ohhhhhhhhhh

Wahhhhhhnsinnnnnnnnn !!!!!!!!!!:silly::silly:

 

Der Rock und die Handschuhe sind der Hammer.:ohnmacht:

 

Bei Handschuhe habe ich erst gedacht, das du sie gehäkelt hast :o

und ich fand sie soooo schön mit dem Glitzer darin :o

Aber Stickmuster ist noch besser, habe es mir gleich runter geladen :D

Danke für den Link :hug:

Mit der weiteren Verziehrung würde ich warten bis das Oberteil fertig ist.

Ich werde weiter bewundernd zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    97

  • SoMi

    21

  • heidivonderalm

    21

  • Hexenschneiderin

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Caroline,

diese Fingerhandstulpen sind mir ein Rätsel. Das mit der Folie habe ich verstanden, aber wie zum Teufel stickt man das mit der Nähmaschine? Ich konnte verstehen, daß man dazu ein besonderes Garn und Nadeln nimmt. Auch daß man dafür den Transporteur wegschalten muss. Näht man da mit Geradstichen oder ganz schmal eingestellten Zickzackstichen?

Ich finde das sehr faszinierend was es alles gibt.

 

Liebe Grüße von der

unwissenden Heidi :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin und Cosi, vielen Dank euch beiden :hug:

 

Heidi, ich muß die Handschuhe nochmal neu machen. Dann mache ich mehr Bilder davon.

Ich habe, wie angegeben mit Baumwollfaden gestickt. Die dicke Avalonfolie läßt sich aber nur mit heißem Wasser auswaschen, oder auch nicht. Ich bekomme sie immer noch nicht raus. Jetzt sind sie böse eingegangen und passen nicht mehr. :mad:

Ich werde es nochmal mit Polyesterfaden und 3 Lagen normale Avalonfolie probieren. Maschinenstickgarn soll man nicht nehmen, das ist zu dünn.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

schade um die Handschuhe, freue mich aber auf die Bilder. Wie lange braucht die Maschine für so einen Handschuh?

 

Liebe Grüße von der neugierigen Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mit Polyesterfaden schon mal freestanding-Lace gemacht? Ich finde, das wird so komisch labberig, definitiv anders als mit Baumwolle. Aber für Handschuhe braucht das ja nicht so steif sein, denke ich.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caroline,

 

das wird einfach himmlisch ;)

 

Was mir für die Seite gut gefällt ist sowas wie auf dem Bild, passt aber vielleicht nicht ganz zu Deinem Stil und ist dafür auch schon zu viel Rüsche dran

345607919_Grnderzeit.jpg.e7a9fcdf0cf2f8b72de75a280ecfceb1.jpg

 

Ich finde auch, dass der Rock so bleiben kann wie er ist.

Das ist hübsch genug.

 

Liebe Grüße

die SoMi

 

P.S. Bin schon gesannt auf die Jacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi, die Maschine gibt ca 45 Minuten an. Meistens dauert es etwas länger.

 

Frieda, ich hab bis jetzt nur Stickgarn für Spitze genommen. Ich werde Polyesternähfaden nehmen. Muß ich aber noch kaufen. Ich nähe sonst nur mit Overlockgarn. Das ist aus Baumwolle, oder?

 

Somi, das Kleid ist ja toll. Die Seiten passen leider nicht zu meinem Kleid.

 

Die Herrenjacke fange ich in den Weihnachtsferien an. Unter der Woche arbeitet mein Freund immer zu lange. Da brauch ich nicht mit anprobieren oder abstecken kommen. An der Wochenenden ist auch immer zu viel los.

 

Im Moment bin ich faul. Wenn ich mich mal aufraffen kann, fange ich mit dem Korsett an.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieda, ich hab bis jetzt nur Stickgarn für Spitze genommen. Ich werde Polyesternähfaden nehmen. Muß ich aber noch kaufen. Ich nähe sonst nur mit Overlockgarn. Das ist aus Baumwolle, oder?

 

Das Overlockgarn, das ich so kenne ist auch aus Poly. Ich hatte letztens eine 500m Rolle von dem Troja-Näharn zum Sticken genommen, das war dann so ein bisschen labberig, sonst hatte ich immer Baumwollstickgarn dafür.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Caroline,

da sagste was.

Faul... so geht's mir im Moment auch.

Wenn den Himmel so verhangen und grau ist, will man einfach nur auf der Couch flözen oder sowas.

 

Ich hab schon 'ne ganze Woche meine Hose hier rumliegen (ist die erste die ich näh) und bin entsprechend überfordert mit dem anpassen. Ich hab keine Lust zusammenzunähen um wieder auftrennen zu müssen, also ist alles mit Nadeln gesteckt. Piekst ziemlich beim Anprobieren.

 

Ich hab die sogenannten Katzenbartfalten jetzt schon ausmerzen können, indem ich im Schritt einen Zentimeter rausgelassen hab. Dann musste die Hose noch an den Seiten enger - sah weit einfach nicht gut aus - und danach hatte ich unterm Hintern Falten. Jetzt liegt das gute Stück erst mal wieder hier, bis ich mich an die nächste Anprobier und Änderungsphase mache...

 

Bin mal gespannt ob es bei der zweiten Hose einfacher wird, wenn der Schnitt erst mal stimmt.

 

Ich werd jetzt noch ein paar Lichtchen an die Fenster machen... mannomann bin ich dieses Jahr wieder spät dran und Plätzchen sind auch noch keine gebacken - weiß garnicht wann ich das noch machen soll.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faul bin ich grad und wie :D, das hab ich mir verdient. Hab die letzten 3 Wochen kaum Zeit für mich gehabt. Jetzt wird es aber besser, bis Weihnachten keine Termine.

 

Frieda, das Overlockgarn ist vom Stoffmarkt und reißt beim sticken. Ich werde ordentlichen Faden in der Stadt kaufen. Wenn ich mich da hin traue. Vor Weihnachten ist da die Hölle los.

 

Somi, eine Hose nur mit Stecknaden anprobieren, autsch. Das würde ich mich nicht trauen. Viel Spaß oder Glück beim Abstecken.

 

Ich hab auch noch nicht viel weihnachtliches gemacht. Eine Lickterkette und ein Stern hängen an den Fenstern. Der Rest liegt noch rum. Vorher war einfach keine Zeit. Plätzchen werden wir auch bald machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

hier die verspochenen Bilder vom Sticken.

 

Gestickt wird auf eine wasserlösliche Folie. Diesmal habe ich 2 Lagen dünne Avalonfolie genommen.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=26280

 

So sieht es während dem sticken aus.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=26281

 

Fertig, die Folie ist nicht gerissen.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=26282

 

Dann die Folie drumrum abreißen oder schneiden und auswaschen.

So sieht es beim trocknen aus.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=26283

 

Die dünne Folie ließ sich sofort rauswaschen, dafür reißt sie leicht. :mad:

Jetz brauch ich noch ein paar Knöpfe, dann sind sie fertig.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Caroline,

Vielen Dank für deine Mühe, sensationell was es so gibt, hatte bis vor kurzem von dieser Materie keine Ahnung. Aber du kannst mir glauben, ich habe Blut geleckt - ich fange an zu sparen - ich brauche so ein Teil. Das wird natürlich noch eine Weile dauern, aber da ich eine alte klapprige Nähmaschine habe, brauche ich wahrscheinlich eh bald eine Neue:D

Diese Gloves passen hervorragend zu deinem Outfit.

Wirklich beeindruckend - deine Detailverliebtheit

 

Bis bald:hug:

Bearbeitet von heidivonderalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte, gern geschehn :D

 

Sticken kann süchtig machen. Ich habe aber lange gebraucht, bis ich es richtig konnte. Dabei ist es doch gar nicht schwer. Hatte immer Angst was falsch und kaputt zumachen :o

 

Ich habe keine passende Knöpfe hier, nerv. Würde sie gerne fertig machen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch eine Stickmaschine!!!

 

Aber die Vernunft sagt natürlich, brauch ich das?

 

So ein Ding kostet ja auch so einiges, und im letzten Jahr hab ich schon in eine neue Näma investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caroline schrieb, daß die Maschine für einen Handschuh ca. 45 Minuten brauchte.

 

Caroline, verwendest du die Maschine ausschließlich zum Sticken oder kombinierst du? Ich muss natürlich erst sparen, aber eine Maschine mit einem Stickmodul ist fix in meinem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dauert ca 45 Minuten.

 

Heidi, die Maschine kann beides. Nähen und sticken.

Ich habe aber noch die Aurora 430 da, mit der kann ich zur Not neben dem Sticken noch nähen.

 

War eben in der Stadt und habe Knöpfe gekauft. Ich nähe sie gleich an und mache dann Fotos.

 

Ich war das letzte mal in der Stadt. Ist Karlsruhe so Terror gefährdet? Da laufen die Polizisten schwer bewaffnet rum. Mich beruhigt das gar nicht. Die Bankräuber werden es sich hoffentlich auch 3x überlegen. Die letzten haben sie erst am Freitag erschossen.

 

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Da bleibe ich doch lieber in unserem Stadtteil, den Rest kaufe ich über das Internet.

 

Verwirrte Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Knöpfe angenäht und wieder beruhigt.

 

Die Handschuhe sind ein bißchen kurz. Ich überlege, ob ich die Schlaufe am Mittelfinger etwas verlängere.

 

picture.php?albumid=2564&pictureid=26362

 

Morgen mache ich mit dem Korsett weiter. Ich freu mich, habe schon lange keins mehr genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...