Zum Inhalt springen

Partner

BH aus Jersey


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wahrscheinlich wurde dieses Thema schon einmal besprochen, aber ich finde es nicht.

Wenn man BHs näht, wie z. B. Nofi aus dem T-Shirt-Stoff, wird dann der Stoff mit irgendeiner Vlieseline bebügelt oder bleibt er so wie er ist?

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    3

  • Birgit_M

    3

  • Eva-Maria

    1

  • nofi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

kommt ganz darauf an wie dehnbar der jersey ist...

wenn es ein recht labbriger ist dann kannste ihn (zumindest das untercup) mit charmeuse z.b. unterfüttern. bei dem in der galerie hab ich nix abgefüttert weil der stoff nicht gar so leierte :)

 

hoffe hab dir geholfen

 

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich mir den Bilderkurs bis zuletzt durchgelesen, und im letzten oder vorletzten Beitrag stand dann was von der Vlieseline G785. Die wurde dann gleichgesetzt mit Charmeuse, das war mir nicht so klar.

Mit der G785 habe ich schon mal einen BH "beklebt", an G785 ist ja auch leicht dranzukommen.

Powernet ist bei meiner Größe nicht notwendig.

Aber gut, jetzt bin ich schon um einiges schlauer, dank der G785!!!!

Danke, ihr habt mir sehr gut weitergeholfen! :D

Ein schönes Wochenende wünscht euch Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

mein 2. BH ist aus einem ziemlich weichen Lycrastoff. Ich habe den Untercup und die Rückenteile innen mit PowerNet gedoppelt (vor dem Vernähen einfach mit Sprühkleber verbinden). Das gibt einen guten Halt, den ich mit 110C auch brauche.

 

Wenns etwas weicher sein soll, probiers doch mal mit PowerMesh, das ist m.E. nicht ganz so steif und es gibt dieses Material auch in mehr Farben.

 

Sofern es sich um einen Jersey mit einem ausreichenden Stretchanteil handelt (also kein labberiger T-Shirtstoff), könntest Du auch Erfolg haben, wenn Du ihn einfach doppelt verarbeitest. Das habe ich bei Carmen (cbv-design) gesehen, und der BH machte einen guten Eindruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Das PowerNet macht als Meterware beim Anfassen einen steifen, unangenehmen Eindruck. Jetzt wo das Material verarbeitet ist, muß ich sagen dass es sich sehr angenehm trägt, auf jeden Fall viel besser als ich erwartet habe! Also gilt: Versuch macht kluch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...