Zum Inhalt springen

Partner

Namensschilder zum Aufnähen


PennyLane

Empfohlene Beiträge

Ich habe just heute meine neuen Labels von http://www.namensbaender.de erhalten. Da ich eine bunte Schrift dabei haben wollte, war es eine Sonderanfertigung. Für 200 Stück habe ich so 38 Euro (inkl. Porto) bezahlt. Normalerweise wäres es wohl ca. 25 Euro gewesen.

Bei Dortex hatte ich auch angefragt, aber die lehnen jeden Sonderwunsch sofort ab. Das interessiert die gar nicht, was man will - sie schrieben mir, es gibt nur das auf der HP angegebene, sonst nichts.

 

Die Frau von namensbänder.de war super freundlich. Sie hat mir mehrere Vorschläge gemailt, zwischendurch mal angerufen, weil es sich am Telefon einfach schneller absprechen lässt und die Lieferung hat nach Vorkasse ca. 1,5 Wochen gedauert.

Die Qualität ist super. Es sind keine Etiketten, die man wie bei Dortex, links und rechts umklappen muss, damit sie nicht ausfransen. Sondern alle Ränder sind ordentlich.

 

Das war zwar jetzt nicht die Antwort auf die Frage, aber vielleicht kann ich mit der Info ja jemand anderen helfen.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    8

  • mangetsu

    4

  • maro

    3

  • *melli*

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Qualität ist super. Es sind keine Etiketten, die man wie bei Dortex, links und rechts umklappen muss, damit sie nicht ausfransen. Sondern alle Ränder sind ordentlich.

 

Wie?! Bei Dortex franst der Rand aus :freak: ?!

Ich habe nämlich just gestern (nach dem Lesen dieses Threads und Milka´s schönem Bildchen) Lust auf Etiketten bekommen und bestellt....

und jetzt sollen die ausfransen? :traurig:

Bitte sag´ mir einer, daß das nicht wahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keine sorge: wenn man die schildchen so aufnäht wie ich das auf meinem foto gemacht habe, dann kann nichts ausfransen. links und rechts hat man halt eine schnittkante, die fransen kann, wenn man sie nicht umnäht (macht man aber sowieso, weil es sonst nicht schön aussieht). wie das bei den aufbügelbaren etiketten ist, weiß ich leider nicht. als ich bestellt habe, hab ich vergessen, diese möglichkeit anzuklicken... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiesel: Die Seitenränder der Schildchen sind praktisch "offen", das heißt man sollte ein kleines Stück umbügeln und die Bänder dann annähen - hält eh besser, wenn man ein "gedoppeltes" Etikettenstück annäht (ist verständlich was ich meine :o ?)

Dann franst nix aus :)

Gruß, SilkeP.

 

P.S.: @milka: Zwei Hobbyschneiderinnen, ein Gedanke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe just heute meine neuen Labels von http://www.namensbaender.de erhalten. Da ich eine bunte Schrift dabei haben wollte, war es eine Sonderanfertigung.

 

Hi Sanna,

 

das klingt interessant. Hast Du auch ein Symbol auf Deinen Etiketten? Die Auswahl ist ja... ich schwanke nicht wirklich zwischen Friedenstaube und Totenkopf, haette lieber was ganz anderes... gibt es noch eine versteckte Auswahl oder die Moeglichkeit, was Eigenes einzubringen? Bei der gezeigten Auswahl bin ich fuer einen schlichten Schriftzug, wobei man's mit bunten Buchstaben natuerlich aufpeppen koennte.

Was hast Du drauf weben lassen?

 

Schoenen Gruss, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiesel: Die Seitenränder der Schildchen sind praktisch "offen", das heißt man sollte ein kleines Stück umbügeln und die Bänder dann annähen - hält eh besser, wenn man ein "gedoppeltes" Etikettenstück annäht (ist verständlich was ich meine :o ?)

 

 

Na super :traurig: . Wie man mit fransenden Rändern umgeht, ok... aber das heißt automatisch, daß ich die Bänder nicht an den kurzen Rändern annähen kann.... bzw. nur an EINER langen Seite....

Na, vielleicht kann ich ja noch umbestellen..

 

Danke jedenfalls für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Dortex-Bänder muss man einfach an den kurzen Seiten umknicken und dann entweder nur die kurzen Seiten festnähen oder halt komplett (wie hier schon gezeigt wurde).

 

@Alex: Nein, dieses Mal habe ich kein Symbol gewählt. Ich setze mal einen Link zu den Labels, wie ich sie jetzt habe. Ich bin echt begeistert von der Qualität.

 

http://www.jagdhaus-moser.de/sandra/buntenadellabel.jpg

 

Ich musste das Foto etwas aufhellen - die Bandfarben sind in Natura intensiver - ein jeansblau und ein Rosaton.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super :traurig: . Wie man mit fransenden Rändern umgeht, ok... aber das heißt automatisch, daß ich die Bänder nicht an den kurzen Rändern annähen kann.... bzw. nur an EINER langen Seite....

Na, vielleicht kann ich ja noch umbestellen..

 

Danke jedenfalls für die Info!

 

das hab ich jetzt nicht verstanden...

du musst die bänder ja gerade an den kurzen seiten annähen!

 

@sanna, die sind echt schön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sanna,

 

nun ist ja alles wie aus einem Guss, echt gelungen. Hatte mir die schon so gedacht, lag ja auf der Hand, nicht wahr? Ich finde die Fonts bei dieser Firma ziemlich nett.

 

Ich habe erst letzte Woche die Moeglichkeit, hier in Tokyo Schilder weben zu lassen entdeckt und muss da naechstens erstmal hin, um zu gucken, was bei denen moeglich ist.

 

Wenn mich nichts ueberzeugt, zumal das Welten teuerer wuerde, werde ich mich auch mal mit "namensbaender" in Verbindung setzen, Deine Baender sind echt :super:

 

Tschuess, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wir haben unsere einnäher bei etitec bestellt.

unter http://www.etitec.de haben wir uns erstmal informiert, dann unser logo gemailt und nun haben wir wunderschöne etiketten in verschiedenen farben, die so gewebt sind, dass sie ringsrum zu sind- nichts kann ausfransen. klar, solche qualität hat ihren preis, dafür haben wir aber auch etwas ganz individuelles und nichts franst oder verfärbt. meiner meinung nach sollte ein label schon professionell aussehen...

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

also nur zur Info: ich habe meine Dortex-Bänder bekommen und alles ist wunderbar. Da franst nix aus, außer da, wo man sie abschneidet.

Da habe ich Euch wohl total mißverstanden...

 

Jo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallöchen,

 

die heißen Dortex! (http://www.dortex.de)

 

Ich habe heute auch Schilder bestellt, alles sehr unkompliziert und vor allem sehr benutzerfreundlich!

 

Ich schreib mal nen Feedback rein wenn ich die Schilder bekommen habe!

 

Solange sag ich einfach mal Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.

Die Namensbänder sind sicher schon lange vernäht.

Du antwortest auf einen Beitrag der 3 Jahre alt ist.:D

Aber schön, dass Du im Forum stöberst - da findet man eine ganze Menge.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Du antwortest auf einen Beitrag der 3 Jahre alt ist.:D

 

Gruß Gisela

 

Ha! Das kann ich toppen! :D Aber siehe da: Die Firmen gibt es immer noch. Sehr schön. Da steht dem eigenen Label ja nichts mehr im Weg.

 

Danke für all die Infos. Wer meine gesammelten Infos zu diesem Thema in Excel-Form will, möge mir eine PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...