Zum Inhalt springen

Partner

H180 auf ziemlich dehnbaren Stoff ?


eva10

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe hier einen dehnbaren Stoff für eine Bluse .

Ich weiss dass auf dehnbaren Stoff normalerweise Vlieseline 785 kommt.

Kann ich aber auf den Kragen sowie auf die vordere Knopflochleiste auch die H200 tun denn diese Teile müssen ja nicht dehnbar bleiben ? Oder Könnte das Probleme neim waschen geben ?

 

Danke schonmal

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva10

    2

  • Capricorna

    1

  • Monaqueue

    1

  • cbv-design

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nö, generell ist es kein Problem, wenn du einen dehnbaren Stoff mit Vlieseline undehnbar machst, wenn genau das deine Absicht ist :)

 

Probleme könnte es nur geben, wenn du die Vlieseline nicht nach Anleitung aufgebügelt hast, und/oder die Waschtemperatur zu heiß für Vlieseline und/oder Stoff ist. Wenn du alles so machst, wie es in der Anleitung steht - siehe dazu http://www.vlieseline.de/ - sollte es klappen :)

 

Und darauf achten, dass die Bügeltemperatur, die du zum Aufbügeln brauchst, sich auch mit dem Stoff verträgt, sprich, der Stoff nicht dabei schmilzt oder so... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die 180 iger ist bei uns im Atelier, ebenso wie die G405 eine Standarteinlage, die fast immer geht:-)

 

Liebe Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist!Sondern irgendwann einmal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn allerdings bei einem dehnbaren Stoff die "Quer-elastiziät" (wichtig!) erhalten bleiben soll, gibt es von Vlieseline die H 606!

 

Damit ist absolut sichergestellt, dass die Einlage beim "Benutzen" des Kleidungsstückes nicht zerreisst.

 

(Nicht lachen, das hatte ich schon: Jerseykragen mit H 180, ein paar mal angezogen.... und dann machte es KNACK in der Vlieseline.)

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...