Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

auch nicht das hellste oder dunkelste...blaustichigste oder was weiß ich was es da noch für schattierungen gibt :)

 

hmmm wie is denn die einrichtung... ?

 

Hmmmm....abstrakt??? Also, modern, finde ich jedenfalls ;)

Und zu den Farben passen blau und gelb einfach besser als grün. Ich kämpfe auch wegen des Randabschlusses. Das Original ist wunderbar, aber ich fürchte, es würde bei mir, wie formuliere ich es richtig?, ein bißchen zu nostalgisch-romantisch wirken.

Ach, mein Mann hat doch recht, ich habe Entschlussschwierigkeiten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast Dich schon entschieden, super. Und wie machst Du den Abschlussrand, das würde mich interessieren, denn das stelle ich mir bei solchem in sich gemusterten Stoff noch schwieriger vor. Ich werde ewig unentschlossen sein...furchtbar. Ich krame sogar schon wieder in längst beiseite geschobenen Ideen - siehe Originalbordüre.

Mal davon abgesehen, das bestimmt irgendwo da draussen der passenden Grünton zu finden wäre, ich will einfach nicht Muster über Muster kommen lassen und abwägen. Das wird nichts, ich kenne mich doch. Ich habe ja schon Probleme, mich zwischen Gelb und Blau zu entscheiden :D

Ich werde nach dem Zusammennähen hier Fotos einmal mit gelben und einmal mit blauem Untergrund einstellen und hoffen, das alle artig TED für mich spielen...:rolleyes:

LG und Danke

Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine Euer Fachsimpeln macht mir wieder richtit Lust und Laune, aber ich mußte alle Nähobejekte in die Ecke stellen...da mich der Rücken so arg plagt und das noch in der BWS also auch nichts handnähen *grgr* Euch beglückwünsche ich mal ganz herzlich, die Blumen sehen einfach Klasse aus,

bin bei 97 Blümchen und sehe leider noch keine Besserung, das ich endlich wieder nähen kann.

 

Grüße Euch alle ganz lieb

und ich werde auch Entscheidungsschwierigkeiten bekommen, stimme aber gerne beim Ted mit ab :o)

da kann man auch ganz uneigennützig Anregungen mitnehmen :D

 

 

Grüßle und weiter eine besinnliche Weihnnachtszeit

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiter nähen. Das Gute daran: ich kann die Entscheidung, welche Farbe der Umrandungsstoff haben soll noch hinausschieben (HILFE! Gelb oder dunkelblau???) und der Randabschluss ist noch das Rätsel schlechthin.

LG Skletto

Sehr schön sind die Blumen:klatschen: :klatschen: :klatschen:

vielleicht könntest du über Eck einmal dunkelblau und einmal gelb nehmen.

 

alleine Euer Fachsimpeln macht mir wieder richtit Lust und Laune, aber ich mußte alle Nähobejekte in die Ecke stellen...da mich der Rücken so arg plagt und das noch in der BWS also auch nichts handnähen *

geht mir auch so , nach Weihnachten gehts bei mir weiter ,und gute Besserung für deinen Rücken.ich hab mir jetzt auch so kurz vor Weihnachten ne starke Brochitis eingefangen bin total :ohnmacht: :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meiner 2. decke wird jede blüte mit schwarz eingefasst und am rand möchte ich dann ev mit weinrot oder blau und schwarz gold arbeiten, ich denke, das wird richtig edel *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einfassung wird so ca. 2-3 cm breit. die hat so einen hmmm rose... ton, diese farbe kommt auch in dem aussenrand drin vor.

Das finde ich spannend und will ich dann unbedingt sehen. Über eine Einfassung, die heller ist als der Umrandungsstoff habe ich noch gar nicht nachgedacht...:o

 

@norddeutsche

Gute Besserung! (Oh oh, Entzugserscheinungen drohen :eek: )

 

@schnutti

Zeigen! Bild her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuuuuuuu! gestern um 23.16 uhr wurde die erste decke fertich!!!!!

 

ich muß erst bilder davon machen, dann zeig ich euch meinen ganzen stolz.

 

lg schnuttl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun melde ich mich auch mal wieder!:D

Zwischen dem ganzen Weihnachtsstress, muss ich doch ab und zu mal an meinen Blumengarten gehen.

Mittlerweile hab ich ein paar Blüten mit grüner Umrandung zusammengenäht:

632560634_Dezember2006010.jpg.9c06794d77c9968f278d06ff48928b8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht es auf meinem Bügelbrett im Moment aus: Viele geheftete Sechsecke, angefangene Blüten, Schablonen, NAdeln, eben alles was man so braucht!

Ihr seht, ich bin immer noch infiziert und es ist auch keine Besserung in Sicht!

922755914_Dezember2006014.jpg.30a107dd945e3fd8b21b2cfb490192f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda meine lieben, heute wird das baby meiner schwester geholt, weil es sich schon seit tagen wehrt zu kommen. und seht mal, was ich für eine überraschung habe.

 

x1pN1mp8dKYgTEd6Bg6gSdnfswlooYmjGMMf9QKLXZFAkSf6nvScZjlY4xpYfb-MPkyBQPV3x2qVKP6pSxqSoLJnOxRbQcjt1UfVb1d3bMc-sd92iIt-oSY7g

 

ich hoffe jetzt nur noch, dass alles glatt geht und die decke gefällt.

lg ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich reizend, die Blumen auf einer Babydecke zu sehen. Und dem Baby wird sie garantiert gefallen. (Bald, jedenfalls) Kinder sind begeistert von den Blüten, das merke ich immer wieder an meinem durchwühlten und neu sortierten (:D!) Blütenaufbewahrungskarton. (Stoff macht glücklicherweise so einiges mit...)

Und davon hast Du jetzt bald die zweite fertig? Respekt.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, die 2. wird noch einige zeit brauchen, die wird 2,5 x 2,5 m groß, und ich hab jetz gerade mal ca 1 1/2 m2, und die wird auch ganz anders, mit schwarz als hauptfarbe also, das wird noch einige zeit dauern, aber ich werde mich ranhalten. jetzt hab ich ja wieder 2 wochen frei, da lässt sich schon was hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, die 2. wird noch einige zeit brauchen, die wird 2,5 x 2,5 m groß, und ich hab jetz gerade mal ca 1 1/2 m2, und die wird auch ganz anders, mit schwarz als hauptfarbe also, das wird noch einige zeit dauern

Das beruhigt mich und macht Dich so, so, so ... menschlich :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber zieh dich warm an, mein rechter ringfinger ist wieder verheilt, und wenn ich heute abend nicht zu meiner schwester fahre das geschenk überreichen, dann werden schon wieder blüten genäht *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann herzlichen Glückwunsch zur Tante! (Und alles Gute fürs Baby selbst natürlich)

Und bitte nicht hetzen, wenn man mich unter Druck setzt, werde ich immer gaaaaanz langsam :rolleyes:

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh, danke für die gratulationen, die decke war der hit des abends, ich bin richtig froh, dass sie gefalen gefunden hat. meine schwester hat siech riesig darüber gefreut. hurra. und ab morgen gehts dann bei meinem liebling weiter.

 

irgendwie ist bei allen das projekt ins stocken geraten scheints, ich wär so neugierig, wie die decken bei den anderen aussehen. bin schon mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen