Zum Inhalt springen

Partner

Rock- Hintere Mitte wegen dickem Po verlängern


naelieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Rund,

 

für den Sommer möchte ich mir ein paar unkomplizierte Röcke machen. Da ich ein seeeeeehr ausgeprägtes Hinterteil habe, habe ich in der hinteren Mitte einen Keil in den Schnitt eingeschoben, damit der hintere Saum am Ende genauso lang ist wie der vordere. Insg. musste ich ca. 4,5 cm einschieben.

Dadurch hat sich jetzt ja der Fadenlauf der hinteren Mitte stark verschoben. Und jetzt kommts- wie passe ich den wieder an?? Leider habe ich meine Nähbücher gerade verliehen und stehe ein bißchen auf dem Schlauch.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?? Ich würde den Rock nämlich gerne morgen nachmittag anziehen ;)

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naelieschen

    2

  • Capricorna

    1

  • Samira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorweg gesagt bin ich nicht sicher, ob Dir meine Antwort weiterhilft. Also, ich brauche auch so eine Anpassung. Nachdem ich die Zugabe eingeschoben habe, war der Schnitt bei mir unten in der Mitte länger und rund. In meinem Nähkurs hat die Nähkursleiterin mir einen danach zugeschnittenen Rock oben jedoch so angehoben, dass der Rock vom Fadenlauf her unten gerade war; dann habe ich den Schnitt davon abgenommen. Ergebnis ist, wie gesagt, unten ist der Schnitt gerade im Längs- und Querfadenlauf, und oben wird der Schnitt zur hinteren Mitte hin höher. Vielleicht versuchst Du, den Keil so zu verschieben, dass die Mehrweite oben ist? Ich hoffe das funktioniert so.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Hosen sollte der Fadenlauf mWn immer im 90-Grad-Winkel zum Saum sein, und bei Röcken wohl auch. Ich meine, wenn du jetzt den Fadenlauf des unteren Teils, unterhalb der Änderung, nach oben durch verlängerst, wäre das richtig. So steht es auch in diesem Burda-Workshop für zuviel Bauch; dort wird auch von unten ausgegangen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für eure Antworten. Leider hat nix den gewünschten Erfolg gehabt.

Ich warte jetzt mal auf meine Nähbücher und hoffe das da noch der ultimative Tipp drinsteht.

 

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...