Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP schwarzes "Nadelstreifen" Tournürenkleid


Taleyra

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Taleyra

    50

  • Caroline

    12

  • Catweasel

    4

  • Semmel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... oder ein total wahnsinniges Projekt, denn bis jetzt habe ich noch nie, wirklich niemals, etwas nach einem Schnittmuster genäht. Ehrlich gesagt, habe ich bis zu diesem Projekt noch nie ein Schnittmuster gesehen.

 

Meine Näherfahrungen beschränken sich bis zu diesem Projekt auf zwei Mittelalterkleider, für die ich eine Tunika, die ich hatte, einfach auf den Stoff gelegt und abgezeichnte (nach unten verlängert) habe und das ganze dann (kreativ) zusammengenäht habe.

 

 

Das ist so wunderschön geworden! Ich habe extra noch einmal gescrollt. ob ich das wirklich richtig in Erinnerung hatte - ich hatte! Es ist quasi dein Erstlingswerk! Ich bin absolut beeindruckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen Schatz mal beknieen, dass er noch mal Bilder von mir macht :)

 

Ich war ja auch sehr gespannt, was am Ende herauskommt, bei meinem ersten Schnittmusterversuch. Ich muss aber auch sagen, dass die TV Schnitte sehr gut beschrieben sind. Ohne die Beschreibungen hätte ich wesentlich mehr Probleme gehabt. Ich habe auch noch einen AP Schnitt, mit dem tue ich mir sehr viel schwerer, weil eben kaum was erklärt ist (fairerweise warnen die einen da aber auch vor).

 

Wenn ich jetzt mal summiere, habe ich so etwa 5 Monate gebraucht, um alles zu nähen.

 

Ich bastle gerade an meiner eigenen Webseite, um meine Nähereien noch mal übersichtlich zu präsentieren. Ansonsten, wer das Kleid mal live sehen will, siehe Signatur ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Auch wenn das ganze schon ne Ecke her ist: das ist ein unglaublich schönes Kleid!!! Wahnsinns Arbeit!!!

 

Ich werde mich demnächst auch an sowas versuchen. Mal sehen was draus wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.