Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.11.2010 mit Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Soll ich alles wieder auftrennen und mit besserem schwarzen Garn noch einmal steppen......... oder soll ich es so lassen

 

Christa, schau Dir das Ergebnis morgen mal im Tageslicht an. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du trennst oder es einfach so läßt. Möglicherweise ist der Unterschied zum anderen Garn gar nicht auffällig, weil es ja nur eine einzelne Naht und keine "Fläche" ist. :hug:

 

Natascha, lecker lecker! Ganz schön viel hast Du gebacken! :super:

 

Nicht nur Ihr seid fleißige Mädels, auch bei mir kommen Ergebnisse aus der Maschine: zwei Jogginghosen für GöGa sind ganz fertig und das erste Sweatshirt bis auf die Bünchen auch und das zweite Shirt ist auch fast fertig. Ich schätze mal, dass beide Anzüge spätestens am Mittwochabend fertig sind und dann gibt es Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    22

  • Topcat

    20

  • akinom017

    10

  • cucitrice

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Madels, melde mich doch noch mal ;) Ich habe bis jetzt handgequilltet jup ihr lest richtig :D morgen wollt ich zum Pfeifen das Binding nähen. Und dann gibt es Bilder. :) Bin sehr gespannt was ihr zu meiner Handnäharbeiten sagt.

 

Und hier schneeit es schon den ganzen lieben langen Tag.... gggggggggrrrrrrrr alles weiß und geräumt wird es auch nicht. :(

 

 

@ napta jam jam so leckere Plätzchen.

 

@ Angi da freu ich mich schon auf deine Bilder. Warst ja wieder still und heimlich fleissig. ;) :hug: :hug:

 

@ Christa wenn es dir absolut nicht gefällt würd ich auf jeden Fall trennen auch wenn es ärgerlich ist. :hug:

 

Tanja dafür war dann heute ganz enttäuscht das er und noch ein Mädchen nicht dran gekommen sind.

 

Ach die arme Maus kann ich sehr gut nachvollziehen das er sehr enttäuscht war..... drücke die Daumen das er morgen drann kommt dann hat er auch den einen Satz noch drinnen. :) :hug:

 

So und nun Gut Nächtle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stell mal eine Runde Plätzchen in die Mitte:D

 

Hallo Natascha! :winke:

 

Boah das sieht lecker aus (und auch ein Tupperhaushalt, sehr löblich :p - also wenn du mal was brauchst... hüstl :o:p).

 

Bei uns wird derzeit auch viel gebacken (das heißt eigentlich ICH backe... :D ) und ich geh bald in die Massenproduktion von Topflappen (immer wenn Besuch da ist, sind die irgendwie so schnell weg, wenn welche fertig sind... komisch :p ) Aber alles in Allem freue ich mich dieses Jahr so richtig schön auf das Weihnachtsfest und das ganze Drumherum (vor allem, weil schon so richtig schön dick Schnee bei uns liegt :D ).

 

Lieben Gruß & viel Muse

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich stell heute das Frühstück früher her, bin schon um fünf Uhr aus dem Bett gefallen :p.

 

Willkommen Setsuna :winke:!

 

Und ja ich werde trennen, hab jetzt 2 Tage mit mir gerungen, aber ich würd mich vermutlich jedesmal Anschauen ärgern und es letztendlich doch machen; also dann gleich :o.

 

Wollte nicht Doro gestern die Auslosung machen? Hoffentlich ist nichts passiert :hug:........ oder sie ist voll im Vorbereitungsstreß :).

 

Ich werd mich schön langsam aufs Rausgehen einstellen, kalt und der Wind pfeifft :cool:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die sich nicht wohl fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Bei uns hat es gestern auch wie verrückt geschneit und der Lütte hatte Spaß ohne Ende! Wir sind sogar im Schnee Rollschuh gefahren :D Aber das hatte ich ihm ja schon am Sonntag versprochen und wer konnte da schon ahnen, daß montags alles voller Schnee ist?

 

Naja, da wir gestern so viel durch den Schnee getollt sind, wird das definitiv nichts mehr mit meinem Challenge-Beitrag. Ich hatte da zwar noch was angefangen, aber das ist sowas von nicht fertig, man kann noch nicht mal erkennen, was es werden soll. Deshalb bin ich somit definitiv draußen :( Werde aber trotzdem ganz gespannt darauf lauern, was ihr gezaubert habt. Und wenn mein Beitrag denn irgendwann mal fertig wird, werde ich ihn nachreichen ;)

 

Jetzt muß ich aber wieder ran an die Arbeit. Habe von gestern noch ein wenig nachzuarbeiten.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und einen dicken Drücker an alle :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hab es gestern nicht ins Netz geschafft und auch sonst war ich mehr unterwegs als alles andere.

Aber gleich gehen die Wichtelpartner raus. Sorry für die Verspätung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, alle Wichtellose sind raus. Viel Spaß bei den Vorbereitungen. Und denkt daran: Absendetermin spätestens der 13.12.. Geöffnet werden die Pakete dann am 19.12..

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Christa hast recht du würdest dich immer ärgern, wenn du die Naht siehst.:hug:

 

Julia Rollschuhfahren bei Schnee:D das hatten wir auch noch nicht, aber hast recht was man verspricht muss man halten.

 

Euch einen schönen Tag und allen den es nicht so gut geht einmal ganz lieb :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ausgepfeifft....... ausgetrennt :p. Ab jetzt gehts wieder vorwärts :D.

 

Danke Doro, PN angekommen :hug:.

 

Kann gut sein, daß ihr neben meinem Monatsbeittrag auch einen Linser auf das Cape zu sehen bekommt ;).

 

Aber erst einmal eine Kanne Kaffee für Euch und wenn ihr wollt, eine Scheibe frisches Brot, Butter und Orangenmarmelde, auch die hatt ich grad Lust. Abwechslung zur Selbstgebrauten muß sein :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will heute unbedingt pfeifen. Wer ist noch dabei.

Meine Präsentation kommt entsprechend spät. Will noch was für die Challenge machen.

 

Meine Wertung kann ich morgen sicher erst relativ spät abgeben, denn ich hab ja meinen ersten Arbeitstag. Und da kann ich noch nicht sagen, ob ich wirklich pünktlich (19.00 Uhr) raus komme. Mittags hab ich gleich eine Fortbildung im Betrieb und hinterher muss ich schnell die Geier in der Schule versorgen und selber was essen. Also sicher auch keine Zeit, Eure Werke angemessen zu beurteilen. Deshalb meine Bitte mit der Auszählung etwas länger warten. :)

 

So, bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, was für eine Fitzelarbeit :hug: :super:

 

Na gut, dann fang ich halt an ;).

 

Der braun-bunte war der, der fertig war, bevor die Abstimmung zu Ende war.

Dabei liegt meine Version des Möbius-Schlals, da ich die originale Anleitung nicht verstanden hab :o.

 

Kuschelwolle.jpg.5d3ef8946f8a74a97f8c5407e53e7e58.jpg

 

Der jeansblaue Pulli ist echt UWYH - kann sich eine von Euch noch an die Zeit erinnern, als man im Wollgeschäft noch *Hauswolle* bekam? Ist bestimmt 15 Jahre her, daß ich sie gekauft hab - den 1. Pulli aus der Wolle findet Ihr sicher noch in meiner Galerie, ich hab ihn erst vor 3 Wochen verschenkt, weil viel zu groß ;).

 

Hauswolle.jpg.e30c736fc21814abc0e73f27e8c155f9.jpg

 

Den Grünen hab ich gestern erst zusammengehäkelt :p. Meine *TwoinOne* Version eines Rollis, ich trag meine Pullis gerne ganzjährig - im Sommer schaut ein Rolli dann doch deplaciert aus :rolleyes: - der hat die Trageprobe heute schon bestanden. Der Kragen ist so konzipiert, daß der Rollkragen über den Abschluß drübergeht - man sieht nicht, daß es 2 Teile sind :freu:.

 

837336977_TwoinOne2.jpg.c321a8da4aabdd7d70b93ec3ea2b1a52.jpg

 

Leider sind die Fotos vom Cape so grottenschlecht geworden, daß ich sie gelöscht nab. Morgen bei Tageslicht dann, vielleicht auch gleich die getragene Ausführung für den Blog :).

 

jetzt wart ich gespannt auf Eure Werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Christa super fleißig hast du gestrickt. Meine Fotos sind auch nicht gut geworden, geben die farben falsch wieder aber heute war es einfach zu dunkel und mit blitz kriege ich sie nicht besser hin.

1134800745_Nov2010dickesNachthemd.jpg.810c8534bafa78510a3e04a81759f39d.jpg So erstmal ein ganz dickes Nachthemd oder auch Hauskleid, obwohl es dafür ein ganzes Stück schmaler sein müsste. Werd es aber in Nicky noch mal als Haukleid nähen.

 

1614392255_Nov.2010Schlafanzug.jpg.1eff1992b58fc5aa69b5b76cae93a05c.jpgDer Schlafanzug ist auch von innen angeraut, also auch schön kuschelig und hat die Tragepobe auch gut überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Natascha

Danke für die leckeren Plätzchen *krümmel* :hug:

 

sodele dann will ich meinen Beitrag auch mal auspacken

zugeschnitten war es schon länger und dann lag es da und es tat sich :nix:

Aber dann hab ich es mit fast allen Stickmustern (die klein genug waren ;) aus der Serie Love & Peace verziert, vorne und hinten nur die Ärmel blieben verschont.

Schön zusammengenäht. Das es passt ist keine Frage, denn es hat den gleichen Schnitt wie das helle mit der Blume

shirt2.jpg.5b1f52a569783b6b17cee08eab32df8e.jpg

Welche Punkte erfüllt es:

Groß ist relativ, groß genug für mich, :D

liebevoll jawohl, liebevoll bestickt mit Love & Peace

für mich genau, für mich und nicht für TK

shirt1.jpg.bf70388f9528066605bd95e5ea7ebcf4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben

 

Hier nun meine bescheidenen Ergebnisse für diesen Monat. Das erste kennt Ihr bereits es ist warm, weich, kuschelig aber nicht für mich. nun ich habe es aber gemacht und somit stelle ich es ein ;).

 

002.jpg.689fa70d88c6eb2930265b38b4a5f1ae.jpg

 

003.jpg.d1e6fdf84e97dd7a93a6875b0e7f0ebe.jpg

 

Und nun etwas das auch warm, weich, kuschelig und für mich ist, grins, es ist aber noch nicht fertig aber man sieht ja was es werden soll ;)

005.jpg.c7796316eedb2666f916f08b7f2b34e8.jpg

007.jpg.602fe0b9f93b5253ce14685572c5bda5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Nähmäuse,

 

beinahe hätte ich es vergessen.....Unseren Monatsabend:o

Ich habe nun noch gar nichts von Euch gelesen, sondern erst einmal ganz schnell meine "Werke" hoch geladen.

 

Ich wollte doch sooooo gerne mit machen.....Etwas Warmes, etwas Kuscheliges, etwas Weiches, etwas für mich usw. usw.

Ich war fleissig und habe auch etwas zu zeigen:D

 

Erstmal etwas Warmes:p

7fj7nph9.jpg

 

Etwas für mich:p

Bitte achtet mal drauf, diese akrobatische Gleichgewichtsübung auf meinem "defekten" Knie habe ich nur für Euch hin gelegt:D:p:D:p

cetfw4sb.jpg

 

irk2ztf6.jpg

 

Uuund mein ganzer Stolz, mein Mantel;)

Geschmückt von einem selbst gestrickten Schal passend zum Mantel.

Etwas Kuscheliges, Weiches und Warmes:)

2beyfqeo.jpg

 

ep9n9nhc.jpg

 

Ich hoffe die Teile gefallen Euch auch:hug:

Hab ja schon viel von geschrieben:D

 

So, nun gehe ich mir aber erst mal die schönen Dinge von Euch anschauen.

Allen wünsche ich einen schönen Abend:hug::hug::hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr ward ja richtig fleißig.

Tja, ich hab gerade auch noch was geschafft:

picture.php?albumid=1684&pictureid=25900

Ein Stirnband aus Walk. Eigener Entwurf. Und nur für meinen Dickschädel gedacht. Dabei noch warm und kuschelig.

Dann noch dazu passende Armstulpen:

picture.php?albumid=1684&pictureid=25899.

Außerdem hab ich letzte Woche diesen Pulli genäht:

picture.php?albumid=1684&pictureid=25898.

Auch er ist kuschelig und nur für mich. Nur allzu warm ist er nicht, soll er aber auch nicht sein, denn sonst kann ich ihn nicht zur Arbeit tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Ihr wart aber auch fleißig :super:!

 

Würd mich freuen, wenn mich morgen noch ein paar unbekannte Beilder begrüßen :D. Ich mach mich auf den Weg ins Bett, mein Tag hat ja heute schon zeitig begonnen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was wart Ihr fleissig:super:

 

Und so schöne Sachen habt Ihr gefertigt:):):)

Na, das wird wieder schwierig werden und es kommt bestimmt noch was hinzu;)

 

Natascha, auch für mich waren noch Kekse übrig und legger sind die:D

Dabei habe ich gestern soooo viel Kuchen und Anderes gefuttert, das Schatzelein hatte Burzeltach:)

 

Och Angel, wie gemein! Ich hoffe er darf auch noch......

 

Martina, ich freue mich Dich zu lesen, Mach Dir keinen STreß! Wir laufen nicht davon:hug::hug::hug:

 

Julia, Rollschuhfahren im Schneeeeeee:confused::rolleyes::p

Bist halt eine gute Mutti, versprochen ist versprochen!

 

Angi, dann zeig mal Deinen Mann in den Büchsen:p

Mensch echt toll! Da traue ich mich nicht dran, bei den Taschen:o

 

Sorry wenn ich Wen vergessen habe zu erwähnen, aber es war soooo viel nach zu lesen:o

 

Ich habe Euch alle lieb:hug::hug::hug:

Schlaft gut, bis morgen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Da sind ja schon einige kuschelige Sachen am Start, dann will ich auch mal....

 

Hier kommt ein Pullli mit einem xxxl -Kragen, den man auf alle möglichen Arten drapieren kann, mal als Wasserfall, mal als U-Boot über beide Schultern oder so ein Mittelding dazwischen, asymetrisch wie auf dem Bild oder oder oder... genäht aus einem wunderbar weichen Strickstoff, den ich schon einige Zeit (hüstel) hege und pflege und den ich mich endlich anzuschneiden getraut habe. Ich liebe solche Krägen;).

 

Also dann schaut mal (der Stoff ist nicht ganz richtig dargestellt -dank Blitz, es ist so ein softer Himbeersorbet-Ton, kein Rosa im klassischen Sinn):

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion extra für uns die Akrobatische übung, lass sowas lieber. Aber dein Shirt ist dir gut gelungen und dein Mantel sieht auch super aus.#

 

Susanne tolle arbeiten, den Schal wird genauso schön wie Ankes.

 

Doro toll dein Stirnband und die Stulpen.

 

Ich sag dann auch mal gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Wie immer - Euer Frühstück wartet :).

 

Doro, Dir viel Freude am neuen Arbeitsplatz - und ich denke, es gibt keine Probleme bis übermorgen mit der Auszählung zu warten, die letzten Male hats auch länger gedauert ;).

 

Die Entscheidung wird wie immer superschwer werden ;). Biggis knallrosa Shirt hat auch was :super:.

 

Heute wahrscheinlich eine kleine Runde, es ist kalt, der Wind pfeifft und es schneegriselt.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Jenen, die die dunkle

Zeit nicht so gut vertragen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen. Ich wollte nur noch kurz vorbeihuschen, bevor ich losgehe.

Noch sind die Straßen hier frei, aber das soll sich im Laufe des Tages ändern. Ich hoffe SM1 ist so lieb und fegt zwischendurch mal. Möchte ich nicht gern in meiner Mittagspause machen. :confused:

 

Christa, hab Dank für deine guten Wünsche zum Arbeitsstart. Von meinem Mann hab ich eine Schultüte bekommen. Mit Lederhandschuhen und einer Megatafel Milka-Schokolade. :)

 

Bis heute Abend. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...