Zum Inhalt springen

Partner

Dessous - Mitnähthread September 2010


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Hallo Christa,

 

gratuliere auch, 1. zu deiner Gewichtsabnahme, "Super"

2. zu deinem tollen Werk.

da freut man sich, wenn endlich mal ein BH passt.

 

 

Ja, ich bin auch feste dabei 42 Päckchen Butter sind es auch bei mir, musste auch meine Körbchengröße runterschrumpfen. Mein Rebecca habe ich auch was geändert, meine Igelnasen lagen immer im Unterkörbchen, die sollen doch in der Mittelnaht liegen? Da habe ich unten 1 1/2 cm weggenommen und am oberen dran gebastelt, auch hatte ich immer das Gefühl dass er schielt, da habe ich die Brustspitze etwas versetzt. Statt 95 H, habe ich 95G genommen, auch die eine kleinere Bügelgröße genommen, am Rückenteil habe ich auch 1.5 cm rausgenommen, ich bin auch zufrieden damit.

 

LG

Elfriede

2044411166_Rebeccablau2.jpg.c00a874881b1e073ccc2a4d890ee9578.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    12

  • anagromydal

    11

  • Strickforums-frieda

    8

  • Lacona

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön für die Glückwünsche und ich geb (einen guten Teil) an Prallinchen weiter :).

 

Aber klingt doch gut wenn man sagt, man geht das Dessouszubehör im Angelgeschäft kaufen :p..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich nähe auch gerade.

Nach einem Gummi-Kauf-Marathon (müßig zu erwähnen, daß mir immer trotz Briefbestellung mit Stoffproben noch einige passende Gummis fehlen :rolleyes:) habe ich endlich zwei hautfarbene in der Mache.

Gestern habe ich das Laminat zusammengenäht und war mittelmäßig entsetzt, weil das viel dehnbarer und weicher ist als gewohnt. Entsprechend hats die Cups vom Ezi 105 ganz seltsam verzogen.

Heute wollte ich weiter machen, aber das Wetter hat mich in den Garten geschickt und nu bin ich so fertig, daß ich sicher nicht mehr nähe.

 

Glückwunsch zu euren verlorenen Butterbergen. Ich kämpfe noch mit dem ein oder anderen Packerl *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad an Oberbekleidung dran, hilft nix, es wird kühler und ich brauch was wärmendes. Ich hoff das ich im September noch zu dem einen oder anderen BH komme. Aber erstmal muß ich vernünftig sein.

 

@Christa, ich gratulier dir zu deinem tollen BH der sieht wirklich klasse aus und es freut mich sehr zu lesen das du so zufrieden bist damit.

 

Morgen wenn ich wacher bin und zeit finde erzähl ich euch was ich beim Sloper-Konstruieren rausgefunden habe. Vielleicht hilft das ja auch bei den anpassungsarbeiten. Aber jetzt erst mal schlafen.

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

Mo, ich hab grad gesehen, um welche Uhrzeit Du Deinen letzte Post hier geschrieben hast. Du bist ja schlimmer als ich :p, ich schau meistens schon zwischen halb sechs und sechs Uhr Früh ins Forum rein :.

 

Und hiermit oute ich mich als Wiederholungstäterin :lol:.

 

Das nächste BH mit Höschen.

 

631930423_Cupl1690Gangepat2.jpg.24485bc88cd6e05454deadf6c397ef07.jpg

 

1258775510_OttobreSlipsGr_52.jpg.26c8d28e251b86f4d7c20c5d1b863430.jpg

 

Mindestens einen werd ich noch nähen, bevor ich mich dem anderen Schnitt zuwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, Deine neue Kollektion sieht spitzenmäßig (im wahrsten Sinne des Wortes:lol:) aus. Ich würde so gern hier wieder mitmischen, aber leider habe ich erstens den Kampf gegen das Unkraut im Garten unterschätzt und zweitens mich beim Thema Enkelbenähen und -stricken arg weit aus dem Fenster gelehnt (weil, das sieht alles sooooo süß aus und dann liegt plötzlich wieder so ein rosa Samt auf dem Zuschneidetisch oder neue Mützchenwolle im Strickkorb *unschuldig guck*)und kämpfe nun an meiner Babyklamottenliste, dabei bräuchte ich dringendst neue BH`s...von diversen fehlenden Shirts und Jacken reden wir ja gar nicht erst.

Derweil lese ich immer fleissig hier mit und freue mich an den schönen Dingen, die hier so entstehen, immer mit ein bißchen Neid:D.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön mx35.gif :).

 

Und schieb doch ein bisschen was nach hinten, dann hast Du auch wieder Zeit für Dessous ;)

(ich glaub fest daran, daß Dir Dein Enkelkind nicht wegläuft :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

 

sooooo schön! Ich wünschte ich würde mich mal an die spitzen die ich habe trauen, ich mein immer erst noch den Schnitt perfektionieren zu müssen bevor ich so was schönes verarbeite.

 

ach um 4 Uhr morgens von SA auf SO das ist nicht ungewöhnlich. Das ist zum Chillen wenn ich vom Tanzen und Quatschen mit Freunden heimkomme. Da bin ich immer so aufgekratzt, das ich eh nicht schlafen kann, also erstmal runtertakten. Ich guck täglich um halb 6 ins Forum obs was neues gibt. Ich steh um 5 auf und ich brauch' ne weile zum wach werden. Auch bekennende Wiederholungstäterin.

 

Morgen kann ich endlich meine Brille abholen, dann wirds auch mit dem augenbrennen und müden Augen wieder besser, dann kann ihc wieder gescheit werken.

 

Die erklärung zum Sloper muß ich euch noch schuldig bleiben, sorry, hab grad zu viel anderes zu schreiben.

 

Macht mal schön weiter, ich guck euch zu bis ich wieder klar schiff hab hier.

 

Grüße

 

Mo

 

PS: ich bitte Tipfehler zu überlesen, meine Augen sind müd und brennen und es gibt noch so viele Dinge zu tun heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat

Manno ist der schön. Den will ich auch. (Gibt's eigentlich keinen Sabbersmilie? Der würde hier hingehören.)

 

Mit was verstärkst du die Dekolletee-Kante? Nähst du da ein Velourgummi drunter? Bei meinen letzten Werken habe ich die Kante ganz normal mit Velourgummi verstürzt. Aber dass nimmt natürlich die schöne Spitzenkante weg. Das ist ein Grund warum ich mich an solche Spitzen noch nicht rangetraut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten (den in rosa mit der *goldenen* Spitze) hab ich die Jerseykante mit Wonder Tape umgeklebt geheftet und dann mit einem passenden Stück dünnen Veloursgummi schwach gezogen.

 

Bei diesem hab ich das Powernet sehr genau untergeheftet und dann mit einem hellen Veloursgummi gezogen. Den blauen Gummi (den ich unter die Kanten des blauen Stoffes genäht hab), hätte man zu sehr durch die Cups durchgesehen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schieb doch ein bisschen was nach hinten, dann hast du auch wieder zeit für dessous

(ich glaub fest daran, daß dir dein enkelkind nicht wegläuft )

hihihi, das tut sie mit grad mal 4 Monaten sicher nicht, aber ich hab da so großmäulig 3 Thermooveralls versprochen...für die ist ja bald Bedarf. 3 deshalb, weil ich demnächst Tante von Zwillingen werde und die Anzüge also für 3 verschiedene Zwerge sein sollen...selbst schuld;).

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage.

Ich will meine Wäsche mit Bändchen, Schleifchen und so aufhübschen.

Dafür hab ich aber nur normales Satinband, kein elastisches. Auf ein paar Fotos schauts so aus, als würden das die Profis auch auf die Slips nähen, z.B. von der li und re Seite auf die vordere Mitte zu und dort dann geschleift.

Nehmen die dafür elastisches Satinband oder reicht die Dehnbarkeit der Hinterhose um das unelastische Satinband auszugleichen :confused:

Weil elastisches Satinband hab ich nirgendwo gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, nicht so breit. Schmales Satinband 5-8mm breit, das man über die Naht zwischen Spitze und Lycra drübersteppt.

Ich plane einen Slip, das Vorderteil oben 5cm Lycra, dann die Spitze mit Bogenkante zu den Beinen runter und der Zwickel wieder Lycra.

Über die Naht zwischen oberem Lycra und Spitze würde ich nu gern das Band nähen. Aber wie? Ich hab Sorge, daß das so einhält, daß ich es nimmer über meinen Hintern bekomme. Butterpackerl sag ich da nur :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Bänder ab zu bekommen, müßte ich die Seitennähte wieder aufmachen und dann die Dinger vom kompletten Vorderteil runterpulen.

Das hätte ich mir gern erspart, deswegen meine Frage, ob die da elastisches Satinband hernehmen.

Mit unelastischem Satinband verziere ich problemlos meine BHs, aber für die Slips?!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also wenn du oben lang quer auf die Ansatznaht der Spitze unelastisches Band machst, dann fürchte ich wird das schief gehen. Da es eben unelastisch ist, dehnt es sich nicht mit und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das bei einem Slip funktioniert. Vermutlich würde es einschneiden. So ein Slip ist ja so konstruiert das er sich dehnt beim Anziehen und dann genau anliegt, wenn er sich auf der Hälfte nicht dehnen kann, dann dürfte das Anziehen schwierig bis unmöglich werden und selbst wenn man reinkommt, ist es vermutlich nicht tragbar. Eigentlich logisch wenn man so drüber nachdenkt. An einem BH ist es je nach Konstruktion ja anders. Bei fester Verarbeitung dehnt sich da ohnehin nicht mehr viel an den Körbchen, da kann man so ein Band schon aufnähen. Am UBB würde ich es aber auch da nicht versuchen, da braucht man wieder eine gewisse Dehnbarkeit damit man Atmen kann.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Set-weinrot-klein.jpg

Hier ist die Spitze sehr wenig elastisch und bei dem Slip rechts vorn ist sie von Seitennaht zu Seitennaht. Ich habe erst beim anziehen darüber nachgedacht :o; es flutscht nicht so, geht aber durchaus.

Ein Band würde ich mit größerem Stich aufnähen und wenn es nicht geht, in der Seitennaht lassen und da zum Schleifchen binden. Da es nicht ganz oben ist, sehe ich das nicht so kritisch, vielleicht den Stoff beim aufnähen etwas dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, ich hab gar nicht mitbekommen, dass es einen September - Dessousfred gibt! Und jetzt ist der September schon fast vorbei!!!

 

Heidrun und Christa.....einfach nur toll, eure Sachen.

 

So auf die Schnelle kann ich leider nicht hier mitmachen, weil ich heute einen Turnanzug für´s Töchterchen angefangen hab und der muß bis zum Freitag (Wettkampf) fertig werden. Das Material ist aber ähnlich ansprechend, wie bei den Dessous :p, wenngleich so ein Anzug aber erheblich einfacher zu nähen ist (wenn ich nur an das blöde Bügelband immer denke :().

 

Wenn ich darf, stell ich ihn hier mal rein, wenn er fertig ist! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich mir mal wieder Zeit für einen BH genommen, denn der Danglez DB4 wartet seit Wochen. Dini hat mir den Schnitt verändert für meine schmalen, langen Bügel, die ich bei ihr kaufe (Galbline Standard) und in alle BHs mit Elan 645-UBB mittlerweile reinbaue. Weil das ein komplet neuer Schnitt ist, habe ich ihn richtig für eine 1. Anprobe vorbereitet, also alles nur mit großen Stichen geheftet, keine Nahtzugaben angeschnitten etc., und die Cups mit aufbügelbarer Charmeuse verstärkt, damit die Nähte offen bleiben für evtl. Änderungen. (Ich habe einmal einen neuen Schnitt gleich mit Sandwich-Technik genäht und konnte dann ein Bügelband abtrennen, um an die Naht zu kommen:rolleyes:- einmal genügt.....)

 

Der Prototyp sieht schon mal recht gut aus. Die Größe stimmt, 75E mit Dinis Veränderungen. Das ist eine Cupgröße weniger als bei Rebecca und Merckwaerdigh CUPL16-Cup. Die Cups sind schön rund und stützen gut von der Seite. Jetzt muss ich noch meine kleinere Seite hinkriegen und da irgendwie 1 cm Quermaß herausnehmen.

 

Das Ergebnis stelle ich dann in die Gallerie, aber das dauert erst mal noch, denn ich muss die ganze Angelegenheit ja wieder auftrennen und neu nähen.......

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die letzten Tage tatsächlich einen neuen Schnitt für einen trägerlosen BH konstruiert. Heute zugeschnitten und die Laminat-Cups und Lycra-Cups genäht. Mit ein bischen Glück krieg ich den die Woche noch fertig. Haltet mal die Daumen das das dann passt, ich hab so viele hübsche Tops die ich nur mit trägerlosem BH tragen kann. :D

 

@Gundi

auf das Meisterwerk bin ich schon sehr gespannt.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun :super:!

 

Ich habs grad noch im September geschafft - heute sind die Slips fertig geworden :p.

 

Nochmal 2 von den Cupl16 und Slips und Hipster aus der letztjährigen Ottobre.

 

776125267_Cupl1690Gangepat3.jpg.cfb7f5baa33eb6f4c897be51cbe6518c.jpg

 

29092010(003).jpg.116dc70d4a2bdbfda7666c927b0ddefa.jpg

 

340683322_Cupl1690Gangepat4.jpg.4ef2ad6d324c8e61bf34d0120bc115a8.jpg

 

29092010(002).jpg.a4e039614f9db9ce8e640e4a7b6e18bc.jpg

 

Als nächstes wird dann der 2. Schnitt angetestet ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...