Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Wow, Sandra, echt? Da muss ich jetzt glatt mal gucken gehen. Hab ja noch mehr Schnitte von Mamu gekauft (auch für mich).

 

Edit: Du hast Recht, Sandra. Na nur gut, dass es da etwas bebildert ist, auch wenn ich ohne die Schnittteile in der Hand mit der Anleitung im Moment auch noch nichts anfangen kann. Aber spätestens beim Nähen, sollte das dann was werden. :)

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    120

  • Stoffkörbchen

    58

  • Elidaschatz

    30

  • Esnah

    27

Wow, Sandra, echt? Da muss ich jetzt glatt mal gucken gehen. Hab ja noch mehr Schnitte von Mamu gekauft (auch für mich).

 

Edit: Du hast Recht, Sandra. Na nur gut, dass es da etwas bebildert ist, auch wenn ich ohne die Schnittteile in der Hand mit der Anleitung im Moment auch noch nichts anfangen kann. Aber spätestens beim Nähen, sollte das dann was werden. :)

 

Jo das es ne bebilderte Anleitung gibt hatte ich wohl auch gesehen... Aber ehrlicher weise kam ich damit auch nicht zurecht... Ok wie es jetzt wäre weiß ich nicht... Das war wirklich ganz zu Beginn meiner Nähkarriere...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

habe gerade erst Deine Bitte nach meiner Mail gesehen. Hab Dir ne PN geschickt. Allerdings mache ich mich als Bereiterin nicht wirklich gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

habe gerade erst Deine Bitte nach meiner Mail gesehen. Hab Dir ne PN geschickt. Allerdings mache ich mich als Bereiterin nicht wirklich gut :D

 

Oh weia, hab ich echt Bereiterin geschrieben? :klatsch: Das kommt davon, wenn man den Vormittag auf dem Reiterhof zubringt. :D Ich brauche dich natürlich nur als Beraterin. Gehe gleich mal knipsen und schicke es dir dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freudsche-Fehlleistung :D Ich musste aber wirklich überlegen wofür Du meine Mail Addy brauchst.... ich bin doch wirklich mal viel reiten gewesen und habe mich gefragt, woher Du das weißt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail ist raus. Na siehst du, vielleicht hast du das aber sogar mal bei dem Treffen erwähnt? Ich hätte dich jetzt nämlich durchaus mit Pferden verbunden. :rolleyes:

 

Hätte ich nicht so ne Höhenangst, würde ich es bestimmt mal probieren. Wobei, der Hof wo wir waren, ist ne Westernranch und meine Freundin kennt den Reitlehrer gut, vielleicht könnte ich ja mal in Ruhe doch noch anfangen. Zuletzt saß ich als Jugendliche auf nem Norweger, das war es dann auch schon. Größer darf es nicht sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica, das sieht ja vielversprechend aus, was Du so vorhast.

Sehr schöne Stöffchen hast Du Dir für Die Schnitte ausgesucht.

 

Du in diesem Jahr den Fuchspulli, bin schon gespannt wie er aussieht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Jepp, die Fuchspulli-Stoffe, aber ohne den Schnitt und ohne Appli, dafür mit Velours. :) Ich hätte die Stoffe auf dem Originalschnitt nie so unter bekommen, wie im Heft geplant, keine Ahnung, warum das bei mir nicht gepasst hat, daher hab ich den anderen Schnitt genommen, von dem ich weiß, dass er bei Benjamin gut passt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier zeige ich euch mal meine letzten Neuerwerbungen bei Hilco vom vorletzten Samstag:

 

picture.php?albumid=3596&pictureid=39941

 

Sweat, Nicki, Campante, ein BW-Sommerstoff und drunter noch ein Swafing-Jersey aus dem örtlichen Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

auch hier noch einmal:happybirthday:ich hoffe Du hast einen schönen Tag.

 

Tolle Stoffe hast Du Dir besorgt. Mit dem Fuchspulli ist doch so auch OK.

Schön das Du ihn nähst, Darian liebt ihn auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier zeige ich euch mal meine letzten Neuerwerbungen bei Hilco vom vorletzten Samstag:

 

picture.php?albumid=3596&pictureid=39941

 

Sweat, Nicki, Campante, ein BW-Sommerstoff und drunter noch ein Swafing-Jersey aus dem örtlichen Laden.

 

Hi, so tolle Stoffe, ich möchte ich hätte auch mehr von dem Autostoff. :( Aber bei uns in der Schweiz habe ich wieder mal nur einer Farbe davon gefunden. Schade!

Bin gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Jessica,

 

alles liebe und gute zu Deinem Geburtstag auch von mir :hug:

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag!

 

Deine Stoffe sind toll, einige davon habe ich hier auch liegen. Typisch!

Bin gespannt was Du daraus zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Steffi. :hug:

 

Das wundert mich ja nun so überhaupt nicht, dass du da einiges liegen hast. Der dunkelblaue Töff-Sweat in Kombi mit dem Campante ist glaub meine neue Lieblingskombi. Die Farben sind ja sowas von traumhaft, da konnte ich nicht vorbei. :rolleyes: Und obwohl ich Nicki ja nicht so mag, hab ich die beiden Reststücke oben auch mitgenommen. Die Farben waren einfach auch so schön, da macht schon das Streicheln Spaß. :stoffknutscher:

 

Mir ist auch erst heute aufgefallen, dass die beiden gepunkteten ja die gleiche Art sind, nur dass der blaue eine Fehlproduktion ist und daher auch 7 Euro günstiger war auf den Meter gerechnet. Aber ich mag die beiden, muss mal gucken, der grüne wird auf jeden Fall mit nem Töff kombiniert.

 

Ich sitze dieses WE vermutlich an der Lunada für Lisa. Beim Nähtreff am Mittwoch hatte ich damit angefangen, aber die Wellen am Bein brauchen glaub ewig, bis ich die fertig habe. Aber da wir das WE nicht verplant haben, komme ich evtl. zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

tolle Stoffe. Ich finde den Töff Töff auch so schön, hab ihn aber leider nicht:(

 

Pssst: (so wird das aber nie was mit der Ovi:rolleyes::D)

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das hat mein Mann auch gesagt.

 

Aber nachdem ich jetzt beschlossen habe, dass ich ab Februar nächsten Jahres (also ein Jahr früher als ich muss) wieder arbeiten gehe, kann er dann auch nicht mehr meckern, wenn ich sie dann kaufe. Und Weihnachten kommt ja auch noch vorher. :rolleyes:

 

Und da sind die FM-Stoffe ja noch gar nicht dabei, die heute noch kamen. Das ist noch mal je 1 m Flipi-Popeline, Tattoo-Popeline, Flora Fox, Fuchsig, Sneakers und Püreh und ich hab bestimmt noch irgendwas vergessen. :cool:

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, ist sie ja in Aussicht:D.

Da hast du ja auch richtig zugeschlagen

Bei Farbenmix hab ich nur Sneakers und Fuchsig, dass muss reichen.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

erstmal alles liebe noch zum Geburtstag :hug:

 

Und deine zugeschnittenen Teilchen sind ja auch ne ganze Menge. Da wünsche ich dir ne ganze Menge Motivation. Ich hoffe am WE auch mal wieder an die Näma zu kommen, da gibt es ja so einige Teile die fertig gemacht werden müssen.

 

Und jetzt werde ich mal die Ottobre mit der Hilleri suchen gehen. Die müsste ja eigentlich in der Kiste liegen mit den gefühlten 1000 zugeschnittenen Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessica,

 

schöne Stöffchen, ich hatte im Kindernähthread schonmal gefragt, aber das ist wohl untergegangen. Camptante heißt nur, daß die Streifen breiter sind oder ist auch der Stoff dicker?

 

Danke und Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: Hilleri ist ja in 4/2010, bin gespannt, ob sie diesmal wieder so riesig ausfällt. Ich werd auf jeden Fall mal den Bund enger machen.

 

@Alisna: Stimmt, nur die Streifen sind breiter, ansonsten fühlen sie sich gleich an. Ich hab den aber auch das erste Mal. Campan hält ja nun nach fast einem Jahr waschen und trocknen immer noch seine Farbe und keine Knubbels, das erhoffe ich mir vom Campante auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Du gehst nächstes Jahr schon wieder arbeiten? Wieviel willst Du denn gehen? Dann beeil Dich mit Deiner Nähliste lieber... ich komme bei weiten nicht so viel zum nähen wie ich gern würde.

 

Streifen zum Töff Töff wäre mir zu unruhig. Ich werde ihn mit einem Uni kombinieren. So ein bißchen unterscheiden wir zwei uns dann doch :D

 

Also ohne Ovi könnte ich glaube ich nicht. Die kam ja direkt nachdem ich den ersten Schnitt für Klamotten hier liegen hatte. Noch bevor ich mit dem Zuschnitt begann.

 

Dafür reizt mich eine Cover mittlerweile gar nicht mehr. Der Platz fehlt und ich habe den Dreh mit der Zwillingsnadel jetzt auch raus. Der Wechsel geht so schnell....

 

Unsere Hillary passt nun auch nur noch so gerade eben. Schade, sie war sooo viel Arbeit mit den Taschen und ganzen Steppnähten... war meine erste Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte gerade eine Kombi-Maschine (weil mir ja auch der Platz fehlt), aber die kostet Sofort-Kauf 700 Euro und das ist eben doch zu viel für mich im Moment. Aber so als Anlage für das erste Gehalt, nicht schlecht. :rolleyes:

 

Ich denke mir eben, dass die Kinder ja auch größer werden und dann auch nicht die ständige Betreuung brauchen, so dass ich wirklich mal nebenher nähen kann, während sie spielen. Möchte ja die Mittagspause auch dann für mich nutzen und nicht für den Haushalt - falls sie dann überhaupt noch Mittagschlaf machen. *bibber*

 

Ich hab den dunkelblauen Töff genau wegen den Streifen gekauft. Die hatten einen so süßen Pulli genau aus der Stoffkombi ausgestellt, dass ich da nicht vorbei konnte. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn den Gedanken mit der W6 schon wieder weggewischt?

Platz hab ich ja auch nicht wirklich, da ich bei uns im Schlafzimmer nähe.

Trotzdem hab ich jetzt alles einzelne Maschinen.

Mir war ja der Umbau der Innovis 900 schon zuviel:D

 

Die Erzieherin von Sohnemann hat sich einen Nähmaschinentisch zum klappen und auf Rollen gekauft.Da überlege ich, ob das was wäre, um den Tisch frei zu bekommen(für die anderen Maschinen:D)

 

Was ist den eigentlich mi deiner Maschine? Ist die wieder da?

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich immer darauf an, wieviel Du arbeiten wirst und was Dir sonst noch so wichtig ist.

 

Bei mir kommt das Nähen immer erst am Ende....Kinder, Hunde, Arbeit, Haushalt, Freunde... vor 20 Uhr komme ich zu nichts wenn überhaupt.

 

Da ich ja nicht wirklich wenig arbeite gehört dem kurzen die Zeit wenn ich dann da bin. Nur der große setzt sich brav zu mir an die Maschine... aber das hat Jahre gedauert :D

 

Bin gespannt auf Deinen Töff-Töff. Es gibt da ganz tolle Kombis. Weißt Du eigentlich, das dieser Stoff mich zum Kinderklamotten nähen verleitet hat? Damals auf dem Stoffmarkt hing eine Imke mit Töff-Töff, Streifen und Punkten. Das war mein Ende!!! (Auch wenn ich nur den Schnitt und erstmal günstige Stoffe für den Anfang mitnahm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...