Zum Inhalt springen

Partner

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Danke. :)

 

Kleidchen fertig. Aus meinem schönen Canada-Stoff. Der jetzt auch - fast alle ist.

 

IMG_2291_1.JPG.62c72c1b262edc754d290a20129fd29d.JPG

 

Aber ich glaube, ich habe schon wieder was falsch gemacht... :rolleyes: Eigentlich waren die Träger mit Knöpfen zu schließen. Nachdem ich aber keine Druckknöpfe in passender Farbe habe (fast hätte ich tatsächlich erstmalig die Kam Snaps ausprobiert, Heike ;)), und es dieses Kleid zigfach ohne Trägerverschlüsse gibt, habe ich gedacht, ich schließe einfach die Schulternähte.

Hoffentlich wird das jetzt keine Grund, das Kleidchen nicht hernehmen zu wollen.. :o

 

Am liebsten würde ich gleich noch eins nachmachen aus Jeans buntem Schrägband eingefasst.

Aber warten wirs lieber erst mal ab..

 

 

Jetzt geht's aber sowieso erstmal wieder zur Decke.

 

LG - Ina

IMG_2290_1.JPG.db3899ea09f212d95ddae96849895d77.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das schaut süß aus. Und wenn Deine Enkelin nicht so gross ist, wie meine waren, dann ist sie bis Gr. 62 auch schon so weit, dass Dinge ohne Knoepfe ueber den Kopf ziehbar sind. Das moegen die kleinen am Anfang ja nicht so gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das Kleidchen ist total süß, hoffe den Eltern gefällt es auch, dann darfst du das Madl bestimmt öfter benähen, drück dir ganz toll die Daumen dafür:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist das Kindchen auf der Welt, hat es auch schon etwas Selbstgenähtes zum Anziehen ;) Wenn du nicht mal eine Superomi bist :D

 

Durftest du die Kleine denn schon begutachten?

Merle gefällt mir als Name übrigens auch sehr gut. Es ist einer der wenigen Namen, die bei mir nicht negativ besetzt sind. Das bringt mein Beruf halt so mit sich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde Merle auch sehr schön. Ich hatte diesen Namen noch gar nie gehört, aber er klingt wunderschön, finde ich. Merle Magdalena. So schön weich und rund.. (Auf holländisch klingt das aber leider gar nicht. Die sagen "Märrle Machdalena". Hmm.. :o)

 

Morgen dürfen wir sie schauen. :)

 

Und jetzt bastele ich noch ein bisschen am grünen Pulli.

Ich kriege das Verdrehte nicht weg.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich Merle, sonst geht's mir wie bei dem deutschen "Täschchen". Das krieg' ich nach gut 30 Jahren hier immer noch nicht hin. :o ;)

Aber ich glaube schon "Merle". So klang das wenigstens heute Vormittag. :)

 

(Und zum Glück gilt hier "Tascherl" auch. Das kann ich. :cool: :p ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch der Oma und den Eltern natürlich auch.

Das Kleidchen kenn ich als Pippi-Langstrumpfschürze und find es supertoll, gerade weil es auch ohne Knöpfe und sonstige Verschlüsse auskommt.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ps: Ina, ich hätt gern ein Viertel von deiner Arbeitsgeschwindigkeit, dann wär ich schon fertig mit meinen Sachen hier :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Ina, ich hätt gern ein Viertel von deiner Arbeitsgeschwindigkeit, dann wär ich schon fertig mit meinen Sachen hier

(.. So es den stimmt..)

Das hilft gar nichts. Je schneller du bist, desto mehr nimmst du dir vor. :cool: :o Der Berg wird höchstens größer, nur ab und an zwischendrin vielleicht mal ein bisschen kleiner.

Jedenfalls geht es mir so. Ich habe immer soooo viiieeeel voooor.. :o :o :o

 

Im Moment kämpfe ich mit der Decke.

(Na ja, im Moment sitze ich vor der Kiste, und warte bis der Wecker kingelt, dass ich die Haarfarbe rausspülen kann. :cool: ;))

Jedenfalls, die Decke. Ich bin ja mehr oder weniger "kurz vor Schluss". Ein paar Stündchen noch. Aber meine Schulter macht mir schwer zu schaffen. Eigentlich sollte ich die Decke bis zum nächsten Zeitfenster wieder weglegen, und mich an schonendere Sachen machen.

 

Mein neuer Anschiebetisch ist ja supertoll und praktisch. Aber, sie hatte so eine komische, teils sogar etwas faltig aufgeklebte, blaue Folie drauf. Mir kam das gleich schon komisch vor, weil die Folie leicht bremst. Und die "überstehende", gerundete Kante schon schön glatt war. Ich hab auch gleich versucht, ob die Folie irgendwie leicht abging, sie also abgemacht gehört. Aber an keinem Ende ging das leicht, also wollte ich nix verkehrt machen, und habe sie drauf gelassen. Wo sie leicht gebremst hat. :rolleyes: So ist die Schieberei natürlich noch etwas schwerer gegangen. :o

 

Gestern stand dann sie dann tatsächlich an einer Ecke, leicht gerollt, ab. Also ging sie doch ab! Und zwar dann sogar ganz leicht. :o

Ganz froh habe ich weiter gemacht. Schön leicht (er) geschoben. Und dann riss der Faden. Sauber gemacht, neu eingefädelt. Bisschen gewundert, weil optisch war das noch gar nicht nötig... Wieder Faden gerissen.

Beim neuen Einfädeln den Einfädler im verkehrten Moment ausgelassen: Häckchen krumm. Also kaputt, funktioniert nicht mehr. :rolleyes:

Und es verhakte sich ein drittes Mal. Wieder gleich am Anfang.

 

Jetzt hoffe ich nur, dass es heute vielleicht wundersamerweise einfach wieder geht. Ist ja manchmal so, wenn die Maschine zu schwer beansprucht wurde.. (Allerdings habe ich gestern gar nicht so lange dran genäht. Nur drei, schon kürzer werdenden Nähe. Keine halbe Stunde... :rolleyes:

 

Jedenfalls gibt's nachher erstmal Frühstück. Und um etwa 10 gehen wir Baby schauen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina,

 

kennst du Aconit Schmerzöl? gut für die Gelenke.

oder ganz neu Flexiseo TM, ein Hautgel, da ist auch nix an Medikamenten drin, soll auch von Sportlern genommen werden.

 

Viel Freude beim Babygucken :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Freihandquilten (die Diagonalen beim Innenteil und außen Signatur und Widmung) bin ich durch.

Ein hübscher Teil des restlichen Quiltings - in den Uni-Teilen - ist auch schon fertig. Damit möchte ich möglichst heute Abend noch fertig werden.

 

Und dann, mal schaun, wie weit ich noch komme. Dann kommt zurückschneiden und einfassen dran. Und es müssen noch sehr viele Fädchen abgeschnitten werden. :rolleyes:

 

Mit bisserl Glück sollte die Decke zumindest morgen fertig werden.

(Dann schlage ich drei Kreuze, sag ich euch... :o)

Am schönsten wäre es natürlich, wenn die fertige Decke noch vor Weihnachten bei der Adressatin ankäme. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schönsten wäre es natürlich, wenn die fertige Decke noch vor Weihnachten bei der Adressatin ankäme.

 

Also kein Stress - wie immer :cool:

 

Bleiben wir beim Baby: "zuckersüß und alles dran" hört sich ganz nach Dir an. Ich kann mir das Kleine richtig vorstellen, wie's im Bettchen liegt und an der eigenen Faust nuckelt *schmacht*. (ich mag Babys, nur meine müssen es wirklich nicht mehr sein :D)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...