Zum Inhalt springen

Partner

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Peter schrieb gestern, dass es wohl an den Umlauten liegt. Wenn Du auf die verihest, sollte es wohl gehen mit der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ariane, Kerkrade wär nix für Dich :traurig: Viel zu viele Stände, wobei nicht so viele wie in Frankfurt, aber viel Gelegenheit Pause zu machen :hug: :p

 

Schönes Kleid! Und ja, der Tag in Kerkrade war super schön sonnig. Vom Regen hab ich erst was mitbekommen, als ich hier ankam, da waren die Straßen noch nass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tunikakleid gefällt mir sehr gut :klatsch1:

Sowas will ich auch, ich warte schon gespannt auf das bestellte Heft.

 

Ich war heute auch faul und habe garnichts genäht, stattdessen waren wir auf

dem Feuerwehrfest und hatten sogar Glück mit dem Wetter.

 

Danke Petra :hug: hast du dir denn schon ein Stöffchen für diesen Schnitt rausgesucht ?

 

Peter schrieb gestern, dass es wohl an den Umlauten liegt. Wenn Du auf die verihest, sollte es wohl gehen mit der Galerie.

 

Oh danke Alex, dass hatte ich nicht gelesen und nun noch mal versucht einen Text einzustellen. Es klappt trotzdem nicht so ganz :mad: ich tippe mal drauf, dass der Text zu lang ist :rolleyes: Ich habe ihn gekürzt und auf 2 Etappen eingestellt :D

 

Ariane, Kerkrade wär nix für Dich :traurig: Viel zu viele Stände, wobei nicht so viele wie in Frankfurt, aber viel Gelegenheit Pause zu machen :hug: :p

 

Schönes Kleid! Und ja, der Tag in Kerkrade war super schön sonnig. Vom Regen hab ich erst was mitbekommen, als ich hier ankam, da waren die Straßen noch nass :)

 

So so, da ist Kerkrade nix für mich :rolleyes: mh :kratzen:

Danke :hug: ja das Kleid ist wieder etwas länger als die anderen, aber ich glaub das geht so :rolleyes: kürzen kann ich ja jederzeit :D

 

Ariane,

 

Dein Kleid ist sehr schön geworden.

 

Danke Maria :hug: diesen Schnitt nähe ich bestimmt noch einmal ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist auch das am Montag begonnene Herrenshirt aus der Knipmode 04/2014 fertig ;) Es ist das Modell Nr. 109 etwas kürzer ;)

 

Knip_4_14_Mod_109.jpg

small.Knip_4_14_Mod_109.jpg.c6494542c27e

 

Den Burda Schnitt hatte ich in Größe 48 genäht, bei Knip habe ich 46 genommen da er wie ne Burda 48 ausfällt :D

Genau wie der dünkelgrüne Jersey, ist es ein Trigema Putzlappen aus 100% Baumwolle :D das Halsbündchen habe ich dieses mal im schrägen Fadenlauf zugeschnitten damit es sich beim annähen besser dehnen läßt ;) Es liegt wunderbar an.

Fotos an Mister Dax werde ich wohl irgendwann mal nachliefern wenn ihm das an- und ausziehen nicht mehr so schwerfällt ;) Ihr wisst ja: Schulter OP vor wenigen Tagen und da erspar ich ihm jetzt mal den Stress :rolleyes:

 

Den Knipschnitt finde ich vom Armloch her besser als der Burda Schnitt, er sitzt besser ;)

 

Eine kleine Plotterspielerei habe ich am Ärmel aufgebracht ;) Es ist Flexfolie :)

 

Aber nun muss ich endlich mein dunkelgrünes LadyShirt nähen :rolleyes:

 

lg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maria :hug: danke Claudi :hug:

 

ich bin ein Spielkind :silly:

 

hier die nächste Spielerei auf einer bereits länger fertigen Retro :D

 

IMG_0495.jpg.533d8584b789102125a935efb4124650.jpg

 

Dank Heidrun :hug: mit der richtigen Schreibweise :D

 

Rot wäre vielleicht besser gewesen, aber ich habe erst mal nur eine klitzekleine Auswahl von Folien geordert um zu testen :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zupft mich doch schon wieder das haben-wollen-Gen, Du machst mir echt

den Mund wässrig mit Deinem Plotter :D

Aber ich bleibe standhaft, jawoll !!! :p

 

Tolle Sachen sind bei Dir wieder entstanden :klatsch1:

 

Die Diana ist noch immer nicht bei mir eingetroffen, ich glaube ich frage mal

nach und welchen Stoff ich nehme weiß ich auch noch nicht aber da wird sich

bestimmt was finden lassen in meinen Kisten ... oder auf dem nächsten

Stoffmarkt in Frankfurt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zupft mich doch schon wieder das haben-wollen-Gen, Du machst mir echt

den Mund wässrig mit Deinem Plotter :D

Aber ich bleibe standhaft, jawoll !!! :p

 

Tolle Sachen sind bei Dir wieder entstanden :klatsch1:

 

Die Diana ist noch immer nicht bei mir eingetroffen, ich glaube ich frage mal

nach und welchen Stoff ich nehme weiß ich auch noch nicht aber da wird sich

bestimmt was finden lassen in meinen Kisten ... oder auf dem nächsten

Stoffmarkt in Frankfurt ;)

 

Petra du brauchst keinen Plotter da dein GöGa keine selbstgenähten Buxen anzieht :D

 

Das Heft wird sicherlich als Büchersendung geschickt :rolleyes: die sind immer etwas länger unterwegs ;) und vergiss nicht: wir hatten diese Woche einen Feiertag ;)

 

Endlich ist auch das Lady Shirt fertig :rolleyes: noch mit ganz normaler Stoffapplikation damit es auch wirklicher Partnerlook ist :D

 

799608195_ladydaxperlen.jpg.c8e726d08b8babccd4dfbd066dc850de.jpg

 

Es ist zum 3. Mal der Carmenschnitt aus der Diana 42 Modell 31 L Gr. 38/40 ;)

Der gleiche Trigema Putzlappen wie das Shirt von Mister Dax, die Gummikordelenden haben eine dreieckige Glasperle bekommen ;)

 

Nun muss ich mit den Partnershirts noch in die nächste Runde gehen denn ich brauch für jeden von uns mindestens 2 Shirts in dieser Art :rolleyes: dieses mal wird dann aber die Schrift mit dem Plotter erstellt :D

 

lg

Ariane

1592985925_ladydax.jpg.c7cc31d9fb0e83543db0fbb0d012d667.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra du brauchst keinen Plotter da dein GöGa keine selbstgenähten Buxen anzieht :D

 

Der Plotter wäre doch nicht für meinen Göga :nana: sondern für mich und unsere Enkelin und was mit sonst noch so einfällt :p

Aber wie gesagt, ich bleibe standhaft, jawoll !!!

 

Stimmt natürlich mit dem Heft und dem Feiertag, ich warte noch ein bisschen

und bin geduldig.

 

Dein Lady Dax Shirt ist wie immer klasse geworden, es gibt doch bestimmt mal

Foddos von euch beiden zusammen ? Büdde :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus.

Sag mal magst du mal ein Foto von deinem Plotter machen? Ich kann mir die Größe so gar nicht richtig vorstellen. *bitteliebguck*

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, ich finde ja Du solltest auch Deinen Forums-Namen zu Lady Dax ändern lassen! Das ist so cool! :)

 

:D geht das denn überhaupt :confused:

pst, nicht verraten: die www Domain ist bereits mir :D zwischen den beiden Worten ist ein Bindestrich :cool: und hintendran ist .de :D

 

Der Plotter wäre doch nicht für meinen Göga :nana: sondern für mich und unsere Enkelin und was mit sonst noch so einfällt :p

Aber wie gesagt, ich bleibe standhaft, jawoll !!!

 

Stimmt natürlich mit dem Heft und dem Feiertag, ich warte noch ein bisschen

und bin geduldig.

 

Dein Lady Dax Shirt ist wie immer klasse geworden, es gibt doch bestimmt mal

Foddos von euch beiden zusammen ? Büdde :klatschen:

 

Ja Petra bleib standhaft :rolleyes: bei mir hats auch gedauert bis ich schwach wurde :D

 

Jedes plottern ist noch sehr nervenaufreibend :rolleyes: so nach dem Motto: geht alles gut ? Das Teil macht Töne :rolleyes: ich sterbe jedes mal tausend Tode :cool:

 

Warte mit den Fotos bitte noch ein wenig denn ich möchte erst den 2. Schub Shirts fertig haben ;) außerdem ist die Schulter OP noch frisch und das an- und ausziehen ist doch etwas schmerzhaft für Mister Dax ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ich meinte keine Fotos vom Mann- Das ist selbstverständlich dass das noch nicht geht. Ich meinte Fotos von der Maschine- oder hat die auch eine Schulter-OP? :hug::hug::D

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus.

Sag mal magst du mal ein Foto von deinem Plotter machen? Ich kann mir die Größe so gar nicht richtig vorstellen. *bitteliebguck*

 

LG

 

flocke1972

 

Kein Problem :hug: flocke ich hatte geschrieben und gesendet ehe ich deinen Beitrag gelesen hatte :D

 

foto.jpg.ce3c740ce3ca82143490f7f3dde2ecba.jpg

 

Ich hab mal das 60 x 15 cm Lineal davor gelegt ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da haben sich unsere Posts ja fast überschnitten.

Vielen Dank. Der ist ja gar nicht so groß :eek: Ich hab mir das viel größer vorgestellt. Was für Folien nimmst du denn? Sind die alle in DinA4 größe oder geht auch größer?

Bei uns in der Familie schwirren so unbestimmte Wünsche rum und bisher weigere ich mich standhaft so was per Hand zu machen, das wär mir nämlich viel zu aufwendig. :cool:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cameo ist der A3 Plotter, wobei das von der Länge her wohl auch länger geht mit ner Breite von ca 30 cm. Da habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.

Dazugekauft habe ich erst mal nur Flexfolie und Flockfolie in A4 und ne Rolle Schablonenfolie. Die Schablonenfolie ist noch ein böhmisches Dorf für mich, da ist noch Trägerfolie bei und ich weiß gar noch nicht was was ist :D :confused: :rolleyes:

Es gibt von silhuette auch noch en kleineren A4 Plotter, der dann auch nur die Hälfte kostet :rolleyes: ich habe lange überlegt ob groß oder klein :confused: mich dann aber für den Großen entschieden ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D geht das denn überhaupt :confused:

pst, nicht verraten: die www Domain ist bereits mir :D zwischen den beiden Worten ist ein Bindestrich :cool: und hintendran ist .de :D

:lol: Ja, das sollte gehen, wenn Du einen Admin anschreibst. Ich weiß nicht, ob das alle können. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann hat Karin (Fruehling) ihren Namen ändern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ich meinte keine Fotos vom Mann- Das ist selbstverständlich dass das noch nicht geht. Ich meinte Fotos von der Maschine- oder hat die auch eine Schulter-OP? :hug::hug::D

 

LG

 

flocke1972

 

habe gerade Tränen gelacht über Deine Zeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ja, das sollte gehen, wenn Du einen Admin anschreibst. Ich weiß nicht, ob das alle können. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann hat Karin (Fruehling) ihren Namen ändern lassen.

 

Andrea ich geh die Tage mal auf die Suche ob hier im Forum schon mal etwas über Namensänderungen geschrieben wurde :rolleyes: momentan sind die Admins eh mit ganz anderen Dingen beschäftigt ;)

 

Ariane,

 

bin gespannt was Du noch alles mit machen tust.:)

 

Ja Maria da kannst du gleich das nächste Projekt, bzw. die nächsten zwei Projekte sehen:

 

foto.jpg.a3d68ae152ea9bc410bd52c4192b39f0.jpg

 

Verbesserungsfähig ist der Abstand der einzelnen Buchstaben :rolleyes: z.B. klebt das x direkt an dem a ;) Es gibt eine Funktion um den Zeichenabstand zu verändern, allerdings verändern sich dann gleich alle Zeichen :rolleyes: Aber irgendwie läßt sich das auch anders lösen, ich muss mich einfach mal intensiv mit der Plottersoftware auseinandersetzen :D

 

foto1.jpg.3eb9236d33a0226aef9deec529d553fb.jpg

 

Dann dachte ich: machste wieder den Kordeldurchzugsstreifen aus einem anderen Stoff :rolleyes: uni leuchtend gelb habe ich nicht, olivgrün gemustert auch nicht :rolleyes: dann habe ich einen Rest von diesem Batist entdeckt ;) uh wie grell :mad:

 

aber gezielt die Streifen ausgesucht und andersrum genommen sieht das doch schon viel besser aus :D

 

foto2.jpg.bc7878cabc81794e2b84aed49b6b6ec9.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon fertig mit den beiden SHirts :freu: und bin auch gleich in die Stadt geradelt um Perlchen zu holen für die Bändel ;) aber die haben Montags zu :mad:

 

Na ja, die Shirts müssen eh erst noch trocknen ;)

 

Ehe ich was Neues anfange muss ich erst aufräumen, bei mir sieht es nach jedem Projekt aus, als hätt ne Bombe eingeschlagen :rolleyes: vor allen Dingen erst mal die Schnittmuster verstauen sonst finde ich wieder irgendwann einen einzelnen Arm der nicht beschriftet ist :D ich bin schlampert :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon fertig mit den beiden SHirts :freu: und bin auch gleich in die Stadt geradelt um Perlchen zu holen für die Bändel ;) aber die haben Montags zu :mad:

 

Na ja, die Shirts müssen eh erst noch trocknen ;)

Woa, Ariane legt wieder vor! Bei dem schönen Wetter gibt es Schlimmeres als zu radeln :D

Schau mal, ob Du was ähnliches wie "Zeichen Unterscheidung" findest.

 

Ehe ich was Neues anfange muss ich erst aufräumen, bei mir sieht es nach jedem Projekt aus, als hätt ne Bombe eingeschlagen :rolleyes: vor allen Dingen erst mal die Schnittmuster verstauen sonst finde ich wieder irgendwann einen einzelnen Arm der nicht beschriftet ist :D ich bin schlampert :rolleyes:

Wie kommt mir das bekannt vor! :eek: Das ist echt grässlich, wenn ich so was mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea es flutschte einfach im Doppelpack :D es kam mir vor als würde ich nur 1 Shirt nähen obwohl ich jeden Schritt doppelt ausgeführt habe und es auch unterschiedliche Schnitte sind :rolleyes: Es war irgendwie nicht wirklich doppelte Arbeit :D

 

Leider verstehe ich nicht, was du mit "Zeichen Unterscheidung" meinst, der Link und auch eine Suche mit diesen Begriffen hilft mir da auch nicht weiter :mad: :confused:

Bezieht sich das eventuell auf die Abstände der Buchstaben ? oder ?

 

Ach bist du auch so schlampert :D :hug: dann bin ich wenigstens nicht die Einzigste :D

 

Morgen radel ich dann eventuell wieder nach Mainz :D es soll ja nochmal schönes Wetter werden und Frau hat ja sonst nix zu tun :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...